E.ON AG NA

Seite 335 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.782.626
Forum:Börse Leser heute:1.542
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... 1903  >  

1879 Postings, 5633 Tage RockitDas undenkbare passierte Standard&Poors stuft

1
06.08.11 09:17
USA auf AA+ ab. Die Verrä***, die verkaufen ihre eigene Großmutter. Ich bin ratlos.  

6549 Postings, 4957 Tage curth#8353 - Rockit, das war aber seit kurzem

1
06.08.11 10:03
vorhersehbar, spätestens seit letzter und vorletzter Woche! Das mußte passieren, wenn die Ratingagenturen sich nicht selbst unglaubwürdig vor der ganzen Welt machen wollten.

Darum habe ich (vielleicht zufällig - wie es oftmals ist!) schon "gehandelt", bevor der "Rutsch" an der Börse letzte Woche losgetreten wurde. Habe mich von 3 Positionen kpl. getrennt (2x gewinn, da "Altpositionen" und 1 Position -J&J- mit 2% Verlust). An andere Positionen, vor allem die mit den "roten" Vorzeichen, habe ich mich aus versch. Gründen nicht rangetraut...

Das "reichliche" Cash, was nun wieder zur Verfügung steht, wird natürlich wieder in ganz konkrete SACHWERTE (sicher Aktien -- kein Gold!) angelegt, wenn ich meine, daß die Zeit dafür "reif" sein könnte... Ich stehe zu meinem #8352 :-)))

Meine Verkäufe können richtig oder falsch gewesen sein (mal sehen, was die Börse die nächsten Wochen , nicht Tage!, macht...), das wird sich zeigen.  

Optionen

35553 Postings, 6001 Tage DacapoAm Montag wird die 16 vor dem Komma auftauchen

1
06.08.11 10:38
ENAG99

E.ON AG

16.771

17.010

- 0.881

- 4.96 %

10:36

>

X

in der gesamten Weltkrise ist ein Versorger wie Wachs in der Sonne...

Optionen

1289 Postings, 5009 Tage Marshall Zhukovich würde jetzt

2
06.08.11 11:04
aktien von unternehmen kaufen die schon länger als 100 Jahre dabei sind, sprich schon einige Krisen durchgemacht haben. Das sind vorallem Versorger, Südchemie, Südzucker, Lebensmittelkonzerne usw. . Dabei tritt primär der WERTERHALT im Vordergrund ! Von Gold würde ich die Finger lassen !  

502 Postings, 6350 Tage funstockder ....

06.08.11 11:08
Black Monday ist nicht mehr aufzuhalten, dank dieser absoluten Hohlkörper und Megaluschen von S&P,wahrscheinlich alles Gruftis,die diese Welt zerstören wollen.
Heute schon außerbörslich 3,4% Minus, am Montag sehe ich den DAX 20% tiefer bei 5000 Punkten (optimistische Annahme) und den DOW mind.bei 9000 Punkten,dieses Desaster wird den letzten Anleger für die nä.Jahre nun absolut abschrecken und wir werden mind.die Tiefstkurse, wenn nicht tiefer, vom Jahr 2003 wiedersehen.  

502 Postings, 6350 Tage funstockUnfassbar..

06.08.11 12:07
EON bei 16,42....die Einstelligkeit im Kurs ist nicht mehr aufzuhalten, wenn man bedenkt,der Konzern kündigt Massenentlassungen von über 10.000 Persoen an,dann müßte der Kurs Richtung 30€ laufen....hier hilft aber nur noch,verkaufen, so lange es noch etwas zu verkaufen gibt!!  

80 Postings, 5869 Tage ZermeXQuelle?

1
06.08.11 12:09

Optionen

112 Postings, 4997 Tage Sams1974Ein schönes We für alle

06.08.11 12:18

Werde mir morgen mal die drei MadMaxteile reinziehen, evtl mal über die Fuzzylogig nachdenken. Giga ich meld mich mal per bordmail da ich ehrlich gesagt nix kapiere lol.

In diesem Sinne ein schönes We. Zwei gehen rein einer geht raus.

