EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 120 von 633
Neuester Beitrag: 26.11.24 16:10
Eröffnet am:02.05.17 17:36von: mad-jayAnzahl Beiträge:16.822
Neuester Beitrag:26.11.24 16:10von: Mogli3Leser gesamt:4.032.513
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.059
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 633  >  

2307 Postings, 2374 Tage keinGeldmehrKostenübernahme

04.10.18 10:05
Die KE scheint dringend notwendig zu sein...ansonsten wäre es nach endgültiger Kostenübernahme mit Sicherheit besser gewesen.
ABER...die Kostenübernahme scheint ja noch immer nicht sicher zu sein...sollten die sich abermals quer stellen, wäre ne KE max zu 1 umsetzbar.

Finde ne Beteiligung mit dem derzeitigen Informationen sehr gefährlich.

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseGefährlich,

04.10.18 11:13
Wieso, was sollte denn passieren?  

2307 Postings, 2374 Tage keinGeldmehrWas wohl...

04.10.18 11:21
Weitere Verzögerung der Erstattung....  

2200 Postings, 3232 Tage HFreezerHello again,

04.10.18 12:55
nach so vielen Monaten.

eine Frage: wenn denn der US-Kongress CMS aufgefordert hat, "die Kostenerstattung für Bluttests zur Darmkrebsfrüherkennung zu ermöglichen"
- G. Hamilton sagte anschließend "FDA-zugelassene Tests zur Darmkrebsfrüherkennung",

dann meine Frage: Gibt es derzeit andere Bluttests zur Darmkrebsfrüherkennung auf dem US-Markt? Soweit ich weiß, ist EpiProcolon der einzige FDA-zugelassene Test.

Hat  beispielsweise EXACT Sciences derzeit einen Bluttest zur Darmkrebsfrüherkennung in den Startlöchern? (nicht unbedingt FDA-abgesegnet?), oder ist EPI derzeit der einzige Test?

Besten Dank vorab und herzlichen Gruß !!!!  

2307 Postings, 2374 Tage keinGeldmehrVorposting

04.10.18 13:04
Soweit ich weiss, ist Epi‘s der einzig zugelassene. Andere Buden basteln noch....wenn sich CMS noch 2—3 Jahr Zeit lässt, haben sie es geschafft, erfolgreich auf US Tests zu warten.  

90 Postings, 2775 Tage htw7448Exact hat keinen Darmkrebstest

04.10.18 13:07
und plant diesen nach bisheriger Kommunikation auch nicht. Man würde seinem im eigenen Haus teuer gepushten Stuhltest sicher nicht absägen. Allerdings planen sie einen Leberkrebstest, welcher identische Leistungsdaten zum Epitest in den Vorstudien zeigen konnte. Das wird ne ganz knappe Kiste für Epi da die Marktführerschaft zu behaupten. Epi steckt noch im Startblock und hat den ersten Startschuss überhört, während Exact schon die erste Runde gelaufen ist.  

2200 Postings, 3232 Tage HFreezerok, DANKE

04.10.18 13:36
EpiProColon ist der einzige Bluttest zur Darmkrebsfrüherkennung mit FDA-Stempel.

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass auch EXACT an solch einem Test bastelt.

Falls nicht, wäre das natürlich bei Zusage der Kostenübernahme durch CMS perfekt für EPIGENOMICS.  

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3KE

2
04.10.18 13:38
Am 8.8 wurde von GH gesagt dass innerhalb von 90 Tagen eine KE erfolgen wird. jetzt sind 60 Tage rum, bis alles vorbei ist und das Geld bei Epi auf dem Konto liegt wird es Ende Oktober. Man ist also am äusseren Rand der 90 Tage. Wer wurde denn hier überrascht?  Krux ist die WA  die bis Ende Jahr läuft. Entweder wird die zurück bezahlt, also 6.5 Mio oder gewandelt. D.h.bei einem Kurs von jetzt 2.50 gibt es 1 Mio Aktien plus die Differenz zu 6.5 Mio, also müssen ca. 4 Mio an CF dazu bezahlt werden. Beides hat Epi Ende Jahr nicht. Die KE muss also jetzt sein und die Chinesen sitzen am längeren Hebel. Vor einem Jahr fanden wir die 6.5 Mio Zahlung noch gut, jetzt entpuppt sie sich als Mühlstein.. Ohne dies WA hätte man noch 2-3 Monate länger durchhalten können.
KGm: Auch du hast wie so viele hier die Meldung vom Dienstag nicht ganz begriffen. Ohne diese läge der Kurs jetzt auf 1.70-1.80. Zur Meldung im Sommer, dass der Haushaltsausschuss- ein kleines vorbereitendes Gremium- Bluttests aufgenommen hat, ist da zur jetztigen neuen Meldung ein riesen Unterschied. Jetzt haben beide Kammern des Kongresses das Haushaltsgesetz verabschiedet und Trump hat es unterschrieben, also rechtkräftig.  Ich kann mir nicht vorstellen- trotz Amis- dass der gleiche Kongress das dazugehörige Gesetz über die Erstattung von Bluttests nicht auch verabschiedet. Die jetzige Wahlperiode geht bis 31.12.2018, bis dahin werden Gesetze verabschiedet und am Schluss  wird vieles des liegen gebliebenen als Schlusspaket einfach durchgewunken, Rep. und Demokraten sind sich ja beim Blutest-Gesetz einig. Die Frage ist jetzt noch ob das Budget-Office inzwischen seinen Bericht abgeschlossen hat. Vielleicht muss man darauf noch warten, das Haushaltsgesetz hatte sicher Vorrang.
KE: in der Meldung heisst es bis zu 50% neue Aktien ( 12 Mio), also Kap. I und Kap.II aus der HV.Glaube kaum dass das ausgeschöpft wird. Für CF und die WA wird man ca 2.5 Mio Aktien brauchen, weitere 5 Mio Aktien bringen ca 12 Mio ein. Das reicht dann locker bis Ende 2019. Also zusammen wären das 7.5 Mio neue Aktien und dann neu 31.5 Mio Aktien. Davon hätte dann CF neu ca 3.7 Mio Aktien ( alt ca 1.2 Mio) oder knapp 12%, also nicht gerade umwerfend. Alles unter der Voraussetzung dass die ganzen 7.5 Mio neuen Aktien gezeichnet werden.

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3htw

04.10.18 13:47
Ist das bei Exact wirklich der gleiche Ansatz?  Epi ist an der zweiten Studie mit rund 450 Teilnehmern und die Daten sollen im Frühjahr 2019 kommen.  Für 2019 ist der Beginn einer zulassungsrelevanten Studie in den USA geplant. Ich glaube nicht dass Epi da hinterher hinkt, allerdings hat Exact viel mehr finanz.Mittel.  

90 Postings, 2775 Tage htw7448Mogli

04.10.18 13:56
genau auf die finanziellen Mittel wollte ich anspielen. Rein techn. ist der Epi Vorsprung nicht exorbitant. Finanziell hängt Exact Epi aber um Längen ab!  

90 Postings, 2775 Tage htw7448Taktik

04.10.18 14:00
ich würde sagen erster Einstieg nach KE mit max Risiko, ansonsten Erstattung abwarten. Worst Case : Erstattung kommt nicht, dann wäre Epi gewaltig am Schwimmen und die einzige marktbereite Cashcow, welche nicht zuletzt notwendig ist im Exact irgendwie Paroli bieten zu können, würde mind. ein weieres Jahr in der Warteschleife hängen.  

1355 Postings, 3089 Tage v0000vGesetzgebungsverfahren

04.10.18 15:36

Auch wenn das Gesetzgebungsverfahren noch läuft, kann ich mir nicht vorstellen das eine staatliche Krankenversicherung der Aufforderung des US-Kongresses nicht nach kommt.
Der Kongress setzt sich aus dem Repräsentantenhaus und dem Senat zusammen.  
Die Aufforderung wird von den Demokraten und den Republikanern getragen.

1456 Postings, 3281 Tage HAL2016Ich staune etwas,

1
04.10.18 16:43
dass eine Aufforderung des Kongress an die CMS jetzt der Anlass für die KE ist, also nicht der NCD qua Gesetz wie man es plante und wodurch ja auch bei einer KE mehr Geld reinkommen würde. Das zeigt ganz einfach, dass sich Epi da selbst nicht sicher ist. Die 90 Tage sind einfach ein Zeitfenster, in dem eine KE überhaupt noch möglich wäre, auch ohne Annahme des Gesetzes.

Die Frage, die sich mir stellt ist: Welches Gewicht hat diese Aufforderung? Fakt ist, das Gesetz muss 2018 durch, sonst ist die KE lediglich eine lebensverlängernde Maßnahme. Die KE muss schon einen sehr grossen Discount haben, weil das Risiko stark zugenommen hat - ähnlich wie bei Mologen. Da kamen statt der angepeilten 18 Mio nur 8 Mio zusammen.

Bin übrigens risikoadjustiert nach wie vor drin.

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3Hal

04.10.18 16:53
Die KE ist völlig unabhängig von der Entwicklung der Erstattung in den USA. Man braucht schlicht und ergreifend das Kapital um die WA der Cinesen zu begleichen, also zwischen 4-6.5 Mio je nach Wandlung. Diese Geld  hat man derzeit nicht. Man ist da im Zugzwang. Wie hoch das eingesammelte Kapital sein wird hängt von den Aktionären und zusätzlichen Investoren ab.  

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseDie KE hängt

04.10.18 17:23
unausweichlich mit der Erstattungsfrage zusammen, denn "der Investor" kann EPI nur noch jetzt damit und mit der Wandelanleihe erpressen.

Sollte die Erstattungsfrage sich bald lösen wäre für sehr viel weniger neue Aktien mehr Geld einzuspielen.

Soll mir bloß keiner erzählen, dass das nicht miteinander kombiniert ist.

Und das EPI zwingend Geld braucht liegt an der äußerst schlechten Vermarktung der Produktchancen bei Investoren, weil man schlicht seit zwei Jahren nur mit einem Investor redet dem man das Unternehmen zuschustern wollte und weiter will, um dann in der Unternehmensführung platz nehmen zu dürfen - das ist Plan B.

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3HB

04.10.18 17:30
Du widersprichst dich ja selbst und merkst es nicht mal. Die KE muss man jetzt machen weil man auf Ende Jahr den Chinesen zwischen 4 und 6.5 Mio zurück zahlen muss. Das müsste man auch wenn morgen die Erstattung bewilligt würde. Geld  würde dann aber trotzdem erst in ca. Monaten bezahlt. Gerade so ist man den Chinesen nicht mehr erpressbar weil ja noch andere an der KE teilnehmen werden.  

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseUnd das ist der Punkt den ich

04.10.18 18:50
anspreche, die Chinesen diktieren wann die Kapitalerhöhung stattfindet und zu welchen Bedingeung (...“ unter bestimmten Bedingungen“...).

Das ist das Ergebnis der schlechten investorenpolitik und der schlechten Arbeit bei der cms ncd antragsvorbereitung - falsche Annahmen und vorgebliche ( falsche ) Voraussetzungen eines angeblichen Guideline- Eintrags vor ncd Antrag sind die Basis für den Kurseinbruch nach der acs absage.

Plan b- der Verkauf des Unternehmens

651 Postings, 3062 Tage mad-jayAnstieg

04.10.18 18:59
Der Anstieg ist auf jeden Fall schon mal dahin, von daher bleibe ich bei meiner Meinung das die Meldung nichts greifbares ist, allerdings ein sehr schöner Fingerzeig - auch wenn der abverkauf wohl der Ankündigung der KE geschuldet ist.
Auf längere Sicht führt an der Erstattung kein weg vorbei, kurzfristig bin ich mir da eben nicht so sicher ob nicht wieder ein Mediziner was verhindert, das Gesetz doch erstmal zurück gestellt wird weil trump rosa Punkte auf dem Mond möchte. Wie schon lange bei EPI gibt es immer Dinge die man nicht in der Hand hat. Die Korken knallen erst wenn es wasserdicht ist.
Die KE... Ich denke ich werde Zeichnen, auch um meinen EK zu senken, aber vor allem weil ich immer noch überzeugt bin das Geduld hier irgendwann belohnt wird. Sollte die KE tatsächlich komplett durchgezogen wird, dann ist ein nächstes Angebot eine Frage der Zeit meiner Meinung nach. Ich hoffe man beschränkt sich wirklich auf den Teil den man benötigt um die WA zu bedienen und bis Mitte 2019 als Kapital braucht.  

04.10.18 19:09
Dass die WA Ende 2018 auslaufen wurde im Angebot vor 18 Monaten festgelegt. Da wurde eben von einer geglücktes Übernahme ausgegangen.  

3907 Postings, 3072 Tage Mogli3MAD-jay

04.10.18 19:15
Ohne die Haushalts-Meldung würde der Lies jetzt auf 1.70 stehen!! Das ist der Unterschied. Die wirkliche Zukunft ist der Leberkrebs. Die US-Studie muss so schnell wie möglich beginnen. Deswegen braucht es mehr Geld als nur für die KE. Es braucht auch neue Investoren weil von der KE-Summe höchstens 50% von den heutigen Aktionären kommen werden. Also muss der Rest von neuen Investoren kommen. Das wird dann vielleicht ein Fingerzeig für einen neuen Übernehmer.  

651 Postings, 3062 Tage mad-jayDas ist mir bewusst

04.10.18 19:25
Wäre die Meldung allerdings so wasserdicht, wäre der abverkauf geringer gewesen - in meiner Theorie. Ging mir dabei darum das die Meldung eben nichts greifbares war, aber natürlich absolut positiv.  

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseDas ganze ist

3
04.10.18 19:58
äußerst schlecht und durchsichtig aufgesetzt, zum Wohle eines einzigen Investors, nämlich des bestehenden Großaktionärs. Und das seit zwei Jahren in nur eine Richtung.

Die leberkrebsthechnik kann bei richtiger Vermarktung der produktchancen anders finanziert werden, wenn man das entsprechend bewirbt. Das will man aber nicht. Woher sollen den neue Investoren kommen, wenn man diese ke nur für altaktionäre auflegt - das ist je Teil des Problems, man zielt nur in eine Richtung.

Nur epi und der grossaktionär (und die Bafin, die den Deal jetzt genehmigen soll) kennen „ die Bedingungen“ die anderen Aktionäre nicht und andere Investoren werden rausgehalten und nicht mit entsprechenden Informationen versorgt.

Man sprach von einem miliardenumsat bei leberkrebsdiagnostik, dafür findet man doch Investoren wenn man die Bühne bereitet. Wie macht das Paion, wie macht das Heidelberg Pharma? Die haben ihre zukunfsentwicklung mit einem Plan versehen, ein Preisschild dran gehangen um es Investoren zu ermöglichen zu kalkulieren.

Epi hat hat ein Schreckgespenst mit mehreren hundert Millionen Investitionsbedarf aufgestellt um die altaktionäre über den Tisch zu ziehen und nur einen Großaktionäre bevorzugt behandelt. Das ist neben der verkorksten Herangehensweise zum ncd das Versagen des Managements seit dt taapken weg ist - und vermutlich auch der Grund dafür.

Mir ist das letztlich völlig egal ob jetzt oder später eine Kapitalerhöhung oder zu welchen Konditionen und Bedingungen ... etc.

Die Möglichkeiten das Unternehmen und die Patente richtig zu entwickeln hat man verschlafen weil man nur auf ein Pferd setzt und alle anderen dabei verscheucht.

Für mich ist Epigenomics erledigt. Das wird noch mal nen Ansatz geben bei positiver Entscheidung zur Erstattung und anschließender Übernahme - es ist kein Zufall, dass gerade jetzt, aber auch erst jetzt nach der Meldung zum US haushaltsverabschied - der Deal mit der Kapitalerhöhung zusammen mit dem Investor durchgeführt wird. Das ist genau so geplant und der Absturz nach der Ablehnung der acs passt da gut in die Karten.  

04.10.18 20:29
Der sogenannte Großaktionär hält zur Zeit 4.8%, nicht gerade viel. Aber er hat die WA.  Bei einer KE mit Bezugsrecht Werden von den Altaktionären in aller Regel höchstens 40-50% teilnehmen. Also sind die restlichen neuen Aktien für andere Investoren frei. So ist das nun mal. Du solltest das zur Kenntnis nehmen.  

04.10.18 20:32
Und bei HDP kenne ich mich zufällig gut aus. Der Großaktionär heisst Hopp mit derzeit 76% Anteil. Der Hopp nimmt bei jeder KE die nicht gezeichneten Aktien auf.  Wo HDP läuft nur was Hopp will.  

1361 Postings, 2786 Tage Horscht BörseWie schön, ich weis

04.10.18 20:50
was du bei hp weist, da bin ich seit Jahren dabei. Nur dort agiert der grossaktionär mit offenen Karten und sagt was er mit dem invest vorhat.

Hier ist es anders, man spielt verdeckt, verschleiert seinen tatsächlichen aktienanteil (das Ding mit der Zurechnung der instrumente, sind dann doch mehr als 4,8% gel...).

Woher weis man, dass „in der Regel“ nur 40-50% der altaktionäre teilnehmen. Bei Paion waren das ganz andere Anteile bei eine ke mit 50 mi €.

Und warum sollten die übrigen 50% bei ke mit Bezugsrecht für andere Investoren frei sei, die haben keine Aktien und kommen nicht in den Genuss der Bezugsrechte...

Ich würde das gerne zu Kenntnis nehmen, aber krige das nicht rund.

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 633  >  
   Antwort einfügen - nach oben