E.ON AG NA
Seite 334 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.782.402 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.318 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 332 | 333 | | 335 | 336 | ... 1903 > |
LONDON - Morgan Stanley hat Eon vor Zahlen zum ersten Halbjahr auf 'Overweight' mit einem Kursziel von 25,00 Euro belassen. Die Aktien des deutschen Energiekonzerns seien für ihn im europäischen Branchenvergleich ein 'Top Pick' und RWE zu bevorzugen, schrieb Analyst Bobby Chada in einer Studie vom Mittwoch. Die Bilanz von Eon sei stark. Die Halbjahresergebnisse könnten allerdings durch Sondereffekte aus der unerwartet schnellen Stilllegung der Atomkraftwerke und dem mittelfristigen Unternehmensausblick belastet werden. Von Interesse sei auch die künftige Ausschüttungspolitik.
EON AG
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat die Aktie von Eon von der 'Key Call List' gestrichen, die Einstufung aber auf 'Buy' mit einem Kursziel von 24,00 Euro belassen. Nachdem sich der Titel des Versorgers seit Anfang Juni besser als der Sektor und Konkurrent RWE entwickelt habe, dürfte ein weiterer Kursaufschwung erst einmal auf sich warten lassen, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer Studie vom Mittwoch. Der Druck auf die Margen im Gas-Großhandelsgeschäft könnte noch länger anhalten, schrieb der Experte mit Verweis auf die von der UBS angehobenen Prognosen für die russischen Gasexporte nach Westeuropa. Die Gewinnerholung bei Eon verlaufe jedoch solide, hieß es zur Begründung der Kaufempfehlung.
Quelle: dpa-AFX
ich denke , Du wolltest " aussteigen " ? Du hast es gestern NICHT begriffen- vermutlich heute auch NICHT.
"
Bezeichnung | Zugehörigkeitsfunktion |
---|---|
sehr jung | |
jung | |
nicht mehr sehr jung | |
mehr oder weniger alt | |
alt | |
sehr alt |
Dabei können die umgangssprachliche Modifikatoren sehr, mehr oder weniger sowie nicht mehr durch einfache Modifikation einer gegebenen Funktion dargestellt werden:
- Der umgangssprachlich verstärkende Modifikator sehr kann in Form eines erhöhten Exponenten dargestellt werden (im Beispiel ). Das Ergebnis ist ein steilerer Kurvenverlauf im Vergleich zur Ausgangsfunktion.
- Der umgangssprachliche Modifikator mehr oder weniger kann durch Verwendung eines niedrigeren Exponenten bzw. der Quadratwurzel auf eine gegebene Funktion ausgedrückt werden(). Das Ergebnis ist ein flacherer Kurvenverlauf im Vergleich zur Ausgangsfunktion.
- Die Negation eines umgangssprachlichen Ausdrucks lässt durch eine einfache Subtraktion darstellen (s2 = 1 − s0).
Den Anwendungfällen entsprechend handelt es sich bei dieser Form der Repräsentation um linguistische Variablen.
Sollen lieber mit ihrem "Rumgeballere" auf der Welt aufhören und sich um die Millionen armer Menschen in ihrem eigenen Lande besser kümmern (Steuern erhöhen; Krankenversicherung für ALLE etc.). Die müssen ja nicht gerade den Sozialismus versuchen, aber a bisserl mehr "soziale Nachbarschaft und Hilfe" würde denen auch besser zu Gesicht stehen, als nur jeden Morgen früh stolz die "Stars and Stripes" mit rechter Hand über linker Brust hochziehen... und das vor jeder kleinen Holzhütte oder Klitsche...
