Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 66 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.433.361 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 942 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 510 > |
Dyesol and CSIRO collaboration moves forward with successful completion of First Milestone Mittwoch, 22. Dezember, 2010 06:10 Uhr Dyesol and CSIRO collaboration moves forward with successful completion of First Milestone :) December 22 2010
The first stage milestone meeting of the collaborative project between CSIRO and Dyesol (ASX: DYE) was held at the CSIRO Energy Centre in Newcastle on 16 December. The two year project aims to develop higher performing dyes for dye solar cells (DSC), funded by an investment of up to $1.17 million from CSIRO’s Australian Growth Partnership (AGP). Dyesol and CSIRO presented the achievements of the past 6 months, jointly announcing successful completion of the first stage of the project. The project leverages Dyesol's knowledge and experience developing DSC technology, in particular ruthenium based dyes, with CSIRO’s extensive modelling and research capability. This initial stage of the program included the establishment of a research-scale assembly and testing facility manufactured by Dyesol and installed at CSIRO in Newcastle, which will be used to further the dye development project. The joint steering committee unanimously approved the milestone delivery report, bringing Stage 1 of the project to a close and noting the project is ahead of its performance schedule and within budget. The team is now ready to commence Stage 2 of the project in the new year, with several promising avenues to be explored. Ruthenium based dyes, otherwise known as organo-metallic dyes, are one of the key enabling components in DSC technology, ensuring high power conversion efficiencies in DSC. In recent years, considerable developments have been made in the engineering of novel dye structures in order to enhance the performance of the system. Dyesol’s Director of Technology, Dr Gavin Tulloch, noted, “the advances in DSC materials technology developed within this project complement the other partnerships Dyesol has fostered with commercial development companies around the world. “Through this world-class partnership we are able to access high value markets, as well as valuable IP in higher performing materials. This provides an excellent addition to our projects already in place, bringing us closer to commericalisation of dye solar cell products for the world market.”
http://wotnews.com.au/announcement/...stone_in_CSIRO_Project/1135983/
Riesenumsatz in Australien und hier wurde auch schon ordentlich gehandelt. Das weckt ein wenig Hoffnung. Durchbruch des Abwärtstrends?
Äh...und? Schon wieder so ne Art Selbstbeweihräucherung? Wird das als tolle news verkauft? Schön diese ganzen Partnerschaften, Dysol sammelt diese ja wie Briefmarken. ICH WILL ABER ENDLICH MAL LESEN, WAS DAS GANZE BRINGEN SOLL!!! Und zwar ganz konkret in Richtung Kommerzialisierung!
Naja, wenn der Kurs deswegen steigen soll...mir solls recht sein. Aber diese "Neuigkeiten" sind garantiert kein Grund für mich nachzukaufen.
Sie sagten auch das die Komerzialisierung FRÜHESTENS 2011 eher 2012 starte vieleicht sogar 2013 !! So konkret waren sie da nicht.
Mir ist es auch lieber das das Produkt zu 100% das taugt was es verspricht anstatt es frühzeitig auf den markt zu werfen und dann meckern alle wie unreif das ist...
Ergo wer jetzt anlegt sollte wissen das sein Geld da gute 2-5 Jahre angelegt seien kann ohne das damit viel passiert ... Ist halt ein Risikotitel.
Also nur soviel Anlegen das es nicht schmerzt wenn es futsch ist und einfach mal zurücklehnen und abwarten.
Frohes Fest im vorraus =)
an die Dyesol-Community ;) wünscht Euch Jürgen
Der eingesparte Weihnachtsmann
Ein Gedicht von Horst Winkler
Der Weihnachtsmann ist übel dran
Er muss jetzt alles tragen
Hat keinen Schlitten, kein Gespann
Hat nicht mal einen Wagen
Sein Antrag wurde abgelehnt
Die Gelder sind gestrichen
Das ist nun mal der große Trend
Man kennt das ja inzwischen
Mit Auto oder Bahn zu fahr´n
Ist Luxus heutzutage
Man will an allen Stellen spar´n
Und streicht trotz mancher Klage
Der Weihnachtsmann fragt: Liebe Leut
Ja, wollt ihr mich verkohlen
Soll´n sich die Kinder weit und breit
Die Sachen selber holen?
Da tönt´s: Wir sparen ganz gerecht
Bis alle Schuld beglichen
Und wenn du aufmuckst, alter Knecht
Dann wirst du auch gestrichen
Zeitpunkt: 30.12.10 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam, unangemessener Vergleich, kein Mehrwert... etc.
du hast recht, mann könnte echt meinen ich habe was genommen......musste jetzt selber schmunzeln...ich denke mir war es wohl schwindelig...von diesem ständigen auf und ab. Aber jetzt genug OT....Ich habe mir fest vorgenommen, den Kurs die nächsten 3 monate nicht anzuschauen....ich wünsche euch allen ein schönes gesundes, erfolgreiches neues Jahr. Dann bis in drei Monaten.....
Bin immer noch 10Prozent in minus.
Die Bilder von Apollo zeigen wie die neuen Solarmodule Später mal verwendung finden KÖNNTEN.
Die Aktie ist derzeit rein Spekulativ und die Firma Dyesol erwirtschaftet derzeit keinen nennbaren Gewinn/Verlust.
Die Aktie geht derzeit nur dorch Stop Buy/Loss Orders oder durch Spekulanten hoch und runter.
Trotzdem recht anregende Bilder und ich kann mir selber noch viel mehr vorstellen, da es sich ja um "Farbe" handelt und nicht um starre unflexible Platten.
Die Aktie dient ohne News im Moment wirklich nur zum Intradaytraden oder langfristinvestieren.
ALLERDINGS macht die Aktie ihre Zuckungen nicht aufgrund von Stop Buy/Loss Orders. Das macht wohl kein echter Trader bei einer Aktie mit so wenig Volumen und einer dermaßenen Newskorrelation :) Nach News mit hoher Börsenwirksamkeit kann der der Marketmaker hier durchaus Kurssprünge von 15-20% zulassen. Damit kann von einer Preisfeststellung zur nächsten der Kurs um eben diesen Betrag sinken. Ich glaube keiner hier möchte bei so einem Wert einen Stop Loss setzen :-D
Und wenns ans overnighttrading geht brauchen wir über Stop loss gar nicht reden...
Nichts desto trotz finde ich ebenso, dass dieser Wert durchaus interessant ist - sehe es aber eher längerfristig. Dann aber mit gewaltigem Kurspotential. Mir ist bewusst, dass die lange Haltedauer dieses Potential verkleinert ;)
www.dr-reuter.eu/reutertv/2010_12_16_WebKon_Nanotech_Dyesol
es dauert ein bisschen aber so kann sich jeder selbst ein Bild machen,
ahoi, Cap
So wie in #1607 geschrieben, rechne ich mit Q2 2011 oder vorher mit einer Verkündung zu den Automotive Partners.... alles in dem Posting genau erklärt.
Wichtig ist, wie in der Präsentation auf Seite 10 zu sehen ist "six" Big Car Manufacturer ( to be announced shortly )
Es sind also sechs Stück. Lasst uns mal raten welche das sind, wenn bei Region "Germany" steht :)
lg
Bio
Quelle:
www.dr-reuter.eu/reutertv/2010_12_16_WebKon_Nanotech_Dyesol
www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/...iarden-us-dollar.html
Markt der Träger- und Verkapselungsmaterialien für Organische Photovoltaik und Farbstoffsolarzellen erreicht bis 2017 1,3 Milliarden US-Dollar- OPV-Rekordzelle von Heliatek, Deutschland.
Das Marktforschungsunternehmen NanoMarkets (Glen Allen, VA, USA) hat einen neuen Bericht veröffentlicht mit dem Titel "Encapsulation and Flexible Substrates for Organic and Dye-Sensitized Photovoltaics". Darin heißt es, neue Verkapselungs- und Trägermaterialien seien der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft der Organischen Photovoltaik (OPV) und der Farbstoff-Photovoltaik (dye sensitized solar cells, DSC). Laut dem Bericht ist bis 2017 ein Marktvolumen von 1,3 Milliarden US-Dollar (rund 1 Milliarde Euro) möglich, wenn die Hersteller dieser Materialien Produkte anbieten können, die den Weg für OPV/DSC-Technologien in die gebäudeintegrierte Photovoltaik (building-integrated photovoltaics, BIPV) bereiten.
Erfolg der OPV/DSC-Technologien hängt vom Eintritt in die BIPV ab
Während die Umsätze beim Verkauf von Verkapselungsmaterialien an die OPV/DSC-Branche nie besonders hoch seien, sei jedoch die Bruttogewinnspanne beeindruckend, betont NanoMarkets. "Das Überleben der OPV/DSC-Technologien hängt davon ab, ob sie in der gebäudeintegrierten Photovoltaik Einzug halten, und OPV/DSC-Modulhersteller müssen einen Aufpreis für gute Verkapselungsmaterialien bezahlen." Außerdem erwartet NanoMarkets, dass die für OPV/DSC entwickelten Verkapselungsmaterialien künftig auch Eingang in bestehende Märkte für organische Leuchtdioden (organic light emitting diode, OLED) und in andere Elektronik-Märkte finden werden.
Glasträger für gebäudeintegrierte Photovoltaik
Laut NanoMarkets soll der Substrat-Markt für OPV/DSC bis 2017 rund 1,1 Milliarden US-Dollar (zirka 0,8 Milliarden Euro) erreichen. Fast 70 Prozent davon stellt das Material Glas. Da OPV/DSC eine wesentlich höhere Transparenz ermöglicht als jede andere Technologie auf Glas, rät NanoMarkets Herstellern von Glassubstrat, die auf diesen OPV/DSC-Markt abzielen, sich auf Glassubstrate für die Anwendung in der Gebäudearchitektur zu konzentrieren statt auf herkömmliche Glasmodule, wie sie in anderen PV-Anwendungen zum Einsatz kommen.
NanoMarkets hat bereits im November 2010 einen Bericht über die Chancen der Verkapselungs- und Trägermaterialien in der Dünnschicht-Photovoltaik herausgegeben
Weitere Informationen: www.nanomarkets.net.
06.01.2011 | Quelle: NanoMarkets; Foto: Heliatek GmbH | solarserver.de © Heindl Server GmbH
wotnews.com.au/announcement/Dyesol_New_issue_announcement/1139825/
Dyesol New issue announcementWed, 5 Jan 2011 15:42:00 +1000 3 days, 11 hours agoAppendix 3B New issue announcement Rule 2.7, 3.10.3, 3.10.4, 3.10.5 Appendix 3B New issue announcement, application for quotation of additional securities and agreement Information or documents not available now must be given to ASX as soon as available. Information and documents given to ASX become ASX’s property and may be made public. Introduced 1/7/96.
Origin: Appendix 5. Amended 1/7/98, 1/9/99, 1/7/2000, 30/9/2001, 11/3/2002, 1/1/2003, 24/10/2005. Name of entity DYESOL LIMITED ABN 92 111 723 883 We (the entity) give ASX the following information.
Part 1 - All issues You must complete the relevant sections (attach sheets if there is not enough space). 1 +Class of +securities issued or to be issued Number of +securities issued or to be issued (if known) or maximum number which may be issued Shares. 2 5,063.
3 Principal terms of the +securities (eg, if options, exercise price and expiry date; if partly paid +securities, the amount outstanding and due dates for +convertible payment; if securities, the conversion price and dates for conversion) Ordinary fully paid shares. + See chapter 19 for defined terms. 24/10/2005Appendix 3B Page 1 Appendix 3B New issue announcement 4 Do the +securities rank equally in all respects from the date of allotment with an existing +class of quoted +securities? If the additional securities do not rank equally, please state:  the date from which they do  the extent to which they participate for the next dividend, (in the case of a trust, distribution) or interest payment  the extent to which they do not rank equally, other than in relation to the next dividend, distribution or interest payment 5 6 Issue price or consideration Purpose of the issue (If issued as consideration for the acquisition of assets, clearly identify those assets) Dates of entering +securities into uncertificated holdings or despatch of certificates Nil.
The shares have been issued upon vesting of employee options and automatic conversion into shares. Yes. 7 5 January 2011.
Number 8 Number and of all quoted on ASX (including the securities in clause 2 if applicable) +class +securities +Class 143,391,881 Ordinary fully paid shares. Number 9 Number and +class of all +securities not quoted on ASX (including the securities in clause 2 if applicable) 714,000 2,000,000 1,000,000 1,900,104 2,000,000 500,000 +Class Options exercisable at $1.16 each on or before 31 December 2012. Options exercisable at $1.10 each on or before 27 November 2012.
Options exercisable at ...
Gruß,
MoeMeister
damit es mal wieder einen Aufwärtstrend gibt. Zumindest scheinen wir uns von der 0,50er-Marke etwas distanziert zu haben.