E.ON AG NA


Seite 235 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.771.922
Forum:Börse Leser heute:2.310
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 1903  >  

13396 Postings, 6457 Tage cv80Keine Energie ??

 
  
    #5851
1
15.03.11 18:49

244 Postings, 5023 Tage cometogetherGorleben

 
  
    #5852
1
15.03.11 18:59
wenn ich mich versuche zu informieren, stosse ich vermehrt auf Kommentare dass die eigentliche Gefahr fuer einen moeglichen Gau nicht in den AKW's, sondern in Gorleben liegt. Die abgebrannten, aber noch radiaktiven Staebe sollen ueberirdisch in einer Halle lagern und muessen dort gekuehlt werden.
Frage: wer prueft denn dort die Sicherheitsvorkehrungen?  

35553 Postings, 5997 Tage DacapoDie Demonstranten gegen Gorleben

 
  
    #5853
2
15.03.11 19:02
zeigen uns das seit Jahren...
Was machen unsere Politiker??
Sie laßen die Demonstranten wegprügeln....
Ich bin für Abschaltung aller Kernkraftwerke....
Es gibt keine 100%ige Sicherheit

Optionen

1370 Postings, 5203 Tage GigabellDie Lage ist ernst aber .....

 
  
    #5854
5
15.03.11 19:16

Ria Novosti :Nach dem Erdbeben 2005 in Kobe brauchten die Investoren etwa eine Woche, um  den freien Fall der Indexe TOPIX und Nikkei Average aufzuhalten.  Zitat Ende.  Vermutlich dauert es diesmal etwas länger und die " Zittrigen Hände "von einem Dacapo werden den guten Wein eher verschütten, denn daß er ihn trinkt -:))  

Dacapo , mein lieber Junge , daß Du mich als Dummpusher bezeichnest , ist ok. Könnte mir auch selber den Pullitzerpreis für den "Frisörbeitrag" vergeben....grins...Hätte ich an Deiner Stelle zwar versucht das Re  mit etwas
Witz und Geist zu würzen , aber jeder nach seiner geistigen Ausstattung. Wir könnten uns nun geistig duellieren aber ich sehe , Du bist unbewaffnet...sorry, kleiner, alter Scherz....  Was ich Dir übelnehme ist allerdings, daß Du Semico und OberAllgäuer versuchst anzumachen. Die beiden sind meiner Meinung nach echt mit Herzblut bei der Sache und  unser OberAllgäuer hat doch nun wirklich IMMER einen verbindlichen , nie verletzenden Ton  in seine Beiträge  hinein gelegt. ( UND VIEL ARBEIT ).Bei Semico , zu dessen ChartAnalyse ich prinzipiell und generell  in Opposition stehe , sehe ich die Sache ähnlich. Er ist überzeugt von seiner Arbeit und insgeheim muss ich ja eh sagen : Ich glaube an die Irrtumsfähigkeit des Menschen ; also MUSS ich auch an meine eigene Meinung die gleichen Maßstäbe anlegen. ( Beide werden sich zwar heftig gegen diese wohlwollenden Zeilen wehren und sogar auf Unterstützung verzichten ... aber es hilft nichts -sie sind geschrieben ) .
Liebe E.ONfans , wir werden durch ein Tal wandern , manch einer wird möglicherweise nicht mit uns weiter gehn wollen oder können -  - mit a bisserl Optimismus und Vertrauen in unsere E.ON werden wir anderen jedoch durch die Kraft der Hoffnung   gestärkt, gestählt wie Phönix aus Dresden ,   aus dieser Situation hervor bestehen....smile.....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Freundliche Grüsse aus Bonn , Joschi

 

1370 Postings, 5203 Tage GigabellJoseph P

 
  
    #5855
15.03.11 19:21

...wer ein l findet, darf es behalten.  mfG Joschi

 

8 Postings, 5022 Tage RadellutzeDakapo und die Kernkraftwerke

 
  
    #5856
2
15.03.11 19:34
Kannst Du dir denn im geringsten vorstellen was passiert wenn man alle AKW s abschalten würde. Es würde äußerst Dunkel bei Dir werden und die kwh würde mindestens 1 € kosten . Überlege doch erst mal bevor du so was schreibst. Das ist wie " Ich bin für den Weltfrieden". Wo willst du denn die Energie hernehmen. Öl, und das arme "Meer". Hatten wir ja erst. Gas reicht nicht. Wind will auch keiner haben. Sonne, machen wir uns voll von den Südlichen Ländern abhängig.
Ich schlage vor Du wirst Physiker und bringst die Kernfusion auf die Beine.
Die Kerntechnik ist Sicher, man muß sie nur sicher Betreiben .
So ich bin ganz offen, und sag mir wo ich falsch liege.
Übrigens ich bin auch in Solar Millennium investiert, also ich bin kein ewig gestriger, aber alles brauch seine Zeit.  

35553 Postings, 5997 Tage DacapoKlar,kann ich mir das vorstellen....

 
  
    #5857
1
15.03.11 19:39
Strom wird teuerer,
aber sicherer...
Erneuerbare Energien sollten vorne anstehen,
Windräder und Wasserwerke nebst Sonne sollten fossille Brennstoffe ablösen....


Die Horror-Meldungen mit Kern-Energie sollten dann ein Ende haben....
Die Kerntechnik ist nicht sicher und wird niemals sicher werden.....

Optionen

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#5856-Gigabell,

 
  
    #5858
2
15.03.11 19:44
antworte ich jetzt nicht nur, weil ich Zuspruch von Dir bekomme. Aber gut, dass im Chat auch User, wie Du (!), registrieren, daß es Leute im Chat-Room gibt, wie auch mich, die sich bemühen, Meinungsbildungen herauszukitzeln und informativ sein wollen. Meine Romane schreibe ich nicht, weil ich Langeweile habe, sondern weil ich was mitteilen möchte. Zum Nachdenken anregen und auch kontrovers diskutieren - das will ich. Dabei ist es für mich logisch, daß es nicht nur User gibt, die meine Meinung teilen. Ich will was erfahren, was von Eurem Wissen aufsaugen. Nur Parolen als 2-Zeiler bringen mir nichts, wenn Sie dann noch in einem Gossen-Jargon gebracht werden, nein Danke... Dazu brauch ich das EON-Forum nicht!

Ich erwarte aber auch Achtung voreinander im Chat und eine gewisse persönliche Qualität, weil ich davon ausgehe, wer heute mit seinem Geld sich in den verschiedenen Investments bewegt, der hat in seinem Leben eine gewisse Reife erlangt und kann sich in einem Aktien-Forum auch entsprechend bewegen. Bei ganz wenigen Usern habe ich aber das Gefühl, die suchen sich blos eine Plattform, wo sie sich austoben wollen. Das kann hier das EON-Forum sein, woanders ist ein Sport-Forum etc. Deswegen habe ich schon mal in Erwägung gezogen, hier auszusteigen. Mal sehen. Es kommt sowieso bald meine Jahreszeit (siehe mein Profil), wo ich wahrscheinlich sehr selten im Forum auftauche... Bin nämlich überall dort zwischen Allgäu und Gardasee zu finden, wo man Berge uphill und geile Trails downhill unter die Bike-Reifen nehmen kann.

Schönen Abend noch für ALLE!

Verabschiede mich mit meinem "Schlachtruf": keep the rubber down!

FAV  

3 Postings, 4975 Tage DaydreamerEON

 
  
    #5859
3
15.03.11 19:59

Lasst euch doch nicht von irgendwelchen Anlageberatern verunsichern; niemand kann den Markt schlagen. Und: Die Diidendenrendite ist nicht schlecht und eine aufstrebende Wirtschaft braucht auch Energie; also locker bleiben! Der Kurs der Aktie in der Zukunft wird noch einigen "Sparkassenprofis" graue Haare machen. Dran bleiben bei diesen Einstiegskursen!

 

8 Postings, 5022 Tage Radellutze@Dacapo

 
  
    #5860
1
15.03.11 20:01
Wo willst Du denn die ganzen Windräder hinstellen, nur gerechnet an einem AKW. Geschweige das Die Grünen dann Sturm laufen würden wegen den Vögeln. (Der Vogel)
Das selbe mit den Wasserkraftwerken. Zeig mir die Flüsse in Deutschland wo sowas mölich wäre, wie gesagt als ersatz für AKW s. Und nun Die Sonne. Wir müßten um einen ordentlichen Wirkungsgrad zu erreichen in den südlichen Ländern bauen. Schau Desertec Program. Nur machen wir uns dann von den Ländern abhängig und wie politisch sensibel die Länder sind sehen wir ja gerade, auch am ÖL. Und nun denk mal nach was Herr Weizsäcker im letzten Interview gesagt hat bevor er gegangen wurde, und ob du das willst.
Schönen Abend noch !  

3 Postings, 4975 Tage Daydreamer@Radellutze

 
  
    #5861
15.03.11 20:06
Vollkommmen richtig!  

3 Postings, 4975 Tage DaydreamerEON

 
  
    #5862
15.03.11 20:13
Deutschland jagd keine Wale; und Japan kann dann wohl auch keine Atomkraftwerke in Deutschland schließen; aber, wie es aussieht wohl doch. Verrückte Welt, oder? Bezahlbarer Strom kommt ja nur aus der Steckdose. Auch aus der grünen und roten Dose!  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.Radellutze,

 
  
    #5863
1
15.03.11 20:15
bin auch Deiner Meinung.

Weißt Du, wo derzeit fast das größte Problem einer raschen Umstellung und Einführung der erneuerbaren Energien liegt? Habe das paar Seiten vorher schon mal angepostet: Das sind die wachsenden "Bürgerwehren" gegen den Netzausbau/Infrastruktur... Insbesondere geht es hier um die Errichtung von Leitungen, wo sich derzeit gravierende Widerstände bei Betroffenen auftun. Sonne - Du hast recht, in D nicht ganz unproblematisch. Wasser, die Österreicher haben's (noch!!)... Sieh mal die Gletscher an. Ich kenne mich bissel aus, wo man vorwiegend in den Alpen das Wasser herholt bzw. gewinnt... Wasser wird das Gold der Zukunft weltweit!! Wind ist ne geile Sache, off-shore in der Nordsee für uns! Aber das Zeug muß in die Mitte und den Süden transportiert werden, wo die Wirtschaftsstandorte sind...

Deine Analyse ist gut. Danke Dir! Deine und meine sind aber nicht alles - trotzdem der Ansatz reicht erst mal grob! Das ist das, was ich u.a. mit "vernünftigen" Beiträgen einfordere. Das bringt allen was, auch wenn das die meißten sicher auch so analysiert hätten.

Gruß,  FAV  

23 Postings, 5927 Tage djffny18cE.ON

 
  
    #5864
15.03.11 20:23
Meiner Meinung nach sind das jetzt wieder richtig gute Einkaufskurse! Ne E.ON für 21,60€ . Klarer Kauf! Auf langfristig gesehen und die Änderung der Konzernstrategie wird E.ON sicherlich im Depot freude machen.  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellWasch mich aber mach mich NICHT nass

 
  
    #5865
15.03.11 20:40

Wenn die Herbstwinde beginnen, könnte es in Rennertshofen wieder Proteste geben. Schon mehrmals sind die Bürger Sturm gelaufen gegen die umstrittene Windkraftanlage, die dort seit 2009 auf den Anhöhen von Ammerfeld steht. Die Beanstandungen: Lärmbelästigung, gestörte Nachtruhe, Grundstückswertminderung, Schattenschlag und Beeinträchtigung der Landschaft. Quelle BR

 

1370 Postings, 5203 Tage GigabellGeld spielt keine Rolle ?

 
  
    #5866
15.03.11 20:43

Hermann Scheer setzt sich als Präsident des Verbands Eurosolar für den Ausbau von Windkraft ein. Allerdings ist er dagegen, dass unsere Städte und Gemeinden in Windparks in der Nordsee oder an der spanischen Küste investieren. Das Geld sollte in der Region ausgegeben werden, dadurch habe man die Feinabstimmung in der Standortwahl und die lokale Wertschöpfung, so Scheer. Quelle BR.

adjö Joschi

 

1826 Postings, 4986 Tage stefan1977E.ON long?!?

 
  
    #5867
4
15.03.11 20:44

Also ich halte die deutschen Versorger grds. für einen Kauf.

Nur habe ich Angst vor kurzsichtigen Bürgern und polemischen Politikern.

 

Fakt ist einfach:

Ein Staat wie Deutschland darf nicht abhängig von ausländischem Strom sein. Und meiner Meinung nach gibt es kurzfristig halt keine Alternative, die Wirkungsgrade sind noch viel zu schlecht.

 

Und nur mal wieder ein paar Öko-Fakten:

- Vor großen Solar- und Windenergieparks werden im Stromnetz extra Verbraucher eingebaut, weil der erzeugte Strom die Netze zum jeweiligen Zeitpunkt überlasten würde. Solange wir keine echte Zwischenspeichermöglichkeit haben, ist Solar- und Windstrom leider keine Alternative.

- Solarmodule enthalten teilweise (bei einigen großen Firmen) Gifte, die in anderen Produkten überhaupt nicht enthalten sein dürfen. Aber Solar ist ja gut, deshalb dürfen hier auch Gifte enthalten sein.

- Wenn dann auch noch der Automarkt gleichzeitig mit Elektromobilen vollgepackt werden soll, frage ich mich erst Recht, woher der Strom kommen soll.

- Ein Kernkraftwerk der Franzosen nahe der Grenze steht übrigens in einem erdbebengefährdeten Gebiet. Was ist, wenn wir nachher von den Franzosen aus so einem AKW den Strom kaufen?

- Gegen Windkrafträder wird häufig geklagt, weil die auch niemand vor Ort haben möchte. Biogasanlagen möchte auch niemand als Nachbar haben.

- Viele Atomkraftgegner kommen übrigens auch Städten, die den Ökostrom dann auf Dörfer und kleine Städte outsourcen wollen. Dass damit die Umwelt auch verschandelt wird, ist dann ja egal.

- und Ökostrom ist natürlich noch längst nicht Marktreif, die Strompreise würden sich mindestens verdoppeln, wenn wir kurzfristig aussteigen.

usw. usw.

 

Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich meine auch, dass die alten Kernkraftwerke abgeschaltet werden sollten. Und in 20-30 Jahren sollten auch die letzten KKWs abgestellt werden. Und es muss dringend eine Endlagerlösung gefunden werden, wobei hier gerade die Grünen nur blockieren und keine Lösung finden wollen!!!

Aber wenn Kernkraftwerke abgeschafft werden, sollten wir Deutschen unseren eigenen Strom halbwegs wettbewerbsfähig herstellen können!

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO...also, ich sag's blos vor mich hin...

 
  
    #5868
15.03.11 20:47
obwohl ich Dacapo lt. einem seiner letzten Postings doch nicht mal mehr ein "witzig" wert bin, macht er weiter. Muß ich mich eben damit abfinden. Unsere AKW's scheinen doch nicht so sicher zu sein, wie immer behauptet wird (wegen Verstrahlung und so...).

Fazit: Das arme Kind weiß nicht, was es sagt und was es eigentlich will. Somit braucht man auch auf dessen Äußerungen nichts geben oder diese wirklich ernst nehmen. Unter was für Umständen dieser arme Kerl wohl aufgewachsen ist... ich mag es mir kaum vorstellen... Vielleicht sollte er es mal mit Arbeit versuchen, falls er schon das entsprechende Alter erreicht hat. Sorry, Alter muß er haben, hat uns ja seine Stammtischgänge schon mitgeteilt (wenn es wahr ist...? wer weiß...).  

141 Postings, 5567 Tage blkboss69@Radellutze - Kernkraft ist sicher

 
  
    #5869
1
15.03.11 20:53
Ich stimme Dir zu, man kann Kernkraft mit Sicherheit sicher betreiben. Bevor hier in Deutschland etwas passiert, fallen eher Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag. Problematisch sind eher alte Anlagen in der Ukraine oder in Russland. Und Putin steigt definitiv nicht aus. Er wird sich auch nicht vom deutschen Beispiel überzeugen lassen, wie manche grün-rote Politclowns behaupten. Was soll der ganze Quatsch bei uns also?  

1792 Postings, 5606 Tage Sir Knoppixeines würde dem Kurs gut tun ...

 
  
    #5870
1
15.03.11 20:57
Wenn einer der deutsches Energieriesen sich ein "grünes Mäntelchen" überwerfen und sich z.B. bei Solar Millennium einkaufen würde.

Die bauen ein CSP-Kraftwerk in Kalifornien, das von der Größe her (fast 1000 MW) ein Atomkraftwerk ersetzen kann.
Und in Kalifornien stehen AKM's auch auf tektonischen Spalten .....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,750946,00.html

OK, ein Parabolrinnenkraftwerk oder anders gesagt ein Solarthermiekraftwerk würde in Deutschland wenig Sinn machen ... aber ein grünes Invest von einem Energiemulti würde dessen Kurs bestimmt wieder beflügeln.

Viele Grüße

920 Postings, 6237 Tage TorBa#5869

 
  
    #5871
1
15.03.11 21:07
Ich gebe stefan1977 mit seinen Fakten vollkommen recht und schließe mich seiner Meinung an. Grundsätzlich sollte man die Kernkraft natürlich überdenken und lanfristg aussteigen, aber ein kurzfristiger und hektischer ausstieg aus auf Grund der genannten Fakten definitiv nicht möglich.

Was zur Zeit in der Politik abläuft ist reiner Wahlkampf!  

Optionen

920 Postings, 6237 Tage TorBaE.On: Neue Kaufempfehlung

 
  
    #5872
15.03.11 21:09
15.03.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten der UBS überarbeiten das Modell für die Aktien von E.On. Bisher haben sie für den Wert ein neutrales Votum abgegeben. Das neue Rating lautet dagegen „kaufen“. Gleichzeitig wird das Kursziel von 22,50 Euro auf 23,50 Euro angehoben.

Es ist unklar, welchen Weg die Atomenergie in Deutschland nehmen wird, die Laufzeitverlängerung wird überprüft. Allerdings glauben die Experten, dass diese für das Unternehmen schlechte Nachricht inzwischen im Kurs eingepreist ist. Schon zuvor war eine längere Laufzeit nicht völlig im Kurs eingepreist worden. Auf Basis der Gewinnerwartungen für 2013 wird das Papier mit einem KGVe von 10,7 gehandelt, was sehr attraktiv erscheint.
( js )

Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=45372  

Optionen

137 Postings, 5122 Tage JoeSilverGrünes Mäntelchen

 
  
    #5873
1
15.03.11 21:22
Schaut mal auf der eon hp, wie deren Energiemix aussieht. Ist zwar Stand Ende 2009, aber Atomstrom macht "nur" 15% bei eon aus.  13% betrug damals schon der Anteil regeneraritver Energien (Wasser, Wind, Solar und Bioenergie wobei ich denke, dass der Anteil inzwischen gestiegen ist). Am meisten wurde mit Erdöl/-gas erzeugt (38%), gefolgt von Kohle (34%).

Ich kann diese ganze Panik im Moment auch nicht ganz nachvollziehen und hab heut nochmal ein klein wenig nachgelegt (nur 100 Stück, bin ja nur ne kleine Leuchte hier im Kapitalmarkt) und werd auch nochmal nachkaufen, wenn der Kurs noch weiter sinkt (Pulver ist schon auf dem Weg zum Cashkonto). Alleine die Dividendenrendite bereitet mir seit Jahren schon Freude. Mal sehen, ob ich meine Anteile so lange halte, wie meine Oma, die mir im Jahr 2000 100 Veba Aktien geschenkt hatte, aus denen inzwischen 300 eons wurden. Gekauft hatte sie damals 2 Veba Aktien, als sie emitiert wurden ^^

"Lustig" finde ich auch eine gewisse Doppelmoral von den Leuten, die nun Medienwirksam in Szene gesetzt werden: Wohnen 5 km von einem AKW entfernt und haben sich damals bestimmt über günstiges Bauland bzw. günstige Häuserpreise gefreut und nun sind plötzlich alle in heller aufruhr. Als wenn das AKW nicht schon länger dort stehen würde....unglaublich. Gleiches gilt für die oben schon genannte Ablehnung gegen Windparks in der Umgebung sowie das Ablehnen von neuen (Überland-)Stromleitungen.
Auch wenn ich ihn nicht mag, so hat Putin doch einen recht guten Satz mal gesagt: "Ich weiss gar nicht, was die Deutschen wollen: Atom wollen sie nicht, Gas wollen sie nicht, Kohle wollen sie auch nicht.....wollen sie wieder mit Holz heizen?"  

3865 Postings, 5207 Tage nuujZauberlehrlinge

 
  
    #5874
15.03.11 21:23
Das ganze hat was vom Zauberlehrling. Harrisburg, Tschernobyl und jetzt in Japan. Es ist nicht in den Griff zu bekommen. Also, weg damit und sich anderen Energiequellen zuwenden. Es macht einfach keinen Sinn mehr.
Das ist doch eine riesige Chance für die Ingenieure; ich denke nur an Stromversorgung mittels kleiner Motoren im Haus oder an Wasserstoffmotoren etc. Das gäbe doch langfristig eine Perspektive; auch auf wieder steigende Kurse. Bin leider noch vor kurzem eingestiegen. Da bleibt zunächst nur die Dividende. Also hilft hier die "buy and hold" Strategie auch nicht mehr so recht. Nun denn; man wird es überleben.
Mal schauen, ob nicht in den nächsten Tagen die Kurse noch mehr purzeln.  

Optionen

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#5875 - JoeSilver,

 
  
    #5875
1
15.03.11 21:44
saugute Analyse - Hut ab. Ist neutral. sehr sachlich durchdacht und mit Wissen garniert!  

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben