E.ON AG NA


Seite 256 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.774.605
Forum:Börse Leser heute:4.993
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 1903  >  

172 Postings, 5008 Tage FinanzamtverachterO.Wenn ich schon öffentlich

 
  
    #6376
2
04.04.11 16:27
den Andy Miller für seine wirklich guten Info's lobe, muß ich das auchmal aus meiner Sichtweise für aktiennase tun, die sich mit ihren Postings wirklich analystisch sehr bemüht, worüber jeder wirklich mal nachdenken kann/sollte. Das bedeutet nicht, daß wir unsere Meinungen als gleichgestellt übereinanderlegen müssen, no, no - gegenteilige Meinungen, wenn sie sachlich begründet sind, bereichern den Chat. Oftmals stimmt auch, daß die Wahrheit in einigen Fällen offensichtlich "in der Mitte" zu finden ist...

aktiennase, Dein #6370 ist saugut getroffen und nachvollziehbar analysiert! Ist allerdings "nur" meine Meinung :-))

Alle Anderen, die auch gut und analytisch posten beziehe ich in "mein Lob" mit ein, auch wenn ich deren Meinung/Analyse nicht teilen kann! :-))

Gruß,  FAV  

172 Postings, 5008 Tage FinanzamtverachterO.#6376 von Tony Ford -

 
  
    #6377
2
04.04.11 16:40
Tony Ford, ich schätze Deine Postings. Aber, das was Du da im o.g. Posting bringst, das wissen wir nicht nur, das haben hier viele User auch schon zig-Male im Forum so gepostet.

Tu mal bitte Eines, schaue nach vorne und nicht mehr zurück. So bleibst Du stehen und kommst nicht vorwärts.
Wenn Du gestern in ner geschlossenen Ortschaft mit 80 geblitzt wurdest heißt das doch noch lange nicht, daß Du ein notorischer Raser bist. Und, ich nehme Dir auch ab, daß Du Dich zukünftig bemühst nicht mehr mit 80 durch die Ortschaft zu rasen...

Remarkable new experiences will contribute your zest of life! Laß uns unser Leben leichter machen...

FAV  

246 Postings, 5082 Tage Andy MillerGegen einbischen Salz in der Suppe...

 
  
    #6378
04.04.11 16:44

 ...ist ja nichts einzuwenden. Über Politik und Religion lässt sich allerdings vortrefflich streiten und auch unterhaltsam polemisieren. Wenn die Leute aber anfangen, sich zu verbeissen, wird es halt mühsam. Tony und Aktiennase sind auf jeden Fall den die Einzeiler schreibenden Einzeller dieses Forums entschieden vorzuziehen :-)

 

172 Postings, 5008 Tage FinanzamtverachterO....das stimmt so!

 
  
    #6379
2
04.04.11 16:46

Clubmitglied, 2138 Postings, 6181 Tage Floyd07Neues zur Brennelementesteuer:

 
  
    #6380
3
04.04.11 16:59
Minister Röttgen erklärt in einem SPIEGEL- Interview (heutige Ausgabe), dass für stillgelegte Kernkraftwerke keine Brennelementesteuer erhoben werden könne. Man kann gespannt sein, wie Schäuble das sieht.  

1370 Postings, 5204 Tage GigabellE.ON- CDU und Damaskus ...

 
  
    #6381
04.04.11 17:10

"  Wenn Du gestern in ner geschlossenen Ortschaft mit 80 geblitzt wurdest heißt das doch noch lange nicht, daß Du ein notorischer Raser bist. Und, ich nehme Dir auch ab, daß Du Dich zukünftig bemühst nicht mehr mit 80 durch die Ortschaft zu rasen..." 

Da muss ich unserem lieben  OberAllgäuer zustimmen. 
Hat doch beim Saulus auch geklappt   (Wurde zum Paulus ).  Gerade bei den Christdemokraten seh ich da ne  reale Chance ..grins....
 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn , Joschi

 

1879 Postings, 5630 Tage RockitDeutschland importiert Atomstrom

 
  
    #6382
1
05.04.11 09:08
Nur kopfloser Aktionismus, echt arm diese Regierung:

http://www.sueddeutsche.de/15w38T/4012821/...mportiert-Atomstrom.html  

172 Postings, 5008 Tage FinanzamtverachterO.Stromimporte.

 
  
    #6383
2
05.04.11 09:18
Ist nicht nur kopfloser Aktionismus, und schon gar nicht durch die Regierung. Bitte mal den eigens eingestellten Link genau durch lesen (warum Importe; warum moratorium; warum steigende Preise an der Börse; Bedarfsschwankungen in den Ländern wo wir liefern u.s.w.).  

