Deutsche Post
Citigroup erhöht Kursziel für Deutsche Post von €24 auf €30. Buy.
vor 8 Min (08:25) - Echtzeitrating
http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert
Die Angaben sind nur eine Chartindikation der einzelnen Kurse. Daher immer auf den Button des einzelnen Daxwertes klicken und unter der Rubrik der einzelnen Börsenplätze auf den Xetra schauen. Das ist der richtige Wert.
Fundamental ist bei der Post erst oberhalb von 26 Euro alles eingepreist. Bis dahin wird sich die Aktie sofort beim Daxanstieg erholen. Auf der Unterseite steht der Betrag von 24,84 (kleine Unterstützung) und 24,58 (große Unterstützung). Beide Werte führen jedoch wieder weiter nach oben. Auch die 30 von der Citi sind keine Überraschung, denn die Post steht bei den Amis überall ganz oben auf der Kaufliste. Der sofortige Kauf von Blackrock spricht da Bände.
Guten Morgen
Der Chartlord
M.M.n. muss man hin und wieder Turbulenz (was dem Aktie-Preis betrifft) erwarten. Wenn grosse Mengen gekauft oder verkauft werden?
Was mir im Magen liegt ist die Vorankündigung von Goldmann &
S., dass es eine 10 prozentige Korrektur geben könnte.
Wer sagt denn, dass es bei den 10% bleibt.
Die sind in Wahrheit auf wesentlich höhere Kursabfälle aus.
Das ist der beginnende Einstiegskurs der Käufer vom 20.9.2013, als die Post in den EuroStoxx 50 aufgenommen wurde. Da seit dem die Quartalszahlen voll auf Kurs lagen, kann nur ein deutlicher fundamentaler Abschlag für tiefere Kurse sorgen. Die Nachkaufrange beginnt unter 25 Euro.
Der Chartlord
Noch besser ist aber, dass man daraus schon jetzt ersehen kann, dass der sich daran anschließende Bewertungezeitraum für 2015 ebenfalls auf 25% zum erwarteten Zeitraum 2014 zugeschlagen wird.
Das macht also etwa 37,50 Euro !!!
Der Chartlord
So kann ich mich jetzt wieder dem nächsten Postzukauf widmen......wahrscheinlich noch heute......
Danke für die Beiträge
Gruß Theodor
Du denkst also das wir noch mal unter 25 gehen?
Abwarten oder jetzt kaufen, das ist hier die Frage.
Hat heute schon jemand aus dem Forum zugekauft oder wartet ihr noch ab.
Warum ? (hähä)
Weil die Post früher als erwartet an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt ist, und die für 2015 oder später geplanten Investitonen zur Kapazitätserweiterung vorziehen muss um nicht in Stagnation zu verfallen, weil zusätzliche Geschäfte nicht mehr besorgt werden können. Der Ausbau von Leipzig um 100% Kapazität für 200 Mio. Euro dürfte nicht für sich alleine bleiben, den wenn die vorhandene Kapazität dort nicht mehr reicht, wird das wohl kaum an den übrigen Firmenteilen spurlos vorübergehen.
Dazu passt ein Schlager aus den 70er Jahren:
"Ich sprüh´s an jede Wand - neue Männer braucht das Land !"
Der Chartlord
Sind aber erst einmel die Investitionen getätigt, so wird natürlich die Dividende erhöht nur nicht indem oder in den Jahren, wo die vorgezogenen Investitionen notwendig werden.
Nicht vergessen - selbst in den 30 sind Gewinne aus dem Bussektor noch nicht enthalten.
Der Chartlord
Das muss ich überprüfen. Eventuell mal mit dem Euro/Dollar Wechselkurs vergleichen, der den beiden ersten gehaltenen Tests dieser Marke zu Grunde lag.
Der Chartlord
Aber tolle Zahlen von caterpilla, heut Abend noch Apple.
die Zahlen von Apple sind glaube ich wichtiger.
Denn Apple = USA.
Wenn die nicht gut sind, denke ich gibt's einen
ordentlichen Kursrutsch.