1370 Postings, 5207 Tage GigabellHalö Sams

06.08.11 12:40

Die , die nix kapieren , haben oft das richtige Gefühl. Mei liebe Hildi meinte vor ca. einer Woche , ich sollt ihren DAXinvestment Fond  verkaufen.....mein Call auf Fresenius lief auch nicht gut  .... .grins... Merkste nu wo die wahren Helden sitzen ....smile....Alles Schöne und Gute -  Die Lage ist ernst aber nicht höffnungslos !    ( K Adenauer )  -     Gruss aus dem etwas verpieselten ( a bisserl Regenschauer )  Bonn, Joschi

158 Postings, 4919 Tage ogrimmeEON AG

06.08.11 12:58

außerbörslicher Verkaufskurs bei Lang und Schwarz 06.08.2011 um 12:51: 16,81 €

Haltet durch Leute !

Ich erfreue mich momenmtan an den 25 % Gold in meinem Depot

Coca Cola Aktien und derglichen kann ich dann noch kaufen, wenn diese sich halbiert oder gedrittelt haben.

Aktienzukäufe sind derzeit absolut tabu, eagal was es ist. Es wird noch ein sehr großes Gemetzel geben,

leider !

Meine EON bleiben einfach liegen, auch wenn wir mit hoher Wahrscheinlichkeit

(Chartsignale sind eindeutig !) Richtung 15 bzw 12 € abfallen werden.

1370 Postings, 5207 Tage GigabellNachtrag

1
06.08.11 13:00

" Peking (dpa) - China hat die USA für ihre Schuldenpolitik kritisiert. Amerika müsse für seine Schuldensucht und das kurzsichtige politische Gezerre bezahlen, hieß es in einem Kommentar der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua. Außerdem stellt China die Rolle des Dollars als globale Leitwährung infrage. Die Ratingagentur Standard & Poor's hatte die Kreditwürdigkeit der USA zum ersten Mal in der Geschichte von der Bestnote "AAA" auf "AA+" herabgestuft. Die chinesische Ratingagentur stufte die USA von "A+" auf "A" zurück. " Zitat END

Tjo , als kleiner Junge war ich beim Bolzen oft sehr tief ins Spiel vertieft .... Zum Pinkeln rausgehn ging net-  einfach in de Botz laufen  lassen ... Tjo un so isses heut mit dem sog. SchuldenPump  :    Erst isses lecker warm ; nach einiger Zeit wird et allerdings unangenehm kalt -:))) adjö Joschi

5913 Postings, 5570 Tage learnerMein Einstieg bei E.ON war bei 22.70 €

2
06.08.11 13:38
Das ganze ist auch als Langfristinvestment gedacht. Trotzdem ist es natürlich nicht schön den Kursverfall mit anzusehen.

Da muss man sich halt Überlegen, ob man einfach liegen lässt, oder ob man regelmäßig nachkauft. Nachweislich erhält man so im Laufe der Zeit einen guten Durchschnittskurs.

Diese Argumentation ist verständlicher Weise für die Anleger schwer verständlich, die den ganzen Rutsch mitgemacht haben. Das sind schon sehr herbe Kursverluste, die da verkraftet werden müssen.

Energie ist jedoch für mich nach wie vor ein Wachstumsmarkt, denn es gibt noch Milliarden Menschen, die einen enormen Nachholbedarf haben. Man darf nur nicht kurzfristig denken, denn das ist ein Thema, dass zeitlich gesehen mehrere Dekaden in Anspruch nehmen wird.
Kurz bis Mittelfristig sollte man jedoch nicht viel erwarten.

158 Postings, 4919 Tage ogrimmeEON

06.08.11 17:14

soll angeblich 10.000 Stellen streichen !

Jetzt kommt die Quittung liebe Mutti Merkel für den überhasteten Ausstieg. Da die Finanzpolitik jetzt auch völlig aus dem Ruder zu laufen droht, wird die den Winter ohnehin nicht überstehen.

Ich frage mich nur was passiert, wenn die Finanzkrise 2 jetzt so richtig Wirkung entfalltet und dann das Geld für den Ausstieg fehlt ?

158 Postings, 4919 Tage ogrimme@ learner

2
06.08.11 17:20

verbilligen ist meist die falsche Strategie. Das ist meine Meinung.

Den richtigen zeitpunkt erwischt Du nie. Was machst du, wenn du bei 17 € um weitere 25 % aufstockst

die Kurse weiter fallen und du bei 14 € weitere 25 % aufstockst und die Kurse weiterfallen ? Lass das lieber bleiben, die "Schmerzen" werden unerträglich. Das ist nur meine Erfahrung.

Erst wenn sich das Gesamtbild wieder aufhellt, Abwärtstrends gebrochen werden, dann kannst du kaufen, vorher nicht.

35553 Postings, 6001 Tage DacapoIch denke nicht,daß die Massenentlassung den Kurs

3
06.08.11 17:53
beeinträchtigt...
Im Gegenteil,das könnte den Kurs beflügeln...
Das heisst nämlich,weniger Mitarbeiter,
weniger Personalkosten...
Schönes Wochenende

Optionen

10616 Postings, 5655 Tage rüganerVerstehe manche Anleger nicht

5
06.08.11 18:21
mein EK war 21,60 im März, hab Divi kassiert und wollte eon eigentlich langfristig halten. Als der Kurs unter 20 fiel und keine Besserung sichtbar war, hab ich zu 19,50 verkauft. Zwar Verluste realisiert, aber jetzt oder später könnte ich mit dem erlösten Geld mehr Aktien kaufen, als ich vorher hatte.
Durchhalten bringt uns Privatanlegern doch nix....

1289 Postings, 5009 Tage Marshall Zhukovmensch dacapo

2
06.08.11 19:07
wirst jetzt noch zum eon bullen . Aber 10.000 Stellen streichen ist natürlich immer gut, wenn eon nächste woche ne 16 vorm Komma hat schlag ich zu !  

35553 Postings, 6001 Tage Dacapowar doch an der Börse immer so...

1
06.08.11 19:27
Wenn ein Konzern Stellen-Abbau meldet steigt der Kurs...

Optionen

5913 Postings, 5570 Tage learnerOgrimme

06.08.11 20:15
Da gebe ich Dir natürlich Recht, wenn man in diesen Größenordnungen 25% denkt. Es würde jedoch nichts dagegen sprechen kleinere Stückzahlen in regelmäßigen Zeitabständen zu kaufen.

Das bedeutet, dass man sowohl bei Höchstkursen ( was bei mir nicht mehr möglich ist) als auch bei Niedrigstkursen kauft und somit einen guten Durchschnitt erzielt. Allemal besser, als das, was die Hausfrau so macht.

Hat man dann ausreichend Zeit verkauft man irgendwann bei einem Aufschwung, wenn man über seinen durchschnittlichen Einkaufskurs steht. Sollte E.ON weiterhin eine gute Dividende Zahlen, hat man unter dem Strich sein Kapital vermehrt.  

6549 Postings, 4957 Tage curth#8357 - Marshall,

4
06.08.11 21:12
ich finde diese Strategie genau richtig! Das ist so, wie ich meine Meinung in meinem #8352 gepostet habe. Alle, die jetzt vor Schiß in den Hosen noch in Gold reingehen wollen (jetzt oder sogar noch später, wenn es erst mal weiter steigt...), sollten sich mal den Langfrist-Chart vom Gold ansehen und den zeitlichen Ablauf mal analysieren... Wenn ich bei 400 oder 600$ in Gold rein wär, würde ich jetzt ganz schnell Kasse machen und meine >200% Gewinn realisieren, auch wenn es noch auf 5.000$ in einem Jahr hochläuft (was ich nicht glaube...).

Aber, ich würde selbst jetzt noch mit nem Einstieg bei "guten" Sachwerten/Aktien, wie Du sie z.B. anführst, bissel warten. Vor allem vor dem Hintergrund, daß die Unsicherheit noch lange nicht aus den Märkten raus ist - sich sogar noch kurzfristig extrem verschlechtern könnte.... Prinzipiell haste recht, aber ich glaube, auch die ganz guten und sicheren Häfen bekommt man in den nächsten Wochen oder Monaten (??) noch billiger als heute... Nur Nerven behalten... Bei mir liegt genügend Cash bereit... Aber ich waaaaaaaaarte noch...
Mal sehen was Anfang nächster Woche passiert. Von einem grünen Tageschart am Dienstag oder Mittwoch lasse ich mich auch nicht täuschen (techn. Korrektur kurzfristig immer drin...).

