EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Ich habe in einem Anflug von Wahnsinn bei 2,13 nochmal kräftig aufgestockt. Heute ...naja Ihr wisst schon.
Trotzdem:
Epi hängt nach der guideline Abklatsche endlos knapp über 2 und schießt dann weit über 3 Euro als die Höhe der potentiellen Erstattung bekannt wurde. Dann sackt sie ab. Ok. kaum newsflow, Ernüchterung. Jetzt ist die Erstattung für Procolon (die ich zwischenzeitlich als unwahrscheinlich eingestuft habe) greifbar geworden. Der Lebertest hat Zukunft und eine Kapitalerhöhung ist unter den veränderten Umständen nicht unbedingt mehr der ultimativ verwässernde Sargnagel für die Anleger.
Und der Kurs hängt unter 3 Euro. Da hab ich für morgen ein Körbchen aufgestellt.
Bei...einer vernünftigen Zahl.
zunächst zum wichtigen. lieber marvikev, viele liebe grüße vom alterspräsidenten der veteranen.
was heißt / was bedeutet / wie verbindlich ist a u f g e f o r d e r t das bedeutende wort in
der meldung von gestern.
im haushaltsbericht zum verabschiedeten haushaltsgesetz 2019 stehen auf seite 89
die aussagen, die uns in verbindung mit dem bluttest interessieren.
wieder an die englischsprechenden größen des forums.
schaut euch mal bitte diesen abschnitt an. vl. kann man ja auch in verbindung mit den vor- oder
nachstehenden absätzen
eine deutung vornehmen.
vielen dank.
Nur was bedeutet das für den Kurs bzw einer Übernahme? Sollte es Interessenten geben, wäre ne Übernahme meiner Meinung nach VOR der KE sinnvoll.
Vom Kurs her sollten in den nächsten Wochen 3,5—4€ möglich sein...denke ich.
Was könnte die Sacheinlage sein?
"Der Bezugspreis der neuen Aktien wird während der Bezugsfrist festgelegt werden."
Da werden wir je nach Fristen der Banken blind ordern müssen. Dürfte einige von einer Teilnahme an der KE abhalten.
"Cathay Fortune International Company Limited (CFICL), ein wesentlicher Aktionär von Epigenomics, hat die Teilnahme an der Kapitalmaßnahme in Höhe seines Anteils am Unternehmen unter bestimmten Bedingungen zugesagt."
Wollen bestimmt die übrigbleibenden Anteile haben.
"Die Teilnahme soll in Form einer Sacheinlage durch die teilweise Einbringung des Rückzahlungsanspruchs aus der von CFICL im Jahr 2017 gezeichneten Wandelschuldverschreibung erfolgen."
Auch hier werde ich nicht sofort daraus schlau.
Auch hier werde ich nicht sofort daraus schlau.
Also ich sehe das so, die Chinesen hatten eine WA auf Altaktien zu einem deutlich höheren Kurs als aktuell. Die KE soll aber jetzt gemacht werden und nicht erst wenn die WA ausläuft. Sie hätten also weniger Anteile bekommen und vermutlich auch keine Bezugsrechte für diese noch nicht gewandelten Anteile. Dies Anteile wären also deutlich verwässert. Jetzt wandeln sie also ohne zu wandeln und bekommen dadurch die neuen Aktien für einen deutlich geringeren Kurs als letztes Jahr als die WA aufgelegt wurde und das bei gleichem Kapitaleinsatz. Sie schneiden sich dadurch also ein ordentliches Stück ab vom Kuchen. Die Firma kann weiter arbeiten und der Chinaanteil steigt prozentual.
Bis zu 50% der ausgegebenen Aktien sollen neu hinzukommen.
Nächsten Montag werden wir mehr erfahren.
Bin mal gespannt, zu welchem Preis man zeichnen kann.
Eine ungefähre Spanne werden sie wohl angeben, so dass ich mir dann überlegen werde, ob und wenn ja, wie viele ich zeichnen werde.
Damit der chinesische Investor seinen Anteil signifikant ausbauen kann, denn wer von den „Kleinaktionären“ sollte schon (alle zusammengenommen) die auf diese entfallenden Anteile weitestgehend aufnehmen?
Darum auch - jetzt - eine derart große Kapitalerhöhung, damit der chinesische Investor groß zulangen kann - als Vorläufer der geplanten Übernahme.
Der Zeitpunkt - jetzt, kurz nach Bekanntgabe der Nachricht aus den USA - ist bemerkenswert. Die Kongresswahlen sind am 06.11.2018 und wenn es zutrifft, dass vorher noch Gesetzesbeschlüsse eingetütetes werden, erklärt sich das jetzt gewählte Zeitfenster, denn bei - unterstellter- positiver gesetzesentscheidung und zudem Festsetzung des endgültigen erstattungsbetrages im November wir dieses Vorhaben dem Investor möglichst viele Anteile zuzuspielen, nicht mehr möglich sein.
Habe gestern Abend verkauft, weil ich umgeschichtet habe und das Geld kurzfristig brauchte. Dachte, ich hätte noch länger Zeit zurück zu kommen ... könnte sein, dass ich nicht rechtzeitig mehr hier zurück komme ...
Aber hier geht noch was!
Grüsse an den alten Nörgler aus der zweiten Liga!
Irgendwer wird sich beteitetklären alle Aktien zu kaufen, die von den Aktionären nicht gezeichnet werden.
Wenn KE Preis bei 2,10 liegen sollte, und der Kurs bei 2,00...wird kein Privatanleger kaufen.
epi hat zum 30.6.2018 rd. 24 mio aktien ausgegeben.
( 24.014.360 ).
bis zu maximal 50 % ausgabe neuer aktien bedeutet also
bis zu rd. 12 mio neue aktien.
ich habe schon fragen zu dem zeitpunkt der KE und auch zu dem umfang.
eine schöne restwoche den werktätigen.
da bin ich weitem nicht so optimistisch.
einerseits ist es sicherlich positiv wenn man relativ billig aktien kaufen kann.
anderseits würde aber ein höherer kurs deutlich mehr mittel in die kassen von epi spülen.