EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Nein es ist ein Kraftakt für den zu Übernehmenden. Da wird die ganze Fitma durchkämt um ihre Zukunftsfähigkeit zu beurteilen. Das dauer i.d.R mehrere Monate und hindert eine Firma wie Epi im erheblichen Umfang am normalen Arbeitsbetrieb.
dein zweiter absatz, einfach wunderbar. passt wie die faust aufs auge.
genau dieser vorwurf ( die zeit verringt, der vorstand kriegt keine kurve, der kurs verharrt auf der stelle )
werden von gewissen herrschaften zu söhngen bei paion
und zu lübbert bei biofrontera gemacht. wie ist die welt doch so einfach.
( deine aussage im folgenden beitrag ist bezogen auf die gesetzesvorlage einfach falsch ).
einen schönen sonntagabend an alle.
„The payment amount for colorectal cancer screening tests consisting of qualifying colorectal cancer screening blood-based tests shall be established by the Secretary based on a crosswalk to payment amounts for tests for the diagnosis of inherited colorectal cancer by methylation methods.“ aus der Gesetzesinitiative
Das war also im Nachhinein vllt schon absehbar, hätte man sich mit den verschiedenen Verfahren auseinandergesetzt.
Jetzt also Kosten-Nutzen-Analyse und die Hoffnung, dass diese in Amercanischen Augen positiv ausfällt...
4ter satz im 1ten absatz.
ich weiß nicht was payne im zeitraum juni/juli gemacht.
mit sicherheit hat er aber dieses von dir angesprochene gesetz nicht neu eingebracht.
payne sitzt im repräsentantenhaus. nach der wahl des tanzbären wurde die vorlage dort
neu eingebracht.
anfang märz 2018 wurde die gesetzesvorlage im senat eingebracht. von capito/heinrich.
beides läuft nun im parallelen verfahren.
deshalb ist es auch ziemlich belanglos was htw in einem der vorgehenden beiträgen
zu der situation im gesetzgebungsverfahren geschrieben hat.
ich nenne das haarspalterei.
neu eingebracht ( im eigentlichen sinne ) wurde nach der wahl des tanzbären
im repräsentantenhaus. dies war ein normaler vorgang.
bei dem vor dir angesprochenen vorgang handelt es sich um die
korrektur eines offensichtlichen schreibfehlers bei der gesetzesvorlage im repräsentantenhaus.
meine vermutung: bei dem abgleich der beiden vorlagen im senat und im repäsentantenhaus
ist diese falsche zeitangabe aufgefallen und wurde korrigiert.
das einzig wichtige: beide vorlagen befinden sich im parallelen verfahren.
Die Guidilines sind davon unabhängig.
Es wäre möglich gewesen letztes Jahr die Erstattung zu erlangen - Preis akzeptieren, Gespräch mit CMS über das was notwendig ist führen ( 1/2 Jahr vorher, ca. Im Frühjahr 2017) Antrag stellen im Sommer und ab 2018 die Erstattung erhalten.
Die Guidelinethematik mit den Fürsprechern bei Ärzten etc. Ist gänzlich was anderes, nämlich ein alleiniges Werbeinstrument, ein Gütesiegel für den Verkauf, den aber die FDA schon verpasst hat.
Es ist schlicht falsch, sich auf die Guidelineeintragung zu stützen, um den Antrag zu stellen - das ist ein grober Fehler des Managements der bis heute weder korrigiert, noch zur Unterstützung dieses Vorgehens inhaltlich nachvollziehbar aufgeklärt wurde - Alls was das Management da hinterlässt sind undgeklärte Fragen und Durcheinander.
Dies in den Augen der Aktionäre und - so man nicht mit insiderinformationen anders agiert (macht man aber nicht, noch nicht mal sonntags am Telefon) - in den Augen jedes möglichen Investors.
Welcher Dussel sollte sein Geld bei so einem offensichtlichen Durcheinander investieren - Zours hat übrigens vorher im Sommer 2017 investier, bevor diese Ungereimtheiten aufgeflogen sind - der wir sich seinen Teil auch denken.
Welches Argument soll das sein?
Der Kurs von EPI ist abgestürzt weil die Aussge des Managements dass die Guidelineeintragung unbedingt Notwendig für die Erlangung der Erstattung ist am 30.05.2018 einen Negativen Schlusspunkt bekam.