Und zu EON, meine Meinung/"Befürchtung": die gibts wirklich bald unter 16 oder darunter, auch wenn das Thema Stellenstreichungen ansteht (für die Menschen und ihre Familien, die es betrifft eine TRAGÖDIE !!). Man versucht jetzt, mit aller Macht die Kosten zu drücken... Bedanken dürfen sich die betroffenen Mitarbeiter sowie die "leidenden" Aktionäre bei den Politikern und ihrer Hau-Ruck-Aktion zur Energiewende... Wenn die Pfeifen doch sonst immer so schnell wären.  Dafür gibt es 2013 die Quittung... Doch wie heißt das alte Sprichwort, was hier aus meiner Sicht so zutreffend ist:  ...es kommt nichts Besseres nach...

Normalerweise steigt ein Kurs, wenn Kosteneinsparungen (Hier z.B. Personalabbau in großem Stil) angekündigt werden. Bei EON aber spezieller Fall. Man spart eigentlich sinnbildlich keine Kosten ein, um die Margen und Gewinne zu steigern - man erreicht durch diese bestimmten Kosteneinsparungen, daß man in einer bestimmten, erforderlichen Gewinn-Range bleiben kann (für Zinsen, Rückstellungen, F+E, Investitionen, Dividende etc.). Damit wird die Info zu den Stellenstreichungen in dem speziellen Fall den EON-Kurs eben nicht befeuern... Ob ich recht behalte - keine Ahnung, ich vermute und erwarte die Lage so...

Ich bin ja seit 20 nicht mehr investiert, wie ich schon mal schrieb. Würde/werde aber "irgendwann" wieder bei EON einsteigen, aber erst beobachte ich mal die weitere fundamentale Entwicklung. Bei meinem Ausstieg bei 20 (ca. lächerliche reichlich 200 Eu Gesamtverlust beiu der kpl. EON-Pos.) wußte ich nicht, ob das richtig war. Heute nun ist klar, daß mein "Zocken" funktioniert hat. Verkaufen würde ich heute bei 16 oder so auch nicht mehr - es sei denn ich bin überzeugt, daß ich sie für 10 wiederbekomme...

Allen noch 'n schönes Wochenende - und ruhig bleiben... alles Andere bringt NICHTS!  

Optionen

455 Postings, 5142 Tage Erci EWieder mal totale Übertreibung

2
06.08.11 23:55

Was gerade wieder an den Märkten abgeht ist eigentlich nichts neues an der Börse:PANIK und GIER sind wie immer dicht beianander. Klar ist das es nicht gerade rosig ist.Aber: Die größte Weltwirtschaft ist NICHT Pleite.Sie hat Schulden,so wie alle Welt.Leider wird auch Dank der Medien wieder eine Weltuntergangsstimmung verbreitet so wie 2008 bei der Lehman Pleite.Mal erlich,etliche Unternehmen haben ganz ordentliche Zahlen geliefert.Keine Eurphorie aber auch nicht so schlecht.Diese verpuffen in der aktuellen Lage natürlich schnell.Ich erwarte das unsere Eon am Mittwoch keine Superzahlen vorlegt,aber vielleicht doch nicht so Schlimm wie von den Analysten(was für mich persönlich alles Flaschen sind) erwartet.Es tut sich ´was bei Eon.Auch wenn leider einige schmerzliche Schicksale auf dem Spiel stehen.Aber ein Unternehmen ist nun mal auf Gewinn ausgelegt.auch wenn es unschön klingt.Besser 10 % der Belegschaft als das gesamte Unternehmen.Dies kann jeden treffen.AUCH MICH !!!Die Regierung trägt dazu ihren Teil ordentlich bei.Dankeschön liebe Kurzschlußpolitiker.Es wird noch sehr turbulent werden,aber nach dem Sturm kommt auch wieder Ruhe.Siehe dazu die Börsengeschichte.

Keine Empfehlung.Nur meine persönliche Meinung

5913 Postings, 5570 Tage learnerDen Politikern die Schuld zuzuschieben ist

07.08.11 11:06
Nur ein Teil der Wahrheit. Natürlich hilft es nicht, wenn die Politik so Wankelmütig ist und somit einem Wirtschaftszweig schaden, der sehr langfristig orientiert sein muss.

