E.ON AG NA


Seite 254 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.774.316
Forum:Börse Leser heute:4.704
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 1903  >  

172 Postings, 5008 Tage FinanzamtverachterO.NACHTRAG zu meinem #6326!

 
  
    #6326
1
01.04.11 12:08
...es werden 15 kg Weizen für 50 Ltr. Benzin E10 benötigt! NICHT, wie ich schrieb 15 kg Weizen für 1 Ltr. - sorry!

Hier ein aktueller Bericht nur mal zur Info (Quelle: ntv.de).

Brauer, Bäcker und Metzger warnen
E10 verteuert Lebensmittel
Der Streit um die Kraftstoffsorte E10 geht in die nächste Runde: Bäckerhandwerk und Nahrungsmittelindustrie warnen vor steigenden Preisen für Lebensmittel, wenn Rohstoffe für Futtermittel weiter in die Produktion von Biosprit fließen. Milch und Joghurt könnten bis 15 Prozent teurer werden, heißt es. Der Preis für Braten, Wurst und Schnitzel dürfte sogar um 20 Prozent steigen.

Glückliche Tiere schweben über einer Wurstfabrik des ostwestfälischen Familienunternehmens Tönnies: Auch Bäcker und Brauer springen auf den E10-Protestzug auf.
(Foto: picture alliance / dpa)
Der Bio-Kraftstoff E10 lässt in Deutschland nach Angaben von Verbänden und Unternehmen der Lebensmittelbranche die Lebensmittelpreise steigen. "E10 verschärft den Preisdruck dramatisch, weil viel Futtermittel in die Biogas- und Bioethanolgewinnung verschwindet", sagte der Geschäftsführer des größten deutschen Fleischwarenherstellers Tönnies Fleischwerk, Clemens Tönnies, der "Bild"-Zeitung. Auf den allgemein stark gestiegenen Preisdruck durch die hohen Energiepreise ging der Fleischwarenexperte nicht ein. Für die Herstellung des Bio-Kraftstoffs E10 werde eine große Menge Getreide benötigt, das in der Landwirtschaft als Nahrungs- und Futtermittel fehle, argumentierte Tönnies.

"142 Millionen Tonnen Getreide wurden weltweit im letzten Jahr für Biosprit verbraucht - genug, um 420 Millionen Menschen ein Jahr lang zu ernähren", sagte Greenpeace-Agrarexperte Martin Hofstetter. Mit jeder 50-Liter-Tankfüllung des Biokraftstoffs E10 liefen 15 Kilogramm Getreide in den Tank. Die gleiche Menge Getreide reiche zur Herstellung von rund 18 Kilogramm Brot.

Bäcker setzen lieber auf Erdöl
Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, habe deshalb vor Preiserhöhungen von 3 bis 5 Prozent bei Backwaren gewarnt. "Es ist absurd, Getreide zu verbrennen, während manche Menschen auf der Welt nicht genug zu essen haben", sagte Becker der Zeitung.

Hübsch gemacht: offizielles Informationsmaterial zum Biosprit E10.
(Foto: dpa)
Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) rechne ebenfalls mit steigenden Lebensmittelpreisen. "Bei Produkten aus Schweine und Rindfleisch rechnen wir mit Preiserhöhungen zwischen 15 und 20 Prozent", sagte BVE-Vorsitzender Jürgen Abraham dem Blatt. Bei Milchprodukten wie Käse und Joghurt werde es eine Verteuerung um 10 bis 15 Prozent geben.

Dem Bericht zufolge werden beim Mästen der Tiere drei Kilogramm Getreide für ein Kilogramm Fleisch benötigt. Das sei der Kostenanteil bei der Fleisch-Herstellung. Geflügel und Hühnereier werden demnach laut PHW-Gruppe, dem mit "Wiesenhof" größten deutschen Geflügelfleischproduzenten, um 10 bis 15 Prozent teurer.

Überzogene Warnungen?
Auch die deutschen Bierbrauer rechneten mit steigenden Preisen. "Bei einigen Brauereien könnte der steigende Rohstoffpreis in Kombination mit höheren Energie- und Personalkosten dazu führen, dass Bier teurer wird", sagte Marc-Oliver Huhnholz vom Deutschen Brauer-Bund. Durchschnittlich sei ein Anstieg um rund 25 Cent pro Kiste Bier möglich.

Es gibt allerdings auch kritische Gegenstimmen aus der Branche: Der deutsche Bauern-Verband (DBV) sieht in den steigenden Preisen kein Problem für die Verbraucher. DVB-Präsident Gerd Sonnleitner: "Wenn die Nahrungsmittel jetzt aus den Discounter-Tiefstpreisen herauskommen, ist das eine Wertschätzung für die Arbeit der Bauernfamilien und keine Katastrophe für unsere Verbraucher."

Deutsche Bundesbürger würden durchschnittlich nur 11 Prozent ihres Einkommens für Lebensmittel ausgeben. Das sei ein deutlich geringerer Anteil als in anderen europäischen Ländern.  

819 Postings, 5023 Tage Freiheitsliebeänderung der einschätzung

 
  
    #6327
01.04.11 12:15

Einschätzung von CHART'S :Solange 22.5 nicht überschritten werden, erwarten wir eine Abwärtsbewegung mit 20.18 und dann 19.75 als nächste Kursziele.
Alternatives Szenario: Unser Baisse-Szenario würde erst durch das Überschreiten von 22.5 entkräftet. In diesem Fall dürfte die Aktie zunächst auf 24.2 und dann 25 steigen.
 

so heisst es bei der diba, seit einigen tagen zu e.on. vor 3 oder vier tagen hieß es noch, das baisse-szenario würde bis 24,20 gehen, wenn ich mich richtig erinnere. bessere einschätzung für uns, da 22,50 naturgemäß schneller erreicht sind, als 24,20 ;)

klage von rwe: naja, ich weiß nicht, was genau die damit bezwecken. in der offiziellen stellungnahme heißt es ja, dass man die rechtsgrundlage des moratoriums mittels dieser klage klären lassen will. glaube nichtmal, dass die biblis um jeden preis wieder ans netz nehmen wollen. aber wenn die rechtsgrundlage einmal geklärt wäre, bzw. geschaffen worden wäre, könnte man dann alles weitere prüfen...ggf. schadenersatz, brennelementesteuer, etc...man könnt es ja auch ein eventuelles urteil dazu verwenden wollen, bei eventuellen verhandlungen zur brennelementesteuer bzw. des fonds f. erneuerbare energien, von seiten rwe/der energieversorger, einen trumpf in der hand zu haben...

 

 

1289 Postings, 5006 Tage Marshall Zhukovwer Geld

 
  
    #6328
3
01.04.11 12:25
verlieren will sollte eon kaufen, Performance Q1 2011 wahnsinnige -5,8%.

Performance Dax im Q1 2011 +0,8%.

Schlussfolgerung: Verkauf der Versorger tut dem Depot gut !  

172 Postings, 5008 Tage FinanzamtverachterO.Schönes Wochenende für ALLE!

 
  
    #6329
01.04.11 12:32
Dem Wetterbericht nach sollte das ja dieses Wochenende auf alle D-User unseres Forums zutreffen :-))

Und jetzt - Rechner aus und raus in die Natur  - ...damit keine dummen Sprüche mehr wahrnehmen müssen :-))

Gruß,  FAV  

29840 Postings, 8576 Tage Tony Fordich find sowas geil...

 
  
    #6330
1
01.04.11 13:43
...wenn die Bürger auf die Barrikaden gehen und am liebsten alle AKWs abschalten wollen.
Da kommt endlich mal Schwung in den Saftladen voller Mimosen und Innovationshemmer ;-)

Dass, was wir momentan sehen, sehe ich sehr relaxt, denn ich weiß, dass darunter auch Verhandlungstaktik steckt und am Ende ein Kompromiss gefunden werden wird, der da lauten könnte, dass bis 2020 der Ausstieg erfolgt.
Sicherlich ein ehrgeiziges Ziel, doch wer sich keine hohen Ziele steckt, der wird auch keine hohen Ziele ereichen können.

Also immer schön weiter so meine lieben Mitbürger, macht RWE & Co. richtig Dampf unterm Hintern.
Am Besten einfach den Anbieter wechseln, weg von RWE & Co., dann wirds erst richtig lustisch! ;-)

400 Postings, 5114 Tage JPEagleJa

 
  
    #6331
2
01.04.11 14:08

weg von RWE und hin zu Eon...dann wirds lustig...

 

29840 Postings, 8576 Tage Tony Forddie Welt...

 
  
    #6332
01.04.11 14:23
besteht doch nicht nur aus RWE und e.on, da gibt es viele kleinere Anbieter, die interessanter sind ;-)

Warum soll man sich ständig den Großen für Teuer Geld unterwerfen, wenn die Kleinen es auch billiger anbieten?

Im Grunde sind nur noch Dummies bei den großen Anbietern, denn der clevere Stromkunde ist schon seit Jahren wo anders Kunde und spart zudem noch ne Menge Geld ;-)

Anders sieht es natürlich bei den Geschäftskunden aus, denen bietet sich oftmals nur der große Stromanbieter an, wenngleich Geschäftskunden auch locker mal 30% weniger Stromgebühren zahlen müssen als die Privathaushalte und der Strom dann doch nicht mehr so teuer ist.
D.h. Die Stromkonzerne sind für Privatkunden seit Jahren eher uninteressant, einzig Vattenfall hatte immer mal wieder akzeptable Preise angeboten.

Vermutlich macht man es wie die Deutsche Telekom, man fokusiert sich weitestgehend nur noch auf die Geschäftskunden ;-)

Aber was juckt es mich, spare ich doch schon seit Jahren Geld mit meinem lieben leuchtenden alternativen Stromanbieter. Gleiches gilt auch für die Telekommunikation!
Weg vom Marktführer und Geld sparen so simpel kann es sein ;-)

28 Postings, 7475 Tage P472612EON

 
  
    #6333
2
01.04.11 14:41
Stell doch hier mal deine Stromrechnung rein. Ich glaube deiner Aussage nicht. Zudem wird auch
von den Grünen Atomstrom verbraucht,oder hast Du eine separate Steckdose?  

1547 Postings, 5656 Tage aktiennaseTony Ford

 
  
    #6334
2
01.04.11 15:33

na ja- es gibt viele Gründe, Aktionär eines Unternehmens zu werden- und wenn du es für ein Anlagekriterium hältst,eine Aktie dewegen zu kaufen, weil du das (kleine) Unternemen damit fördern möchtest- bitte, aber das machen Aktionäre durch das Geld, welches sie in die Anteile stecken sowieso. Für mich steht als Anleger im Mittelpunkt, ob ich bezüglich des Unternehmens, an dem ich mich beteiligeige, sicher sein kann, dass es das Unternehmen auch in 10 Jahren noch gibt, dass es auf Grund seiner Marktstellung und Finanzkraft auch eine längere Krisenphase durchsteht, dass es ein Produkt/ eine Dienstleistung liefert, welches/ welche nachgefragt ist und zukunftssicher. All diese Kriterien sind nämlich Sicherheiten für mein Miteigentum und damit für mein Geld.  Deshalb gehen meine Investitionen nahezu ausschließlich an globale Marktführer nichtzyklischer Branchen.

Würde man übrigens in einer ähnlichen Weise, wie man jetzt unbedingt sofort die KKW abschalten will, auch die Börsen schließen, weil da die bösen Spekulanten spekulieren, dann würde man schlagartig den Unternehmen die entscheidende Möglichkeit, sich zu finanzieren entziehen- die Wirtschaft würde sofort kollabieren. Solche Hau-ruck- Aktionen sind mit Sicherheit nur eines-  dumm- und schon deswegen unverantwortlich. Das wissen auch die Politiker, auch die der Opposition- aber wenn die Angst schonmal da ist, warum nicht pushen, stimmts? 

 

35553 Postings, 5998 Tage DacapoDAX heute in absoluter Feierlaune

 
  
    #6335
5
01.04.11 17:29
und was macht der Saftladen E.ON AG....
dahin dümpeln

Optionen

29840 Postings, 8576 Tage Tony Ford@aktiennase...

 
  
    #6336
01.04.11 18:39
Deinen Ausführungen gebe ich weitestgehend recht. Meine Betrachtung galt eher aus Sicht eines Privatkunden, der eben das Spiel mit der Abzocke, welches vor allem die großen Energiekonzerne spielen, eben durchschaut hat.
So wie du eine Aktie günstig kaufen und als Aktionär eine Gewinnmaximierung verlangst, verlange ich dies auch als Kunde.

Nun frage ich mich, warum ich in ein Unternehmen investieren soll, welches eben tendenziell eher Kunden und Marktanteile verlieren wird?
Auf der anderen Seite sehe ich e.on von den Energiekonzernen als am Aussichtsreichsten. Deshalb denke ich, wird e.on auch die Energiewende gut meistern können und am Ende dann doch einer der Sieger werden.
Angesichts der Kursverluste und Underperformance der letzten Quartale kann man durchaus davon ausgehen, dass all die negativen Aspekte weitestgehend eingepreist sein sollten.

Wie ich schon schrieb, ein sehr interessantes Portfolio wäre, wenn man eben e.on neben einer Solarworld, SMA Solar und Nordex mixt.

@P472612
nutze das Web für deine Zwecke, dann wirst du fündig ;-)
und u.a. kannste auch unter strompreise.de schauen, wo da die Großen mit ihren Tarifen sind, nämlich fernab von Günstig ;-)
Wenngleich auch Lichtblick nicht mehr so günstig wie einst ist, dies gebe ich zu.  

193 Postings, 5158 Tage TradenwiezuOmasZ...

 
  
    #6337
1
01.04.11 18:48

in einiger Zeit wird  man sagen: Hätte man damals mal E.ON gekauft, es war ja offensichtlich das der Wert extrem unterbewertet war!

Ähnliches wie hier hat man vor einem Jahr über BMW  (VW) lesen können: hmm wird der Kurs wohl jemals wieder steigen???....da war BWM bei 20  (50) haha

jetzt ist er bei 60  (115), ------------ schaut euch mal die analystenmeinung an

 

ich lach mich schlapp

 

 

7360 Postings, 6347 Tage relaxedClevere Strategie:

 
  
    #6338
3
01.04.11 18:54
http://www.ariva.de/news/...raft-in-Deutschland-fuer-moeglich-3691368

Für den Umstieg müssen große Investitionen geleistet werden, das können nur große Konzerne ... mit den üblichen "Subventionen" vom Staat.

172 Postings, 5008 Tage FinanzamtverachterO.Stromanbieter wechseln -

 
  
    #6339
6
01.04.11 19:23
Lieber Tony Ford, bitte blättere mal paar Wochen zurück. Da habe ich meine Erfahrungen zu einem gewollten Anbieterwechsel meinerseits gepostet. Nachdem ich den Auftrag bei FLEXSTROM erteilt hatte, bin ich von einer Katastrophe in die nächste gerutscht (Kündigungstermin von Flexstrom versaubeutelt; keine Reaktionen auf E-Mails; am kostenpflichtigen Service-Telefon mich in der Warteschleife nicht nur einmal jeweils mehr als ne halbe Stunde hängen lassen und, und, und...). Nachdem alles schief gegangen ist, was nur schief gehen konnte und ich vertragsseitig total in der Luft hing, bin ich bettelnd zu meinem Anbieter "Allgäuer Kraftwerke" zurück gekrochen und habe sie angefleht, meinen Vertrag wieder aufzunehmen und weiterlaufen zu lassen. Damit waren meine "geplanten" ca. 150,- Euro Strom-Spar-Kosten wie Du sie so propagierst zwar weg, aber meine Erkenntnis gereift: Nie wieder zu "billigen" Anbietern, denn außer "billig" haben die nicht viel zu bieten, vor allem keinen Service. Das waren meine Erfahrungen. Vielleicht bin ich ein Einzelfall.... :-(( Preisgarantie gibts meißtens auch keine, so daß Du jedes Jahr hin und her hüpfen kannst (bei den "Billigen" auf alle Fälle!) :-(((  

Und, über den Tellerrand eines "Lichtblickes" kann man durchaus auch mal drüberweg schauen. So rosarot, wie Du hier das eine oder andere malst, ist es nun wirklich nicht. Was ich sehr schade finde, daß bei vielen Menschen bzw. auch bei uns im Forum die eigenen Fronten so verhärtet sind, daß man oft an der Realität vorbei denkt und engstirnig seine Vorstellung darlegt und postet. betrifft beide Seiten, pro und contra Versorger (hier EON). Und genau das hilft wirklich keinem bei einer wertfreien und sachlichen Meinungsbildung. Ob meine Empfindungen im Chat richtig sind weiß ich nicht 100%-ig. Aber ich habe das Gefühl, daß hier die "wahren" EON-Anteilseigner mehrheitlich im Chat sich auch den kritischen Sachdingen durch die Kernenergie und was den Ausstieg betrifft, stellen. Wer contra Versorger und der "Sofort-Abschalten-Mentalität" verfallen ist, der haut nur verbal drauf und blendet alle gesellschaftlichen Realitäten aus. Und das ist für mich ein Grund zum Nachdenken, ob ein Posten noch sinnvoll ist. Und das hat nichts mit den "Ein- oder Zweilen-Poster" im Chat zu tun.

Tony Ford, damit Du mich richtig verstehst, es ist Vieles nachdenkenswert in Deinen Postings, aber denke bitte auch mal über die Postings der Anderen nach. Es ist Einiges richtig analysiert von Dir doch Einiges auch weit daneben (z.B. laufen bei Siemens der überwiegende Teil an Mitarbeitern durchs Werk, die selbst Anteilseigner bei Siemens sind - das weiß ich "zufällig"...; bei den anderen Dax-Konzernen oder vielen anderen Groß-Unternehmen wird es ähnlich sein, wo evtl. auch Mitarbeiteraktien ausgegeben werden bzw. wurden -heute nicht mehr überall!).

Also Leute, manchmal bei banalen Behauptungen, die Andere auch wissen oder besser nachvollziehen können, vorher immer schön sachkundig machen, bevor man was raus läßt. Ansonsten wird man unglaubwürdig und posten macht keinen Sinn mehr... :-)

FAV  

172 Postings, 5008 Tage FinanzamtverachterO.#6340 von relaxed - sehr informativ!

 
  
    #6340
3
01.04.11 19:35
Für alle, die   u n s a c h l i c h   auf EON draufhauen, sollten das o.g. Posting von relaxed/Link dazu lesen...

Bitte aber jetzt nich gleich Hr. Teyssen wieder politisches Kalkühl unterstellen. Sondern auch mal glauben können, daß Manager ihre Meinung auch öffentlich ehrlich verkünden können. Diese Meinung ist für mich glaubhaft und nachvollziehbar. Klasse gemacht, Mr. Teyssen - auch mit Weitsicht auf uns EON-Anteilseigner. Wer von unseren Usern keine EON-Aktien hält, braucht sich dazu auch nicht zu äußern...

Danke an relaxed für diesen Link!

Gruß, FAV  

29840 Postings, 8576 Tage Tony Ford@Finanzamt...

 
  
    #6341
01.04.11 19:43
Keinesfalls sehe ich Lichtblick durch eine rosarote Brille.
U.a. habe ich mit Lichtblick bei der vorletzten Preiserhöhung eine kleine Gutschrift aushandeln können und finde den Kundenservice bei Lichtblick gut.
Im Grunde weiß auch ich, dass der Strom aus meiner Steckdose zu einem großen Teil wohl aus Kohlekraft stammen wird.
Doch indem ich den Ökostrom nachfrage, macht es den Ökostrom für die Anbieter auch lukrativer bzw. zwingen die Kunden die Energielieferanten in regenerative Energien zu investieren.
Der Markt bzw. Preis regelt dann letztendlich automatisch den Umstieg und der Staat hat die Aufgabe, die Energiewende in eine vom Volke gewünschte Richtung zu lenken.

Auch wenn man es mir jetzt nicht glauben mag, so bin auch ich gegen einen sofortigen Ausstieg, doch ich amüsiere mich gerne über die Lügen die eben die Stromkonzerne wie RWE, e.on sowie die Regierung verbreitet haben.
U.a. wäre es niemals notwendig gewesen, den alten Ausstiegsvertrag nachzuverhandeln und zu verlängern.
Wenn man nun noch erfährt, dass einfach so mal 8 AKWs abgeschaltet werden können, ohne dass es Engpässe gibt, aber noch vor wenigen Monaten die Dringlichkeit von der Atomlobby unterstrichen und mit der Laufzeitverlängerung untermauert wurde, so dreht sich dieser Spieß nun um und aus Vertrauen wird großes Mißtrauen sowie Wut gegen die gründliche Verarschung.

Naja und dies finde ich nun amüsant und stimme deshalb schon aus Protest für eine sofortige Abschaltung, mit dem Wissen, dass dies eigentlich nicht vernünftig ist. ;-
Quasi ist die Freude die Energiekonzerne und Regierung fallen zu sehen einfach größer als die Angst vor Engpässen, die meiner Meinung nach selbst mit Abschaltung aller Atommeiler nur sporadisch auftreten würden, wenngleich dies sicherlich nicht vernünftig wäre.

Also gucken wir mal weiter. Fakt iss, ein bisschen Druck schadet nicht und beschleunigt so manche Veränderungen ;-)

8214 Postings, 7495 Tage semicoDacapo und konsorten ihr tut mir einfach nur Leid

 
  
    #6342
4
01.04.11 19:47
wo sind eure 15 geblieben der Markt fängt sich der Staat zahlt noch Geld wegen
Vertragsbruch und wer wird der Gewinner am ende sein die versorger.

Alles Jammert wegen den Stromrechnungen zur Zeit Leute Ihr seit alle selbst sculd vor allem rot grün wähler !! Ich hoffe ihr habt alle noch mehr Geld übrig denn das braucht ihr wenn für rot grün , den Strom zahlt ihr und nicht eon.

Wie kann man denn so Gedankenlos wählen viel spass wenn der Sprit 5 €/l kostet und
die kwh / 30 ct zuzgl. Grundgebühr.

Dacamarshall

Ihr seid echt super :-))))) Kanonen

1547 Postings, 5656 Tage aktiennaseTony Ford

 
  
    #6343
1
01.04.11 20:07

hm- mit E-On und den 3 Solarwerten wäre dein Portfolio aber sehr, sehr einseitig, da gehört noch ein Pharmawert, wie Novartis rein, ein Mischkonzern (z.B. General Electric), ein Rohstoffversorger (Exxon Mobil), ein Verkehrstechniker (Bombardier), ein Medizintechniker (Medtronic), das Internet mit Cisco Systems, ein Nahrungsmittelriese (Nestle) und mindestens ein Finanzwert (Citigroup oder ING groep). Alles Aktienqualität vom Allerfeinsten und globale antizyklische Giganten, die den Markt in  ihren Segmenten dominieren.

Und, wenn einer dieser Riesen für seine Zwecke einen Bereich abdecken muss, den Bereich aber selbst nicht entwickeln will- dann wird so ein kleines Unternehmen, wie z.B. Solarworld oder SMA- Solar einfach gekauft.

 

13396 Postings, 6458 Tage cv80Verkauf abgeschlossen ...

 
  
    #6344
3
01.04.11 20:58
01.04.2011 19:44
Eon schließt Verkauf des britischen Stromnetzes ab

Der größte deutsche Strom- und Gaskonzern Eon hat sein britisches Stromnetz Central Networks verkauft. Die Transaktion sei am Freitag abgeschlossen worden, teilte Eon in Düsseldorf mit. Die britische Tochtergesellschaft des US-Unternehmens PPL Corporation zahlt für den zweitgrößten britischen Stromverteilnetzbetreiber 4,7 Milliarden Euro. Das britische Stromnetz war 2002 im Zusammenhang der Übernahme des Stromerzeugers Powergen zu Eon gekommen. Für den vor einem Monat angekündigten Verkauf sei keine Zustimmung der Aufsichtsbehörden erforderlich gewesen. Mit dem Verkauf treibt Eon-Chef Johannes Teyssen den Umbau des Konzerns voran. Bis Ende 2013 will er eine Summe von 15 Milliarden Euro aus Beteiligungsverkäufen erzielen./hff/DP/he

ISIN DE000ENAG999

AXC0215 2011-04-01/19:44

Optionen

29840 Postings, 8576 Tage Tony Ford@aktiennase...

 
  
    #6345
01.04.11 21:18
Selbstverständlich wäre ein solches Depot viel zu einseitig.
Ich meinte nur, wenn man in die Energiewende investieren will, dann könnte dieser Mix interessant und insgesamt chancenreich sein.

U.a. muss man Solarworld sowie SMA Solar besonders hervor heben, denn beide Unternehmen sind im gegensatz zu den allseitig befürchteten chinesischen Konkurrenten nachhaltig profitabel und Technologieführer und werden es meiner Meinung nach auch bleiben, wobei der Markt für Solar eigentlich erst am Anfang steht.
Im Grunde ist Deutschland eines von wenigen Ländern, in der sich Solar so stark verbreitet hat.
Stelle man sich mal vor, wenn China, Indien, USA, Japan & Co. auch anfangen Solar zu subventionieren, dann sticht der Solarworld und SMA Solar Trumpf!
Gemischt mit Leadern wie e.on und Siemens, bekommt dies noch ein solides Fundament ;-)

1547 Postings, 5656 Tage aktiennaseTony Ford

 
  
    #6346
01.04.11 22:10

- da stimme ich dir zu

Allen ein angenehmes Wochenende.

 

29840 Postings, 8576 Tage Tony FordWettlauf um den Ausstieg...

 
  
    #6347
02.04.11 08:54
Bayern will als erstes Bundesland neben BW aus der Kernenergie ausgestiegen sein.

Ich find sowas geil, wie nun jede Partei den Ausstieg zur Chefsache macht und der Erste sein will ;-)

Dies meine ich damit, mich amüsieren zu können.  

141 Postings, 5568 Tage blkboss69Ja, um ein Zitat des letzten Kaisers abzuwandeln :

 
  
    #6348
2
02.04.11 10:24
...wir brauchen keine Parteien mehr. Wenn alle das Gleiche wollen, dann sollten wir die SED wieder aufleben lassen. Das würde wenigstens Geld sparen. Willkomen in der neuen DDR.  

1370 Postings, 5204 Tage Gigabellhey T Ford -E.on immer dabei...

 
  
    #6349
1
02.04.11 10:41

daß Prob ist doch nicht mehr "welche Energie " , sondern wieviel Energie . 1) Wieviel E verbraucht ein Mensch vom Babyalter bis zum Ende seines Lebens   in den  Industrienationen vs Brasilien, Russland, Indien , China  ......2)  Wieviel  Fleisch futtert der USboy vs Europa -Wieviel Europa vs BRICländer .... 3)   Wieviel Autos besitzt eine USfamilie vs. Europa -Wieviel Autos Europa vs BRIC .....?  Die Antwort ist GAAAANZ (!)   grob :  8 zu 4 zu 1  . Die nächste Frage die dann gestellt wird , kann doch nicht sein , ab wann fahren die Inder Elektroautos ( mag auch interessant sein ) ; sondern :   Kann die Unterentwicklung in der sog. III Welt  im " schlechtesten aller schlechten Sinne " verglichen werden mit einer Überentwicklung in den sog. Industriestaaten , welche AUCH eine sündhafte Entwicklung des Menschen darstellt    ?    ( Möglicherweise eine etwas unglückliche Ausdrucksweise/Formulierung - fällt mir nichts besseres ein ).....Verehrter T Ford, könnten Sie sich vorstellen , daß die Industrienationen den Chinesen NICHT mehr vorschreiben  , wieviel Energie verbraucht werden pro Kopf;  sondern sich um den Balken im eigenen Auge kümmern ? ...grins.... Im übrigen würden Politiker im Aufsichtrat von E.ON  nur graduell weniger Mist produzieren -:)) siehe AR   von   RWE . 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi .

Gruss aus der Bonner Altstadt , Joschi ##  nu aber jaaanz schnell mit dem Radl raus nach Köln  -muss Pferdewette abgeben für morgen:         7 Rennen : A de Fries -Pedroza  -Kombi..smile  

 

29840 Postings, 8576 Tage Tony Ford@blkboss69...

 
  
    #6350
1
02.04.11 18:09
Ich denke du kanntest die SED und DDR nicht oder?
Sonst würdest du nicht solch einen Quark erzählen ;-)

Nur weil die Masse etwas Anderes will, wie es die Eliten tun, bedeutet es nicht, dass wir eine DDR haben.
Oder bist du der Meinung, dass die Ägypter und Tunesier, die Alle die Veränderungen wollten, DDR-Verhältnisse anstreben?

Im Grunde ist es doch so, die Eliten erzählen uns seit Jahren, dass sie wissen, was Deutschland und die Welt voran bringt. Die Wahrheit aber ist, dass sie auf Kosten der Masse die Welt zunehmend in den Ruin stürzen, sei es mit ihren Spekulationen, mit ihren Restrukturierungsmaßnahmen, die nur den Eliten aber nicht dem Unternehmen nützen, sei es der Chefe der denkt Mitarbeiter 1+1 als Kostenfaktore rechnen zu können, seien es die Regierungen, die den Menschen glauben machen, dass wenn wir an Sozialleistungen sparen und billige Löhne anbieten, es uns wettbewerbsfähiger macht, sei es aber auch die Lügen über die tolle billige CO2-neutrale Atomenergie die wir UNBEDINGT brauchen. Lügen über Lügen, Verdummung über Verdummung, Macht und Verarsche am laufenden Band.

DIe Wahrheit aber ist, die Eliten sind zumeist keine solch intelligenten Menschen, wie sie vorgeben, die können letztendlich genauso nur 1+1 rechnen und nicht hinter den Horizont schauen.
Und Diejenigen, die es tun, die handeln aber nicht danach, weil es eben cool ist, wenn man den Mobb ausbeuten und für seine Zwecke mißbrauchen kann, denn irgendjemand muss ja die dicken Autos und Villen bezahlen und dafür bluten. Die Wahrheit ist, dass weder billige Löhne noch Einsparungen im Sozialbereich ein Land voranbringen und ein Nullsummenspiel ist, andernfalls müssten wir in Saus und Braus leben.
Die Wahrheit ist, dass die Chefes vieler großen Unternehmen sich vermutlich im eigenen Betrieb verlaufen würden und über die Mitarbeiter und Herstellungsprozesse Null und Nix mehr wissen und stattdessen mit netten Präsentationen und Excelfiles um sich werfen.
Die Wahrheit ist, dass auch die Atomenergie eine sehr teure und unvernünftige Energieform ist, denn die Lagerkosten sowie Gefahren sind schlichtweg irrsinnig. Regionen wie Tschernobyl oder Fukushima werden wohl nie mehr bewohnbar sein, die Strahlung wird wohl im nahen Umkreis nie mehr aufhören.
Die Endlagerung wird weltweit mehrere Billionen Dollars kosten und noch Generationen in 100 Jahren damit beschäftigen, die uns dann den Stinkefinger zeigen, dafür dass wir einfach so kurzsichtig waren.

Ergo haben uns die Eliten über Jahre verarscht und unvernünftig gehandelt, was nun den Protestler bzw. das störrige Kind in den Wählern und Menschen weckt, die nun genauso unvernünftig handeln und den Eliten in die Suppe spucken wollen.  

Wann endlich ist Schluss mit der Verarschung, Wann endlich ist Schluss mit dem Kapitalismus ohne Regeln, einem Kapitalismus der Mensch und Natur zwangsläufig in den Untergang treibt.
Wann endlich wecken die Menschen auf und schalten ihr Gehirn ein?
Wann endlich merken die Menschen, wie die Eliten sie manipulieren und von Energie und einer ungesunden Lebensweise abhängig machen? ;-)

Warum nicht die Glotze und diverse elektronische Spielereien auf ein Minimum reduzieren und einfach mal mit dem Nachbarn ne Runde Fußball spielen und feiern?

Indem sie aber die Atomenergie boykotieren, zeigt es, dass die Menschen im Lande ihre Lebensweisen überdenken. Und wenn ich mal so durch die Stadt gehe und die wie Pilze aus dem Boden schießenden Ökoläden sehe, dann macht es mir weiter Hoffnung.

Auch die letzte Umfrage der Bertelsmann-Stiftung ergab, dass immer mehr Menschen ein gutes Arbeitsklima viel wichtiger als Geld ist.

Es ist das Jahr, indem der Mobb den Eliten endlich mal den Stinkefinger zeigt und dies finde ich Klasse.

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben