Deutsche Post
aber eben auch andere Werte.....wohin soll die Reise gehen in den Himmel......
ja mal sollte sich in der Tat etwas reales gönnen denn das bleibt und man hat vielleicht sehr lange seine Freude daran....das Leben ist für manchen kürzer als er denkt.....man kommt erst zur Besinnung wenn man sowas real erlebt hat!
Also denkt immer daran Buchgewinne können sich schnell in Luft auflösen!
Ich habe meines Erachtens nicht Kurse über 25 € versprochen sondern nur meine Erwartungen dargestellt. Die begründe ich wie folgt:
Die Deutsche Post befindet sich aus meiner Sicht tatsächlich zur Zeit an einem Scheideweg; mit einem KGV von ca. 15 ist die Aktie "technisch" gesehen teuer bzw. zumindest angemessen bezahlt; ein weiterer Anstieg des Kurses würde die Aktie in eine "Blase" treiben. Wie ChartLord jedoch meines Erachtens überzeugend darstellte, ist dennoch ein weiteres Wachstums-Potenzial (fundamental) zu erwarten; das sich dann irgendwann in weiter steigenden Kursen auswirken würde, vor allen dann, wenn der Gesamtmarkt weiter ansteigt.
Ich bin der Meinung, dass der Kursverlauf sich jetzt (mehr oder weniger) in dem blauen Seitwärtskanal abspielen wird, bis der jetzige Aktienpreis, gemessen an den zu erwartenden Gewinnen, sich verfestigen wird. Das wäre der Fall, wenn der Kursverlauf im Seitwärtstrend, wieder in den gründen Kanal eintreten würde und zwar mit volatilen Kursen innerhalb es blauen Trendkanals..
Also, zur Zeit erwarte ich Kurse zwischen 24,20 € (Tief) und 25,20/50 € (Spitze); das sind gute Trader-Kurse.
Freundliche Grüße in das Forum!
Kosto wurde reich mit den Schaufeln und Hacken die er verkauft hat......wie soviele Andere
Ich habe schon einige Höhenflüge und Crashs erlebt wo ich voll in war und glaub mir es hat auch weh getan und deshalb sollte man wenn man den drin bleiben will oder muß .....nie ohne Netz arbeiten bzw. sein Kapital nicht nur in Aktien liegen haben.....wer sich aussitzen leisten kann kein Problem......wer die Kohle aber braucht gut Aufpassen!
Janet Yellen (Bernankes Nachfolgerin) gestern:
http://www.reuters.com/article/2013/11/14/...al-idUSBRE96S00E20131114
Wir werden sehen!
mein lieblingsszenario wäre jetzt drei jahre total langweilige seitwärtsbewegung bei ner bewertung mit nem 14-16er kgv und solidem wachstum von 7% jedes jahr, dazu eine dividende im rahmen der politik der letzten jahre.
P.S. Was macht eigentlich unser Wandersmann aus Südamerika?
Freundliche Grüße.
Nach den positiven Wirtschaftsdaten sollte sich der Kurs wieder
dem grünen Kanal annähern.
Wie ist das zu verstehen. Kannst Du das bitte in Kursangaben
ausdrücken. Wie Du siehst habe ich nicht das selbe Know-How
wie Du.
Danke im voraus.
Alles klar?
Wichtig: Aufgrund des Gesamtmarktes könnte der Kursverlauf sich jedoch wieder im rosa Bereich fortsetzen; das wäre aus meiner Meinung nach ungesund und könnte zu einer Blasenbildung mit Crashgefahr führen.
Fairspirit: warum hast du am oberen rand deines tradingbereichs gekauft? (nachdem du ziemlich perfekt auf hoechststand verkauft hast)
Pauli