Die hohe Verschuldung des Konzerns ist jedoch Hausgemacht. Die schuldenbasierte Expansion und schlechte Verträge mit Gazprom sind halt ein schlechter Mix. Das sind ganz klare Managementfehler, die unter anderem nun die Mitarbeiter ausbaden müssen.

Der Konzern wird jetzt umgebaut und das sind schlechte Zeiten für den Börsenkurs. Die allgemeine Verunsicherung an den Börsen ist da nicht sehr hilfreich. Stürze der Markt richtig ab sehen wir vielleicht einstellige Kurse.

Damit wären wir in guter Gesellschat mit so manchem Telekomaktionär.

158 Postings, 4919 Tage ogrimmedenke das unser Wirtschaftssystem

2
07.08.11 11:54

in der jetzigen Ausprägung ziemlich am Ende ist. Die Störungen kommen in immer kürzeren Abständen und sind immer heftiger...

Strom braucht man wie Essen und Trinke immer. Deswegen halte ich meine Anteile.

Insgesamt bin ich aber sehr skeptisch, wie es weitergeht. Das Drucken von Papier als Geld und die Finanzierung von Schulden über neue Schulden kann nicht mehr gutgehen.

Sparen ? Glaubt doch selbst keiner, dass das in Amiland und in Südeuropa dauerhaft funktioniert.

Meine Einschätzung:

Es wird die nächsten Monate auf Teufel komm raus versucht zu sparen. Die Wirtschaft wird dabei ziemlich abgewürgt. Danach wird man feststellen, dass es so nicht funktioniert und über neue Konjunkturprogramme die Inflation anfeuern.Die erste Phase ist schlecht für die Aktienmärkte (auch für EON), die zweite aber positiv.

So wie bisher, wird es aber definitiv nicht weitergehen können.

Gold wird in beiden Szenarien stabil bleiben bzw. weiter steigen. In den Medien wird immer davon gesprochen, dass Gold zu teuer wäre. Das ist es aber nicht. Gold bleibt immer wertstabil (Für eine Unze gab es schon vor 5000 Jahren ca. 300-400 Laib Brot, das ist heute auch noch so). Die scheinbaren Steigerungen in € oder USD sind vielmehr eine Abwertung des Papiers aufgrund des "exzessiven Druckens neuer Scheinchen". Wenn das erstmal Lieschen Müller merkt, dann ist es sowieso vorbei mit dem Papier.Das kann u. U. dann mal ganz schnell gehen. Das ist allerdings nur meine Meinung, die zum Glück von der Masse so nicht gesehen wird.

455 Postings, 5142 Tage Erci E(Papier)Geld wird es immer geben

1
07.08.11 12:19

Auch wenn wir alle jetzt über Verschuldung,Inflation,Pleiten usw.reden.Das Geld als Zahlungsmittel wird, solange es Menschen geben wird bestehen.Auch wenn es in anderer Form wie Plastikgeld (Kreditkarte usw..) voranschreitet.Wir leben nun mal nicht mehr im Mittelalter.Das Gold wertbeständig ist besteitet keiner.Aber nienmald wird anfangen benötigte Mittel; wie für den Lebensunterhalt,Anschaffungen oder sonstiges mit Gold zu bezahlen,weil ja alle ihr Gold horten in der Hoffnung das es noch wertvoller wird.Meines ErachtENS erleben wir im Moment eine Goldblase die noch weiter steigen wird.Aber auch diese wird platzen.Meine persönliche Meinung: Gold erschafft keine Leistung.Ein (gutes) Unternehmen schon. Und es schafft auch Arbeitsplätze (Auch wenn es mal welche abschafft). Das kann man vom Gold nicht behaupten.Auch ich habe Goldmünzen,aber sie haben für mich Sammlerstatus.Mehr nicht.

DER HELD STIRBT NUR EINMAL,DER FEIGLING JEDEN TAG

158 Postings, 4919 Tage ogrimme10.000 Stellen

2
07.08.11 12:41

.. sind pro Jahr ca. 600 bis 800 Mio. € an Personalkosten, die da auf Dauer gespart werden.

Ich möchte das moralisch gar nicht werten, nur die Zahl sollte genannt werden.

Seite: < 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben