E.ON AG NA
Seite 326 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.781.669 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 585 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 324 | 325 | | 327 | 328 | ... 1903 > |
Das sehe ich genau so.
Ausserdem glaube ich nicht an einen weiteren Kursrutsch, sollte die Dividende gekürzt werden. Grund hierfür ist, dass momentan nur negatives im Kurs eingepreist wird. Positive Nachrichten fehlen total oder werden vernachlässigt.
Anders gesagt: Alles was bisher seit der Katastrophe in Japan geschah belastete den Kurs. Jeder noch so kleine Pieps seitens der Politik drückte den Kurs.
Aber vielleicht wird ja nicht "alles" so heiss gegessen, wie es gekocht wird...
Ich finde die Strategie von Herrn Theyssen momentan sehr gut... er macht recht wenig Wellen um das Ganze. Das wirkt auf mich "überlegt" und "strategisch gut"! Eon heckt schon was aus... und wie gesagt: Energie brauchen wir auch noch in 10, 20 oder 50 Jahren.
Wer Eon als Langzeitinvest mit einer guten Rendite sieht, sollte sich keine Gedanken machen. Nur meine Meinung, akzeptiere auch andere (;-)
Gruss
JPEagle
Ich verfolge den ganzen Wandel doch ziemlich interessiert. Was mir auffällt, sobald irgendwo etwas geplant ist, gründet sich eine Bürgerinitiative, die dagegen ist.
Alle wollen grünen Strom, aber bitte nicht vor meiner Haustür.
Was bei uns am Lande schon länger klappt, ist die Selbstversorgung mit Energie. Gibt immer wieder Berichte in den Regionalprogrammen, wo das hervorragend funktioniert.
Allerdings liegt die Gemeindegröße selten über 5.000 Einwohner, also um die 2.000 bis 3.000 Haushalte, eher kleiner.
Was machen aber die großen Städte mit Millionen von Einwohnern? Die werden immernoch die Versorger brauchen, genauso wie die Industrie.
Der T. schaut auch nicht tatenlos zu, da werden durchaus Strategien erarbeitet und auch umgesetzt. zB läuft bei uns im Radio eine e.on-Werbung für Solaranlagen auf das eigene Haus. Irgendwas wird damit wohl verdient sein.
Für mich ist e.on eine Sachanlage, die mich vor einem Zusammenbruch des Finanzsystems hoffentlich schützt.
Auch ich habe geraten zu verkaufen,da stand die Aktie noch weit über 20€...
Aber hier werden reale Menschen sehr schnell beleidigt...
kaufst du jetzt die gewinner und wir die verlierer ...
ich handel zu 90% antizyklisch und hier mach ich das genauso. Eon ist für mich eine langfristige Finanzanlage die sich lohnt, von mir aus kann sie mal auf 15€ runter gehen, aber meine Aktien kriegt sicherlich keiner für 15€. Wer verkaufen will, bitte.
würden mir irgendwie sogar im Moment gut schmecken, obwohl ich schon bei weit über 20 das erste Mal eingestiegen bin. Ich bin absolut Überzeugt vom Erzeuger EON. Und Kurse um 15€ würden meinen Schnäppchentrieb doch sehr anregen nachzulegen ;)
Die Menschen hier regen sich über 7 Mrd Gewinn im Jahr bei den Energieversorgern auf...
Es wird halt nur das gesehen, was gesehen werden will...
Diese grüne Scheiße in diesem Land muss man sich nicht gefallen lassen! Richtig so
gesetzt den Fall man stünde in der Verantwortung seine Zukunft und die seiner Familie finanziell abzusichern... man ginge zur Bank/Sparkasse, trüge sein Anliegen vor und erwartete nun ein paar gute Ideen...
Eine davon wäre sicher die Kapitalbildende Lebensversicherrung... 2,5% Zinsen, Laufzeit 30 Jahre, Emitentenrisiko...etc
Also ich würde mir hier lieber eon ins Depot legen.
Denn unter ähnlichen Bedingungen: Laufzeit 30 Jahre, wiederanlage der Erträge, ... würde ich hier ruhiger schlafen.
joschi hat recht, wenn schon Karzai ein früherer preisträger war, wen sollte man denn da noch aus "moralischen gründen" ablehnen?gegen den ist putin doch ein wohltäter
an Hr. Theyssen, ein Eintrag bei den insiderdeals, wäre der Stimmung bestimmt föerderlich, ist einfach vertrauensbildend, wenn man sieht, dass mitglieder der Geschäftsleitung selbst von einer durchschreitung der talsohle überzeugt sind und jetzt einsteigen, machte Strube von der basf auch immer, auch bei aufsichtsratsmandaten....
mein favorit seit anfang 2009:
http://www.ariva.de/chart/?boerse_id=6&secu=309&t=3years
Zeitpunkt und die richtige Auswahl sind entscheidend.
Und was bei 50 Euro falsch war, muss nicht zwingend bei 18 Euro noch falsch sein.
Das verstehe ich jetzt nicht, major. Was genau hindert dich jetzt, mit den Optionsscheinen deine 10.000 EUR bei 20.000 EUR Einsatz zu holen??
Du weißt aber schon, dass du wenn du
"hole mir lieber mit 1000€ 500€ ab"
einen Verlust von 500 € gemacht hast? ^^
kurzem hab ich scheine von fresenius und fmc gekauft. fmc ging ca. 3% hoch- fresenius st. ging knapp über 4 % hoch. hebel ungefähr 8 zu 12 . tja lieber major , und trotzdem hab ich einiges verloren. ............Weil der FMC ein Long und der Fresenius St. ein Short war .....grins.... Im Augenblick halte ich einen Fresenius St. Long. Kannste ne Kerze im Kölner Dom für mich anzünden -:)) .....Hat aber auch bei meiner Zockerei möglicherweise etwas mit dem größten Feind des Anlegers zu tun : Der Angst und der Gier.....
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus Bonn, Joschi
Bin gespannt, ob auch Eon die Kröte demnächst zu schlucken hat: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-ab/4411206.html
Du Dummchen... :-)
Du musst doch lediglich Positionen shorten, die fallen. Und schon haste 50% Rendite so wie major.
letztes mal wurde eon kurz vor dem "freien fall" auf strong buy gesetzt, von so einigen Knalltüten.
Wenn solche Knalltüten jetzt RWE verkaufen sagen, dann müsste ich doch jetzt quasi zuschlagen oder nicht :)
Jetzt mal im Ernst, es ist doch bekannt, dass viele das nicht uneigennützig machen. Wenn man eine Aktie erwerben will, redet man sie schlecht, nach dem Motto, oh ja, RWE ist in 5 Jahre pleite und verstaatlicht. Ist sie dann da wo man sie haben will, kauft man mal ganz heimlich ein und lacht sich ins Fäustchen.
Auf so Analystengeschwätz geb ich schon lang keinen Wert mehr. Jeder sollte selbst entscheiden in was er investiert, bei Eon und RWE sind sämtliche Geschäftsberichte und Bilanzen frei zugänglich, die von 2011 leider noch nicht ^^.
Lieber selber schauen, als unserer Citigroup-Tante alles zu glauben
Du verwechselst die Analysten mit den Rating Agenturen.
Die ersteren sind Zecken in dem Fell einer Riesenhyäne (die zweiteren). Was die Analysten sagen, könnte ggf. die dummen Kleinanleger interessieren. Was die Rating Agenturen sagen, ist für die institutionellen Anleger ggf. eine verbindliche Handlungsanweisung, die sich mit Sicherheit in der Kursentwicklung niederschlagen wird.
ja, stimmt xD
mist
aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden xD
Aber! War das nicht ein Analyst einer Ratingagentur, zählt das dann nur zur Hälfte :)
Kurze Info:
Im ManagerMagazin ist heute zu lesen, dass die Gaspreise ab August um bis zu 29 % ansteigen werden.
Info Ende (;-)
Gruss
JPEagle
Wegen Datteln, soll e.on doch einfach am Ende des Jahres abschalten. Die Rot/Grünen wollen es so. Und schon sind 100.000 Haushalte ohne Fernwärme (und das zum Jahreswechsel), vielleicht hat dann die Bahn auch Probleme. Schuld kann man dann auf die Landesregierung schieben. Das dauert nicht mal 1 Woche, dann betteln die, das Datteln wieder hochgefahren wird.
Aktuell scheint es "zum guten Ton" zu gehören, auf die großen Versorger zu schimpfen. Wer nicht dagegen nölt, wird nicht geachtet. Ist schon traurig unsere Gesellschaft.
Wegen Dividende, da rechne ich eh nur noch mit einem €, sind dann zu den jetzigen Kursen immernoch 5% und bei einem Gewinn von ca. 1,70 - 1,80 2012 ein KGV von 12. Dürfte die Talfahrt begrenzen.