Bayer AG
Seite 161 von 978 Neuester Beitrag: 20.11.24 15:58 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 25.428 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 15:58 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 8.894.146 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.065 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 978 > |
*marktschreierisch empfehl*, Bayer ist schon lange kein Chemie-Riese mehr, sondern ein Pharma-Konzern mit Pestizid-Sparte. Auch wenn wohlmeinende Analysten bestimmter angelsächsischer Großbanken noch Kursziele von über 50 € und höher sehen, bleibe ich bei meiner Einschätzung: Strong Sell (auf börsen-deutsch: Kursziel Null, Totalverlust droht)
Das ist doch völligstes Affentheater hier, nur ganz ganz wenige fundamentierte Meinungen hier.
Wieso bin ich eigentlich hier ?
Wird Zeit mir Mal ein richtiges Hobby zu suchen 😂
Moderation
Zeitpunkt: 05.09.19 09:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 05.09.19 09:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Spam
Moderation
Zeitpunkt: 09.09.19 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 09.09.19 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Trotz guter Nachrichten (100 Mio Invest in Berlin, Montsanto-Listen nicht illegal, harter Brexit entschärft, Italien ok, UNA-China etwas entspannt, Dax auf Monatshoch...) gibt Bayer um ca. 1,7% nach.
Habt ihr Ideen, was dahinter steckt?
Wie langfristig ich Bayer halte, kommt noch auf. Aktien haben ja kein Verfallsdatum... ;-))
Momentan habe ich mir als Ziel mal 75,00 Euro gesteckt, auch, wenn manche Analysten da noch drüber gehen.
Stop Loss bei 62,00 Euro, dann komme ich immer noch mit einem netten Gewinn raus, wenn es doch mal abwärts gehen sollte.
Zu pessimistisch?
Kommt aber auch immer auf deinen Anlagehorizont an. Aber falls Bayer auf 75 € geht, warum sollten dann nicht iwann wieder neue ATH möglich sein... Immer das Gesamtunternehmen im Auge behalten und den Gesamtmarkt nicht ignorieren. Ansonsten stay long! ;-)
Dem Aktienmarkt scheint dies allerdings sehr gut zu gefallen :)
"Der bisherige Chef für Personal, Technologie und Nachhaltigkeit, Hartmut Klusik (63), scheidet zum Jahresende aus. Auch Kemal Malik (56), im Vorstand für Innovation und die Region Asien/Pazifik zuständig, nimmt seinen Hut. Die Aufgaben werden neu geordnet und gehen an Konzernchef Werner Baumann (Personal und Nachhaltigkeit) und Finanzvorstand Wolfgang Nickl (Engineering und Technology)." https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...zernchef-baumann-7977854
Statt einen Posten für Innovation und Technologie zu stärken, versenkt man diese Bereicht großteils bei Baumann mit seiner Nachhaltigkeit und stärkt ihn, damit er den Grünen nachrennen kann.
Warum man Klusik nicht schon Ende 2018 entließ, wo sein Vertrag auslief, bleibt mir unklar. Stattdessen verlängerte man seinen Vertrag, obwohl es heftige Kritik an ihm wegen der Pharmaproduktion in Leverkusen gab. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-AJoBoI4WwbXcLuRHcm99-ap2
Zu Kemal Malik fand ich auf die Schnelle nur ein Interview, wo viel zum Thema Start-up's gesagt wird. https://www.vc-magazin.de/blog/2015/04/16/...lik-bayer-ag/?format=pdf
Der ware Wert von Bayer liegt derzeit etwa bei 80-90€, weil die Entschädigungszahlungen noch offen sind. Sollte dies einmal geklärt sein, dann sehen wir wieder Kurse über 100€. Zwischenzeitlich erfreuen wir uns an der Dividende.
Wo bleibt nur der Totalverlust??? :-/