Porsche: verblichener Ruhm ?
guten tag zusammen
ich habe jetzt mittlerweile 4 Jahre Porsche aktien, nun sind sie seit langem wieder gut im grünen bereich
bin deshalb am überlegen ob ich sie nun verkaufen sollte oder ist in den nächsten wochen nochmal mit einem kurssprung zu rechnen
da wir ja nun 2ten mal die 55€ Marke kratzen.
Im übrigen eilt der Kurs unweigerlich seinem nächsten Ziel entgegen: 58,- Euro.
Hallo...
Porsche entwickelt sich ja richtig gut, was die Verkaufszahlen angeht. Lohnt sich der Einstieg jetzt noch?
Danke für eure Antwort.
ok die 58 werden wir dann voraussichtlich nächste Woche erreichen wenn die rally so weiter geht
dann müsste dann deiner meinung nach der rücksetzer folgen.
Kurs VW Stammaktie x 0,49 - Prozessrisken je Aktie x Wahrscheinlichkeit des Eintritts = Kurs Porsche Aktie
Die Buchwerte für Porsche lagen in 2011 und 2010 noch deutlich über dem von dir errechneten Wert. Da müßte man klären, wo die Differenz geblieben ist.
Ansonsten finde ich die Rechnung einfach und recht anschaulich. Zumindest die Untergrenze ist für mich plausibel, während ich nach oben durchaus höheres Potential über den von dir ermittelten 76€ sehe.
Gruß
FredoTorpedo
das werden noch sehr starke wochen bis weihnachten werden sehe das kurziel bis ende des jahres bei 63-68€!
... von Holding Abschlag? Wieso sollte es denn bei einer Holding immer für einen Abschlag geben. Es gibt Beteiligungen der Holding und die Barmittel der Holding und das ist der Wert der Holding! Und über die (richtige) Rechnung mit den optimistischen 76€ werden wir in 2 Jahren lachen und sagen: warum hab ich nur nicht mehr in die P SE investiert.
"Wieso wird denn faktisch jede Holding mit einem Abschlag auf den inneren Wert gehandelt?"
Die vielfältigen Gründe für diesen Abschlag kann man diskutieren, man sollte sie aber nicht ignorieren.
Hier nur einige Stichpunkte:
- ein zusätzlicher Verwaltungsapparat, der finanziert werden muss
- die fehlende Möglichkeit, kurzfristige Gewinne in einer Beteiligung zu realisieren
- die verbreitete Praxis, dass Dividenden nicht vollständig durchgeleitet werden
- die Abhängigkeit von den Investitionsentscheidungen des Managements
usw.
Bei der Porsche SE liegt übrigens der Abschlag gegenwärtig bei etwa 20 - 30 %, je nachdem, wie hoch man die Prozessrisiken bewertet.
reiche und mächtige Hedge Fonds ... (wenn möglich mit eigenen Rating Agenturen die auch die EU schon lange drangsalieren?)
die bei der VW Geschichte mal wieder einen riesen Reibach machen wollten ...und auf die Schnauze gefallen waren ... die haben s gerade nötig ... jetzt ihre Ansprüche einzufordern ... (nicht einen Cent würden die von mir bekommen) solche Heuschrecken und Firmen vernichter .... mann wie ich die mag ... aber als kleinanleger darf man ja
nicht s sagen ...
http://www.ariva.de/forum/sorry-kann-den-Namen-Moodys-467060
wo leben die eigentlich...
wenn unsereins Geld verliert weil er s verzockt hat ... ist es weg ...
aber solche D..... spatzen ...dürfen alles ...
Justice David Friedman focused on the German connections. "You're talking about shares of stock that are not even traded in New York," Friedman said. "Where is the New York interest?"
Mr. Friedman, amid those nasty seas and rough cliffs, even though dear Mr. Friedman-Lord, let thy good winds blow!