EPI Übernahme - Wir halten zusammen
"Der Bezugspreis wird voraussichtlich am 17. Oktober 2018 festgelegt
und als Ad-hoc-Mitteilung sowie im Bundesanzeiger veröffentlicht."
Warum habe ich nur das Gefühl hier will man überhaupt nicht, dass Kleinanleger Ihr Bezugsrecht ausüben :)
Der deutsche Teil ist dagegen sehr kondensiert und etwas positiver.
Man könnte daraus schließen, dass US Investoren nicht gewünscht sind und eine Übernahme durch BioChain ermöglicht werden soll. Überschüssige Kontingente würde möglicherweise BioChain gern aufnehmen. Und danach kommt das Übernahmeangebot für den Rest. Hier wird das eher dürftig ausfallen, falls bis November kein Gesetzesentscheid vorliegt oder fürstlicher falls doch.
Ich glaube es geht doch um mehr als um den Umtausch der WA und um die weitere Finanzierung der Geschäftsaktivitäten.
ISIN/WKN: DE000A11QW50 / A11QW5
Bezugsverhältnis: 2:1
Bezugspreis: nicht bekannt
Weisungsfrist: bis 17.10.2018; 11 Uhr
Der Bezugspreis ist noch nicht bekannt. Dieser wird voraussichtlich am oder um den 17.10.2018 festgelegt.
Die Bezugsrechte werden an der Börse gehandelt. Ihre Weisung zum Bezug oder zum Handel von
Bezugsrechten können wir nur innerhalb der genannten Frist annehmen. Erhalten wir keine Weisung von
Ihnen, werden wir versuchen, Ihre Bezugsrechte bestens zu verkaufen.
Also wenn das nicht darauf angelegt ist, die Kapitalerhöhung an den Kleinaktionären vorbei zu führen, dann erwarte ich bis zum 17.10.2018 signifikante positive Nachrichten.
man könnte auch
........ " übernahme durch biochain ermöglicht werden soll "
im geiste lesen/ersetzen durch
.........." übernahme durch einen oder mehrere ( bestimmte ) investoren ermöglicht werden soll.
ich bin auch bei Comdirect und habe meine Bezugsrechte verkauft zw. 10 bis 11 Uhr.
Es ist also möglich.
In deinem Depot steht kein V für Verkauf daneben, sondern nur ein W für Weisung.
Du kannst aber auf die Bezugsrechte klicken und dann normal verkaufen und die Anzahl einstellen.
Bitte sehr. :)
Die Theorie dazu wäre, dass in den USA nicht so viel Wirbel um die KE gemacht werden soll. Geld will man schon aber nicht so wirklich, dass dort jemand ernsthaft zugreift.
Das würde erklären, warum der Epiprocolontest im Prospekt 2 x als "vermutlich" einziger von der FDA zugelassener Test bezeichnet wird, wohingegen bislang die Aussage veröffentlicht wurde, dass der Text der erste und bislang einzige sei.
Dear Greg, Onkel Heino und Co: Ist der Test nun der bislang erste und einzige oder gibt es mehrere Tests dieser Art, die von der FDA zugelassen wurden? Was will man hier verkaufen, dass man nicht weis ob sein Produkt eine Konkurrenz hat?
Soll der Prospekt nun dem Verkauf der neuen Aktien dienen oder ein abschreckendes Warnsignal sein?
Andere haben diese Informationen von ihren Banken bereits aufgezeigt, diese sind mit ähnlichen fristen versehen.
Diese kapitalerhöhung ist nicht an die Kleinaktionäre gerichtet, sondern an jene, die frühzeitig Informationen erhalten.
Es ist völlig widersinnig eine Bezugsrechtskapitalerhöhung anzubieten und dabei den Preis nicht zu nennen. Was soll das für ein Angebot sein.
Erwartet man gute Nachrichten kann man diese abwarten und dann die kapitalerhöhung mit offen Karten spielen.
Hier aber geht es um etwas anderes, größeres und hoffentlich etwas, was diese ganze Geheimniskrämerei wert ist.
TARGOBANK will auch am 17.10., 11 Uhr ne Weisung hinsichtlich der Zeichnung.
Wie macht man sich darauf einen Reim?
Ich frage nochmal: Weis jemand ob es für die Gesetzesabstimmungen im Kongress eine öffentliche Tagesordnung gibt?
Da müsste doch stehen, was wann dran ist?
Die Bank verlangt die Weisung bis zum 17.10.2018 11:00 UHR, das bedingt, das der Depotinhaber eine verbindliche Entscheidung trifft, seine Bezugsrechte zu verkaufen oder diese auszuüben.
Nach dem 17.10.2018 ist keine Annahme der Weisung mehr möglich, somit keine möglichkeit mehr an der Kapitalerhöhung teilzunehmen.
#3121:Bezogenes Wertpapier: Epigenomics AG
ISIN/WKN: DE000A11QW50 / A11QW5
Bezugsverhältnis: 2:1
Bezugspreis: nicht bekannt
Weisungsfrist: bis 17.10.2018; 11 Uhr
Und dein selbstgefälliger Spruch, mann müsse sich halt in einer Bandbreite von 2,00 oder 2,50 € entscheiden (und demgemäß blind kaufen) zeigt deutlich, dass du hier offensichtlich versuchst die Leute von der seriösität dieser Kapitalerhöhung zu überzeugen - nur deine Verkaufsparolen werden immer schlüpfriger.
VORSICHT kann ich nur jedem empfehlen derartige Sprüche nicht auf Herz und Nieren zu prüfen.
Wo ist denn übrigens der Nachweis zum "Mehrbedarfsbezug? Reiner Quatsch sage ich, denn nur über nicht ausgeübte und durch verkauf freiwerdende Bezugsrechte werden diese frei und können anderen Investoren angeboten werden.
Auch mit der Geschichte (Cannabis Aktien: Clearstream Bank: Verbot in Deutschland die zu verkaufen) haben die alles perfekt gemacht!