EPI Übernahme - Wir halten zusammen
1. Produkt-ID: Epigenomics Septin9 Reagenz
Produktspezifikationen: 32 Personen / Karton
Methode: PCR-Fluoreszenzsondenmethode
Dieses Kit dient zum qualitativen Nachweis der Methylierung des Septin9-Gens im menschlichen peripheren Blutplasma, zur effektiven Verbesserung der Nachweisrate von frühem Kolorektalkarzinom und zur signifikanten Verbesserung der Überlebensrate von Patienten. Als erstes Patentkit der Welt wird empfohlen, das Rezidivmonitoring für die Bewertung der Darmkrebs-Wirksamkeit anzuwenden.
2.Produktcode: Septin9-Gen-Methylierungs-Nachweis-Reagenz
Produktspezifikationen: 30 Erkennung / Box 90 Erkennung / Box
Methode: PCR-Fluoreszenzsondenmethode
Dieses Kit dient zum qualitativen Nachweis der Methylierung des Septin9-Gens im menschlichen peripheren Blutplasma, zur effektiven Verbesserung der Nachweisrate von frühem Kolorektalkarzinom und zur signifikanten Verbesserung der Überlebensrate von Patienten. Das weltweit erste patentierte Kit wird für ein frühes Screening auf Darmkrebs empfohlen.
Interessant finde ich, dass bei Produkt 1 wieder das Rezidivmonitoring und nicht das Früherkennungsscreening als Anwendungsbereich genannt wird. Sollten die Test in der "Erfolgskontrolle" von Behandlungen eingesetzt werden, so eröffnet sich ein großes zusätzliches Umsatzfeld.
Autor: Bor Cheng Datum: um 9:37 am 1. Juni 2018
http://www.biochainbj.com/news_detail/newsId=161.html
Auszug aus dem newsletter:
EPI Einführung der Septin9-Gen Methylierung patentierte Technologie der deutschen Firma, mit einer Reihe von Original-Technologie Innovation kombiniert Bor ehrlich, es hat auch eine internationale Top-Qualität erreicht im In- und Automatisierung, die Kosten deutlich senken und letztlich den Nutzen der Menschen zu erkennen, Das Ideal für eine frühzeitige Diagnose und frühe Intervention zur Überwindung von Krebs hat eine solide Grundlage gelegt.
Ich gebe China nicht auf. die 7,52 euro übernahmegebot kamen nicht von ungefähr.....
Epi proColon Plasma Quick Kit (M5-02-001)
Epi proColon Sensitive PCR Kit (M5-02-002)
Epi proColon Control Kit (M5-02-003)
Anwendungsgebiet: Screening
Epi proColon (China)
Produktcode: Produktnummer: M5-02-001 / M5-02-002 / M5-02-003
Anwendungsgebiet: Rezidivmonitoring für die Bewertung der Darmkrebs-Wirksamkeit
Könnte doch in eine Meldung gepackt werden oder ist das alles schon bekannt?
Andere Biotechts berichten über Fortschritte und Aktivitäten ihrer Lizenzpartner (Paion macht das sehr transparent).
Vielen Dank.
Ich glaube an das „China ist nicht wichtig“ bis heute nicht.
bin gespannt auf die partner. ob china wieder am start ist????
Nur die Erstattung oder eine Übernahme bringt noch die Wende.
Alles andere ist Nebensache.
Das Unternehmen muss endlich Umsatz generieren können.
Am Ende das Jahres ist das Geld leer.
CFDA ist ganz interessant, da es wieder Phantasie weckt bei möglichen Übernahme der Chinesen.
sowohl lunge als auch leber sollen in die diagnostosche überwachung gehen. da ist gerade der westeuropäische - markt als ziel zu nennen.
das ist :doch mal indirekt von epi über 4investor eine ansage:
Derzeit prüfe man mögliche Partnerschaften in der Vermarktung, so die Berliner. Epigenomics geht davon aus, dass „allein in Westeuropa rund drei Millionen Patienten für die diagnostische Überwachung von Leberzirrhose in Frage kommen. Das sich hieraus ergebende Marktpotenzial liegt bei über einer Milliarde Euro”.
Übrigens bei Darmkrebs ebenso - das ist also ein ganz zusätzliches Marktpotentioal.
Sehr Interessent finde ich, dass epi in der heutigen Meldung diese Umsatzpotential benennt, das bedeutet für nicht, dass man mit Hinblick auf Investoren- und Partnersuche Transparenz zeigen will - ein erster Schritt zur Besserung(?).
Weiterhin prüft Epigenomics Optionen für eine beschleunigte Zulassung durch die CFDA in China.
Wieviele von den 10 Millionen Tests könnten für China angerechnet werden?
1. epi proColon in China/Hongkong/Macao/Taiwan (exklusiver distributor biochain)
mogli 3 meinte, dass wäre ein alter hut. kann ich nicht beurteilen. ist mir in der vergangenheit jedoch nicht aufgefallen.
2. epi proLung CE in europa (muss scheinbar noch verbessert werden, wird aber angeboten)
3. epi pro"Leber" bei ce-kennzeichnung in europa. würde bei größerer diagnostischer genauigkeit in europa ein wettbewerb mit bestehenden testen eingegangen.
Was Epi hat ist die FDA-Zulassung für pro colon, das wiegt aus meiner Sicht! Wenn da nur nicht der finanzielle Druck wäre!
Es ist der gangbare Weg für Epi (Auslizensierung), um Cash zu generieren. Und auf ein mögliches Übernahmeangebot haben wir keinen Einfluss. Also wieder hinlegen ...
3 Milliarden Umsatz in 5 Jahren, bedeutet vielleicht 2 Milliarden Gewinn, abzüglich 250 Mio für FE und die Lizenz, Meilensteinzahlunge, Umsatzbeteiligungen etc.
Davon hätte EPi sofort Geld und in Zukunft Geld und der Interessent auch.
Würde epi das alleine machen, fielen auch die 250 Mio für FE an wie oben im Beispiel erwähnt, woher nehmen - da müsste man ja den Aktionären wirklich gut zureden...
Potential hat das ganze auch bei auslizensierungen und zu einen Kommentar von Keingelfmehr: die Umsatzprognosen zu EpiProcolon stimmen auch heute noch (USA bis 500 mi usd), der Zeitpunkt ab wann das losgeht ist jedoch offen und im Moment vage ob und wann erstattet wird - das hat aber mit dem generellen Umsatzpotential des Produktes gar nichts zu tun.
Derzeit prüfe man mögliche Partnerschaften in der Vermarktung, so die Berliner. Epigenomics geht davon aus, dass „allein in Westeuropa rund drei Millionen Patienten für die diagnostische Überwachung von Leberzirrhose in Frage kommen. Das sich hieraus ergebende Marktpotenzial liegt bei über einer Milliarde Euro”.
Epi Pro Co,on Umsatz in Europa ist nahe Null...da wurde bestimmt auch was anderes prognostiziert
Wie auch immer der Lebertest gehört zum Asset dazu und steigert den U-Wert. z.Z scheint das kursstabilisierend zu wirken.