Deutsche Post
Irren ist eben menschlich, sagte der Igel und stieg von der Bürste ....
haben mich heute sehr erfreut. Bin froh, dass ich da kürzlich (wieder) rein bin. Ebenso freuen mich meine Osram, Dürr, RTL und Conti. Sogar meine ollen Nestlé berappeln sich. DP läuft seit einiger Zeit vergleichsweise schwach. Ich behalte sie aber trotzdem :)
Rückstufung von Kaufen auf halten, Kurziel 26,--EUR
(siehe Ariva 18:11, 14.11.2013)
Wer teilt mit der Füchsin die Meinung, der einfachste Weg wäre seine Dividende wieder anzulegen um sein Kapital aufzubauen.
Ich habe im Moment 1300 Stk bei der Post drin und einen Anlagedauer von 12 Jahren vor.
In diesem Zeitraum werde ich auch noch die eine oder andere Aktie zukaufen.
Die Post macht 75% meines Portfolios aus.
Macht das bei den Experten Sinn?
Oder wäre das Risiko zu hoch das die Post gegen Ende des vorgenommenen Zeitraums abstürzt.
Bin ich mit der Post zu übergewichtet?
wäre um einen Rat dankbar
ich halte idr zwischen 10 und 15 werte im depot ( auch bei mir ist die post der mit dem höchsten volumen, ca. 40 %, allerdings kommt es auch vor, dass ich in überkauften phasen mich von aktien trenne , mir später aber wieder dieselben , nur günstiger, zurückhole.habe auch schon mal mittags gekauft und den nächsten abend wieder mit 10 % plus abgestoßen.
im moment habe ich sogar nur noch 7 positionen im depot, weil ich seit dax 8600 auf eine korrektur warte.
ich will dich auf keinen fall verunsichern, da ich eben ein anderes trading als du betreibe und mich mit zeitlich so weiten anlagehorizonten nicht beschäftige.
grundsätzlich bist du mit der post gut aufgestellt.
grüße
;-)
aus unerfindlichen Gründen fälschlicherweise 50 Cent vor der letzten Erhöhung im Gedächtnis. Da sieht man mal, wie selten ich Briefe schreibe :)
Vielleicht hat er sämtliche Postaktien versilbert und liegt irgendwo an einem Traumstrand.
Er fehlt mir.
Aber CL,nicht schon wieder mit Ölpreis und Euro ect. kommen das haben wir schon verinnerlicht :-D ;-)
für die Berechnung meines Alters musst du den Kurs vom 11.11. nehmen (24,32)....
Würdest du meinen Mischkurs nehmen, dann wäre ich noch ganz gut in den Dreißigern.....
an elwu,
du wolltest wissen, was ich mit dem Geld mache?
Also daß du einen Porsche fährst, hab ich mitbekommen. Mir ist so was zu teuer.
Ich selbst fahre die B-Klasse aus Stgt., ein Auto ist für mich ne schöne Nebensache, praktisch, nützlich und dient auch dem Spaß. Zur Arbeit ums Eck kann ich mit dem Fahrrad fahrn.
Ich erfreue mich (noch) an den grünen Zahlen auf meinem Monitor, habe jetzt zum 1.1. meine Arbeitszeit reduziert auf 75% (ja ich bin stinknormaler Arbeitnehmer), das Geld hoffe ich in 2 - 3 Jahren für den Kauf von Wohneigentum verwenden zu können.
...und bitte keine Hinweise, daß man erst Immobilien haben sollte, und dann mit Aktien arbeiten sollte. That´s my way - und auch mein Risiko.
Ich gehe immer noch davon aus, daß der Aktienmarkt in den nächsten 2 Jahren auf eine neue Stufe hochgezogen wird....dann spielt die Musik zwischen 9.500 und 14.000 Punkten.
Wenn nicht - hoffe ich rechtzeitig adäquat zu reagieren.
Schönen Tag euch allen und viel Erfolg heute.
Theodor
zum tapering: manchmal denke ich, der größte witz, dient nur der verunsicherung und ist blablabla....ergo...das tapering wird nie beginnen......