Und das absehbar was AcS anbelangt für mehrere Jahre - das mach EPIProcolon in den USA für die Börse auf Jahre „unverkaufbar“.
Ursache dafür ist die fehlende Aufklärung über die Notwendigkeit der Guidelineeintragung für den Gang zu CMS.
Es ist falsch mit ASC oder sonstigen Guidelinegebern zu verhandeln, um CMS zu überzeugen.
Mit CMS muss man verhandeln (das in den dort ersichtlichen Unterlagen zum NCD - Verfahren empfohlene Gespräch führen) um zu erfahren, was notwendig ist und was nicht.
Man hat schlicht auf das falsche Pferd gesetzt, alles für die Übernahme 2017 eingerührt und die Hausaufgaben auf operativer Ebene vernachlässigt!
Also mit wem verhandelt der Greg denn worüber?
- Cash nur noch bis knapp ins neue Jahr 2019
- Guidelineaufnahme nicht mehr in diesem Jahr, die großen Richtlinien wurden bereits in den 2 Jahren davor aktualisiert!
- proLiver frühestens Ende 2019 in China zugelassen, für USA kann man frühestens 2020 ausgehen, hierfür ist aber kein Geld da
- Gesetzgebung frühestens 2019 erwas zu erwartet da wir durch den Preisfindungsprozess zu nah an der Wahldeadline liegen. Es ist einfach nicht realistisch hier Hoffnungen zu hegen.
- Konkurrenz ist in Dschrn proLiver Bluttest ebenfalls erfolgreich unterwegs, hier fehlt das Alleinstellungsmerkmal und auch wieder Cash. Die Konkurrenz hat damit kein Problem :).
Es wird zu einer Übernahme am Jahresende kommen, das ist der einzige Grund für mich diese Aktie zu halten.
da bist du an einem der schönsten flecken in europa.
und dann das.
mit dem " könig der unbelehrbaren " kaust du zum 299 mal das
thema " was braucht es für einen cms-antrag " durch.
nutze deine zeit doch ein kleinwenig sinnvoller. wäre mein ( unmassgeblicher ) vorschlag.
eine schöne zeit.
Mit dem Rücken zur Wand, da hast du wohl recht, waren sie aber schon öfters, wohl eher Normalzustand bei Epi. Ich hätte auch lieber eine Übernahme, hätte ich vor einem Jahr gewusst was ich heute weiss hätte ich wohl verkauft. Aber die Umstände sprechen gegen eine baldige Übernahme, ich rechne bis Ende Jahr höchstens mit einer 20% Wahrscheinlichkeit. Warum?
Chinesen, bestehen aus Biochain die die Lizenzen für China wollen und sonst nichts , die Summitgruppe als reine Kapitalgeber- Milliadär Yong kommt aus der Rohstoffbranche, der hat sich irgendwie verirrt- und dem wahrscheinlichen Trittbrettfahrer Can Reach , der ist erst am Schluss zu ca. 7.30€ eingestiegen. Die haben sich das mit der Erstattung einfacher vorgestellt. Bei einer Übernahme müssten die Zours und Cigogne mit mindestens 8-10€ herauskaufen. Das Risiko,ist denen zur Zeit zu gross.
Für einen Amerikaner aus der Branche gilt dasselbe, das Preis-Risikoverhältnis stimmt für die ebenfalls nicht. Septin9 wäre die Cash- Cow , mit der müsste man sicher rechnen können, Lunge und Leber sind noch zu weit vom Markt weg.
Eine Übernahme wird erst realistisch wenn die Erstattung zu 100% sicher ist, bei Aufnahme in eine Richtlinie wäre sie absehbar.
Es wird sehr wahrscheinlich mit den Chinesen einen Deal geben, Verlängerung der WA um ein Jahr, dafür Lizenz Leber und eine Meilensteinzahlung. Vielleicht noch zusätzlich eine WA mit 2-3 Mio neuen Aktien, dürfte 6-8 Mio einbringen. Damit wäre man bis Herbst 2019 finanziert.
Für eine Übernahme haben einfach zu viele Investoren zwischen 5 und 7€ bezahlt und ein Übernahmepreis zu 8-10€ ist zur Zeit ziemlich unrealistisch.