946 Postings, 4978 Tage vision76EON versus RWE

 
  
    #6384
05.04.11 09:37

Kann mir mal jemand erklären warum gestern RWE ca.1,1% gestiegen ist ?

 

danke

 

172 Postings, 5008 Tage FinanzamtverachterO.Wer importiert eigentlich

 
  
    #6385
1
05.04.11 09:38
den Strom? Die Regierung???????  

1879 Postings, 5630 Tage RockitEs ist kopflos und die Regierung

 
  
    #6386
05.04.11 09:38
Schliesslich hat die Regierung hiesige Atomkraftwerke abgeschaltet, damit die Atomkraftwerke unserer Nachbarn, die prinzipiell keinen deut sicherer sind, nur umso kräftiger brummen.
Ein Atomausstieg muss unter allen Umständen ohne Atomstromimporte erfolgen.  

172 Postings, 5008 Tage FinanzamtverachterO.Rockit,

 
  
    #6387
1
05.04.11 09:42
mit Deinem Verweis auf Strom-Importe "durch die Regierung" hast Du auf alle Fälle unseren allseits bekannten DACAPO auf Deiner Seite :-)  Was sagt mir das....?  

141 Postings, 5568 Tage blkboss69Steigende Preise sind für uns super:-)

 
  
    #6388
3
05.04.11 09:47

Damit hat das unsägliche Moratorium schonmal einen positiven Effekt. Sinn macht es trotzdem keinen, aber das sind wir ja bei Papa Merkel und Schwester Welle gewohnt...;)

Eine Bemerkung muss ich noch zu Tony Ford loswerden:

"Protest Jugendlicher gegen soziale Ausbeutung durch Verweigerung und Nichtstun..." - Das ist ja wohl der grösste Blödsinn, den ich seit langem gehört/gelesen habe. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand nichts tun möchte. Doch dann muss er bitteschön auch auf alle Sozialleistungen, Hartz 4 etc. verzichten. Nur das ist konsequent. Alles andere ist Heuchelei. Übrigens, T.Ford, wenn Du Kinder hättest, dann wüsstest Du, dass eine Erziehung zu Arbeit und Anstrengung notwendig ist. Diese Erziehung besteht aus Belohnung UND Sanktion. Im Kleinen Rahmen (Familie) wie im Grossen (Gesellschaft), immer das Gleiche. Naive Gutmenschen ohne Kinder verstehen das nicht. Leider haben solche Leute heute die Macht ihren Blödsinn durchzusetzen.


Moderation
Zeitpunkt: 17.04.11 16:04
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - zuzüglich einen weiteren Tag für die 2. ID anlegen! Doppel ID von : > blkboss69  <==>  G.Gecko II  > Dima2002 (bereits gesperrt)<  

 

 

1879 Postings, 5630 Tage RockitUrsache? Wirkung?

 
  
    #6389
05.04.11 09:51
Die kopflose Abschaltung hiesiger Atomkraftwerke impliziert schlicht, dass Strom importiert werden muss. Und das ist, weil er aktuell billig ist, der Atomstrom.
Wen anderes, als die Regierung sollte ich sonst für Atomstromimporte verantwortlich machen? Den Stromhändler?  

172 Postings, 5008 Tage FinanzamtverachterO.Na klar, Rockit,

 
  
    #6390
1
05.04.11 10:04
für Stromimporte mußt Du die "Richtigen" verantwortlich machen, wenn Du das schon willst. Aber nicht die Regierung!
Die Importe, die vergangenen, aber vor allem die derzeitigen, haben erst mal gar nichts mit den Abschaltungen der 8 alten KKW's und dem Moratorium zu tun... Versteh es bitte und lies Deinen eigens eingestellten Link nochmals durch... Der Link/Bericht der Süddeutschen ist doch o.k. und informativ! Aber was "selbst Wünschenswertes" hineininterpretieren ist Quatsch.

Don't worry.

Macht's gut für heute... Das Wetter ist zu schön, um vor'm Rechner zu hocken :-))  

1879 Postings, 5630 Tage RockitFinanzamtvera: Falls Du darauf anspielst, dass

 
  
    #6391
1
05.04.11 10:29
Deutschland unter günstigen Wind- und Sonnenverhältnissen auch mal Strom exportiert, vielleicht sogar mehr als Atomstrom importiert wird?
Da lügt man sich etwas in die Tasche.
Eine Stromversorgung darf nicht von Wind oder Sonnenschein abhängen.
Ansonsten muss Du nämlich bei Sonnenschein vor dem Rechner sitzen - sonst ist schlisslich kein Strom da ;-)  

81 Postings, 5451 Tage killswitchBeitrag Rockit

 
  
    #6392
05.04.11 10:30

was ist daran falsch zu verstehen FAV?

"Die gewachsenen Einfuhren dürften auf veränderte Kalkulationen von  Stromhändlern zurückgehen. Denn an den europäischen Börsen ist  Elektrizität zuletzt teurer geworden, auch durch das deutsche  Moratorium. 'Damit verändern sich auch die Austauschbeziehungen', sagt  Energieexperte Matthes. Stromhändler kaufen nun lieber Atomstrom aus  Nachbarländern, ehe sie hiesigen Kohlestrom ordern - er ist in der  Erzeugung teurer als Atomstrom"

natürlich trägt die Regierung die Schuld, wie überhaupt an den Kursentwicklungen der letzten Monate, die nur den politischen Unsicherheiten und nicht etwa den tatsächlichen Kennzahlen geschuldet waren....

man muss nicht immer das letzte Wort haben, auch nicht, wenn man gewohnheitsmässig die meisten Worte macht...:-)

ich persönlich setze Qualität vor Quantität, und sich die Mühe zu machen, mit wenigen Worten auszudrücken, was man zu sagen hat lohnt sich: es wird ganz gelesen.....

 

35553 Postings, 5998 Tage DacapoE.ON. AG

 
  
    #6393
2
05.04.11 10:46
Jungs,
nach der Dividendenzahlung am 6.05.2011
gehts rapide unter 20€....

das wissen die Personen im Aufsichtsrat....
aber die entlohnen sich so und so fürstlich...

Optionen

1879 Postings, 5630 Tage Rockitkillswitch: Mag sein, dass es Kohlekraftwerke gibt

 
  
    #6394
05.04.11 10:54
die hochgefahren werden könnten.
Hier gebe ich aber zu bedenken:
- Ich bezweifle, dass es reicht um die abgeschalteten Atomkraftwerke zu kompensieren.

Das ist aber unerheblich, da es nicht geschieht. Spricht die Abschaltung der Atomkraftwerke ist ein Schusss in den Ofen.  

819 Postings, 5023 Tage Freiheitsliebeartikel über e.on

 
  
    #6395
3
05.04.11 11:35

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...nes-schmuddelkindes-461182/

 

"Im vergangenen Jahr installierte E.On 50 Prozent der gesamten Windkraftkapazität, die 2010 weltweit ans Netz gegangen ist. In diesem Jahr wird der dann größte Windpark der Welt vor der Themse, London Array, in Betrieb gehen. Die Ausdehnung der Offshore-Windmühlen wird nahezu die Größe des Berliner Stadtgebiets umfassen. Auch im Norden Spaniens geht ein E.On-Windpark („Hyperion“) in Betrieb. Zurzeit sind bei E.On 790 Megawatt Windstromkapazität im Bau, das ist die Stromproduktion eines kleinen Atomkraftwerks, zum Beispiel das von Brunsbüttel an der Elbmündung.

Damit könnte E.On vom Schmuddel- zum Vorzeigeunternehmen der Ökoepoche aufsteigen – und dazu noch von der Aussicht beflügelt werden, dass die Strompreise weiter steigen."

 

29840 Postings, 8576 Tage Tony Fordwegen Stromimporte...

 
  
    #6396
05.04.11 12:15
Sind ganz normale Vorgänge.
Wie man auch lesen kann, haben wir kein Kapazitätsproblem, sondern eher ein Problem die Spitzenlasten abdecken zu können. Hierbei sind AKWs sehr gut geeignet, weil man diese kurzfristig hoch- oder runterfahren kann.

Diese Flexibilität wird natürlich durch die Abschaltung deutlich geringer und damit auch zu einem Problem.

Aber...
Probleme sind nur solange Probleme, wie man sie als Problem sieht. Man kann soetwas auch als Herausforderung betrachten und sich überlegen, wie man z.B. die Stromspitzen etwas dämpfen könnte.
Weiter wäre zu überlegen, die erzeugten Strommengen in größeren Mengen zu speichern und am Tage wieder aufzubrauchen.
U.a. wäre auch die Rückgewinnung ein großes Thema, wodurch Unternehmen bis zu 30% ihrer Energie einsparen könnten und damit ALLE AKWs überflüssig machen würden.

Sowas kann natürlich nicht von Heute auf Morgen erfolgen, aber eben durch Engpässe und herbeigeführten "Notsituationen" deutlich beschleunigt.
Ich sage nur Mineralöl- und Ökosteuer, die den Verbrauch der Autos in Deutschland allein in den letzten 20 Jahren um 50% gesenkt hat.
Ohne den Kostendruck wäre dies nicht möglich gewesen, den Beweis dafür kann man in den USA sehen, die selbst nach der Krise nur kurzzeitig sparsamere Autos kauften und nun fröhlich weiter ihre Spritschlucker fahren und die Unternehmen dort technologisch weit hinter VW, BMW & Co. hinterher hinken, ohne Staatshilfen letztendlich bis auf Ford alle Pleite gegangen wären.

Also AKWs ruhig abschalten, aber nicht unbedingt Alle sofort. Ein straffer Ausstiegsplan sorgt jedoch für einen Innovationsschub, schafft Arbeitsplätze und macht die deutsche Industrie widerstandfähig.
Deutschland hat zudem auch Vorbildfunktion für viele andere Nationen, denn wir sind politisch und wirtschaftlich betrachtet für viele Nationen eine Benchmark, eben weil wir dem Trend häufig voraus sind und den beschwerlicheren Weg gehen.

29840 Postings, 8576 Tage Tony Ford@aktiennase...

 
  
    #6397
1
05.04.11 12:28
Das Problem bei allen Diskussionen, egal ob faule Arbeitslose, AKW, Stuttgart21, Dumpinglöhne, etc. ist, dass fälschlicherweise der Irrglaube besteht, dass man mit Druck und Macht Ziele durchsetzen kann.

Der Mensch ist keine Maschine und handelt auch völlig irrational und so erzeugt Druck IMMER Gegendruck und bewirkt das Gegenteil von dem, was man erreichen will.

D.h. will man die faulen Arbeitslosen aus ihrer Bequemlichkeit bringen, dann nützt es nix, wenn man den Druck erhöht. Im Gegenteil, die Leute reagieren mit einer noch größeren Bequemlichkeit.
Genauso verhält es sich auch mit der Bildung und der Aussage, dass Jeder sein Glück selbst in der Hand hat.
1. ist es nunmal rein menschlich gar nicht möglich mit der steigenden Komplexität mitzuhalten, zudem kann auch nicht Jeder zum Manager werden und es wird immer die Leute geben, die mit Dumpinglöhnen ausgebeutet werden.
2. Entsteht wegen der immer geringer werdenden Chancen und den immer schwerer zu überwindenden Hürden der Unmut, dass eben Schüler nach der 8.Klasse abbrechen.
Denn wer hat schon Lust darauf einen Mittelschulabschluss zu machen und dann trotzdem für 3 Geld 80 in einer Zeitarbeitsfirma arbeiten zu müssen.
Übrigens zeigt sich dies auch daran, dass in Ländern wie Bayern oder BW die Bildungsprobleme geringer sind, u.a. eben weil dort auch die Perspektiven besser sind.

Und so zieht sich diese Politik durch Machtausübung und Druck durch nahezu alle Bereiche und wirkt genau dem entgegen, was man eigentlich damit bezwecken will.

Um die Probleme zu lösen, muss man Politik mit den Menschen und nicht gegen die Menschen machen. Dann wird auch das Interesse an der Beteiligung am gesellschaftlichen Leben wieder steigen und die Zahl der unmotivierten jungen Leute abnehmen.

CDU/SPD/FDP haben dafür jedenfalls keine Konzepte, die Grünen ebenfalls ihre Schwächen.  

1370 Postings, 5204 Tage Gigabellhey killswitch,

 
  
    #6398
05.04.11 13:08

Sie schreiben u. a. :

man muss nicht immer das letzte Wort haben, auch nicht, wenn man gewohnheitsmässig die meisten Worte macht...:-)

ich persönlich setze Qualität vor Quantität, und sich die Mühe zu machen, mit wenigen Worten auszudrücken, was man zu sagen hat lohnt sich: es wird ganz gelesen.....

  Zitat Ende.  Solche Plattheiten und Latrinenparolen KÖNNEN ja nur von Ihnen kommen . Was haben diese dusseligen Bemerkungen mit E.ON  zu tun ?  Solche "Ironieversuche " können Sie an Ihrem Stammtisch ablassen. Bin ja auch nicht mit allem einverstanden , was die Leuts hier schreiben  aber deren Mühe (! ) sollte man ruhig mit ein paar anerkennenden Sätzen .......

mfG , Joschi

 

 

1547 Postings, 5656 Tage aktiennaseTony Ford

 
  
    #6399
3
05.04.11 15:43

lass es gut sein- so eine Diskussion ist über die Zeit nur dann sinnvoll, wenn es über den Austausch der Meinungen einen Kompromiss geben kann. Das ist hier aber nicht so- wir beide liegen in da unserer Argumentation da aber wirklich um Welten auseinander.  Keine Kompromissmöglichkeit ist auch ein Ergebnis- und auch das muss man akzeptieren können- so interessant die angesprochene Thematik auch ist.

Vielleicht noch ein paar aufmunternde Worte zu E-On-  einfach mal rechnen: Angenommen man kauft heute E-On Aktien für 10000 Euronen- der Kaufkurs ist fast egal dabei.  Dann lässt man die Aktie bei einer angenommenen Dividente von nur 5% 10 Jahre liegen- und selbst wenn sich in 10 Jahren der Kurs keinen Cent nach oben bewegt haben  sollte, habe ich immerhin 50% Gewinn zu verzeichnen.  Welche Anlage kann mir das bitte sonst noch bieten?  Sollte die Aktie aber jedes Jahr nur um einen Euro steigen und das Unternehmen auf Grund der guten Geschäfte die Dividentenrendite konstant bei 5% halten, dann sieht das so aus:

1. Jahr: Kauf zu 20 Euro-  Wert (500 Stück) : 10000 Euro     Dividente:  500 Euro    Rendite:5%  Wert gesamt 1. Jahr:  10375,00   Euro 

2. Jahr:    Kurs: 21 Euro-  Wert 10850,00 Eu; Dividente:  542,50 Eu; Rendite: 5,42%  ; Wert nach 2. Jahr: 11256,87 Eu                          

3. Jahr:   Kurs: 22 Euro- Wert  11756,87 Eu, Dividente:  587,84 Eu; Rendite: 5,88%, Wert nach 3. Jahr:  12197,75 Eu

4. Jahr: Kurs: 23 Euro- Wert  12697,75 Eu, Dividente:  634,89 Eur, Rendite: 6,35%  Wert nach 4. Jahr: 13173,92 Eu

5. Jahr: Kurs: 24Euro-  Wert  13673,92 Eu, Dividente: 683,70 Eu, Rendite: 6,84%  Wert nach 5. Jahr: 14186,69 Eu

6. Jahr: Kurs: 25Euro-  Wert 14686,69 Eu; Dividente: 734,33 Eu, Rendite: 7,34%  Wert nach 6. Jahr: 15237,44 Eu

7. Jahr: Kurs: 26 Euro- Wert  15737,44 Eu; Dividente: 786,87 Eu, Rendite: 7,87% Wert nach 7. Jahr: 16327,59 Eu

8. Jahr: Kurs: 27 Euro- Wert  16827,59 Eu, Dividente: 841,38 Eu, Rendite: 8,41% Wert nach 8. Jahr: 17458,63 Eu

9. Jahr: Kurs: 28 Euro- Wert  17958,63 Eu, Dividente: 897,93 Eu, Rendite: 8,98% Wert nach 9. Jahr: 18632,08 Eu

10. Jahr: Kurs: 29Euro-Wert  19132,08 Eu, Dividente: 956,6 Eu, Rendite: 9,57%  Wert nach 10. Jahr: 19849,53 Eu

So- lasst das mal auf euch wirken- übrigens die angegebene Dividentenrendite bezieht sich stets auf den Einstiegswert. Die Dividente selbst beträgt jährlich 5%.   Nochwas-   die 25% Kapitalertragssteuer bezogen auf die Dividente, ist fein säuberlich stets abgezogen worden.

Wer noch immer der Meinung ist, dass sich das nicht lohnt, tja....... !

Alles wird gut!

 

246 Postings, 5082 Tage Andy Miller@aktiennase

 
  
    #6400
05.04.11 16:29

Deine Annahme lautet halt, das Geschäftmodel ist intakt und bleibt es auch 10 Jahre lang. Dies ist natürlich kein Naturgesetzt. Die strategische Ausrichtung kann sich als falsch erweisen (haben wir ja in den letzten Jahren erlebt) und das Geschäftmodell soweit beschädigen, dass die Dividende und somit die Rendite auf das eingesetzte Kapital rückläufig ist. Das sehen wir aktuell bei RWE: Die wollen ja demnächst die Dividende in Aktien auszahlen (ein Witz).

Letzendlich muss jeder doch selber das Chance/Risiko-Verhältnis einschätzen.

 

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben