EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 124 von 633
Neuester Beitrag: 26.11.24 16:10
Eröffnet am:02.05.17 17:36von: mad-jayAnzahl Beiträge:16.822
Neuester Beitrag:26.11.24 16:10von: Mogli3Leser gesamt:4.033.120
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.666
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 633  >  

2307 Postings, 2374 Tage keinGeldmehrKE

08.10.18 11:05
..glaube, über 2 Euro wirds mit der KE sehr eng.

Oder Privatanleger sollen gewollt sich weniger beteiligen.  

387 Postings, 4447 Tage paladinro@keinGeldmehr

08.10.18 11:38
Ich denke mehr... genau wegen deiner Begründung.

Ich werfe mal 2,50 €  - 3,00 € in den Raum und behaupte das der Kurs entsprechend auf den Wert anziehen wird.  

1361 Postings, 2786 Tage Horscht Börse#3076 # 3077 genau das

08.10.18 12:10
ist meine Befürchtung seit letzter Woche.

Es sollen garnicht Alls Bezugsrechte durch die Kleinanleger ausgeübt werden, um diese anderweitig verteilen zu können. Dadurch wird die vorgegebene Bez Kapitalerhöhung zu teilen zwangsweise in eine ohne Bezugsrecht. Die Kleinaktionäre können theoretisch teilnehmen, praktisch aber das immer noch hohe Risiko nicht eingehen, da bislang wegen dr Erstattung alles offen ist, und wenn das Gesetzt nis bis zum 06.11.2018 vorliegt, ist es absehbar auch so bald nicht zu erwarten, da sich die Häuser in den USA zunächst neu formieren.

Interessant wäre eine Art agende, wann was zur Abstimmung dort steht, also eine Tagesordnung. Bislang habe ich noch keine gefunden. Gibt es eine und das Gesetzt steht terminlich bis zum 06.11.2018 nicht auf der Tagesordnung kann dieser Punkt mit „offen“ abgehakt werden und ist für absehbare Zeit nicht kalkulierbar.

Das dürfte bei recht hohem ke bezugskurs die Hemmschwelle für den Kleinanleger erhöhen, für den institutionellen ist das ggf. Etwas anderes, insbesondere, wenn er schon einmal das ganze Unternehmen - auf dieser „ungewissen Basis“ haben wollte.

Und ich würde hierbei auch nicht den Milliardenzahl für den Leberkrebstest außer acht lassen, der sicher für China eine sehr große Rolle spielen kann und schon deshalb das Interesse für die Chinesen immens hoch sein könnte, nicht wegen Epiprocolon in den USA, das kommt früher oder später sowie so...

Also lass ich mir nicht erzählen, dass der Chinese kein Interesse hat und nur sein Geld dieser haben will, dass ist strategisch Unsinn, um einen hier bemühten Begriff zu verwenden der bislang ohne Bezug zu dem steht, was man eigentlich als Botschaft verbreiten will.

6159 Postings, 3876 Tage Guru51hb

08.10.18 14:52

du bist einfach unbelehrbar.

ein kleines beispiel:
im vorgehenden beitrag schreibst du  sinngemäß:      wenn bis zum 6.11  nichts passiert, wird es lange dauern,
                                                                            da sich die beiden kammern neu  formieren.

schon vor wochen habe ich informiert, dass gesetze bis wenige tag vor ende des jahres verabschiedet werden können.

und die quelle:  die info habe ich von der deutschen botschaft in den usa.  

6351 Postings, 5791 Tage Buntspecht53KE

08.10.18 15:10
Epigenomics AG beschließt Kapital­erhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre, siehe News bei Ariva  

722 Postings, 2797 Tage Blauerklaus44Zitat"

08.10.18 15:22
Der Bezugspreis der neuen Aktien wird während der Bezugsfrist, voraussichtlich am oder um den 17. Oktober 2018, festgelegt werden.

Bezugsrechts während der Bezugsfrist vom 9. bis 22. Oktober 2018 angeboten.

Vermutlich am Freitag,den 19.10.18

Das wäre typisch Epi !

6159 Postings, 3876 Tage Guru51bevor

08.10.18 15:40

jetzt wieder der vorstand in der luft zerrissen wird,     vl  zunächst einen blick
in den wertpapierprospekt werfen.  

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseJa Guru, prima das das

08.10.18 15:50
Mit der Gesetzgebung bis wenige Tage vor Ende des Jahres erfolgen kann, aber wie realistisch ist das? Wo ist die Quelle dafür - schriftlich, es muss sich um verifizierbare Regularien handeln-?

„Unbelehrbar“, vielleicht noch den Onkel Heino fragen, der könntes es bestimmt noch ungewisser ausdrücken.

Am 06.11.2018 wird neu gewählt und die Karten neu gemischt, bis nicht eine verifizierbare schriftliche Unterlage vorliegt, dass der alte konkügress nach Wahl des neuen noch gesetzte beschliefen kann, gibt es das nicht und die Wahrscheinlichkeit das das unser gewünschtes Gesetzt umfasst ist auch nicht kalkulierbar.

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseSo zu Kapitalerhöhung,

1
08.10.18 15:53
als bis zu 50% sind schon mal zu 100 sicher.

Der Preis ist offen und wir bis zum 17.10 benannt ? Erwartet man bis daher signifikante Kursveränderungen oder wieso hat man keinen Preis - wer sollte da zeichnen und die Katze im sackt kaufen?

Und „unter bestimmten Bedingungen“ macht der Chinese auch mit, das ist ebenso wie der Rest der Meldung nichtssagende.

Wie gehabt. So nun kann man sich damit befassen, ich bin durch mit diesem abgekarteten spiel.  

2307 Postings, 2374 Tage keinGeldmehrKE

08.10.18 18:24
Denke, Epi erwartet bis Mitte Oktober noch wichtige News. Ansonsten kann ich mir das in der Form nicht erklären.  

2200 Postings, 3232 Tage HFreezerUnd

08.10.18 18:35
Und der 19.Oktober ist ein Freitag.......nicht schlecht, Mr. Hamilton, not bad, dear Greg!!!

„Neue Aktien, die während der Bezugsfrist nicht gezeichnet werden, sollen AUSGEWÄHLTEN QUALIFIZIERTEN INVESTOREN im Rahmen einer INTERNATIONALEN PRIVATPLAZIERUNG angeboten werden“.

Not bad, dear Greg, not bad!!!!

722 Postings, 2797 Tage Blauerklaus44Bin ich eigentlich blöd,

08.10.18 18:48

722 Postings, 2797 Tage Blauerklaus44Bin ich eigentlich Böd,

1
08.10.18 18:52
oder verstehe ich etwas nicht???????

Die Zeichnungsfrist ist bekannt.

Den Preis gibts erst zum Ende?????

Ich zeichne ohne den Preis zu kennen.

Die Bafin genehmigt so etwas????

Klärt mich bitte auf.

Ich bin scheinbar der einzige der da etwas nicht versteht.

Werden wir hier mal wieder verschaukelt ??????  

322 Postings, 2775 Tage Jayt91Verfall und Fristen

08.10.18 18:53
Kann mir jemand folgende Thematik näher erkären:
Wenn jetzt der Großteil sein Bezugsrecht nicht wahrnimmt und auch nicht ablehnt und ggf. auch die CFICL als wesentlicher Aktionär den Rest nicht einnimmt und somit ein größerer Teil der Aktien übrig bleibt, verlängert sich dann auch unweigerlich die Frist für den nachgelagerten Bezug in Amerika?

Unter folgendem Punkt steht geschrieben, dass eben dieser Rest ausschließlich in Amerika platziert werden soll:

Neue Aktien, die nicht aufgrund des Bezugsangebots von bestehenden Aktionären bezogen worden sind, werden ausgewählten qualifizierten Anlegern im Wege einer PrivatplatzierungzumBezugspreis angeboten. In den Vereinigten Staaten von Amerika werden die Neuen Aktien nur qualifizierten institutionellen Käufern im Sinne der Rule 114A desU.S. Securities Act of 1933in seiner gültigen Fassung ("Securities Act") angeboten.In diesem Rahmen wird Raymond James & Associates,Inc. die Rolle des Platzierungsagenten für Privatplatzierungen in den Vereinigten Staatenvon Amerikaübernehmen.

Also wenn das der Plan B ist, falls der Großaktionär raus möchte, dann soll ein noch dickere Fisch in Amerika zubeisen?  

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseJay91, ich würde da nicht so viel

2
08.10.18 19:17
fragen, man soll es ja gar nicht wissen, deshalb wird dem kleinen Aktionär das so undurchsichtig präsentiert - das ist noch offensichtlicher als die insoderinfomation von Onkel Heino am sonntagstelefon -

Spaß beiseite, ich warte wie wohl jeder ab mit dem zeichnen bis der Preis feststeht.

Denkbar, dass man bis dahin, also den 17.10.2018, tatsächlich noch mit News rechnet, die den Kurs beeinflussen.

Das könnten auch die „bestimmten Bedingungen sein“ , womöglich eine Lizenzvereinbarung zum Leberkrebstest der aktuell nicht fertig ist, aber die Kapitalerhöhung aus diversen zeitlichen Gründen, ggf. Wegen Fristen ob der Regularien vor noch besser erwarteten News, schon in Gang gesetzt werden sollten.

Letztlich ist das alles wie der Rest des tun und lassen’s des Managements, undurchsichtig und nicht im Interesse der Aktionäre, jedenfalls kann niemand Interesse daran haben nicht zu wissen was läuft.

Positiv stimmt mich nur, dass man offensichtlich in den USA jemanden hat der Interesse hat, wer auch immer das ist, aber der wird auch nicht voll bekloppt sein, sondern gewisse Erwartungen in die Zukunft kalkulieren, was wir Aktionäre ggf. mitnehmen können.

Von mir aus, können die alle neuen Aktien haben, die Chinesen oder die Amerikaner, damit bleibt das Unternehmen finanziert. Zum Himmel stinkt nur die enorme Verwässerung die unter diesen Vorzeichen - ganz bewusst und vorsätzlich - herbeigeführt wird, um bevorzugten Anlegern Vorteile zu verschaffen.

Für mich persönlich ist das mittlerweile zweitrangig. Für mich zählt nur der Stand des Kurses, dann geht alles raus und das Elend epi wird abgehakt.

Tolle Produkte, extrem schlechtes und auf eigenen Vorteil bedachtes Management machen dieses Investment für nicht gänzlich uninteressant. Daher und tschüss epi.  

2200 Postings, 3232 Tage HFreezerVoraussichtlich

08.10.18 19:23
„VORAUSSICHTLICH am oder um den 17.10.“

Sowas kann sich VORAUSSICHTLICH auch schnell ändern......  

322 Postings, 2775 Tage Jayt91HB

08.10.18 19:28
Viel verrückter finde ich die fast 500 Seiten des englischen Prospekts.

http://www.epigenomics.com/wp-content/uploads/...l_gesch%C3%BCtzt.pdf

Hat jemand Erfahrungen mit dem zur Schau stellen bei einer KE? Für mich sieht das nach unendlich vielen Informationen aus, die zur großen Attraktivität von Epi beitragen soll für den Käufer in Amerika?  

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseJay, mit einem Wort beschrieben

08.10.18 19:42
Schwachsinn.

Wem man ausgewählte Investoren hat, dann kennen die die Konditionen, wozu das Prospekt?

Man müsste es lesen, aber ich habe so eine Ahnung (da ein kribbeln, da ein zucken, des linken Teils der rechten Augenbraue) das dort etwas verschleiert drinn steht, etwas das man nicht direkt finden soll, also viel Text um wenig Information reinzubringen, ich weis nur nicht für wen oder was.

Also ein einfacher massnahmenplan, etwas was nun im operativen Geschäft folgen soll und was das kostet und welcher zeitliche Rahmen geplant ist, wäre etwas seriöses.

Sorry aber das stufe ich als unseriös ein, als lumperei bestimmte Informationen auf legalem Wege nur bestimmten eingeweihten zukommen zu lassen (so als Ersatz für Heinos telefonstunde), legal, denn jeder kann das einsehen...

Der Plan, wozu das Geld sein soll etc., der fehlt. Ist ja im Grunde auch egal, es scheint eh beschlossene Sache zu sein, was mit dem Unternehmen passieren soll.

Ja, was soll man daraus für Schlüsse ziehen? Vielleicht den Onkel folgt mal anrufen und erfragen, welche zwei Seiten eigentlich wichtig sind?

2200 Postings, 3232 Tage HFreezerHorscht,

1
08.10.18 19:50
Alter Junge!!!......Kopf hoch !!!...Lass uns doch mal ein bisschen phantasieren...dafür gibt es das Forum doch !!!

„....neue Aktien, die nicht gezeichnet werden, sollen  AUSGEWÄHLTEN QUALIFIZIERTEN INVESTOREN im Rahmen einer INTERNATIONALEN PRIVATplazierung angeboten werden“

„Alleiniger Platzierungsagent für die Privatplazierung IN DEN USA (!!!!!!!!!!!!!!) ist Raymond Jones etc. pp.

Horscht, lass uns mal phantasieren: Angenommen, du wärst auch Amerikaner in Berlin, hättest noch einige Kollegen nach Berlin ins Unternehmen  geholt, auch in die Geneststraße. Jetzt werden BIS ZU 12.000.000 neue Aktien auf die Theke gelegt. Und für die Privatplazierung in den USA hast Du schon mal den Herrn Jones angeheuert.

Was würdest du tun, wenn Du die Absicht HÄTTEST, über Herrn Jones MÖGLICHST VIELE neue Aktien über Herrn Jones an den Ami zu bringen?? (Also wenn man BÖSERWEISE unterstellen würde, Vorstand und AR möchten die Kleinanleger außen vor halten? Und wenn man böserweise unterstellt, dass es vielleicht einen AMI gibt, der noch viel mehr von EPI will?). Vorausgesetzt, die Chinesen wären draußen, wonach es ja momentan aussieht.  

6159 Postings, 3876 Tage Guru51nochmals

08.10.18 20:10

werft doch zunächst mal einen blick in den prospekt.

die seiten 23 bis 51 enthalten eine zusammenfassung in deutsch.
hier wird einiges  klarer.

und dann kann weiter diskutiert werden.  

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseJa Freezer,

08.10.18 20:12
Ich würde, jetzt nur in absolut wilder, unbändig durchgehender phantasie, also nur dann, würde ich meinen Aktionäre natürlich nichts davon erzählen.

Also rein in meiner Phantasie, würde ich einen Elends langen Zettel mit irgendwelchem mammon vollschmieren lassen, aller dings in deutsch, der dann ins US international übersetzt wird (da steht das Wort Kapitalertragsteuer in Hochdeutsch druff, also auf dem Elends langen Zettel) und damit würde ich dem Kumpel sagen, was eigentlich Phase ist, also was ich so in meiner Phantasie ausgemalt hab, so mit großem Diagnostikkonzern und wo ich dan den Vorstandsvoritzenden, also den ganz vorne an der Tür sitzenden mimen könnte und so.

Dann würd ich sehen, dass ich auch den ollen Chinesen los werde indem ich das Ding schon mal klar mache für den Fall, dass der nicht endlich das nächste Übernahmeangebot auf den Tresen rollt und mich mit der Wandelanleihe, die er mir letztes Jahr uffgeschwätz hat, weil ich ja schonmal so mit dem Platz vorne neben der Tür im großen phantastischem Diagnostikkonzern phantasiert hab und deswegen nich auf kapitalgebersuche war, in Ruhe lässt.

Ich guck mir also, in meiner Phantasie, einen Kumpel aus, der eine Drohgebärde spinnt damit der Chinese endlich des Kasse ufmacht und den Platz neben de Tür, ganz vorne im Vorstand klar macht.

Oder, in einer ganz andern Phantasie, schick ich de Onkel Heino mit ein paar Münzen loss zu telefonieren.

Ja, so in etwa in meiner Phantasie. Also Wege vorne an de Tür sitze will...  

2200 Postings, 3232 Tage HFreezerHorscht,

08.10.18 20:26
Alter Junge.....Du kannst ja noch lachen....FREUT MICH...:-))))))

Also, lass uns die Tage mal weiter phantasieren. Ich bin auch gespannt auf die Mitteilung von HAL, namgni, und MOGLI3 (der ist soweit ich weiß noch im Knast, aber bald wieder frei) und der anderen hier im Forum aus den letzten Wochen und Monaten.

Net verzage Horscht, es deutet sich ein helles Licht am Horizont an...........

Zur ERINNERUNG HORSCHT: Hauptversammlung EPI 2017: Greg Hamilton: „ es ist geplant, ein übergeordnetes Unternehmen aufzubauen, in dem EPIGENOMICS einen Baustein darstellt.....“........will EPIGENOMICS walk alone in 2019? We will see........  

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseJo Freezer,

1
08.10.18 20:35
am Ende wird’s gut, und wenn ned gut wird, hat’s wenichstens ein Ende.

So Long.  

6832 Postings, 5296 Tage WatcherSGLöschung

2
08.10.18 21:02

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.18 09:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - Unbelegte Aussage.

1254 Postings, 2948 Tage Knoppers81Vergleich KE Biofrontera

08.10.18 21:17
Den wollten ja schon einige ziehen,
Bei Biofrontera wurde ein breiter Korridor benannt, in dem der endgültige Kurs liegen sollte.
Bei Epi gibt es mit den 3,50€ wohl eine Oberkante, jedoch kein Minimum. Dafür gibt es folgende Information, die ein tägliches Rechnen zulässt:
Der Bezugspreis wird vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats unter Berücksichtigung des volumengewichteten Durchschnittspreises der Aktie der Gesellschaft im elektronischen Handelssystem XETRA der Frankfurter Wertpapierbörse im Zeitraum vom Beginn der Bezugsfrist am 9. Oktober 2018 bis zum Handelsschluss am Tag vor dem Festlegungstag, der am oder um den 16. Oktober 2018 liegen wird, abzüglich eines im Ermessen des Vorstandes stehenden Nachlasses von 6 % bis 10 % festgelegt. Bei der Entscheidung über die Höhe
eines Nachlasses werden insbesondere die im Zeitpunkt der Festlegung des Bezugspreises erwartete Volatilität des Aktienkurses sowie Marktfaktoren berücksichtigt.

Jetzt kann man also diskutieren, welche KE transparenter durchgeführt wird. Je nach Interessen könnte es hier in den kommenden Tage hin und her gehen.

Es gibt übrigens - im Gegensatz zu der KE bei Biofrontera - direkt einen Bezugsrechtshandel:

Im Zusammenhang mit dem Angebot der Neuen Aktien werden die Bezugsrechte frei übertragbar sein und in der Zeit vom 9. Oktober 2018 bis 18. Oktober 2018 (jeweils einschließlich) im regulierten Markt (XETRA) an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Zu diesem Zweck werden die Bezugsrechte (ISIN DE000A2E4K19, WKNA2E4K1) am oder um den 9. Oktober 2018 den Depots der Aktionäre gutgeschrieben, und am oder um den 11. Oktober 2018 werden die Bezugsrechte den Depotbanken durch die Clearstream Banking AG automatisch eingebucht. Wenn und soweit die Geschäftsbedingungen der Depotbanken dies vorsehen, werden diese versuchen, die Bezugsrechte bestmöglich zu veräußern, es sei denn, der bezugsberechtigte Aktionär weist die Bank zur Ausübung der Bezugsrechte an. Ein Ausgleich für nicht ausgeübte Bezugsrechte findet nicht statt. Mit Ablauf der Bezugsfrist verfallen die nicht ausgeübten Bezugsrechte wertlos. Vom 9. Oktober 2018 an werden die bestehenden Aktien der Epigenomics AG (ISIN DE000A11QW50) im regulierten Markt an der
Frankfurter Wertpapierbörse "ex Bezugsrecht" notiert.

Die neuen Aktien gibt es dann bereits Ende des Monats:

Die Neuen Aktien werden voraussichtlich am oder um den 26. Oktober 2018 durch Girosammeldepotgutschrift zur Verfügung gestellt, es sei denn, die Bezugsfrist wurde verlängert.

http://www.epigenomics.com/wp-content/uploads/...sangebot-FINAL-d.pdf

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 633  >  
   Antwort einfügen - nach oben