E.ON AG NA


Seite 233 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.771.483
Forum:Börse Leser heute:1.871
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 1903  >  

318 Postings, 5646 Tage pauperfreiheitsliebe

 
  
    #5801
15.03.11 14:10
in japan befürchtet man mittlerweile nicht mehr nur den eintritt eines gau,
sondern eines supergau.  

Optionen

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#5801 - dazu gibt es bereits unterschiedliche

 
  
    #5802
1
15.03.11 14:14
Stellungnahmen. Fr. Merkel z.B. hat geäußert, daß der Finanzminister auf die Brennelementesteuer nicht verzichten MÖCHTE, weil er diese bereits für die kommenden Etats eingeplant habe. Aber ob das möglich ist, war ihr selbst nicht klar, sagte Fr. Merkel im selben Atemzug... Also, da scheint es doch noch paar Gesetzeslücken und Unklarheiten zu geben. Und hoffentlich sind diese dann zugunsten der Versorger auszulegen... Sollten die Versorger wirklich diesen Schwarzen Peter zugeschoben bekommen, dann wäre das bitter! ACHTUNG! Das WÄRE BITTER wird aber an uns weiter gereicht werden, darauf könnt Ihr Euch verlassen...  

1289 Postings, 5005 Tage Marshall Zhukovhahaha GAU

 
  
    #5803
15.03.11 14:14
INES 6 kann man bereits als SuperGAU bezeichnen !  

819 Postings, 5022 Tage FreiheitsliebeGAU

 
  
    #5804
15.03.11 14:25

ein GAU ist bereits der GGrößte AAnzunehmende UUnfall, und damit bereits ein Superlativ, der nicht mehr steigerungsfähig ist. die vorsilbe "super" macht also keinen sinn, auch wenn er in den deutschsprachigen medien gerne verwendet wird. aber dies nur am rande :0

 

246 Postings, 5081 Tage Andy Millerwohl wahr

 
  
    #5805
1
15.03.11 14:29

>Das WÄRE BITTER wird aber an uns weiter gereicht werden,

>darauf könnt Ihr Euch verlassen...  

Der Meinung bin ich allerdings auch. Die Solarbranche musste schon die letzen Quartale für die steigenden Strompreise herhalten. Jetzt hat der Brüderle bereits während der Pressekonferenz damit angefangen, der Bevölkerung zu verkaufen, dass das Thema wohl mit dem preislichen Nachspiel bei den Strompreisen "abgerundet" wird. Was für ein Sack! Ich weis nicht, ob ich zuerst mit den Japanern trauern oder mich über unser verlogenes, lobbygesteuertes politisches Pack empören, das mich als Verbraucher/Bürger immer weiter verarscht oder mich über die demnächst steigenden Strompreise als Eon-Aktionär freuen soll.

 

768 Postings, 5045 Tage CramerJimGau/SuperGau

 
  
    #5806
15.03.11 14:38
Fachsprachlich bezeichnet GAU einen Auslegungsstörfall, d.h. der größtmögliche vorstellbare Unfall, auf den die Auslegung einer kerntechnischen Anlage abgerichtet sein muss. Super-Gau ist der Fall, wenn diese Auslegung eben nicht mehr ausreicht und Radioaktivität mehr als gesetzlich erlaubt in die Umgebung freigesetzt wird.

Ich bin nach wie vor in E.On investiert. Ich denke, dass jetzt noch für 20,xx verkaufen nicht viel Sinn macht, auch wenn die Verluste aktuell sehr herb sind. Es wird sicherlich langfristig wieder hochgehen,  aber es gibt zu viele Unsicherheiten und eine große Panik am Markt. Ich erwäge aktuell Aktien wie Daimler zuzukaufen, aber kein Mensch weiß wie weit es noch fällt... schwierige Situation, mit der ich persönlich zugegebenermaßen nicht so wirklich umgehen kann/konnte. Die Verluste im Depot fressen aktuell die Gewinne des letzten Jahres beinahe auf. Auf Jahreshorizont halte ich den aktuellen Crash für handlebar... auch nach Lehman, nach 9/11 usw. ging es irgendwann wieder hoch.  

246 Postings, 5081 Tage Andy MillerDie Farbe Schwarz.

 
  
    #5807
1
15.03.11 14:47

>Auf Jahreshorizont halte ich den aktuellen Crash für handlebar...

>auch nach Lehman, nach 9/11 usw. ging es irgendwann wieder hoch.  

"Richtig spannend" würde es werden, wenn jetzt noch in St. Andreas Graben kracht (angeblich geologisch längst überfällig) und wir in Kalifornien dann japanische Zustände hätten mit anschliessender zahlungsunfähigkeit der USA, dem damit einhergehnden Kollaps der Finanzmärkte und als Sahnehäubchen eine Revolte in Saudi Arabien.

 

7006 Postings, 5154 Tage carlos888sieht nicht gut aus

 
  
    #5808
15.03.11 14:51

17202 Postings, 6502 Tage Minespecich kauf sie bei 10-11

 
  
    #5809
1
15.03.11 14:54
 

400 Postings, 5113 Tage JPEagle@AndyMiller

 
  
    #5810
1
15.03.11 14:55

Bleib mal auf dem Teppich...die letzten Monate war es doch anstrengend genug die ganzen Negativmeldungen und Hiobsbotschaften richtig einzuordnen...

 

1289 Postings, 5005 Tage Marshall ZhukovEon würde ich

 
  
    #5811
2
15.03.11 15:04
derzeit nichtmal mit der Kneifzange anfassen, Verstrahlungsrisiko !

 

4887 Postings, 5555 Tage ridgebackdie 3. größte wirtschaftsmacht ist am arsch.

 
  
    #5812
15.03.11 15:17
kapieren das noch immer nicht alle?

die kurse werden ein niveau erreichen min wie nach der finanzkrise. und wie diese waren, dürfte sicherlich noch jedem in erinnerung sein.

ich bleibe mit meinen puts noch wat länger am start

246 Postings, 5081 Tage Andy MillerNoch schwärzer geht immer

 
  
    #5813
15.03.11 15:18

>Bleib mal auf dem Teppich...die letzten Monate war es doch anstrengend

>genug die ganzen Negativmeldungen und Hiobsbotschaften richtig einzuordnen...

Ich bin halt kein beschränkter Mistkäfer, dessen Bash-Horizont nur bis zur Eon-Aktie reicht. Wenn ich will, bashe ich diese ganze kranke Welt in den Boden :-) und darüber hinaus...

Wusstet ihr, dass nach den neueren Experimenten mit dem Large Hadron Collider die Erkenntnis erstärkt wurde, dass unser gesamter 3D-Universum, wie wir es kennen, unter Umständen lediglich eine kleine Falte in einem 11-Dimensionalen "Riesen-Knäuel" darstellt und jederzeit die Möglichkeit besteht, dass diese Falte in dem Kontext des "Riesen-Knäuels" glatt gezogen wird? Will heissen, wenn dies geschehen sollte, wäre unser ganzes Universum verschwunden ohne dass es in dem übergeordneten Gebilde auch nur ein "Plonk" zu "hören" wäre.

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.Super-Gau, Gau, Börse, EON u.s.w.

 
  
    #5814
3
15.03.11 15:20
Erdbeben, Tsunami, AKW-Gau in Japan, Kernenergie-Debatten und Demonstrationen in D und anderswo, AKW-Laufzeitverlängerungen ja oder nein, schäbige Maschen und angstschürende Diskussionen von Politikern um politisches Terrain zu gewinnen oder sich über Landtagswahlen zu retten, Panik an den Börsen mit fallenden Kursen - DAS sind die Haupt-Themen der letzten und der kommenden Tage. Dabei wiederhole ich mich - ich finde es rücksichtslos und fast schon kriminell wie vor allem die Politik und teilweise auch die Presse die Menschen verängstigt und andererseits auch dazu noch für dumm verkauft. Versteht mich richtig, ich will kein Problem ausblenden, schon gar nicht JAPAN. Diese ganzen Problematiken sind natürlich mit dem verknüpft, warum wir hier eigentlich chatten -

mit unserem Investment EON !

Und deswegen will ich mal wieder "zurück zu unseren Wurzeln", zu EON.

Die kurzfristigen Auswirkungen auf unser Investment sehen wir ja... Wie lange dabei kurzfristig bedeutet, das weiß ich auch nicht genau. Was ist aber mittelfristig und langfristig bei EON ZU ERWARTEN? Da habe ich eine/meine Meinung, die sich aus meiner langjährigen, aktiven Börsen-Zeit und meinen Erfahrungen ergibt.

1. Die polit. Entscheidung zur AKW-Laufzeitverlängerung ob ja oder nein, die sehe ich wahrscheinlich am entspanntesten von uns allen (vielleicht zu entspannt?...), weil das überhaupt nicht an den Grundfesten von EON rüttelt (ich vernachlässige hier die mögl. zu kompensierenden Gewinne mit den Zukunftsaussichten und der neuen strateg. Ausrichtung bei EON sowie dem bestehenden Geschäftsmodell!). Außerdem, egal wie die Entscheidungen ausfallen - danach herrscht für alle Beteiligten Klarheit und das Geschäft von EON kommt wieder in ruhigeres Fahrwasser und wird berechenbarer. Politische Zwistigkeiten laufen sich tot...

2. Ganz wenige DAX-Unternehmen sind so "UNBETROFFEN" von der Katastrophe in Japan wie EON (im Gegenteil zu Daimler, BMW, BASF, Intel u.a.). Damit ist der Bezug von EON zu Japan auch nur politisch geschuldet und hat nichts, aber auch gar nichts mit wirtschaftlichen oder unternehmenspolitischen Gründen bei EON selbst zu tun.

3. Was haben wir hier im Chat über das Geschäftsmodell "Versorgung mit Energie" hoch und runter gebetet. Wie wichtig und unersätzlich das ist... Erspare ich mir an der Stelle!

4. Wenn EON (und die anderen Versorger) in D und Andere Versorger europaweit zu schnellerem Ausbau der Infrastruktur für die erneuerbaren Energien "GEZWUNGEN" wird (sie wollen es außerdem ja selbst...!), dann ist das o.k. Für uns steigen die Kosten (ich kann es mir leisten... ist nicht überheblich gemeint! Ich denke aber auch an alle anderen Bürger...) und bei den Versorgern klingeln die Kassen mehr denn jeh - da wette ich sogar drauf!!
Dazu kommt noch ein Problem (habe Bekannte in Niedersachsen, deren Meinung müßtet Ihr mal hören, wow...): Die Widerstände gegen die erforderliche Infrastruktur nimmt gerade groteske Züge an! So wie sich gerade Schlangen vor den AKW's bilden, so formieren sich ebenso gerade massenweise Privatpersonen, Kommunen mit deren regionalen Politikern u.a. und wehren sich gegen Infrastrukturmaßnahmen der Versorger, von denen sie betroffen sind (private Grundstücke der Bauern etc.). Z.B. Angst vor magn. Feldern von Hochspannungsleitungen u.v.m. Im Allgäu will keine Gemeinde eine Windkraftanlage haben (verschandelt ja die Natur u.a.; Touristen meiden vielleicht das Urlaubs- und Erholungsgebiet etc.). Es gibt noch viele, viele Gründe, gesundheitliche und wirtschaftliche, wo beide Seiten der Medaille noch zu betrachten sind. Ist leider nicht so einfach, wie es sich vor allem die Scharfmacher auf beiden Seiten vorstellen. Auf alle Fälle muß Rot/Grün sich mal mit vielen Menschen besprechen, wie sie die Infrastrukturprobleme für die erneuerb. Energien lösen will - mit Rücksichtnahme auch auf diese davon betroffenen Menschen.

5. Egal, was jetzt passiert, die Versorger werden NIEMALS ärmer und trösten sich mittel- und langfristig aus sozialem Mitgefühl mit weniger Gewinnerwartung. Nee, nee, für uns wird der Bezug und der Verbrauch von Energie teurer werden! Das geht auch an denen nicht vorbei, die sich heute schon komplett "versolart" haben - da basteln unsere Politiker auch schon wieder dran, um ihre Versprechungen zu brechen...

6. Ich vermute sogar den Super-Gau in Japan, mit hoffentlich begrenzten Auswirkungen. Gleichzeitig hoffe ich, daß meine Vermutungen NICHT eintreffen, wo ich aber skeptisch bin. Ich wünsche mir Nichts sehnlicher, als eine kleinere und begrenzte Katastrophe für alle Menschen in Japan oder auf der Welt, die davon betroffen sein könnten!!! Sorry, wenn ich das jetzt nachschiebe, weil es uns trotzdem interessieren könnte: wenn ein Unternehmen oder Wirtschaftszweig gestärkt nach den ganzen polit. Diskussionen und der Japan-Katastrophe mittelfristig gestärkt hervorgeht, dann EON und andere Versorger! Nicht wegen den Ereignissen, sondern wegen dem heutigen und zukünftigen Geschäftsmodell.

Fazit und NUR MEINE Meinung: Trotz dieser derzeitigen Situation in der Politik, auf der Welt (Japan) und an der Börse allgemein - EON ist eines meiner 15 Investments, das mich am ruhigsten und sehr gut schlafen läßt. Ich habe in meiner über 20-jährigen Börsengeschichte wenige Aktien besessen, wo ich mir für meine Anlagestrategie so sicher war wie jetzt in der Situation und auch sonst - bei EON!

Das ist keine Durchhalteparole für mich oder Euch, das ist meine Meinung, wie ich EON für MICH analysiere! Ob meine EON-Analyse und EON-Perspektive so zutreffen wird, ich weiß es nicht, ich bin mir nur persönlich sehr sicher und überzeugt...

FAV  

400 Postings, 5113 Tage JPEagleOK Andy Miller

 
  
    #5815
15.03.11 15:21

eben dachte ich, du reagierst vielleicht über, aber jetzt möchte ich dich dann doch mal fragen, wo es die Tabletten gibt, die du dir da reinpfeiffst.

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.CramerJim,

 
  
    #5816
1
15.03.11 15:26
paß auf mit Deinem Liebäugeln "Daimler kaufen"... Ich meine nicht nur eine mögliche Umschichtung aus den Autowerten... Aktuelle Situation mal checken...

Allgemein halte ich Daimler für ein solides zyklisches Investment - no problem!

Gruß,  FAV  

35553 Postings, 5997 Tage DacapoLöschung

 
  
    #5817
3
15.03.11 15:44

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.11 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - e Unterstellung.

 

 

Optionen

946 Postings, 4977 Tage vision76der prophet dacapo

 
  
    #5818
2
15.03.11 15:47
ja genau,denn du wusstest ja das japan in die luft fliegt!

unglaublich welch unqualifizierten mist du hier ablässt!!  

35553 Postings, 5997 Tage DacapoIch habe vor dem Unglück in Japan von E.ON AG

 
  
    #5819
2
15.03.11 15:54
Käufen abgeraten....
Das Unglück in Japan konnte keiner voraussehen....
Also Ball flach halten und E.ON meiden wie die Pest....

Optionen

819 Postings, 5022 Tage FreiheitsliebeAnalyse v. Goldman Sachs

 
  
    #5820
1
15.03.11 16:01

 

E.ON höhere Gaspreise könnten für Ausgleich sorgen

 

New York (aktiencheck.de AG) - Deborah Wilkens, Analystin von Goldman Sachs, stuft die Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) unverändert mit "neutral" ein.

Mit dem Moratorium zu den Atomkraftwerk-Laufzeitverlängerungen in Deutschland habe die Bundesregierung ihre bisherigen Pläne verworfen. Die Unsicherheit werde wohl mehrere Monate anhalten. Kurzfristig bestünden größere Risiken durch steigende Investitionen in die Sicherheit der Kernkraftwerke als durch eine Stilllegung.

Bei E.ON trage die Stromerzeugung mittels Atomkraft in 2011 schätzungsweise 28% zum Nettogewinn bei. Ohne Ausgleich durch höhere Preise oder Steuereffekte würde die Bewertung der Aktie um 4 EUR belastet.

Mögliche Steigerungen bei den Gas- und Strompreisen könnten jedoch drohende zusätzliche Belastungen zumindest teilweise kompensieren.

Am Kursziel für die E.ON-Aktie von 29,00 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von E.ON weiterhin "neutral". (Analyse vom 15.03.11) (15.03.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

400 Postings, 5113 Tage JPEagle@Vision / Dacapo

 
  
    #5821
15.03.11 16:01

Das wollte ich auch gerade schreiben!

Zitat:" Wenn ihr auf mich gehört hättet"... also letzte Woche Mittwoch meinst du doch, Dacapo...oder täusche ich mich da.

Wusste nicht dass du Hellseher bist. Und jetzt rühmst du dich auch noch damit, dass du recht hattest, aber die Leute in Japan sind doch egal, oder?

Nenene

 

946 Postings, 4977 Tage vision76bleibe(noch) optimist

 
  
    #5822
1
15.03.11 16:01
ich bin davon überzeugt das eon sich wieder erholt falls es zu keinem worstcase scenario in japan kommt!
denn die negativität bzgl.der meiler in europa führt aufjedenfall zu erhöhten strom u.gaspreisen diese dann wiederum die nettoverluste zumindest kompensieren!!desweiteren hat eon auch ausreichend seine finger in unternehmen diese erneuerbare energien fördern!  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.Dacapo,

 
  
    #5823
6
15.03.11 16:03
wenn Du Frühschoppengänger Langeweile um diese Uhrzeit schiebst, weil Du schon wieder wegen blödem Geschwätz aus der Kneipe geflogen bist und keinen Spielkameraden mehr hast, weil der Kindergarten bereits geschlossen wurde, dann gehe alleine auf'n Spielplatz und schaukel bischen oder mach paar Sandformen... Höre aber auf mit Deinen dümmlichen witzig-Bewertungen. Guck mal, ob Du irgendwo anders noch Knöpfe aus Langeweile zum Drücken findest - aber nicht in unserem Forum. Du verstehst doch sowieso nicht, um was es hier überhaupt geht :-))

Du bist schon ne Granate... zum Abschuss freizugeben...

Take it easy and be cool!  

35553 Postings, 5997 Tage Dacapo@Finanzamtv...

 
  
    #5824
15.03.11 16:10
Tut mir leid,
daß du soviel Frust schiebst...
Ist klar und auch einigermaßen verständlich bei deinen Verlusten....
E.ON AG ist eine Pommesbude mit ca.37 Milliarden Schulden...
da ist nicht mehr viel zu holen....

Mein Abraten von E.ON AG hatt nichts mit Japan zutun.....
Das habe ich vorher schon klar zum ausdruck gebracht....
Jeder der etwas von Börse versteht hätte auf die Gewinnwarnung  hellhörig werden müßen und den Schrott verkaufen müssen oder sollen,
ich habe darauf hingewiesen,daß die Dividendenzahlung ein verführerisches Risiko darstellt....
Ich halte nach wie vor einen Kurssturz von 10-15€ für möglich...

Optionen

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.Ich geh kaputt... :-)))

 
  
    #5825
3
15.03.11 16:14
jetzt hat sich der Russen-General auch schon mit Dacapo zum Knöpfe drücken verabredet. Ihr bereichert das Forum unwahrscheinlich... Ich glaube, Ihr braucht die Lacher auf Eurer Seite...

So macht es Spaß :-)

Ach, Marshall, für Dich hab ich auch noch Einen... Wo Du Deine Wurzeln hast, das ist bekannt. Da muß man nicht einmal googeln. Aber wir sind hier im EON-Forum im zivilisierten Mittel-Europa und nicht in den unendlichen Weiten der Taiga und Tundra, wo Du auf Tausenden von km2 machen kannst, was Du willst. Also, benimm Dich entsprechend, sonst bekommst Du wieder ein Ticket "one way"... :-)  

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben