Deutsche Post
ist es, realistisch betrachtet, noch etwas hin.
Anfang 2001 lag der Kurs mal bei ~24,2€. Seither beträgt die offizielle Inflation (die reale liegt bekanntlich deutlich höher) in Summe rund 20%. Inflationsbereinigt liegt das ATH also bei ca. 29€, bezogen auf diesen ersten Peak Anfang 2001.
In 2007 lag der Kurs dann mal bei ~25,6€. Gleiches Spiel: akkumulierte Inflation seither
um die 10%. Um bei der Kaufkraft diesen Peak zu erreichen, müsste der Kurs bei ca. 28,2€ liegen.
Divi ist da natürlich nicht berücksichtigt. Es geht rein um die bei einem Verkauf der Aktien aktuell gegebene Kaufkraft.
(DP Kursdaten aus dem Chart, Inflationsdaten von hier)
Muss ja auch etwas produziert werden zum verschicken.
Wünsche allen viel Anlageglück, auch 2014
entweder werden die kursziele dem kursverlauf angeglichen ( da die zahlen aus Q4 sicherlich nicht die schlechtesten sein werden ist das nicht unwahrscheinlich ), oder die analysten verhalten sich zurückhaltend und bestätigen ihre bisherigen kze - evtl. nur leicht angehoben .
auf die erste kaufempfehlung mit kursziel über 30 bin ich mal gespannt. das hat selbst die pusher-etage der goldmänner mit 29 noch nicht gebracht.
DEUTSCHE POST Fundamentalanalyse/Kennzahlenanalyse/finanzen.net
mahnende worte wie diese werden sich häufen :
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...ei-aktien/9265804.html
--------------------
Vlt. könnte die farbe rot deinem gesicht auch stehen :-D
Man merkt es deutlich heute schon, die Ratten verlassen das "liefernde Schiff" und suchen Rettung bei allem was billiger ist.
Es grenzt an ein Wunder, dass meine Prognose von 25 bis 27 überhaupt noch gehalten werden kann.
Aber zum Glück gibt es ja die freundlichen Forumsteilnehmer, die sich mit Lug und Trug äh ich meine natürlich mit Rat und Tat zur Verfügung stellen und auf die Nachteile einer Investition bei der Post hinweisen. Ich bin mir sicher, dass dass auch im kommenden Jahr so bleiben wird, schließlich ist das Niveau hier im Forum auf ein posten von erwarteten Kursverläufen gesunken, die nur den Grad der Unkenntnis der Teilnehmer und die damit vorhandene Unwilligkeit/Unfähigkeit widerspiegelt, die es gilt noch weiter auszunutzen. Da wird keiner auf die Idee kommen sich an neutraler Stelle zu informieren und die unlauteren Absichten aufdecken, denn solange der Chartlord als einziger diesen Unsinn schreibt, besteht keine Gefahr, dass man die unlautere Absicht erkennt und ihr nicht mehr Aufmerkssamkeit schenkt.
Dennoch wünsche ich dem Forum keinen angenehmen Kursrutsch ins neue Jahr, denn ich werde schon bei Zeiten anfangen zu heulen, weil man ja nie weiss, wie die Post laufen wird und ich endlich das richtige heulen auch lernen will. Das gehört offensichtlich auch zum guten Ton in diesem Forum.
In diesem Sinne - uuuääääähhhhh 2014 !
Der Chartlord
Es fehlt schon lange mal wieder eine Einschätzung der Lage an den Finanzmärkten und
von der DP von Dir.
In diesem Sinne ein gutes 2014 wünsche ich allen Forumsteilnehmern !
LG . Gitti
acu wenn ich über die feiertage mal ein bißchen offtopic war, weil ja aktuell nix los war
muß man einen nicht gleich anmotzen
es gibt halt auch leute die neben der post noch andere pferdchen laufen haben,
was ja sicher nicht unvernünftig ist, die muß man nicht imer gleich als idioten abstempeln
chartlord erscheint mir in letzter zeit auch immer dünnhäutiger
allen einen guten rutsch
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
in diesem sinne : allen einen guten rutsch !!
Demnach wiederspricht er sich in dem Satz.
und der Thread mit der Zeit geschmacklos wirkt.
Zum Abschluss möchte ich CL und allen anderen für Ihre Beiträge und Unterstützung ganz herzlich danken . Allen wünsche ich Gesundheit, Glück in der Familie und viel Erfolg an
der Börse für das Jahr 2014.
Fakt ist, Adenauer hatte wenig Alternativen.
Firmen wie z.B. die Post sind auch nicht demokratisch geführt, oder wählt ihr den Vorstand etwa persönlich.....
Zählen tut auch, was am Schluß raus kommt.