E.ON AG NA
Seite 327 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.781.860 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 776 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 325 | 326 | | 328 | 329 | ... 1903 > |
Klar gehörts zum guten Ton. Was erwartest von den Jugendlichen die 18 geworden sind und ihr grünes Kreuzchen machen.
Ok, ich bin 24 und noch student, aber bin, so denke ich, meiner wirtschaftlich- / volkswirtschaftlichen Verantwortung so bewusst, dass ich dort mein Kreuz nicht gemacht hab.
Zum guten Ton; machs mal so wie ich. Einfach abwarten bis die Sueddeutsche oder FAZ mal wieder nen Artikel über Atomstrom veröffentlicht. Unter den Kommentaren findet man dann wieder 90% Grüne-Fanatiker. Auszüge aus den Kommentaren zur Brennelementesteuer waren dann z.B. "Ja gut, dass die Großen endlich bluten müssen"
So, dann kommst du, als hoffentlich normal denkender Mensch mal dahin und schreibst denen, dass die Unternehmen die Kosten langfristig auf die Endverbraucher mit einem Gewinnabschlag umwälzen werden. Am besten sagst dann noch, Frankreich machts ja richtig, die verlängern ihr ältestes Kraftwerk um 10 Jahre, das 20km neben Freiburg steht.
Wenn dir das noch mit etwas Geschick und Ironie, sowie Sakasmus gelingt, dann gönn dir am Abend ein Gläschen Wein und les die Kommentare nach dir. Du bist Deutschland :)
dass ich eine große Partei gewählt habe :)
Nein soviel sag ich auch, die NPD wars auch nicht
Effektiv hats natürlich nix gebracht, weil meine gewählte Partei nicht in den Bundestag kam, aber ich kann immerhin ruhig damit schlafen.
Vielleicht wähle ich ja meiner Katze zu Liebe näcshtes Mal die Tierschutzpartei, wer weiss, wer weiss, vllt. sind die ja nicht solche Heuchler :)
das verhindern heutzutage eigentlich die ärgsten Spitzen
der Volksver*******.
Katzen? Tiere? Im Grunde ist man ja nichtmal als Mensch sicher ;-) Und Du willst die Tiere schützen ;-)
Erstmal abwarten, was die Quartalszahlen bringen werden. Vermutlich folgen Eon und RWE ja den anderen AKW Betreibern und schreiben ab und erhöhen die Rückstellungen.
Das sollte zumindest die Steuerlast dieses Jahr erheblich reduzieren.
Und zu dem Quartalszahlen wird man sich vielleicht auch äußern, in welcher Höhe man auf Entschädigungen klagt.
Natürlich gibt es Regelungen wie lange diese Rückstellungen gehalten werden dürfen. Ab einem Zeitpunkt x oder wenn das erwartete Ereignis nicht mehr Eintritt bzw. die Rückstellungen höher waren als tatsächlich eingetreten, müssen Rückstellungen wieder aufgelöst werden. Ergo, sie sind dann wieder Ertragswirksam.
Ihr seit mir so Helden. Wie beurteilt ihr eigentlich den Wert der Unternehmen in die ihr investiert? ;-)
08:55 22.07.11
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Energiekonzern Eon (Profil) will sich nach einem Pressebericht von seinem Gasgeschäft in Ungarn trennen. Verhandelt werde mit dem staatlichen Stromkonzern MVM, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Freitag und beruft sich dabei auf Berichte der ungarischen Presse. Die Verstaatlichung sei Plan der nationalkonservativen Regierung unter dem Ministerpräsidenten Viktor Orban, Schlüsselbranchen zu kontrollieren.
MVM habe 800 Millionen Euro geboten. Der deutsche Energiekonzern strebe 1,2 Milliarden an. Eon hatte vor fünf Jahren die Gassparte vom Erdöl- und Erdgarkonzern MOL für 450 Millionen Euro erworben. Zudem wurden Finanzschulden von rund 600 Millionen Euro übernommen. Bei Eon war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen./ep/jha/tw
und ob es jemand merkt, wenn man die grüne Kilowattstunde mehrfach verkauft,
und überhaupt...
http://www.sueddeutsche.de/C5n38m/117987/Gruener-Bahn-fahre.html
;)
PS: Manchmal les ich auch einen Geschäftsbericht
ich machs auch wie Du und hab auch E.ON und bin glücklich wie Möp und andere....grins...
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil .
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus Bonn/ Rhein , Joschi
http://mediathek.cesifo-group.de/player/macros/...0657/ifo/index.html
Vortrag Hans Werner Sinn
"Bis zu 175 Euro im Jahr: So viel könnte die Energiewende nach SPIEGEL-Informationen deutsche Haushalte kosten. Das Wirtschaftsministerium und ein Forschungsinstitut rechnen mit einem kräftigen Preisanstieg."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,776132,00.html