E.ON AG NA

Seite 315 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.780.765
Forum:Börse Leser heute:1.909
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 1903  >  

2386 Postings, 6756 Tage hello_again@cv80

1
20.06.11 18:41
Hier im Forum tummeln sich auch Studenten, da darfst du doch sowas nicht posten... ich erblasse vor Neid...

;)  

54906 Postings, 6839 Tage RadelfanInteressesante Bereicherung für diesen Thread!

3
20.06.11 18:41

54906 Postings, 6839 Tage Radelfan@cv: Bei 3% wirste gemeldet

3
20.06.11 18:42

1964 Postings, 5619 Tage ParadiseBird@ Bubblebobble9: Entschädigung + Klagen

2
20.06.11 18:56

Nach Stellungsnahmen des ehemaligen Bundesverteidigungsministers (Teil der Bundesregierung) sollte ein Traktat names "Verfassung und Verfassungsvertrag" ja kein Plagiat sein, das wurde mehrfach versichert und wiederholt. Was wissen wir nun?

Wir sehen, die Mitglieder der Regierung produzieren viel heiße Luft, wenn es um Aussagen zu ihrer Politik geht. Es ist völlig klar, dass RWE & E.ON hier klagen werden und im Interesse ihrer Aktionäre das auch müssen (sonst werden die nämlich zu Recht pampig).

Inwiefern hier gewonnen oder verloren wird und wie hoch eine Entschädigung sein wird, ist natürlich alles Spekulation; ich denke jedenfalls, die Chancen stehen ziemlich gut für die Versorger. Möglich auch, dass erstmal Klage eingereicht wird und es dann zu irgendeinem Deal kommt, weil keine Seite sein Gesicht verlieren möchte.

Ein Fehler ist es sicher, die Perspektiven von E.ON jetzt nur auf diese Klage zu reduzieren. E.ON hat weitere Geschäftsfelder und Kraftwerke und ich denke auch, ein gutes Management. Selbst bei einer Prozess-Niederlage wird es immer noch weiterhin Chancen für profitables Wachstum geben.

618 Postings, 5188 Tage Bubblebobble9.11Druck

1
20.06.11 19:33

aufgrund von Kleinaktionären? Wurde schon immer drauf geschissen. Allenfalls werdet ihr vor dem Karren gespannt, wie arm und klamm die Energieriesen sind und wie böse doch der Staat. Also erwarte ich mal, dass ihr bald euch alle mit den engagierten Callcenterbubis der Stomriesen (so sieht ja die "Öffentlichkeitsarbeit" aus) vor dem Kanzleramt und Reichstag trifft und die Protestfahnen schwenkt ;)

Welche eigentlich, rote ?

Die Bankster lachen sich jetzt schon schlapp. 

13396 Postings, 6460 Tage cv80Abwarten!

20.06.11 19:38
Auf alle Fälle kann ich mit ner e.on im Depot ruhiger schlafen als mit diversen Pennystocks !
Nochdazu wenn Zukäufe auf aktuellem Niveau möglich sind !

Wie sagte schon der gute Warren Buffett?

"Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen."

Wie wahr, wie wahr ...!!

Und den absoluten Tiefstkurs erwischt kaum einer !

Optionen

618 Postings, 5188 Tage Bubblebobble9.11abwarten?

20.06.11 19:49
richtig! Nix anderes tue ich, warte auf Ausverkauf auf 15 Euro oder so...
Wie damals bei Porsche auf 28 Euro und alle waren gegen mich und der Kurs stand da noch bei dicke 4x,00 + Euro. Oder als die Irren noch alle heiss auf den Bankenschrotthype waren, ganz besonders auf AIB oder BOI etc. Gibt ja gottseidank genug von Leuten mit "ich lasse mal 10 Jahre liegen". Am besten Commerzbank und andere Bankentitel, wie gewonnen so zerronnen oder noch schlimmer ;)
Wir werden schon sehen...  

13396 Postings, 6460 Tage cv80Interesant:

20.06.11 20:05
Gazprom erwartet für 2011 Rekord-Exporte

Moskau 20.06.2011 (www.emfis.com) Der russische Öl- und Gaskonzern Gazprom erwartet für 2011 neue Rekordzahlen aus dem Exportgeschäft. In den ersten 5 Monaten sind die Umsätze stark angestiegen.

Wie der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Gazprom Alexander Medwedew, in Moskau bekanntgab, hat Gazprom seine Exporterlöse aus Energieträgern in 2011 bis einschliesslich Mai auf über 36 Milliarden USD steigern können. Dieser Wert liege deutlich über den bisherigen Erwartungen.

Prognosen für 2011 angehoben

Man erwarte nun eine klare Steigerung für das Gesamtjahr 2011 auf deutlich über den bisherigen Prognosewert von 72 Milliarden USD. Dies stellt eine enorme Entwicklung im Vergleich zu den Werten von 2010 dar. Letztes Jahr wurden Exporterlöse in Höhe von knapp 60 Milliarden USD erzielt. Konkrete neue Prognosen für das laufende Geschäftsjahr wurden noch nicht genannt.

Quelle: EMFIS.COM

Optionen

6549 Postings, 4956 Tage curth#7857 - ParadiseBird,

3
20.06.11 20:12
bin ebenfalls der Meinung, daß es letztendes auf nen Deal hinauslaufen wird.
Geklagt werden MUß - das ist EON schon DER SACHE (Laufzeitenverlängerungsrücknahme, die vereinbart war!) schuldig. Es wird ein Deal in Milliardenhöhe für die 4 Versorger geben - nur nicht den ganzen eingeklagten Batzen... Die Versorger werden für sich bei diesem Deal letztendlich nicht den schlechtesten Schnitt machen. Und dafür zahlen wird der Steuerzahler (der Staat "verdient" ja sein Geld nur durch das Zahlen von Steuern, zumindest vorrangig), also auch wir Aktionäre. Nur, daß wir durch die Hintertür aber wieder mit dran verdienen. Ist doch o.k. oder?! Ich riskiere doch auch meine Kohle für das EON-Geschäft.

Und die Blubberblasen in diesem Thread sollten sich mit ihrem immer wiederkeherenden blöden Dahergeschwafele und Rumgejammere nun endgültig von "uns Idioten, die man ungespitzt in den Boden rammen sollte" wegschleichen. Dren Selbstbeweihräucherung ist ja langsam nicht mehr zu ertragen :-))

Hat denn der Bubblebobble EON-Aktien? Und was meint er, wenn er auf den Ausverkauf wartet - will er dann einsteigen? Hoffentlich ist der gute Kerl sowas wie die Internetblase in 2001...  

Optionen

6549 Postings, 4956 Tage curthBin ja gespannt,

2
20.06.11 20:18
ob der gute Bubblebobble in meinem #7862 wieder en Wort findet, um mich zu
melden... :-)) muß ich dann leider wieder dem "Ober-Mod." erklären, der darauf mein Post wieder frei gibt :-))  .... Melden, das ist nämlich neben seinem roten Gesülze eine seiner besonderen Stärken.
God save the Bubblebobble9.  

Optionen

618 Postings, 5188 Tage Bubblebobble9.11Deal

20.06.11 20:22

So einer wie: Brenntelementsteuer vom Tisch dafür Asse und Endlagerkostenübernahme nach dem Verursacherprinzip ?

50 Postings, 4889 Tage RedegleEineigskurs

1
20.06.11 21:11

Bin heute Morgen bei einem Kurs von 18,95€ eingestiegen.

Gehen davon aus, dass die großen Energieversorger in Zukunft die Einzigen sind, die sich die gigantischen Offshoreprojekte leisten können. Dies bedeutet, dass Sie auch in Zukunft den billigsten Strom produzieren können.

Hoffe auch darauf, dass die Klagen etwas bringen.

Die Gesetze zum beschleunigten Netzausbau können auch noch Pluspunkte für die Energieversorger bedeuten.

Gerade wenn man solche fälle wie im folgenden Link beachtet.

