EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 127 von 633
Neuester Beitrag: 26.11.24 16:10
Eröffnet am:02.05.17 17:36von: mad-jayAnzahl Beiträge:16.822
Neuester Beitrag:26.11.24 16:10von: Mogli3Leser gesamt:4.033.706
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.252
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 633  >  

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3HB

1
09.10.18 18:19
So ein Quatsch hoch drei. Bis zum 17.10 muss er nur entscheiden ob er die Bezugsrechte verkaufen will oder nicht.  Erkauft er sie kann er keine neuen Aktien mehr beziehen. Behält er sie dann kann er immer noch bis zum 22. entscheiden ob er jetzt die neuen Aktien zeichnen will oder nicht. Entscheidet er sich in den 5 Tagen dagegen dann hat er maximal den Wert der Bezugsrechte verloren, also rund 10 Cent pro Bezugsrecht. Also lass doch den Blödsinn. Die Kapitalerhöhung ist absolut seriös oder du willst behaupten die BaFin hätte unseriös gearbeitet.  

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseMan setzte sich

1
09.10.18 18:28
am besten sicherheitshalber mit seiner Bank in Verbindung um zu erfahren wie das genauer Prozedere ist.

Der maximale Bezugspreis liegt übrigens laut der Veröffentlichung im Bundesanzeiger bei 3,50€, was die sog. „Bandbreite“ die man hier den Aktionären mit 2,00 bis 2,50 einredet doch leicht überschreitet.

Fürs Blind kaufen bedarf es jedenfalls eines gewissen unvernünftigen Mutes.

Ich für meinen Teil zeichne jedenfalls nicht, habe bereits alle Bezugsrechte verkauft und kehre Epigenomics den Rücken, sobald mein persönliches Kursziel erreicht ist, da ich mein Geld anderweitig plane anzulegen. Hier sehe ich jedenfalls kein agieren des Vorstands zum Wohle der Aktionäre sondern ausschließlich zu deren eigen Wohls.

Hoffentlich lässt die Erstattung und ggf. Eine verpartnerung der leberkrebsstory nicht allzu lange auf sich warten. Das scheinen mir die einzigen Dinge zu sein, die hier noch eine positive Wende bringen.

Allen viel Glück, Horscht Börse geht von Bord.  

2200 Postings, 3232 Tage HFreezerMOGLI3

09.10.18 18:40
Ich bin bei diesem Thema Novize.

Dein Satz: „kann man bis zum 22.10. entscheiden, ob man neue Aktien zeichnen möchte“.

Der 22.10. ist ein Montag. Bis zum 22.10. 20.00 Uhr? Oder endet die Frist schon am Freitag, den 19.10.? 20.00 Uhr?

DANKE für Deine Antwort!  

1423 Postings, 3561 Tage Haugen#3152 HB

1
09.10.18 18:55
Zitat von User HB
"Ich für meinen Teil zeichne jedenfalls nicht, habe bereits alle Bezugsrechte verkauft und kehre Epigenomics den Rücken, sobald mein persönliches Kursziel erreicht ist, da ich mein Geld anderweitig plane anzulegen. Hier sehe ich jedenfalls kein agieren des Vorstands zum Wohle der Aktionäre sondern ausschließlich zu deren eigen Wohls.."

Es interessiert eigentlich niemanden, wie ihr persönliches Anlageverhalten aussieht......
und ihre gefüllte hunderste Wiederholung geht mir schön langsam auf den Senkel !!

Echt wahr........Amen

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3HF

09.10.18 19:44
Das hängt wahrscheinlich von der Bank ab wie schnell sie arbeiten. Es hängt auch davon ab ob du den Zeichungsauftrag per Post, mit Fax oder Mail oder online abgeben kannst. Du musst dich da mit deiner Bank absprechen.  

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3Haugen

09.10.18 19:45
3 Sterne  

6159 Postings, 3876 Tage Guru51hb

2
09.10.18 20:04

du hast dich vorhin verabschiedet.

folgende anmerkung.
wir beide hatten ja auch gute zeiten zusammen  bei epi,
insbesondere bei der erstellung deiner umfangreichen rechnungen vor vl. 2 jahren.

irgendwann hat es sich dann gedreht. aber solche veränderungen soll es ja geben,
auch im richtigen leben.

dank für die gute zeit und viel glück bei deinen neuen wegen.

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseGuru, ja vielen Dank.

09.10.18 20:18
Unsere Einschätzungen zum Potential der Produkte lagen und liegen nicht weit auseinander, nur das Vertrauen in das Management und die Meinung zu verschiedenen Herangehensweisen sind andere.

Dir auch danke und eine gute Zeit. Bald wird’s bestimmt auch bei ner anderen gemeinsamen Aktie interessant, da trifft man sich bestimmt.

Gruß, h.b.  

993 Postings, 2766 Tage per.aspera.ad.astraGuru51#3157

09.10.18 20:38
so muss es gehen! so stelle ich mir einen richtigen Mann vor! mit Niveau!

651 Postings, 2453 Tage Blechtrommel77Da muss ich HB zustimmen

1
09.10.18 21:08
Ich werde auch keine Bezugsrechte ausüben. Da würde ich dann doch eher über den Markt kaufen, wenn ich denn kaufen wollen würde.  

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3HB

09.10.18 21:14
So schnell würde ich jetzt nicht aufgeben.  Beim jetzigen Kurs von 2.20 kannst du ja nur noch gewinnen. Und dein Zielkurs liegt ja kaum bei 3.50. Gut wäre wenn du die Sache etwas gelassener sehen würdest und einfach mal ein klein wenig Vertrauen in das Management haben würdest. Gesunde Skepsis ist zwar richtig. Ich habe in diesen Wert ziemlich viel Geld investiert, hätte also viel zu verlieren. Also vertrau denen ein bisschen.  

766 Postings, 2962 Tage namgniMogli3,

2
10.10.18 08:31
bei allem Respekt, aber
„ein bischen Vertrauen in den Vorstand...“
Erinnern wir uns doch an die allgemeine Unzufriedenheit über die (nicht vorhandene) Kommunikation,
Aussagen die nicht haltbar / tragfähig waren,
das Fehleinschätzen über die Aufnahme in die Guidelines,
angeblich nicht existente Umsätze in China,(meine Meinung)
Veteranendeal (Zahlen?)
Aussagen am Telefon,
Fehlender Lobbyaufbau für Bluttest (meine Meinung)
Usw...

Es ist argumentativ größtenteils tragbar was HB schreibt, geliefert hat epi in den letzten 1,5 Jahren jedenfalls nicht (wirklich).

Wenn hier jemand schreibt, was schon schlimm daran wäre, wenn man eben halt die Bezugsrechte nicht verkauft, und somit deren Erlös nicht erzielt, stelle ich entgegen, dass das bei 65‘ stk schon eine ordentliche Summe ist!!! Und auch je nach kurs!!!

Erstens finde ich es - und hier nimmt Epi den roten Faden der Nichtachtung der (klein-)Anleger wieder auf- unfassbar, eine solch kurze Zeitspanne als Frist zur Annahme/Verkauf zu setzen. Ist das überhaupt legitim?

Wer weiß was?

Bin ja noch nicht mal über die KE informiert!!!

2307 Postings, 2374 Tage keinGeldmehrBZR

10.10.18 08:51
Die Zeitspanne NACH Bekanntgabe des Preises —wenn dieser wirklich erst am 17.10. kommt — ist ein absolutes no go. Ich muss mich bis zum 17.10. morgens entscheiden. Nur ich muss auch arbeiten.
Sowas sollte verboten werden.  

766 Postings, 2962 Tage namgniEs

2
10.10.18 09:07
Ist halt immer ein
Gschmäckle dabei! Warum setzt man die Fristen so eng!?
Das schreit ja förmlich nach Muschebubu. (Siehe Adhoc vor übernahme teil1)
Worauf warten die GH‘s denn bevor sie den Betrag bekannt geben? Weiße Ritter?

Und vielleicht sind wir der einzig zugelassene Test, wissen wa aba nisch so jenau...
Ja du große Not, dann findet es halt heraus, oder sollen das die Anleger machen? DAS ist ja mal richtig unfassbar!!! Um sowas zu wissen sitzt ihr im Vorstand!

Nein, GH und Co, bei aller Notwendigkeit einer KE, aber wenn am Ende eine Übernahme stehen soll, dann ordentlich und sauber, oder es wird das Gleiche passieren wie 2017, versprochen!
Und in Bewerbungen für einen neuen Posten machen sich 2 gescheiterte Übernahme mn und eine mögliche Insolvenz nie gut!  

6159 Postings, 3876 Tage Guru51namgni

10.10.18 09:07

1. ja es ist zulässig.  sieh dir die KE an, die biofrontera im letzten jahr gemacht hat.
   da war das ende der bezugsfrist so gewählt, dass es in die faschingszeit gefallen ist.
   glaube faschingsmontag  war schluß.

2. bin nicht infomiert.  dann lies doch einfach die  seiten    ca. 25 bis 50     des prospektes den
   epi für die KE gedruckt hat.  dann bis du auf der höhe der zeit.

3.  was soll jetzt noch die kritik an der info-politik des vorstandes in den letzten jahren.
    im nächsten jahr fällt die klappe in berlin.  dann ist schicht im schacht.  

766 Postings, 2962 Tage namgniGuru

2
10.10.18 09:22
Nur weil biofrontera das so gemacht hat, wird es dadurch nicht automatisch normal oder akzeptabel bei epi!

Was heisst nachtreten gg den Vorstand? Das kritische Nachfragen und Darstellen von vermeintlichen Verfehlungen muss schon noch drin sein! Oder hast du einen job, in dem du wilde Sau spielen darfst ohne Konsequenzen?
Hier können die Konsequenzen mal ganz schnell Totalverlust bedeuten!!!  

6159 Postings, 3876 Tage Guru51lieber namgni

10.10.18 09:41

einer der vorteile der übernahme im nächsten jahr ist
die tatsache, das  deine   schnoddrigen  beiträge     vergangenheit sind.

heute und die nächsten tage geht es den lesern hier im forum darum, infos zu erhalten,
die bei der  frage     kaufen/verkaufen/halten     von bedeutung sind.

dazu trägst du keine   5 cents    bei.  einen schönen  tag.

für mich gilt nun:   nach diktat verreist.

766 Postings, 2962 Tage namgniInteressant

1
10.10.18 10:04
wie dünnhäutig du bist!

Besser schnoddrig als von oben herab!

Gerne erfahren wir hier etwas über haltenverkaufenkaufen, nur bist DU hier sicher nicht derjenige der festlegt welcher beitrag dazu beiträgt, mehr oder weniger.

Wahrscheinlich hältst du auch deine Scharmützel mit HB für unglaublich wichtig, informativ und bedeutsam. Erfüllen die deinen eigenen geäußerten  Anspruch?
Eher leider nicht!

Unerheblich mit welchem Wert du meine Beiträge bemisst, dem Einen oder Anderen sind diese Informationen möglicherweise neu, wichtig, und tragen somit auch zur Entscheidungsfindung bei.

Bedeutet „nach Diktat verreist „, daß du hier Feder und Tinte niederlegst? Tu das und gönn dir ne Pause. Das hilft um sich woeder zu norden!

You me too  

1456 Postings, 3281 Tage HAL2016man sollte mal

3
10.10.18 11:21
den BZR Handel beobachten. Steigt der Kurs zum Ende der Bezugsfrist hin will sich jemand eindecken. Zours ist doch bekannt dafür und hat doch auf der HV im letzten Moment das noch als TOP aufnehmen lassen.

Yong Yu und Biochain könnten dies auch machen oder hoffen, dass viele private Investoren nicht zeichnen und die Überstände mit übernehmen (falls es die Vereinbarung zwischen Epi und Yong Yu gibt). Der Grund dafür ist dann aber der US Markt nach wie vor - und so wurde es auch von GH im Meeting geäußert. Denn den chinesischen Markt können sie ja mit den Lizenzen weiter bearbeiten. Es muss für dieses Szenario eine gewisse Sicherheit geben, dass die Erstattung kommt bzw. auch die finanzielle Fähigkeit das länger durchzuhalten.

Noch einmal Helicopter View: Im letzten Jahr wollten sie für 7,52 übernehmen. Unter den jetzigen Bedingungen gibt es die Chance das im Mittel zu einem geringeren Preis zu machen. Der Rest der Anleger, der zu hohen Kursen gekauft hatte, also um die 7,- bekommt 10,- Dann ist das Ding durch.

Wenn alle mitmachen geht das natürlich nicht. Also braucht es maximale Unsicherheit. Insofern passt das dann auch mit dem Prospekt zusammen. So intensiv und detailliert hat Epi noch nie auf die Risiken hingewiesen. Sogar zu Patentlaufzeiten wurde was gesagt...und es gibt einen Patentrechtsstreit mit der FA Weihzen in China...  

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3Hal

3
10.10.18 11:54
Warum meinst du immer noch dass Yong dabei ist? Die Formulierungen sind eindeutig, er beteiligt sich unter Einbringung seiner WA nur im Rahmen seiner Anteile von 4.84% und dies nur unter bestimmten Voraussetzungen, die wir nicht kennen weil sie unter das Geschäftsgeheimnis fallen. Die Differenz zu den 7.1 Mio vom August 2017 lässt er sich in bar auszahlen aus den Mitteln der KE. Der Yong ist als Übernehmer definitiv raus. Ob Biochain einen neuen Geldgeber findet die sie unterstützt ist offen, für mich klar Nein. Biochain selbst hat die Mittel zur Übernahme nicht. Ich gehe davon aus dass von den Altaktionären im besten Fall 40% zeichnen. Für den Rest wird ein oder mehrere amerikanische Investoren gesucht, deswegen auch der 492 Seitenlange Prospekt speziell für die USA. Die Formulierungen dort stammen von amerikanischen Anwälten, deswegen die Vorsicht, oder glaubt jemand GH hätte das geschrieben?  

6351 Postings, 5791 Tage Buntspecht53Bezugsrecht Epi KE

2
10.10.18 11:55
"Wichtiger Hinweis zum zeitlichen  Ablauf
Aufgrund der Handelsfrist bis 18.10.2018 und des daraus entstehenden Weisungstermins
17.10.2018, 10:00 Uhr, ist Ihnen der Bezugspreis nicht vor dem Ende der Weisungsfrist
bekannt. Bitte nehmen Sie davon Kenntnis, dass einmal erteilte Weisungen nicht
zurückgezogen werden können. Bei Weisungserteilung zum Bezug akzeptieren Sie den wie
oben beschrieben ermittelten Bezugspreis. "

Worlaut im Anschreiben der Depotbank  an mich.  Was soll man davon nur halten?
Blind zeichnen und hoffen das der Bezugpreis niedriger ist oder nicht zeichnen und der Preis lieg womöglich tiefer als der jetzige Kurs.  Das ist doch eine Black Box. Meiner Meinung ist das doch gar nicht zulässig was die Berliner da veranstalten. Aktionärsfreundlich ist anders.
Was sagt eigentlich die BAFIN dazu ??  

722 Postings, 2797 Tage Blauerklaus44Gute Frage!

10.10.18 12:00
Schreibe doch mal an die Bafin.
Die nehmen sich der Sache an.

Ich habe auch schon mit der Bafin geschrieben.
Gruß
Klaus  

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3namgni

1
10.10.18 12:12
Heute morgen hast du mal wieder den Zweihänder ausgepackt. Du solltest es eigentlich besser wissen. bei deiner Vergangenheit. Bei mir hängt noch einiges Geld mehr drin als bei dir, also ich bin da Aktionär uns sonst nichts, nur der Einordnung halber. Du bist nicht informiert, sorry. Um alles über die KE zu wissen was man wissen, muss reichen 2 Minuten lesen. Ob der Ausgabekurs jetzt 2.20 oder 2.40 ist, ist vollkommen irrelevant, dementsprechend auch die kurze Zeit am 17./18. Massgebend für eine Zeichnung sind die Erwartungen in den nächsten 6-9 Monaten und welche Chancen eine Übernahme haben wird. Wer bei der Zeichnung wegen 10-20 Cent nicht weiss was er machen soll, ist hier bei der Aktie Epigenomics völlig fehl am Platz.

Aber meckern ist hier zur Zeit in. Einige tun hier so als seinen sie gerade als CEO einem DAX-Konzern entsprungen mit ihren Weisheiten ( auch da passieren übrigens ständig gravierende Fehleinschätzungen, Deutsche Bank, Daimler usw. lassen grüssen!!). Epi versucht als kleine Firma in einem grossen Markt gegen mächtige Konkurrenz aus der Stuhl- und Koloskopie-Lobby Fuss zu fassen. Der Gesundheistmarkt ist staatlich reglementiert und besonders Lobbying anfällig. Ich finde das Managment von Epi hat einen sehr schwierigen Job. Dass sie aus Firmensicht letztes Jahr bei der Übernahme richtig lagen sehen wir am jetztigen Kurs und den Schwierigkeiten bei der Erstattung.

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3Bunt...

10.10.18 12:13
Für dich gilt dasselbe betreffend des Ausgabepreises was ich gerade zu namgni geschrieben habe.  

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3Mal

1
10.10.18 12:26
wieder etwas Konstruktives. Ich habe auf der CMS-Seite nachgeschaut wegen dem Termin im November und der definitiven Festsetzung des Preises.  Letztes Jahr war der Termin der 20.11., denke es ist dieses Jahr ähnlich. Dabei habe ich noch mal den Gapfill-Prozess angeschaut. Anfang Juni kamen die 192$ von den MACs. Daran schloss sich eine 2-monatige Einspruchsfrist an. Nachdem die Einsprachen behandelt wurden ist am 30. September der Preis neu festgesetzt worden, also entweder wieder 192$ oder ein anderer Preis. Gegen diesen Preis folgt wieder ein 1-monatige Einspruchsfrist und so Mitte November kommt die endgültige Preisfestsetzung. Auf der CMS-Seite heisst es, dass nach dem 30.9. auf ihrer Website die immer noch vorläufige Entscheidung zu den GapFill-Preisen nachzulesen ist. Denke aber der Preis vom 30.9. ist der Endgültige. Ich habe aber dazu bisher nichts gefunden. Vielleicht schaut mal noch jemand der sich da auskennt auch nach ob er was findet. Ich könnte mir vorstellen dass das Management wegen den engen Terminen darauf wartet. Das gäbe dann sicher eine PM.  

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 633  >  
   Antwort einfügen - nach oben