Deutsche Post
Andernfalls auf etwa Stand von Gestern für den Dow und Dax bleibt über dem Montagshoch.
Der Chartlord
- Leitzins wird auch nach dem Erreichen der 6,5%-Schwelle für die Arbeitslosenrate bei nahe 0% verbleiben.
-Arbeitslosenrate wird Ende des nächsten Jahres 6,5% erreichen.
-Die Fed wird ab Januar die Ankäufe von Treasuries und MBS um jeweils $5 Mrd reduzieren.
-Die Fed belässt den Leitzins wie erwartet bei 0-0,25%, und die Anleihenkäufe bei $85 Mrd pro Monat (Dezember).
-Die meisten Mitglieder des Offenmarktausschusses rechnen mit einer Anhebung der Leitzinsen im übernächsten Jahr (2015).
http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert
Abwarten, ob es oben bleibt, oder alles abvekauft wird. Wenn nicht, dann kann es hier wieder sehr schnell Richtung ATH gehen
die post ist ja von den vola-kurssprüngen ziemlich verschont geblieben, aber mein zweites heisses eisen eads hat da ganz andere bewegung erfahren:
Das sind beruhigende Nachrichten erstmal.
So jetzt kann ich zum Training, hab darauf gewartet ;-)
Nun schauen wir mal ob es a) so bleibt und die Märkte weiter steigen
B) was macht die Post draus?
Wichtig aus meiner Sicht, dass wir über GD 38 bleiben ( Schlusskurs )
Die 38 Tage Linie liegt aktuell bei 24,95.
FedEx KGV 28 und DP KGV 18 ..... da müsste bei DP noch was gehen ...
Rechnet man die beiden unterschiedlichen Segmente der Aufkäufe mal hoch, so bleibt abgesehen von den eingesparten 15 Milliarden monatlich für Immobilien Kredite und der verminderten Kreditaufnahme durch den Staat kaum eine Reduzierung im Anleihebereich übrig.
Von Belang sind ja nicht die faulen Immobilienkredite, für die ja die Banken auch haften, sondern nur der staatliche Anteil. Die Bankenabsicherung läuft anderweitig an und kann entsprechend von der Fed gesenkt werden.
Kein Wunder, dass die Märkte so reagieren, denn die Belastung durch die Staatsverschuldung wird zurückgeführt, aber die Aufkaufquote nicht reduziert. Klar, dass der Euro damit fällt.
Vorläufig wird es keine Veränderung seitens der Fed geben, so dass die Aktienmärkte weiter steigen werden. Morgen ist Verfallstag und viele müssen aufpassen, dass sie dabei nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden. Es kann sogar sein, dass bis zum Verfall morgen Mittag Höchststände erreicht werden, was die Lage zuspitzen würde.
Das wird eine schöne Bescherung !
Der Chartlord
Die 25,40 sind für mich der wichtigste Widerstand in Richtung ATH.