Porsche: verblichener Ruhm ?
Apropos locker bleiben: ich bin locker. Aber deswegen darf ich doch wohl falsche Behauptungen richtig stellen - ich muss es sogar. Den Spruch vom Lockerbleiben bringen immer Leute, die sich verrannt haben und denen sonst nichts mehr einfällt.
Ansonsten fällt mir immer was ein, deshalb habe
ich heute ja schön nachgelegt.
Wenn das nicht so wäre, hätte Ferdinand Porsche seine Autofirma ja auch am Wörthersee oder in Obergurgl aufziehen können. Hat er aber nicht.
gute 20 % sind drin nach unten , viele sind viel zu euphorisch
porsche leidet mehr als vw unter dieser krise da porsche eine grosse belastung als vw aktionär hat
bin gespannt wann die dividende gekürzt wird plus gewinnwarnung rauskommt
sollte die nächsten tage passieren
"da die amis schon bald die zinsen anheben"
Ein Witz. Diese 0,25 Prozentpünktlein sind doch nun schon seit dem Frühjahr eingepreist. Und mehr werden es auch dann nicht, wenn Yellen diese Sau jeden Donnerstag erneut durchs Dorf treibt.
"gute 20 % sind drin nach unten , viele sind viel zu euphorisch"
Wie kommst Du auf diese ominösen 20%? Wieder so ein Geschwalle ohne Begründung.
20% Abschlag würden bedeuten, dass ein neues Tief markiert wird und das in einem Bereich, wo es keine Unterstützung gibt.
Selbstverständlich wäre ein neues Tief grundsätzlich möglich. Aber dazu müssten sich auch die Randbedingungen entsprechend verschlechtern. Zumindest von der "Euphorie", die Du genannt hast, ist keine Rede. Die Stimmung ist grottenschlecht.
Und auch Dir sei gesagt: Porsche brauchst Du nicht zu bemühen. Wir sind nicht Porsche und haben keine Porsche-Aktien. Wir sind VW-Aktionäre. Und dass die Dividende gekürzt wird, ist seit Wochen klar. Und unter 40,- Euro gehen wir auch nicht, weil wir schon bei 38,- sind.
Diese Erwartung einer US Zinsanhebung steht jetzt so lange im Raum, ich glaube seit 2 Jahren oder so, dass jeder, aber auch wirklich jeder, damit rechnet, dass die kommt und dementsprechend ist das eingepreist.
Ich bin außerdem überzeugt davon, dass eine ganze Menge Leute ganz genau so denken, was unterm Strich dazu führt, dass die Kurse weitgehend stabil bleiben werden.
Eine kurze Schockreaktion wird es geben, und das wars dann.
denke bei uns wird es hier auch nicht mehr lange daueren bis die zinsen angehoben werden
es wird und kann nicht mehr so weitergehen das es zur sebstverständlichkeit wird mit steigenden kursen
nur weil das geld so billig ist
also neue hochs über 12300 sind erstmal die nächsten 3 jahre nicht drin
denke eher seitwärts bis was gscheiter stark fallend um den kursen gerecht zu werden
denn bei 10800 geht man nicht mehr übergeordnet long das risiko ist zu gross.
man hat es ja nicht eilig wenn man eh vermögen besitzt auf diesen risiko zug noch aufzuspringen , das ist ja das schöne wenn man schon geld besitzt und gut verdient .
ändert. Nichts für Ungut aber insbesondere stupide Kursfantasien, wie der Kurs wird explodieren... sind hohle Phrasen.
Hier werden übrigens die Verkäufe gezählt und nicht die Auslieferungen, sollte nichts neues rauskommen kann man also vorsichtig optimistisch sein.