Deutsche Post
Jetzt wäre "eigentlich" Telekom dran. Aber ich kriegs (noch) nicht hin.
Gruß Theo
@ Chartlord #7199. Re die USA, ich habe nie soviel Armut gesehen wie in Los Angeles, als ich war einmal im Auto einer Tante (in LA wohnhaft) und wegen ein Marathon mussten wir einen Umweg machen durch einem sehr armen Viertel. Alle diese arme Schwarzen auf dem Trottoir sitzend, die shops alle barrakadiert... Meine Tante sagte zu mir "Make no eye contact.... keep your head down".
ich habe nicht behauptet, dass das nichts bedeutet, dass blackrock (nahezu) alle dax titel im portfolio hat, sondern lediglich gemeint, dass es nichts in bezug auf eine übernahme aussagt.
und wenn es tatsächlich so kommen sollte, wie wsj schreibt und coca cola und co unter druck geraten werden aufgrund ungünstiger wechselkurse, so nehme ich (und bestimmt viele viele andere) diese chance wahr und verkaufe meine fair bewerteten postaktien und lege mir noch viel mehr dann unterbewertete coca colas ins depot.
genauso wie du und ich es vor drei jahren mit der deutschen post taten.
man sollte immer die chancen sehen, die sich aus den gegenbenheiten ergeben.
Übrigens sehe ich die Post wiederum als günstige Gelegenheit und die Munition ist auch schon auf meinem Konto eingegangen. Wenn alles klappt habe ich bis Ende nächster Woche nachgekauft.
Alles Gute
Der Chartlord
Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/business/news/393496/...y-slows-dhl-grows. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
Hat man ja gestern bei DTE gesehen -- kaum kommt ein Gerücht -- die KFW möchte verkaufen, sackt der Kurs heftig ab.
Ich bin long auf DP -- warte mit Nachkäufen aber ab....
Warten auf EZB ist scheinbar angesagt. Das kann ganz schnell wieder in die andere Richtung leider
Aber was ist schon hoffen an der Börse.
Der bauch hat kein guten Gefühl heute.
Je höher der Dax jetzt steigt, desto mehr Anleger werden dann von der abwartenden/verkaufenden zur kaufenden Seite wechseln.
Alles Gute
Der Chartlord
pauli
PS: Ich habe mich doch gegen einen Verkauf entschieden. Meine Aktien bekommste nicht.
Wie man aus meinem thread "Rund um den Dax" sehen kann, sollte es nicht mehr lange dauern bis die Richtung wieder nach oben eingeschlagen wird. Nur im besonders glücklichen Fall werde ich noch für unter 25 an den Stoff kommen. Da aber kreditfinanziert, will ich nicht solange investiert auf den Wiederanstieg warten. Da reichen die ersten Boten der Umkehr schon aus. Der heutige Anstieg sollte aber noch keiner diese Boten sein. Vermutlich reicht mir ein einziger Tagesschluss unter oder bei 9068, denn auch der Dax wird nicht viel tiefer gehen und die Zeitschiene ist für mich dann ausreichend.
Allerdings ist der späteste Tag der 4.3.2014, da ich auf jedenfall noch V O R den Zahlen kaufen werde.
Alles Gute
Der Chartlord
Das schlimme daran ist, dass er auf genau die Unsicherheitszone oberhalb der 9000er Marke abgesackt ist und sofort wieder aufgekauft worden ist.
Rein theoretisch reicht das aber schon zur Vervollständigung in meinem Sinne aus.
Ich werde wohl noch was in den Dax-Thread schreiben müssen.
Der Chartlord
Der Chartlord