E.ON AG NA


Seite 232 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.770.541
Forum:Börse Leser heute:929
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... 1903  >  

516 Postings, 6498 Tage russkiauf russisch für Zhukov

 
  
    #5776
15.03.11 10:34
&#1046;&#1091;&#1082;&#1086;&#1074;, &#1082;&#1088;&#1080;&#1074;&#1086;&#1077; &#1079;&#1077;&#1088;&#1082;&#1072;&#1083;&#1086; &#1085;&#1072;&#1089;&#1084;&#1086;&#1090;&#1088;&#1077;&#1083;&#1089;&#1103;?  

Optionen

246 Postings, 5081 Tage Andy MillerIch sehe...

 
  
    #5777
1
15.03.11 10:42

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...Eon bei jedem Szenario als Gewinner. Ob die Laufzeit-Verlängerung oder das jetzige hilflose Zurückrudern der Politik: In dem gesamten wirtschaftlichen Gefüge der Energie-Konzerne (Mehreinahmen vs. Steuerbelastung) ändert es gar nichts! Im  ungünstigsten Fall ist es für die Versorger so oder so ein Nullsummenspiel. Im Grunde genommen wäre ich auch dafür, dass der mit dem Ausstieg aus der Atom-Energie in DE vor einigen Jahren erreichte politischer Konsens wiederhergestellt wird, nur alleine damit die Energie-Konzerne endlich aus der "Böse-Ecke" rauskommen und ich ausser Dividende auch mal Kursgewinne kassieren kann, die von diesen leidlichen von der Psychologie/Politik geschwängerten Diskussionen immer wieder belastet werden.

Was regenerative Energien angeht: Ich denke, an dem Tag, an dem subventionsfreies Strom aus den regenerativen Quellen (Sonne) möglich sein wird, Eon alle Solarbuden aufkauft, einstampft und das Geschäft so aufzieht, wie es sich gehört. Ich meine mit der Kohle heizen, einen Windrad im Vorgarten aufstellen und ein paar Quadratmeter Solarzellen aufs Dach pappen ist halt nicht jedermanns Sache. Von dem Wirkungsgrad fange ich erst einmal gar nicht erst an. Deshalb gibt es auch anstatt dem Kohleoffen im Flur ein Kohlekraftwerk von Eon, statt Windrad im Vorgarten Off-Shore Anlagen von Eon im Nordsee und wenn es mal wirklich mit der Sonne funktioniert, dann auch der Strom aus der Desertec-Anlage in der Lybischen Wüste. Und den Strom von Caddafi (oder von welchem gerade aktuellen Herrscher auch immer) werden wir genauso skrupellos und günstig einkaufen können, wie auch deren Öl.

In RUS und CN werden wohl in den nächsten 10 Jahren an die 50 Atomkraftwerke gebaut. Im Zuge der neuen Eon-Strategie wird Eon in diesem Markt auch seinen Stück Kuchen schnappen. Mir ist es ein Rätsel, warum die es überhaupt nötig haben, sich immer wieder auf einen  Kuhhandel mit der jeweiligen deutschen Regierung einzulassen. 

im Übrigen habe ich mir heute die erste kleine Position mit Münchener Rück aufgebaut. Hätte nie im Leben gedacht, dass sie sich heute gegen den Dax stemmen könnte!

 

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO....abhaken - weiter mit EON...

 
  
    #5778
2
15.03.11 10:45
aber da gibt es heute wohl nicht viel mehr zu sagen...

Im Moment rappelt es überall richtig gen Süden. Das hat heute nichts mit Versorgern oder EON zu tun... Hier wird alles niedergeprügelt was Rang und Namen hat, national und international. Man macht auch vor den konservativsten Buden mit den goldenen Fundamenten nicht halt!

Auch wenn heute bzw. gestern die Solarleute etc. stark waren. Die Produktion wird sich international sehr stark beugen müssen (Wettbewerb, Kosten -- China, Indien ; sehen wir mal in die Zukunft...). Betreiber der Infrastruktur- ja, ganz klar! Aber Produktion der Hardware etc...?

FAV  

11 Postings, 4977 Tage Gecko1812Löschung

 
  
    #5779
2
15.03.11 11:25

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.11 22:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - einer Spamer und Pusher ID. dauerhaft gesperrt.

 

 

3097 Postings, 5306 Tage BafoGaspreis steigt

 
  
    #5780
15.03.11 11:38
wegen zukünftig hoher Nachfrage aus Japan  

Optionen

331 Postings, 5882 Tage SickiGecko1812

 
  
    #5781
15.03.11 11:40

halte dagegen......die 20 fällt bis Ende der Woche.

 

Optionen

400 Postings, 5113 Tage JPEagleWas mir nicht

 
  
    #5782
1
15.03.11 11:44

in den Kopf geht...RWE schon wieder 1% aktuell besser. Mit ein wenig Information sollte das eher umgekehrt sein...aber vielleicht sind die Eon-ler etwas nervöser am Abzug wie die RWE-ler. Ich warte weiterhin ab und bin von Eon überzeugt und werde auch bei gegebener Zeit nochmals nachlegen, nachdem ich gestern schon zu 21,64 nachgekauft habe und hoffte, dass sich die Lage in Japan beruhigt.

Leider wurden diese Leute nun mit "der Katastrophe" schlechthin konfrontiert. Da ist mir der aktuelle Kurs eigentlich egal.

Hoffe, dass nicht zu viele Menschen betroffen werden.

Und dann steigen bald auch wieder die Kurse...denn es wird ja wohl nicht so sein, dass unsere Regierung möchte, dass wir bald mit Kerzen im Haus sitzen und nur noch Spieleabende machen, weil kein Strom mehr da ist um das Radio anzuschalten.

 

193 Postings, 5157 Tage TradenwiezuOmasZ.HaHa

 
  
    #5783
1
15.03.11 11:49

wie geil...

Folgendes denk ich mir:

Deutschland steigt aus der Atomenergie aus: Weltmarktpreis für Uran fällt: Schwellenländer freuen sich und bauen massiv Atomkraftwerke: China baut am meisten Atomkraftwerke.

Die Herstellung von Solarzellen aus hochreinem Silizium ist extrem energieaufwändig; 70% der Herstellungskosten sind Energie...

China nimmt den nun noch billigeren atomstrom, fertigt fleißig wie ein kommunistisches Bienchen Solarmodule und verkauft sie in Deutschland...

Ich fass es nicht

zum kotzen

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.nur zur Info.

 
  
    #5784
2
15.03.11 11:53
Di, 15.03.11 10:18
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Deutliche Verluste - Japan weiter im Fokus
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein weiterer Kursturz an den japanischen Börsen angesichts neuer Hiobsbotschaften hat auch den Dax am Dienstag abermals tief ins Minus gedrückt. In der ersten Handelsstunde sackte der deutsche Leitindex um 2,79 Prozent auf 6.675,15 Punkte ab und notierte damit so schwach wie seit Ende November 2010 nicht mehr. Damit zeichnet sich der fünfte Verlusttag in Folge für das Börsenbarometer ab. Der MDax der mittelgroßen Werte büßte 2,88 Prozent auf 9.595,98 Punkte ein. Dagegen hielt sich der TecDax dank sehr starker Titel aus dem Bereich Erneuerbare Energien wie schon am Vortag deutlich besser und fiel um 0,57 Prozent auf 865,77 Punkte.

Analyst Ralf Grönemeyer von Silvia Quandt Research sprach von 'Panikverkäufen'. Der Ausverkauf in Japan signalisiere einen erheblichen Vertrauensverlust der Anleger angesichts der nuklearen Zwischenfälle, was kurzfristig auch die anderen Aktienmärkte belasten dürfte. In Tokio brach der Nikkei-225-Index nach einer weiteren Verschärfung der Lage im japanischen Atomkraftwerk Fukushima und einer steigenden Strahlung in der Nähe von Tokio um 10,55 Prozent ein. Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial rutschte über Nacht mit den neuen Nachrichten aus Japan ab und verlor 0,84 Prozent seit dem Xetra-Dax-Schluss. Das Interesse der Anleger dürfte komplett auf Japan gerichtet bleiben, sagten Händler. Auf der Agenda stünden aber noch die ZEW-Konjunkturerwartungen und am Nachmittag US-Daten. Erst nach dem Börsenschluss in Europa wird der Zinsentscheid der US-Notenbank bekannt gegeben.

VERSORGER VON JAPAN UND MORATORIUM BELASTET

Die Aktien der Versorger gehörten angesichts der anhaltenden Atomkrise in Japan und des verkündeten Moratoriums zur Laufzeitenverlängerung für deutsche Atomkraftwerke abermals zu den größten Verlierern. Eon brachen um 3,96 Prozent auf 21,000 Euro ein und RWE gaben 3,35 Prozent auf 44,110 Euro ab. Bei einer früheren Abschaltung von Kernkraftwerke entstehe ein erheblicher Druck auf die Gewinne und Bewertung beider Unternehmen, schrieb Analystin Deborah Wilkens von Goldman Sachs. Dass die UBS die jüngsten Kursverluste für übertrieben hält und beide Titel hochstufte, half diesen nicht.

Bei den Versicherungswerten fielen die Verluste indes weniger deutlich aus. Einem Börsianer zufolge hat sich die Situation für die Branche durch die Verschärfung der Lage im Atomkraftwerk Fukushima nicht tatsächlich verschlimmert. Die Swiss Re hatte am Vortag erläutert: 'Bei der Versicherung von Nuklearanlagen in Japan sind Schäden durch Erdbeben, Tsunamis und durch Erdbeben ausgelöste Brände ausgeschlossen.' Dies gelte sowohl für Schäden an der Anlage als auch für die Haftung gegenüber den geschädigten Menschen. Zudem decke auch die Gebäudeversicherung Schäden durch atomare Strahlung nicht ab. Die Aktien der Allianz gaben um 2,26 Prozent auf 94,71 Euro nach, und Munich Re hielten sich mit minus 1,20 Prozent auf 106,70 Euro sogar vergleichsweise gut. Lediglich die im MDax notierten Papiere der Hannover Rück büßten deutliche 4,34 Prozent auf 36,220 Euro ein.

ERNEUERBARE-ENERGIEN-TITEL SCHIESSEN WEITER NACH OBEN

Die Deutsche Börse muss bei ihrer angestrebten Fusion mit der New York Stock Exchange aufpassen: Die konkurrierende US-Technologiebörse Nasdaq bereite ein Gegenangebot vor, berichteten mehrere US-Medien. Nach Informationen des Fernsehsenders CNBC könnte die Übernahmeofferte schon am heutigen Dienstag herauskommen. Bereits seit Wochen halten sich hartnäckig Gerüchte, dass ein Konkurrent die Fusion von Deutscher Börse und der NYSE Euronext torpedieren könnte. 'Das ist zwar eine Wiederholung früherer Berichte, aber dass immer mehr Quellen das Gleiche berichten, lässt die Geschichte zunehmend wahrscheinlich erscheinen', kommentierte ein Börsianer. Dennoch gehörten die Titel des Börsenbetreibers mit Abschlägen von 2,47 Prozent auf 51,69 Euro noch zu den besseren Werten im Dax .

Im TecDax schossen Titel aus dem Bereich Erneuerbare Energien abermals nach oben. Gewinne von 65,61 Prozent auf 0,626 Euro katapultierten die Aktien des Solarunternehmens Conergy an die Indexspitze. Dahinter sprangen die Titel des Konkurrenten Solarworld um 24,46 Prozent auf 10,740 Euro hoch, und die Papiere des Windkraftanlagenbauers Nordex gewannen 23,07 Prozent auf 8,430 Euro./gl/rum

Quelle: dpa-AFX

Anmerkung - was ich interessant oder merkwürdig finde: lt. Analysten waren die Versorger bis vor paar Tagen unter Druck bzgl. Abstufung oder neutral, weil ständig die Gewinn-Minimierung durch die Brennelementesteuer zur Debatte stand und man hat die Gewinne durch die Laufzeitverlängerung ausgeblendet. Jetzt wird die Gewinn-Minimierung durch die Zurücknahme der Laufzeitverlängerung zur Hauptdebatte erhoben und die Brennelementesteuer ausgeblendet... Na ja, o.k. - haben darüber schon genug die letzten Wochen gepostet...  

335 Postings, 5709 Tage pendaNews

 
  
    #5785
15.03.11 11:55

4887 Postings, 5555 Tage ridgebackich sach ma...

 
  
    #5786
2
15.03.11 11:57
die 14 euro sehen wir bald.

8 Postings, 8026 Tage FiloE.ON AKWs gehen vom Netz

 
  
    #5787
2
15.03.11 12:13
Die E.ON AKWs Brunsbüttel, Isar I und "Unterweser" lässt die Bundesregierung vom Netz nehmen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben die 7 zunächst abgeschalteten AKWs mindestens 3 Monate vom Netz. Und bei den Älteren wird überlegt ob überhaupt wieder in Betrieb genommen werden dürfen.

Strom den man nicht ins Netz speist kann man nicht verkaufen. Die Kosten bleiben dennoch. E.ON hatte ja neulich schon schlechte Aussichten auf die Gewinne in 2011 und 2012 gezeigt. Damit werden diese sicher nicht besser werden.  

Optionen

54906 Postings, 6836 Tage RadelfanBrunsbüttel dürfte dabei das kleinste Problem sein

 
  
    #5788
15.03.11 12:22
Denn dieser Reaktor ist seit längerer Zeit wegen technischer Probleme vom Netz und verursacht sowieso nur Kosten.

zu #5789

2437 Postings, 5258 Tage TANE-999:-) ein guter schritt :-)

 
  
    #5789
1
15.03.11 12:27
Eon nimmt Kernkraftwerk Isar 1 vom Netz

12:12 15.03.11

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der größte deutsche Energiekonzern Eon (Profil) nimmt sein ältestes Kernkraftwerk Isar 1 in Bayern vom Netz. Für die Dauer des von der Bundesregierung angekündigten Moratoriums werde der Betrieb der Anlage unterbrochen, teilte Eon am Dienstag in Düsseldorf mit. Kurz zuvor hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin angekündigt, dass alle Kernkraftwerke, die vor 1980 erbaut wurden, bei der anstehenden Sicherheitsüberprüfung des gesamten deutschen Atomkraftwerksparks vom Netz gehen. Eon wolle mit dieser Entscheidung eine "offene und kritische Bewertung" durch die zuständigen bayerischen Aufsichtsbehörden erleichtern, erklärte Vorstandschef Johannes Teyssen./ls/DP/wiz1  

819 Postings, 5022 Tage FreiheitsliebeUBS hält Verluste bei Versorgen für übertrieben

 
  
    #5790
15.03.11 12:32

 

UBS hält Verluste bei Versorgen für übertrieben

Da reichten Hochstufungen für beide Titel durch die UBS als Gegengewicht
nicht aus. Die Experten der Schweizer Bank halten die Kursreaktion auf die
Zwischenfälle bei japanischen Kernkraftwerken für übertrieben. Die Papiere seien
von ihren Höchstkursen im laufenden Jahr schon prozentual zweistellig
zurückgefallen. Eine verstärkte Nachfrage für verflüssigtes Erdgas (LNG) sollte
indes Negativfaktoren wie den möglichen Rückschlag für eine globale Renaissance
der Atomenergie und höhere Kapitalanforderungen ausbalancieren. Die Schweizer
Großbank UBS hat RWE von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft, die Aktien von Eon
hoben die Analysten von "Neutral" auf "Buy" und das Ziel von 22,50 auf 23,50
Euro.

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=175467

falls das hier noch keiner gepostet hat..

 

 

2437 Postings, 5258 Tage TANE-999das ist ein richtiger schritt in diese Richtung

 
  
    #5791
15.03.11 12:35
damit wird auch früher oder später eon profitieren,da sie weitgehends sich auch in anderen bereichen spezialisieren werden.

ROUNDUP/Merkel: Alte Atommeiler vorübergehend vom Netz

12:25 15.03.11

BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich mit den Ländern darauf verständigt, dass die sieben vor 1980 gebauten Kernkraftwerke vorübergehend abgeschaltet werden. Dies betreffe die drei Monate, in denen die Laufzeitverlängerung ausgesetzt wird. Dies sagte Merkel am Dienstag in Berlin nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder mit Atomkraftwerken. Zudem bleibt das 1983 ans Netz gegangene und nach Pannen abgeschaltete AKW Krümmel in Schleswig-Holstein vom Netz getrennt. Damit werden in Deutschland in den nächsten drei Monaten nur noch neun Atomkraftwerke Strom liefern.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) sagte, man müsse jetzt mit den Betreibern über die Modalitäten sprechen. In seinem Land seien zwei der drei Reaktoren zurzeit abgeschaltet und es werde keiner wieder ans Netz gehen, der nicht sicher sei. Wer ja sage zu regenerativen Energien, müsse auch ja sagen zum Netzausbau.

In Schleswig-Holstein sind die beiden Siedewasserreaktoren in Brunsbüttel (Inbetriebnahme 1976) und Krümmel (1983) seit Mitte 2007 fast durchgängig nicht mehr am Netz - nach zahlreichen Pannen. Als einziger Atommeiler produziert zurzeit der Druckwasserreaktor Brokdorf in Schleswig-Holstein Strom.

Die vom Netz gehenden, aber auch die anderen Anlagen sollen nach dem Berliner Treffen nun eingehenden Sicherheitschecks unterzogen werden. Die Kanzlerin hatte am Montag eine dreimonatige Aussetzung der von Union und FDP beschlossenen Laufzeitverlängerung angekündigt.

Die vorübergehende Abschaltung betrifft die AKW Neckarwestheim I, Philippsburg I (Baden-Württemberg), Biblis A und B (Hessen), Isar I (München), Unterweser (Niedersachsen) und das ohnehin stillstehende AKW Brunsbüttel (Schleswig-Holstein). Die deutschen Atommeiler lieferten zuletzt rund 23 Prozent des Stroms./ir/rm/DP/enl

ich rechne der heutige tag wird für eon positivst sein,denn dieser meilenstein ist ein richtiger zug.  

54906 Postings, 6836 Tage RadelfanSH-MinPräs. Carstensen will auch Krümmel stoppen

 
  
    #5792
15.03.11 12:44
Er sagte heute, dass auch das AKW Krümmel nach seiner langjährigen Reparatur nicht wieder ans Netz gehen sollte. Er wollte die Erteilung einer neuen Betriebsgenehmigung sehr genau überprüfen.

Krümmel wird von Vattenfall und E.ON betrieben!

8 Postings, 8026 Tage Filomh

 
  
    #5793
15.03.11 12:50

Zitat:

UBS hält Verluste bei Versorgen für übertrieben

Nun die Versorger sind heute ja bei weitem nicht am schlimmsten betroffen. Und für den gesammten Aktienmarkt warten viele schon länger auf eine mittelfristige korrigierende Gegenbewegung. Mit dem Japan Erdbeben / Atom-Unfall könnte eine solche eingeleitet worden sein.

Ich finde es aber sehr Interessant, dass UBS das Kursziel für Versorger hochschraubt, wenn sich gerade für die Versorger, zumindest kurz- bis mittelfristig die Lage verschlechtert da diese ihre AKWs vom Netz nehmen müssen.

So eine Investmentbank wie UBS ist ja keine Wohlfahrtsorganisation. Die machen Gewinne nicht von kostenlosen Prognosen die sie herausgeben. Es könnte, ja auch sein, dass UBS ein paar Käufer für ihre eigenen Papiere finden möchte.

Ich bin das zumindest sehr kritisch.

 

Optionen

731 Postings, 6138 Tage Geizbonzendrecksauein atomkraftwerk wird abgeschaltet

 
  
    #5794
15.03.11 12:58
was bedeutet das jetzt für eon?

960 Postings, 6209 Tage Einszweidreivom Netz nehmen ist ja ok,

 
  
    #5795
15.03.11 13:03
Aber jedes Unternehmen verlangt für solche Stilllegungen Entschädigungen.
Sollte es hier auch geben...

Nehmen wir an, keiner will mehr Autos, weil die Möglichkeit eines Unfalls besteht.
BMW und VW sollen die Produktion einstellen...
Denkt ihr etwa, die würden das ohne Entschädigungen machen ??...
Also sollte es auch hier einen Ausgleich geben. Verursacher davon ist ja die Bundesregierung, und nicht E.on ! ....

;-) Ein Gedanke wert, oder ?  

819 Postings, 5022 Tage Freiheitsliebeviel ...

 
  
    #5796
1
15.03.11 13:22

viel hängt davon an, wie sich die lage in japan weiter entwickelt.

kommt es tatsächlich zu sowas wie einem größten anzunehmendne unfall (GAU) bei nem akw...wird dies debatte um atomkraft in d-land nochmals verschärfen. geht es etwas glimpflicher aus, wird die debatte hierzulande auch glimpflicher ausgehen.

ausserdem: ein GAU würde japan noch mehr ins chaos stürzen. mit unabsehbaren folgen auch für die weltwirtschaft. der dax nimmt das schon etwas vorweg. gibt ja stimmen, die schon eine erneute weltwirtschaftkrise fürchten. und diese thematik ist dann erstmal versorger-unabhängig, würde e.on & co. aber sicherlich mit in den strudel ziehen. vorhersagen in die ein oder andere richtung sehe ich also kaum als möglich an, in der derzeitigen situation.

 

8 Postings, 8026 Tage FiloJa stimmt

 
  
    #5797
15.03.11 13:29
Ok, ja das mit der Entschädigung könnte eintreten. Guter Gedanke! Ist aber nicht gewiss.

Aber, dass die Entschädigung eine 100% würde ist eher wieder unwahrscheinlich.

Mein Gedanke war auch nur der: UBS hat E.ON vor dem Japan-Ereignissen mit mit einem Kursziel bewertet. Nach den Während der Ereignisse wird das Kursziel angehoben. Das ist ja nicht das gleiche wie zu sagen: der derzeitige Kurs ist unterbewertet. Sondern die Botschaft ist ja: Die Aussichten für E.ON sollen jetzt _besser_ sein als vor einer Woche. Ich weiß nicht...

Und grundsätzliche finde ich den "Ein Schritt in die richtige Richtung"-Gedanken richtig. Auf der andern Seite: In die Richtung war man eh unterwegs. Jetzt geht es vielleicht nur schneller, und etwas teurer. Ob die Versorger das auf die Verbraucher umlegen können oder nicht wird sich noch zeigen.  

Optionen

1370 Postings, 5203 Tage GigabellMarshall Zhukov

 
  
    #5798
3
15.03.11 13:44

ist wieder im Sumpf gelandet . Wie schon vor längerer Zeit an der Oder:  Zhukov  hatte den Einsatz von 143 Scheinwerfern vorbereitet, mit denen die deutschen Verteidiger geblendet und das Schlachtfeld für die eigenen Waffen ausgeleuchtet werden sollten. Das Licht der Scheinwerfer wurde aber durch den morgendlichen Nebel und den Pulverrauch gestreut und gar auf die Angreifer zurückgeworfen, blendete sie und führte zu einem hellen Hintergrund, gegen den sich die angreifende Infanterie und vorrückenden Panzerspitzen deutlich abzeichneten. Zudem erwies sich der sumpfige Grund unter den Bedingungen des deutschen Sperrfeuers als großes Hindernis. Diese Umstände führten zu enormen Verlusten auf sowjetischer Seite. (Quelle hist. internet oder so ähnlich  ) Bin mit dem Rad raus  wg. frischer Luft...grins...

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

Gruesse  aus Bonn , Joschi

 

819 Postings, 5022 Tage Freiheitsliebeleider...

 
  
    #5799
1
15.03.11 13:49

...heisst es ja schon...zumind. lt. spiegel-online...dass auch bei einer eventuellen ruecknahme der laufzeitverlaengerung nicht auf die brennelementesteuer verzichtet wuerde. denn die ist in schaeubles etat bereits eingeplant + wird als kompensation fuer moegliche endlager wie asse gesehen..

 

1370 Postings, 5203 Tage GigabellSpenden der E.ONaktionäre

 
  
    #5800
15.03.11 13:57

könnten doch hierhin gehn :

Das Deutsche Rote Kreuz ruft zu Spenden auf, um den Hilfseinsatz des Japanischen Roten Kreuzes zu unterstützen:

Spendenkonto: 41 41 41
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Stichwort: "Tsunami"

Nun bin ich endgültig mit dem Radl  raus. (Wir haben ein paar Groschen verloren -aber  unser Herz NICHT).

...adjö Joschi

 

Seite: < 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben