Porsche: verblichener Ruhm ?
mal den ball flach halten bin überzeugt wir sehen die 56 nochmal warte nur auf den rücksetzter um nochmal groß zu investieren
wir haben jetzt an 2 Tagen die 58er-Marke kurz getestet und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Marke bei einem der nächsten Versuche fällig ist. Ob es jetzt der 3te, 4te oder 5te Versuch sein wird ist doch eigentlich egal. wir haben noch drei Wochen bis Weihnachten. Bis dahin wird es dann wohl klappen und alle sind zufrieden!
sehr schöne Nachrichten!
Auf N-TV gibt es folgende tolle News zu lesen:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...nurrt-in-den-USA-article9678056.html
alles läuft nach Plan! :-)
Insofern dürfte Zonk richtig liegen.
Dafür hält sich der Kurs aber gut.
Wer sich für das Protokoll der Gerichtsverhandlung vom 23. August 2012 vor dem Supreme Court in NY interessiert, kann es unter diesem Link nachlesen.
... etwas beeilen die faulen Säcke in NY oder am Besten gleich positiv für die P SE entscheiden und dieser Farce ein Ende machen.
Diese falschen geldgierigen Hedgefonds sind wie ein übles und völlig unnötiges Geschwür, dass man nur schwer wieder los wird!
Was F.P. aber vorgeworfen wird, ist in erster Linie eine Verletzung seiner Kontrollpflichten nach innen. Sie betreffen somit in erster Linie das INNENVERHÄLTNIS. Daraus dürften die Kläger nur schwerlich Honig saugen können.
Aber ich gebe dir recht, Aston Martin würde auch gut passen. Da könnte er in England ruhig zweimal zugreifen.
Mit dem Baukasten von Porsche, Audi (R8 und Lamborghini), könnte man mit wenig Aufwand an Investitionen und Zeit Astin Martin wieder standesgemäß aufmöbeln.
Gruß
FredoTorpedo
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...agetipps-der-woche/7489714.html
Die Berechnung der WiWo geht weitgehend in Ordnung. Das Kursziel lautet nach dieser Berechnung knapp 73,- Euro. Wohlgemerkt: unter Berücksichtigung eines Risikoabschlags von 2 Mrd. Euro für die Prozessrisiken. Damit bleibt Porsche eine der aussichtsreichsten deutschen Aktien.
Frage zum Wochenende: wer hätte das gedacht?
Nächstes Jahr soll es den Golf VII Eco geben, mit Benzin- und Gastank kombiniert und einer Reichweite von über 1200 km, niedrigem Verbauch und Emission.
Der Panamera war für mich schon immer ein Traum, aber der Panamera Grand Tourismo, der bei seiner "Werbetour" sehr positiv aufgenommen wurde und mutmaßlich in 3-4 Jahren auf die Straße kommt, ist schlichtweg unglaublich.
Vor allem wenn ich mir die Werte ansehe:
Hybrid mit einer Co2 Emission von unter 90g; Verbrauch von unter 3.5 L (!) und das was mich wirklich erstaunt hat: Ladezeit des Akkus an einer Haushaltssteckdose in 2.5 Stunden.
Ich bin mir sicher, VW wird DER Autohersteller der Zukunft, vor allem wenn die Marke weiter Qualität und Zuverlässigkeit steht.
... is so ne Sache! Da wird einem in die Tasche gelogen! Wie soll so ein Sportwagen auf unter 3,5l kommen. Das ist physikalisch nicht möglich. Solche Werte werden nur erreicht, weil im Testzyklus (hier MNEFZ: modifizierter neuer europäischer Fahrzyklus) zuerst die Batterie leer gefahren werden darf (und die hat bei einem PlugIn-Hybriden schon ordentlich Kapazität) bevor der Verbrenner angeworfen wird! und die E-Fahrt geht mit 0% CO2-Emissionen ein obwohl der Strom für den Betrieb der Karre (gerade in Deutschland) nicht CO2-neutral produziert wird. Diese EU-Gesetzgebung wird aber von allen Fahrzeugherstellern dazu missbraucht mit Fabelwerten für den Verbrauch anzugeben. Schade eigentlich, aber Realität!
Gruß
Zonk
P.S.: wasn heute mit dem Kurs los? so kenn ich die P SE in den letzten Wochen gar nicht mehr!
Dann bleiben noch 70km Verbrennungsmotor, was einem 100km Verbrauch von 5 Litern entsprechend würde. Immernoch ein unglaublicher Wert, selbst wenn es nachher in der Praxis dann 6.5 L bei normalem Fahren werden.
hier die genaue Beschreibung:
http://www.autobild.de/artikel/...dautos-verbrauchswerte-1877754.html
Ist zwar Autobild, aber die EU-Norm wurde richtig beschrieben!
Gruß
Zonk
P.S.: ich will damit keinesfalls die Arbeit von Porsche oder VW schlecht machen! Sehr hohe Ingenieurskunst! Hut ab!
Ich würde als Autobauer auch die EU-Norm ausnutzen um meinen Flottenverbrauch zu senken!
Hatte nicht schon vor Jahren mal Porsche zu den Richtlinienen bzw. der Augenwischerei gesagt:
'Wir sehen das sportlich nach bester Rennstalltradition: Die Rennleitung gibt das Regelwerk bekannt und wir bauen danach das Fahrzeug...'
oder so...
Tragisch eigentlich, wenn man unsere Zukunft bedenkt, aber sowas kommt halt dabei raus....