EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Bei anderen bios gibt es eine Entwicklungsübersicht - hier wird im Hinterzimmer gekocht... ohne Plan, ohne verfolgbare Stategie... die die Aktionäre wissen MÜSSEN (33X !) - jetzt könnte man auch fragen, wo die Kosten dafür geblieben sind, ist das nicht Meldepflichtig.... man arbeitet mit dem Geld der Aktionäre und die wissen nicht was man dort treibt...
Aus meiner Sicht gibt es dafür nur eine Erklärung: es soll keiner wissen....
für china ist biochain zuständig. da ist epi, wie wir, interessierter zuschauer.
Ich glaube auch für Nieren-und Leberkrebs.
http://www.epigenomics.com/de/forschung-entwicklung/pipeline/
http://www.ebiomedicine.com/article/S2352-3964(18)30116-6/fulltext
Es handelt sich um einen Cancer Management Test, also kein Früherkennungstest, wie ProColon. Der Test wird in Phase IV eingesetzt, um den Patienten vor unnötigen Biopsien zu bewahren. Zu Sensitivität und Spezifität habe ich nichts gefunden.
Gut aber, dass die Barmer als erste KK einen blutbasierten Test erstattet. Somit ist auch das Tor für ProColon geöffnet. Eigentlich müssen sich ja die deutschen KKs nach der CE Zuslassung richten, oder? Die Werte lagen ja seinerzeit bei der 2. Generation Septin9 ProColon bei Sensitivität 80,6% und Spezifität von 99,3%
vorschlag:
da du so tief in der materie steckst, wäre es doch einen versuch wert.
du schreibst die barmer an, beziehst dich auf den test, den du
im vorgehenden beitrag erläutert hast ( danke dafür ) und
beziehst dich dann auf epigenomics mit procolon.
und dann die entscheidende frage " könnte sich die barmer nicht
vorstellen, die kosten für diesen test auch zu erstatten bzw.
wie sehe es aus, wenn die usa erstatten würde. ".
zu verlieren haben wir ja nichts.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-eines-startups-6118581
Was meint ihr, kommt da vielleicht noch was?
Aber wenn, dann wahrscheinlich erst nach Bekanntgabe der Erstattungshöhe....
Naja, mal sehen...
allen Investierten viel Glück
Silverdigger
Nochmal aus dem Beitrag GRAIL:
"Wir freuen uns, dass die ersten Ergebnisse unserer Prototyp-Tests darauf hindeuten, dass wir Bluttests zur Früherkennung von Krebs mit einer sehr geringen Rate falsch-positiver Ergebnisse entwickeln können", berichtete Alexander Aravanis, zuständig für Forschung und Entwicklung bei GRAIL. So soll es nun also möglich sein, einen Bluttest zur Früherkennung mehrerer Krebsarten mit einer Spezifität von mehr als 99 Prozent entwickeln zu können."
Grade erst hat Exact die Biopsie- bluttest Entwicklung eingestellt, die waren auch guter Dinge...
Ich mach mir da jetzt mal keinen Kopf
Im Ernst, habe meine HV-Unterlagen noch nicht erhalten, jedoch gelesen, daß Anträge bis zum 29.4. gestellt werden müssen!
Diese kurze Fristsetzung hat doch schon wieder ein Gschmäckle..
Außerdem habe ich mir mal die Muhe gemacht die hauseigenen Anträge durchzulesen...
Puuh... Kopf raucht immer noch, aber eigentlich läuft alles auf folgende Absicht hinaus:
Wir holen uns Kapital, durch welche Maßnahmen auch immer,
ABER WIR KÖNNEN DIE KLEINANLEGER JEDERZEIT (wenn wir wollen) VON DEN BEZUGSRECHTEN AUSSCHLIESsEN!
Noch jemand zur gleichen Conclusio gekommen?
Epi-so gehts ja nun nicht!
Das ist eine Art Bonus für den Investor, sonst investiert de nicht.
Kauft der Investor alles auf, ist dies doch ein klares Signal für die Zukunft.
Aktien kaufen kan ich doch jeder Zeit, auch zu günstigerem Kurs.
Hier geht es doch nicht um die paar Cent der Verwässerung sondern um größeres-oder ?
der ausschluss der aktionäre ist begrenzt.
so kann im fall der ersten KE ( glaube punkt 6 der HV )
ein ausschluss vorgenommen werden, der maximal 10 %
des gesamten kapitals betragen darf.
beispiel:
epi hat rd. 24 mio aktien.
somit dürfte für maximal 2,4 mio aktien ein bezugsrecht ausgeschlossen werden.
hierbei hat epi auch den jeweiligen aktuellen kurs über mehrere tage
zu beachten. sie können also nicht einfach machen was sie wollen.
dies ist ein in deutschland normaler vorgang bei einer AG.
ich jedenfalls habe keine probleme hiermit.
Also dieser ONCOBEAM RAS-Test dient der VERLAUFSKONTROLLE bei bereits bekanntem Dickdarmkrebs unter laufender Therapie. D.h. mittels dieses Tests kann man einschätzen, ob die derzeitige Therapie ("Chemotherapie") noch greift, oder ob sich durch Mutationen der Tumor dieser Therapie "entzieht" und somit die laufende Chemotherapie in den Sand gesetzt würde.
EPIproColon dient ja bekanntermaßen der Primärdiagnostik, also dem Nachweis, ob überhaupt irgendwo ein bösartiger Darmtumor vorliegt, der dann behandelt werden müßte.
Somit sind diese beiden Tests nicht vergleichbar. Beides sind zwar genetische Tests, aber EPiproColon: Diagnostik auf Darmkrebs......und dann eventuell viel viel später (nach Operation oder auch wenn nicht operabel, Stad. IV: ONCOBEAM RAS zur Beantwortung der Frage: wirkt die derzeitige Chemotherapie überhaupt noch??
Bis später..!!.....bald gibt es gute Nachrichten !!!!
P.S: Stichwort "Individualisierte Medizin": überall in der Onkologie versucht man zur Zeit, Therapiekonzepte zu entwickeln, die individualisiert sind. Also nicht mehr Chemotherapie nach Chema F mit teils gravierenden Nebenwirkungen und möglicherweise ohne Effekt. Sondern: die Genetik des Tumor entschlüsseln und genau abgestimmt auf sein genetisches Muster die passende Keule zu entwickeln und zu verabreichen, möglichst nebenwirkungsarm, dafür u.a. ONCOBEAM RAS etc......
mit anderen Worten: Steigerung der Therapieeffektivität und -möglicherweise?- Kostenminimierung.....
so, jetzt muss ich aber weiter........WALK ON, WITH HOPE IN YOUR HEART ....:-)))
Wollte es nur erwähnt wissen.
Lasse mir gerne ein feudales Geschenk kredenzen...
(Was ich ja letztes Jahr ausschlug)
so spontan ist mir nichts eingefallen. dann jedoch:
sollte es zu einem us-listung kommen,
stehst du an der glocke.
( die chancen für ein listing sind vl. gar nicht so gering )
das ist doch ein super-angebot oder ?
und natürlich schläfst du im trump tower,
im zimmer neben der russen-mafia.
einen schönen abend.
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.18 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.04.18 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
eben aus einem bericht im stern.
das kriegsveteranenministerium hat 360.000 beschäftigte.
mit einem haushalt von 186 milliarden $ ist es nach dem
verteidigungsministerium die g r ö ß t e us-bundesbehörde.
ich gehe davon aus, dass bisher keine nennenswerte umsätze
mit dieser behörde erzielt wurden.
sollten die aufnahme in die richtlinie und die erstattungsfragen geklärt sein,
wird sich hier riesiges potential auftun.
trump hat vorgestern von 13 mio veteranen gesprochen.
diese sind zum weitaus größten teil in einer für
epi interessanten altersgruppe.
sollten die aufnahme in die Richtlinie und die erstattungsfragen geklärt sein,
wird sich hier riesiges potential auftun.
Ich denke die Verteranen bekommen den Test doch finanziert. Dann spielt die erstattung doch gar keine Rolle, oder??