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...G999&&newsID=DPA.185965

6549 Postings, 4956 Tage curthBubble -

6
20.06.11 21:11
informiere Dich bitte mal umfassend und sachlich richtig, was es für "Vereinbarungen", gesetzliche Regelungen und Absichtserklärungen gibt, die zwischen der Politik (also auch uns!) und den Versorgern gemacht wurden. Dann wirst Du ff feststellen: Die Versorger treffen in der Endlagerproblematik keinerlei Schuld bzw. haben hier irgendwelche Versäumnisse!! Wenn hier in der Sache in den letzten 40 Jahren und mehr etwas "falsch" gelaufen ist, was wir heute ach so verwundert feststellen, dann trifft das nicht auf die Versorger! Bitte bei den Politikern (die Du evtl. auch mit gewählt hast!) anmahnen, die möglicherweise zu blöd waren, mit den Versorgern "gescheite" Gesetzte abzuschließen und Vereinbarungen zu treffen.

Wenn Du richtig prüfen und recherchieren würdest, dann würdest Du feststellen, daß ALLE Versorger ihre Verpflichtungen und Vereinbarungen EINHALTEN! Nicht mehr und nicht weniger. Also, höre auf mit Deinen nachgequatschten Stammtischparolen und lies mal Gesetzesvorlagen aus den letzten mehr als 40 Jahren bzgl. der Endlagerung, Kosten (Rückstellungen) etc. Du bist nicht ernst zu nehmen...  

Optionen

1370 Postings, 5206 Tage GigabellGrüss Dich

20.06.11 21:45

Bubblebobble9.11 - mein lieber Junge freu Dich doch, dass Du keine Aktien besitzt und  voll biblisch im Schweisse Deines Angesichtes  Dein Brot verdienen kannst.  Sollte allerdings Dein Friseur krank sein( dem Du sonst immer alles erzählen kannst ) -  macht nichts - wir sind für Dich da ....grins....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner Altstadt, Joschi

1370 Postings, 5206 Tage GigabellNachtrag

1
20.06.11 21:47

Bubblebobble9.11 , mein lieber Junge , wenn Du Hilfe brauchst; komm doch in mein neues Seminar  :

SICHERES AUFTRETEN BEI VÖLLIGER UNWISSENHEIT

adjö Joschi

10805 Postings, 5262 Tage sonnenscheinchenden Troll auf Ignore stellen

2
20.06.11 22:51
Sogar bubbi scheint ja grundsätzlich Eon toll zu finden und wartet nur auf seinen großen Tag.
Kaufen und liegen lassen ist eine vielversprechende Idee bei den Versorgern. Genau das werde ich machen und ich bin zuversichtlich, wenn ich in knapp 40 Jahren in den Ruhestand gehe, werde ich es nciht bereut haben.  

618 Postings, 5188 Tage Bubblebobble9.11@curth #7866

1
21.06.11 01:06

"Dann wirst Du ff feststellen: Die Versorger treffen in der Endlagerproblematik keinerlei Schuld bzw. haben hier irgendwelche Versäumnisse!! Wenn hier in der Sache in den letzten 40 Jahren und mehr etwas "falsch" gelaufen ist, was wir heute ach so verwundert feststellen, dann trifft das nicht auf die Versorger!"

Seit 4 Jahrzehnten suchen die Stromriesen nach einem Endlager und suchen nur da, wo auf den ersten Blick zu erkennen ist (geologische Gründe und mehr), das dort KEIN Endlager errichtet werden kann. Auch bei uns in der Nähe KURORT! AM BINNENMEER! wurde eine "Untersuchung" erstellt. Mach dich lieber erst mal schlau, bevor du weiter deine tollen Stromriesen weiterhin als Heilige verehrst!

Auch damals bei den Strompreiserhöhungen haben die Stromriesen auf die Kacke gehauen und was war auf ganze Linie bei den Gerichten verloren und nicht nur EON und RWE sondern auch regionale Stromanbieter. An deiner Stelle wäre ich nicht so optimistisch. Abgesehen davon das Gerichtsmühlen langsam arbeiten, aber wieder werden die sowas von abkacken. Das rausgeworfene Geld für Anwalts und Gerichtskosten sollten die sich lieber ersparen. Denn wenn vor Gericht schmutzige Wäsche gewaschen werden würde, werden sie wieder ganz alt aussehen. Dabei ist jetzt noch Schwarz/ Gelb an der Macht. Bei Rot/ Grün würden die ja noch mehr zermatscht^^

Wenn ich mich irre, warum haben diese ganzen Klageankündigungen nicht die Kurse von EON oder RWE unterstützt?

1370 Postings, 5206 Tage GigabellSonnenscheinchen

21.06.11 04:24

hat doch recht ,wenn sie schreibt den Troll (Bubbelboy ) auf ignore zu stellen. Der meldet sich ab wenn die E.ON steigt und schreibt eh ansonsten immer den selben Unfug.  gutn  morgen -Joschi

13396 Postings, 6460 Tage cv80Die Russen kommen ...

2
21.06.11 08:54

246 Postings, 5084 Tage Andy Miller@ #7872

4
21.06.11 09:27

Die Merkel liest nun die Meldung und denkt:

Und ich Idiot habe gedacht, die Energiewende wird durch den netten Bauer von nebenan  mit seiner ach so tollen Biogasanlage und der Solaranlage auf dem Kuhstall gestemmt. Aber dass zu unseren 4 bösen Buben noch ein richtig böser aus Russland in den Sandkasten steigen will, hätte ich nicht gewollt, nein, nein, nein, heul... Was sagt nun der Wähler? Ich könnte mich selbst ob meiner Blödheit ins Bein beissen. Und was mache ich bloß mit meinem "Klima-Kanzlerin" Titel? Jetzt bauen wir seit 60er Jahren die Atommeiler, damit die Hausfrauen Ihre Wäsche zum trocknen draussen aushängen können, und jetzt muss ich schon wieder den ganzen Kram mit Kohle verrußen lassen. Was sagt nun der Wähler, heul...? Und was ist, wenn demnächst die Strompreise steigen? Der Plan war doch den Versorgern den schwarzen Peter zuzuschieben. Aber jetzt reichen sie den an die Russen weiter, aber weil denen es am Popo vorbei geht, fehlt mir der Peter direkt auf das Dach des Kanzleramtes. Was wird nun der Wähler sagen..., und die Grünen erst..., ach und die SPD ist ja auch noch da, heul... ich denke ich mache einfach mit Griechenland weiter..., ach nee, das ist ja ein noch größerer Misthaufen. Warum bloß ist nicht schon 2013? Dann könnte ich nämlich den ganzen Mist an Grünen abdrücken und Rente gehen. Ach wäre das schön.

6549 Postings, 4956 Tage curth#7870 - Bubble,

3
21.06.11 10:38
eigentlich sollte man auf Dich nicht antworten, weil Du Dich nicht nur selbst "überholst" ohne Dich einzuholen... ich mach's deshalb kurz.

1. Die Suche und Bestimmung nach/für ein(em) Endlager (Verantwortlichkeit für den gesamten komplexen Vorgang!) hast Du immer noch nicht verstanden... Lies mal paar Monate im Forum rückwärts. Dort findest Du etliche gute Beiträge pro und kontra von vielen Forums-Teilnehmern.

2. "Stromriesen" sind keine Heilige -hat im Forum noch nie jemals einer behauptet, außer DU. "Deine Stromriesen" sind für mich ganz normale Unternehmen, die unsere Gesellschaft mit Energie versorgen.

3. Wie die Versorger ihre Preise am Markt stets durchgebracht haben (auch zu meinem "Leidwesen"), das ist an Dir offensichtlich komplett vorbei gegangen... Wenn Dich der Theyssen liest: "auf der ganzen Linie bei den Gerichten verloren..." - der kann wahrscheinlich vor Lachkrämpfen überhaupt nicht mehr tätig sein...

4. Was die angelaufenen Klagen betrifft unterscheidet Dich von uns etwas ganz Entscheidendes: wir "vermuten" oder erwarten aus unseren Überlegungen Etwas. DU dagegen weißt es wieder mal. Bist halt ein schlaues Bürschlein...

5. "rausgeworfenes Geld für Anwälte". Mach Dir keine Sorgen. EON hat ne eigene Rechtsabteilung mit hochkarätigen Justitiaren. Die brauchen täglich paar neue Aufgaben... Und: diese Arbeit zahlst DU mit -ist in Deinen Cent/Kilowattstunden mit drin :-))  Diese Kosten werden auf Dich (und uns alle) mit umgelegt, Gemeinkosten des Unternehmens...

6. Und Die/DEINE KRÖNUNG zum Schluß: "Wenn ich mich irre, warum haben diese ganzen Klageankündigungen nicht die Kurse von EON oder RWE unterstützt?"

Wahrscheinlich wolltest Du sagen "wenn ich mich NICHT irre"...

Ich glaube, mit dieser Aussage (6.) machst Du Dich mehr als nur lächerlich... An der Stelle wird wahrscheinlich keiner mit Dir diskutieren wollen... Sorry, Du hast weder von einem Versorger-Geschäftsmodell ne Ahnung, geschweige denn von der Börse. Man sollte Dir nicht böse sein, sondern Dich bedauern.

Bubble, ergieße Deine Wissenslücken weiter. Von mir aus Freigabe für Alles und ohne Ende. Ich bin raus bei Dir - ist mir zu blöd...

Und nu auf's MTB bei dem Wetter :-))  

Optionen

1696 Postings, 6183 Tage MöpMöpWegen Max Otte

3
21.06.11 10:41
Cool, mein erster gelöschter Post, hat das Blubberbläschen veranlasst. Grund, fehlende Quellenangabe bzw Link und das als Behauptung abgetan. Anscheinend hat mein Hinweis auf Börse-online nicht gelangt.

Also nochmal mit genauerer Quellenangabe, Link geht nicht, da das gedruckt ist:
In der Ausgabe 25/11 geht Max Otte auf Value-Investing ein und geht unter anderem auf E.ON ein. Fairer Wert 32 €, Buchwert 21 €, Bewertung an der Börse 19 €, also ein klarer Kauf. (Seite 53 linke Spalte mitte)

Er sagt "Jetzt kaufe ich EON."
Seite 50, linke Spalte, letzter Satz.

@Bubblebobblechen
Lesen, überlegen und dann löschen lassen. Der Hinweis auf die Zeitschrift war enthalten.

Ob Otte nun wirklich welche hat, kann nur er und seine Depotbank sagen und das Aktienregister. Kann da jeder reinschaun? KA.  

54906 Postings, 6839 Tage RadelfanImmer wieder lustig hier! Dacapo weg

4
21.06.11 10:42
Bubbelblase übernehmen Sie!

54906 Postings, 6839 Tage Radelfan@MöpMöp #7875

3
21.06.11 10:51
Deine Widerrede gefällt mir nicht!

Denn die Quelle, die du jetzt angegeben hast, kann nur durch den Kauf der Zeitung nachvollzogen werden und ist im Netz so nicht nachzulesen!

Oder willst du hier jetzt heimlich die mageren Absatzzahlen von B:O hochtreiben?

;-)

6549 Postings, 4956 Tage curthMöpMöp,

21.06.11 10:52
mach Dir nichts draus. Bubble ist in einigen anderen Threads dafür bekannt geworden, "zu melden", wenn jemand nicht seiner Meinung ist... Da brauchts nur ein Wort...

Bubble ist halt ein ganz zartbeseiteter Junge. Teilt schon mal schnell aus mit "Hirni", "Idiot" u.s.w. (siehe seine Ergüsse in anderen Threads...). Aber die Retourkutsche verträgt er nicht... Hat halt bissel "nah am Wasser gebaut" - wohnt ja wohl am BINNENMEER, wie er uns mitteilte :-))  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben