Deutsche Post
und demnächst zeigt ihr uns noch Eure Kontostände.
Wer wohl mehr hat ??
Bitte seid doch vernünftig.
Jeder von Euch hat seine Chancen genutzt, mit Erfolg wie ich glaube.
Punkt.
Hoffe, dass der Kurs der DP bald nach oben tendiert, damit ein wenig
bessere Stimmung hier aufkommt.
Wie schon geschrieben habe ich davon zu wenig Ahnung.
Aus meiner Sicht als Kleinanleger erschien es mir jedoch logisch.
Mfg
Bin bei Heidelberger Druckmaschinen zu 1,23€ eigestiegen und ist z.Z der Star in meinem Portfolio mit 150% Plus.Hätte ich damals nur........
So viel zu "ich hab es gewusst".
Man braucht zu allem Sachverstand vor allen Dingen Glück an der Börse meiner Meinung nach.
Da hat Laterne schon recht jeder macht sein eigenes Ding und gut ist.
Ach und übrigens ich bin seit Sommer schon bei K+S mit OS drin ;-),also nen ticken früher wie du.
Keep cool
Grill-Party ist angesagt!
Wer jedoch ernsthafte Kapitalanlage in Postaktien betreibt, der hat sicherlich den Jahreschart zur Hand, in dem man genau sehen kann wie es zu Beginn 2013 verlief. Hoch bis 17,74 und kurz vor den Zahlen runter auf knapp unter 17. So weit ist die Post jetzt nicht gefallen. Die Nachkäufer haben sogar schon ohne die Zahlen irgendwo über 25,50 die Nachkaufmarke gesetzt. Die wird für den Fall des Daxanstieges mit nach oben gezogen. Und als 2013 die Zahlen kamen ging es steil nach oben um dann langsam wieder erst zurückzukommen bevor es endgültig nach oben ging.
Dieses Mal steht aber noch die Entscheidung über die Dividendenanhebeng aus, da der Vorstand in der Spanne zwischen 40 und 60 % bleiben will, aber nach den Berechnungen von finanzen.net mit einem EpS von 1,51 bereits auf 39% gesunken ist. Dabei sind 1,51 sehr zurückhaltend bewertet.
Da viele Großanleger das Ausmaß der Nachkäufe von den Vorgaben des Vorstandes abhängig machen, muss der übrige Markt sich gedulden bis darüber Klarheit herrscht oder seine eigenen Erwartungen benutzen.
Alles Gute
Der Chartlord
Das möchte ich doch bezweifeln,aber irren ist menschlich.Denke das Risiko ist natürlich geringer wenn man eine Aktie hält aber der Gewinn ist als Zocker höher,meine persönliche Erfahrung.
Auch ich glaube wie schon mehrfach erwähnt das die Post zurzeit nicht mit dem DAX mithalten kann.Nach den Zahlen werden wir weiter analysieren können.
Kurz vor den Zahlen lohnt sich wieder ein Einstieg,nur die Erwartungshaltung ist ziemlich hoch,daher ist das Risiko einer Entäuschung extrem erhöht.
Ich würd sogar ne Wette machen das Tyssen nach Zahlen explodieren hahaha
Die langfristigen Anleger haben eben auch das langfristigere Wort. Nicht vergessen, dass auch noch viele Großanleger gar nicht bei der Post dabei sind, weil die Post schon 2013 für sie zu teuer war.
Der Markt hat immer recht, obwohl es auch immer eine unzutreffende Meinung gibt. Diese falsche Meinung rennt ja dann auch den Kursen hinterher.
Der Chartlord
Daher ist der heutige Anstieg nur das Luftverschaffen für das nächste Ausbomben. Ein Festessen für Zocker, die aber schon sehr bald wieder auf Magerkost gesetzt werden.
Der Chartlord
schrieb ich "Bin gespannt. Einen wirklichen Plan habe ich noch nicht. Auch nix Neues auf der Watchlist. Vielleicht trenne ich mich tatsächlich von den relativ schwachen Performern Dürr, DP und Nestlé. Aber ich tue mich immer weit schwerer mit dem verkaufen als mit dem kaufen..."
Von meinen Nestlé habe ich die Hälfte verkauft, an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Allerdings habe ich einen Teil davon gleich in K+S gesteckt, wurde mal wieder Zeit für einen neuen Wert im Depot. Dürr behalte ich erst mal.
Bei DP bin ich noch nicht ganz sicher. Ist halt inzwischen ein echter Langweiler. Wie ich schon vor Monaten ganz richtig schrieb, ist erst mal die Zeit vorbei, in der DP den DAX outperformte. Das an sich würde mich nicht stören, ich hab' es lieber nicht allzu aufregend und liebe sichere Dividendenwerte. Aber die Gewichtung von DP ist im Depot trotz des guten Laufs der anderen immer noch über meinem Geschmack.
Von daher könnte ich mich also gern von einem Teil meiner DP trennen, nur, was dann davon kaufen? Bankaktien rühre ich generell nicht mal mit der Kneifzange an, Flugunternehmen ebenso wenig.
Am besten einfach einen schönen Urlaub davon finanzieren :)
Deswegen ist die Post für mich momentan die spannendste Aktie im DAX.
Grüße