4 Kohlekraftwerke die stillgelegt werden sollten bis 2012, dürfen u.U. länger laufen. Das bringt gute Gewinne da der Strom billig produziert wird durch die bereits abgeschriebenen Anlagen :)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,778554,00.html
"
Die Fuzzy-Set-Theorie ist von der mehrwertigen Logik zu unterscheiden, die in den 1920er Jahren der polnische Logiker Jan Łukasiewicz beschrieb. Im engeren Sinne kann die so genannte Fuzzylogik zwar als eine mehrwertige Logik gedeutet werden, und insofern gibt es eine gewisse Nähe zur mehrwertigen Logik, für deren Wahrheitswert einer logischen Aussage Zahlen aus dem reellen Einheitsintervall [0, 1] (die reellen Zahlen von 0 bis 1) verwendet werden. Allerdings fasst Zadeh die Fuzzy-Set-Theorie als Formalisierung von unbestimmten Begriffsumfängen im Sinne einer referenziellen Semantik auf, was ihm erlaubt, die Unschärfe der Zugehörigkeit von Objekten als Elemente der zu definierenden Mengen graduell über numerische Werte zwischen 0 und 1 anzugeben. Damit eröffnete sich eine weitergehende, linguistische Interpretation der Fuzzy-Set-Theorie als Basis einer Logik der Unschärfe. Der Begriff der Fuzzy Logik wurde zunächst auch nicht von Zadeh, sondern erst später von dem ebenfalls in Berkeley tätigen Linguisten George Lakoff benutzt, nachdem Joseph Goguen, ein Doktorand Zadehs, eine Logik unscharfer Begriffe[2] eingeführt hatte. Siehe in diesem Zusammenhang den von Hegel geprägten Begriff der Gedoppelten Mitte. (janz allein jejuttelt....grins.... )
Lies Dir den Rest von gestern nochmal durch ..und den Kommentar eines Forumteilnehmers dazu. .Nu is aber Schluss, hab keine Zeit zum spielen mit Dir. adjö, Joschi
ich habe gestern geschrieben,
ich steige in diesem Thread für Heute bzw.Gestern aus...
Deine Fuzzy-Parolen mußte ich erst verdauen...
Gruß ans schöne Bonn
eon und rwe sind zwar eigneltich meiner meinung nach schon total unterbewertet aber falls es mit dem dax und dow weiter so panisch nach unten geht kann man rwe und eon noch ein bisschen billiger kaufen langfristig gehts auf jedenfall wieder bergauf meine meinung :)
Helgoland wird Industriestandort:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...shore-windkraftwerke-vor
Das ist ja wie Entwicklungshilfe. Nett von Eon und Co. :-)
Finaler Crash? | | Drucken | |
05.08.2011 |
It’s Crash Time. Die globale Währungskrise ist angelaufen. Der Zusammenbruch der Goldpreisdrückung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann schiesst der Goldpreis senkrecht nach oben und die totale Panik bricht aus. - Es ist nicht mehr viel Zeit. Maximal noch einige Wochen, möglicherweise nur noch einige Tage.
von Walter K. Eichelburg
Die Flucht ins Gold Genau das ist es, was das Finanzsystem am meisten fürchtet und was gerade passiert: die Flucht aus Geld und Wertpapieren in das Gold – dem Feind des Fiat-Money-Systems. Nachdem jetzt die Grossen flüchten und nur etwa 0.8% aller Werte in Gold gehalten werden ist der Hebel unglaublich, speziell auf den Goldpreis.
Es ist nicht mehr viel Zeit. Maximal noch einige Wochen, möglicherweise nur noch einige Tage. Sobald der Goldpreis schnell um $100/Tag hochgeht und nicht mehr drückbar ist, dann ist es soweit. Wichtig: diese Krise ist terminal und anders als die in 2008: jetzt erfolgt die Flucht aus Währungen und Staatspapier. |
Zeitpunkt: 06.08.11 08:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - hat nichts mit E.ON zu tun
Leben wir also noch einge Tage,viell.einige Wochen, verprassen unser Geld, bevor der ERDBALL erloschen ist!
DANKE AMERIKA
Ob es dann noch Dollar, €, Yen, Rubel etc. gibt oderr gar eine einzige globale Währung weiß z.Zt. nicht mal der liebe Gott!!
hamwer doch KWS Saat in Einbeck . Prima HV- is net weit zur Einbecker Brauerei ...grins..
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus dem etwas schwülen Bonn , Joschi
Allerdings, ich kaufe kein Gold. Vielleicht ist das blöd...? Aus meiner Sicht nicht, auch wenn es "manche" Leute/Experten anders sehen.
Bitte in der Geschichte zurück gehen und mal nachforschen, was "man" (der "kleine" Goldbesitzer! , nicht die "Großen"...) mit seinem Besitz an Gold gemacht hat bzw. machen konnte (z.B. während der Wirtschaftskrise in den 20-er Jahren des letzten Jahrhunderts; nach dem 2. Weltkrieg u.s.w.)... Nur "angerissen" hat es auch funstock in seinem #8345, wobei das nur ein winziger Punkt ist (Werthaltigkeit von Sachwerten in bestimmten Situationen). Die SACHE geht VIEL WEITER !
UNBEDINGT Gold kaufen - kaufen - kaufen - kaufen -- das ist der sichere Hafen für sein Anlagevermögen...!!! Schade, daß ich nicht auch mit meinen Empfehlungen für GOLD in diesen und den kommenden Untergangszeiten richtig m i t v e r d i e n e n kann :-(((
ACHTUNG: meine Empfehlungen sind k e i n e Empfehlungen! Ich hoffe, es kann jeder noch "Satiere", Ironie, Sarkasmus vom "wahren Leben" unterscheiden....
...vermutlich müssen wir auch unsere Lesegewohnheiten ändern....grins...
"Was bei einem CDUmenschen u.a. Unkultur ist , nannten Milliarden Chinesen
MaoBibel….grins…..
“Die Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung wurden nach dem Großen Sprung nach vorn vom Verteidigungsminister Lin Biao für die politische Schulung der Soldaten der Volksbefreiungsarmee zusammengestellt.
Auszug aus dessen Vorwort zur zweiten Auflage:
„Genosse Mao Tse-tung ist der größte Marxist-Leninist unserer Zeit. In genialer, schöpferischer und allseitiger Weise hat Genosse Mao Tse-tung den Marxismus-Leninismus als Erbe übernommen, ihn verteidigt und weiterentwickelt; er hat den Marxismus-Leninismus auf eine völlig neue Stufe gehoben.
Die Ideen Mao Tse-tungs sind der Marxismus-Leninismus jener Epoche, in welcher der Imperialismus seinem totalen Zusammenbruch und der Sozialismus seinem weltweiten Sieg entgegengeht. Die Ideen Mao Tse-tungs sind eine mächtige ideologische Waffe im Kampf gegen den Imperialismus, eine mächtige ideologische Waffe im Kampf gegen Revisionismus und Dogmatismus. Die Ideen Mao Tse-tungs sind das Leitprinzip für die gesamte Tätigkeit der ganzen Partei, der ganzen Armee, des ganzen Landes.
…“– Lin Biao
Zitat ENDE - duck -
Nu mach i mich aber jaaaanz schnell vom Acker .Schönes WE , Joschi
Das man Strom immer braucht ist unbeschritten. Das EON ein Sachwert par excellence ist, denke ich auch.
Fakt ist aber auch, dass die USA ziemlich am Ende sind in Japan und in den Südeuroländern auch nicht mehr geht. Alles in allem ein grässliches "Gemisch".
Mich wundert es nicht, dass Gold steigt und steigt. Es handelt sich damit ja nicht um eine reale Aufwertung des Goldes, sondern um eine gerechtfertige Abwertung unseres Papiergeldes aufgrund der katastrophalen Politik, die weltweit betrieben wird.
Das endet entweder im Staatsbankrott oder in einer Umkehr der Verteilung. Da die Reichen im USA jetzt aber mal wieder gar nicht zur Kasse gebeten werden (Obama ist einfach zu schwach !), wird es wohl über kurz oder lang auf einen Bankrott rauslaufen.
Das ist leider die Perspektive die momentan am Markt so langsam eingepreist wird. Lehmann 2.0 nur noch schlimmer !
Meine 1500 EON werde ich aber auf jeden fall halten.
Gold ist genau so ein Sachwert. Nur mit dem Unterschied - es wird uns suggeriert, daß der gekaufte Klumpen Gold in jeder Krise unverändert "in Form und Werthaltigkeit" bleibt (wer drüber nachdenkt, weiß, daß das Quatsch ist!.. natürlich bleibt der Barren so wie er ist...), aber jedes Unternehmen sich aufgrund der Krise "verändern kann/wird (Umsatzschwund, Pleite wegen Nachfrage etc.) - was richtig ist, und das Geld als Papier sich inflationär verselbständigt, was auch richtig ist!
Jetzt analysiere man mal die Geschichte des Goldes - vor allem, wer da in der in den Krisenzeiten paar Barren besaß, und dann die Geschichte von Aktionären von General Electric oder Coca Cola... Nehmt einfach das krisenreiche gesamte letzte Jahrhundert. Wer hat denn dort den "wahren Reibach" gemacht? Derjenige, der auf seinem Gold saß oder derjenige, der seine GE- oder Coca Cola-Aktien behalten hatte? Dieses Beispiel reicht bis in den heutigen Tag und wird weiter auch die nächsten Tage und Jahre Bestand haben! Außer GE oder Coca Cola gehen Pleite - das ist der Unterschied zum Gold - der Barren bleibt so wie er ist, außer er wird umgeschmolzen :-)) Aufgrund der weltweiten Verflechtungen und der menschlichen Bedürfnisse, die sich zum Geschäftsmodell von GE oder Coca Cola ergeben, ist eine absehbare Pleite der beiden Unternehmen (Sachwerte!) sehr unwahrscheinlich oder zeichnen sich langfristig ab... Und EON - sehe ich nicht so fundamental, aufgrund der Unternehmensgröße und derzeitigen Marktfokussierung (an deren Änderung man gerade stark arbeitet - strategisch!) wie GE oder Coca Cola aber ähnlich... Mit einem Sachwert "Infineon", "Nokia", "Apple", GOOGLE" u.a. (Ihr versteht mich sicher!) hätte ich vor jeder anstehenden Krise riesige Bauchschmerzen, in der Krise haben sie sich dann von selbst erledigt...die Bauchschmerzen und diese Sachwerte sind mit großer Sicherheit weg - braucht erst mal kein Mensch zum Überleben...
Fazit bei Sachwerten: Werthaltigkeit, Wertbeständigkeit und das Produkt von seiner Bestimmung her betrachten! Die Entscheidung "welcher Schwert" in Krisenzeiten muß jeder selbst treffen... Gold ist "der sicherste" Sachwert, aber die Geschichte hat es BEWIESEN, die "besten und ertragreichsten" Sachwerte waren ANDERE (die auch sehr/relativ sicher sind...)!
Das klingt alles recht einfach, ist aber sicher viel umfassender, als ich hier beschreiben kann. Checkt mal nach, wer in der großen Weltwirtschaftskrise der 20-er Jahre /zum Börsencrash 1929 nur 10 Coca Cola-Aktien bis heute behalten hat und wer einen wertmäßig gleichen Anteil an Gold hielt... WER hat heute WERTMÄßIG was?! Das Szenario einer Staatenpleite, Inflation etc., was man heute prophezeit ist nichts Anderes als was wir schon erlebten (wir aus den Lehrbüchern der Ökonomie oder Geschichte), nur heute ist das Eintreten solch eines Szenarios nochschlimmer, weil es aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklungen auf der ganzen Welt auch den letzten Winkel auf dieser Erde erreichen würde.
Am grundsätzlichen Verhaltensmuster in einer Krise hat sich nichts gegenüber den früheren Krisen geändert.
Na ja, und paar Goldmünzen oder -barren haben noch nie Jemanden geschadet... :-))))