Bayer AG
Wirklich wahrhaftige Heuschrecken am Werke gewesen.
Irgendwann verkauf ich mal Amazon, da kann ich die Verluste gegenrechnen.
U.a. hatte ein Lehrer geklagt, weil das PCB bei ihm Hirnschäden ausgelöst habe. Bitte, wie soll denn das bewiesen werden? Der muss erstmal nachweisen, dass er die nicht schon vorher hatte. Hatte keines seiner Autos PCB als Korrosionsschutz, keine seiner Ferienwohnungen PCB als Fugendichtungsmaterial?
Ach und an alle Verschwörungstheoretiker á la #23995: PCB wurde von Bayer selbst produziert, nicht von Monsanto.
Um die Jahrtausendwende war das ein einziges Tollhaus, da hat gefühlt jede zweite Bude am Neuen Markt gelogen bis sich die Balken bogen und die Anleger verarscht. Da gabs im Nachhinein einige Artikel dazu. Die Machenschaften rund um EM TV, Comroad und Co. warn teilweise Hahnebüchen, da kann heutzutage höchstens Wirecard mithalten, der Rest ist wohl eher Unvermögen und nicht mutwilliger Beschiss.
Hab ich nicht aus den Augen verloren. Dann sind halt die paar Prozent Gewinne wieder weg. Für mich bleibt das eine langfristige Geschichte. Fühle micht gut mit meinen Bayer Aktien. Paar Markt und Fünfzich sind beim Hochlauf des Aktienkurses auch hängen geblieben.
Als sie oberhalb von 30 Stand kamen ja genug Infos zu "jetzt Kursziel 34,50€".
Man konnte sich bisher bei Bayer immer ausstoppen lassen. Diese -20% und -10% Tage sind immer Intraday abgelaufen. Das hat mir sehr geholfen. Ich wüsste nicht was man machen soll, wenn so eröffnet wird (bzw. schon in der Vorbörse).
Ich fand das bisher ganz fair zu handeln. Und meine Langfristposi ist eben genau das ;)
Die Aktie hat um 30,- rum genügen Möglichkeiten zum Ausstieg gegeben.
Technisch die 30,- nicht gehalten, paar sonstige Sorgen und dann diese wundervollen PCB News. Für mich ist das dann klar.
Ich hoffe es ist nur temporär. Bzw. gehe davon aus.
Ich habe meine Linien gezogen und sehe direkt wieder eine schöne Einstiegsgelegenheit für kurzfristige Sachen?
Das könnte man auch so sehen, dass hier noch unbedingt „jemand“ günstig (Kurs und Stückzahl) einsteigen wollte und dafür mal die Algorithmen genutzt hat = angeblich neue schlechte Nachrichten verbreiten…oder was es schon die KI…wir werden sehen, wenn die These stimmen sollte, dann müsste es in maximal einem Monat positive Nachrichten geben.
Quelle:
https://www.bayer.com/de/...er-rechtsstreitigkeiten-zu-pcb-in-den-usa
Wir sind noch immer (und seit gestern noch mehr) deutlich unter Buchwert.
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 11.10.24 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Btw. was sind denn die KGVs aus der Branche? BMY von 8, Pfizer von 10, Johnson&Hohnson 15 und KWS wieder mit 10?
Ist ja inzwischen zu großen Teilen eine Agrarbude (CropScience). Kann man ja leider nicht mit Eli Lilly vergleichen ;)
Bayer aktuell mit nem KGV von 10 wäre ja ein Traum! (Kursverdoppelung). Aber aufpassen. Nicht das uns der Gewinn entgegen kommt. Dann würde ja bei gleichem Kurs die KGV Bewertung auch ansteigen. Noch werden Milliarden umgesetzt und vielleicht auch verdient. Hänght alles am Gericht. Wählt ein gutes (leckers)!
Viel GLÜCK!!