Bayer AG
Seite 159 von 977 Neuester Beitrag: 20.11.24 12:14 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 25.423 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 12:14 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 8.891.809 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.728 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 977 > |
Da würde ich aber zuerst an die Staaten denken. Wer weiß zudem ob Bayer nicht schlechtes Geld hinterherwirft und gutes Geld 1:1 einfordert, weil der Euro platzt?
Bayer hat gute Verdienste. Bayer Pleite ist Quatsch.
Der eine aus Frust obwohl ihn das Unternehmen noch bis heute durchfüttert, der andere aus Neid
Leider für euch beide leuchtet das Bayer Kreuz nach wir vor und es wird weiter leuchten, vielleicht heller denje.
Ja dann hast du sicher erfolgreich gewaltige Kräfte freisetzen können und die Ernte abgesichert einfahren können. :-)
bellende Hunde beißen nicht sie zensieren nur
Hier wird Meinungszensur betrieben. Ich sage meine Meinung und gebe hier die Erfahrungen wieder die ich gemacht habe.
Ich sehe eben mehr Risiken NA UND das ist doch meine Sache.
Eingebildete Alleswisser wie in einem vorherigen Beitrag haben anscheinend die Deutungshoheit und ein Allwissenheitszertifikat und bestimmen so über sogenannte Beleidigungsaussagen was gesagt werden darf oder auch nicht.
unzerkaubarer
alter Schwede antwortet
Kapier es doch endlich , du bist anscheinend sehr krank. Fakt: Ich habe nirgendwo den Wunsch geäußert das Bayer Pleite gehen möge. Das ist reiner Schwachsinn und Geistesblähungs-Produkt irregeleiteter Dummbeutel Schönschwätzer oder Glaubensgeister.
All deine Ergüsse Unterstellungen angebliche Wünsche meinerseits entspringen nur deiner kranken Vorstellungskraft.
Ich habe etliches an Kritik geäußert , nicht mehr nicht weniger , das sind MEINUNGEN Meinungsäußerungen.
Wenn du damit nicht klar kommst und noch viel weniger kapierst , eventuell IQ nicht dazu in der Lage bist dann ist das auch deine Sache.
Wenn Menschen auch ehemalige Mitarbeiter Kritik äußern oder nach deinen strengen Führungsqualitäten keinen Manager kritisieren dürfen so nicht entsprechen ist das auch deine Sache. Ich war bin und werde immer zu dem stehen was ich sagte , nicht mehr nicht weniger.
Und das ist alles recherchierbar weil es so war.
..............................
Der Begriff Zensur ist abgeleitet vom lateinischen Wort censura, das eine strenge Prüfung bzw. Beurteilung und zugleich das Amt eines Sittenrichters (Censors) im römischen Staat bezeichnete.[3]
Vor allem Nachrichten, künstlerische Äußerungen und Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur. Die Zensur dient dem Ziel, das Geistesleben in religiöser, sittlicher oder politischer Hinsicht zu kontrollieren. Diese Kontrolle wird damit begründet, man wolle oder müsse schutzbedürftige Gesellschaftsgruppen vor der schädlichen Wirkung solcher Inhalte bewahren
Das kann jetzt auch wieder von einem eifrigen Zensurmoderator gelöscht werden.
So lange Monsanto nicht gelöst ist bleibt ein BAYER Investment rein hoch spekulativ , nun ja Börse ist eben auch Spekulation.
einen Gruß in die Runde
"...Rat bzgl. Einlauf..."
"...eventuell IQ nicht dazu in der Lage..."
um nur zwei Beleidigungen deines letzten Postings herauszustellen.
Jeder hat seine eigene Meinung. Das muss auch so. Aber Meinungsverschiedenheiten diskutiert man sachlich und objektiv. Beleidigungen haben da nichts zu suchen. Wer seine eigene Meinung stärken will, indem er sich über andere lustig macht oder sie diffamiert, zeigt lediglich wie unsicher er/sie selber doch ist.
Im Berufsleben habe ich mir das auch nicht bieten lassen. Von Möchtegernführungskräften schon gar nicht.
Wer das nicht erträgt sollte meine Beiträge auch nicht verdrehen wie es ihm gefällt.
Gegen eine Beurteilung Blödsinn von mir aus auch Schwachsinn etc. oder andere Meinungsäußerung habe ich noch nie Einspruch eingelegt.
Aber wer mich angreift muss auch eine passende Antwort ertragen können.
Machen Sie drei Kreuze, dass irgendeine Führungskraft sie damals bei Bayer angestellt war, kassieren sie ihre üppige Pension und genießen Sie ihr wahrlich glückliches Leben.
Die Bayer DNA lebt aus meiner Sicht immernoch. Wie gesagt. Alle Manager die ich von Bayer kennengelernt habe, hatten diese besondere DNA. Daher werde ich weiterhin in Bayer Aktien investieren.
Aus meiner Sicht eines der wenigen deutschen Unternehmen die auch in 20+ Jahren an der Weltspitze agieren werden.
Ist der Screenshot von Lanxess oder Bayer? MACD-Signal war bei Bayer so um den 08.08. rum, ebenso der 200-Tage-Durchschnitt.
Es war zwar sehr mutig zu kaufen und mit aller Zuversicht wird auf dem Weg nach unten auch weiter eingekauft.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe nichts gegen Bayer, ich sage es aber trotzdem wieder. Bayer kann sich dem Gesamtmarkt nicht entziehen.
Weiter ist wieder zu bemerken das wir uns in anderem Umfeld für Aktien bewegen. Die Aktienkurse werden von billigem Geld getrieben, heute aber haben die Zentralbanken ihr Pulver ziemlich verschossen. Nur noch negative Zinsen und sonstige QE wären möglich und sind auch schon im Umlauf und werden auch noch gekauft. Noch verdient man daran das wenn die Zinsen noch negativer werden die Kurse der Papiere steigen, aber wehe der Trend kehrt sich um oder stagniert. Es ist weiterhin sehr naiv oder Kindergartendenken wenn man meint die Notenbanken mit ihrer beknackten Geldpolitik können die Unsicherheiten auf der Welt so einfach verfliegen lassen, oder durch immer mehr oder billigeres Geld weg drucken.
Bayer kann man so positiv sehen wie man will. Bayer wird sich dem allgemeinen Abwärtstrend an der Börse nicht entziehen können. Insbesondere solange Monsanto noch als Belastungsfaktor ansteht. Es ist nicht gut wenn Gier das Kommando übernimmt und den gesunden Menschenverstand besiegt.
Wie jeder weiß ist der Zeitpunkt wann man Aktien kauft für den Gewinn entscheidend, ich zweifele nur an, das jetzt der richtige Zeitpunkt da ist auf Aktien zu setzen. Jetzt kommt wieder Landauf Landab die Dividendenlüge ins Spiel, ausgesuchte Aktien bringen immerhin 3% Dividende und das wo fast überall keine Zinsen mehr gezahlt werden. Das ist natürlich beachtlich, im besonderen wenn während der Phase der Kursverluste sagen wir mal 50% Kursverlust erfolgte. Kapitalerhalt - Rechnet mal selber wie viele dutzende von Jahren man Dividende beziehen muss um alleine den Kursverlust schon ohne einrechnen einer Inflation auszugleichen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
BAYER hat sich letzte Woche sehr positiv entwickelt.
Die Stimmung hat doch schon längst gedreht.
Die Aktie kommt von einem total überberkauften Niveau.
Du musst doch in Zeiträumen von 2 - 5 Jahren denken.
weinerlich? werter Schreiber du kennst mich doch gar nicht. Ich bin in keiner Weise in irgendwelchen Papieren investiert. Mir sind die Kurse Wurst. Ich gewinne nichts und verliere nichts.
Ich habe seit 2016 nur noch in Metall investiert
Gruß
und haltet die Augen und Ohren offen , wenn es so schlimm kommt wie ich befürchte sind die jetzigen Verluste nur der Anfang einer langen Kette.
""und anderen zu wiedersprechen, schlicht also das Forum zu zersetzen. ""
Du hast hier in diesem Forum also die Deutungshoheit übernommen. Da dürfen sich alle anderen ja gratulieren solche Einsteins der Aktienkulur zu haben die einem etwas vorbeten. Die andächtigen Gläubigen deiner Aktienreligion dürfen dann natürlich in keiner Weise Wiederspruch äußern welche Weisheiten du da verkündet hast, kurz die Schnauze zu halten.
Kurz um , ich glaube das für dich ein Diktatorenforum ein guter Ort wäre.
Oder übernimm doch offiziell die Aufgabe des Überzensors.
Um Wissen zu erlangen braucht man Meinungsvielfalt. Aber so etwas abstraktes brauchts du ja anscheinend nicht.
Wissen ist Macht nichts zu wissen macht auch nichts.
Anleihe zu 9% Zinsen (echt soviel?, hat Bayer etwa ein Liquiditätsproblem *ganz vorsichtig anfrag*. Warum ich anfragen tu, 9% Hochzins sind ein klares Zeichen von Schwäche, normal wären 2-5%.
Noch dazu: Fällt der Kurs der Bayer-Aktie (aktuell um die 68€) unterhalb eines bestimmten Kurslevels (50 € soweit ich erinnere), bekommt man einen Haufen ziemlich bald wertloser Bayer-Aktien ins Depot gebucht. Nix mit 9% pro Jahr Zinsen dann, sondern ausbleibende DIvidende + Delisting = Totalverlust.
Geschäftsmodell am Ende
2
01.07.17 10:42
Bayer hat den Zeitenwandel verpasst.
Statt Chemo-Pharma ist zukünftig wieder Naturheilkunde gefragt.
Statt Chemo-Dünger gibts wieder Naturdüngung.
Und Gen-Mais will auch kein Mensch.
Russland ist der Vorreiter im Zurück zur Natur, andere Länder werden folgen.
Dazu noch die Überbewertung von Bayer selbst bei Beibehaltung des derzeitigen Umsatz- und Gewinnniveaus, die hohe Verschuldung des Konzerns, der ruinierte Ruf mit der Monsanto-Übernahme. Dann noch 80 % der Aktien in ausländischer Hand, denen der Standort Deutschland im Zweifel völlig Latte ist.
Sorry, aber Bayer hat fertig. Diesen Möchtegern-Managern dort im Vorstand, die nur an die eigene Kohle denken, und denen langfristiges oder wenigstens mittelfristiges Denken völlig abhanden gekommen ist, von Nachhaltigkeit ganz zu schweigen, will ich eines noch sagen:
Wer wissentlich oder grob fahrlässig die Gesundheit ganzer Völker zu ruinieren versucht, wird früher oder später dafür bestraft. Ist schon karmisch bedingt.