Dürr AG
absolut korrekt. Dürr ist da ganz klar auf der Welt führend und an Dürr kommt keiner vorbei. Ich denke es gibt keine Firma auf der Welt die kurzfristig sagen kann "jetzt machen wir Dürr mal so richtig Konkurrenz". Ich bin absolut der Meinung das Dürr seinen Weg weiterhin steil nach oben gehen wird. Ich habe die letzten Jahre als Aktionär fast so viel verdient wie meine Frau als Angestellte und sie verdient gut :-). Ich muss aber nur knapp 26% Steuern dafür zahlen. Irgendwie ungerecht ;-). Das soll so weiter gehen, versteht mich nicht falsch.
Ich gebe lediglich zu bedenken das der Markt und meiner Meinung nach die Chinesen manchmal nicht einer Logik folgen. Und dann wäre es sinnvoll vorher verkauft zu haben, denn dann ergeben sich neue Einstiegsmöglichkeiten. Siehe vor einigen Wochen. Wir hatten die 53 schon einmal. Kurs bis 41 runter, nur wegen ein paar negativen Finanznachrichten aus China und dem sowieso schwankenden Markt. Aber wann ist dieser Punkt?
Dürr steht in der Welt fast alleine da, korrekt. Aber einer Talfahrt in China, woher die auch immer kommen möge, kann sich Dürr nicht verwehren. Dazu ist der Umsatz mit China zu hoch. Das möchte ich bei aller Euphorie lediglich zu Bedenken geben.
Und nun auf eine grüne neue Woche! HippHippHurra Dürr!!
nur China?
Beinahe jedes Auto was auf der Straße fährt, ist mit einer Analge von Dürr lackiert worden.
Es gibt einige wenige asiatische Autos, welche andere Alagen nutzen. Seien es ABB, Eisenmann oder sonstige.
Die alten Anlagen werde nach und nach erneuert, umgebaut, saniert und das alles von DÜRR.
Ich sehe das recht locker bei Dürr, das man sich dort keine großen Sorgen um sein Geld machen muss.
Mich regt es manchmal auf, das ich damals bei 60€ (noch garnicht so lange her und vor dem Split) eingestiegen bin, sondern auch noch etwas gewartet habe. Resultat: einige Prozent weniger im Depot :-(
Bevor ich jeden Monat 100€ in ne Riesterrente zahl, leg ich es bei Dürr an. Zmindest bis Ende 2014, dann sehen wir mal weiter.
Des weiteren macht Dürr nicht nur Lackieranlagen sondern auch jede Menge andere nachhaltiger Reinigungsanalgen.
Morgen wird es sicherlich wieder ein oder 2 Punkte runter gehen, weil viele Altanleger oder Zocker wieder bissel Gewinn mitnhemen. Aber denke Ende der Woche dürften wir auch bei 55 oder 56 sein.
Mehr als 55,- sollen heute drin (wenn die Umstände stimmen).
Gruß
Francois
Wie seht ihr es anch dem fenomenalen Kursanstieg?
Kommt vor der 57er oder 60er noch ein günstigerer Einstiegspunkt wie gerade??
von Tobias Krieg
Montag 05.08.2013, 18:17 Uhr
Bankhaus Lampe erhöht das Kursziel für Dürr von €55 auf €60. Rating kaufen.
mit einem kleinen Rücksetzer muss man immer rechnen (das ist auch ganz gesund)..
Ich sehe (wie ich immer betont habe) Dürr bald ganz oben.
Man kann damit sehr gut verdienen , wenn man neben der Aktie paar Calls laufen lässt...;)
@ Mr-Money
guckst du bitter hier
http://www.ariva.de/forum/Duerr-AG-466999?page=26#jumppos661
59,xx ist das nächste Ziel..
Wenn die Umstände morgen (der Aufwärtstrend beim "DAX" unterstützt) stimmen , gehe ich von einem + aus.
Ein Tipp von mir, ihr sollt LPKF+ Morphosys beobachten...Die habe ich im Depot (+ ihr calls)seit ca 8 Wochen....manche Calls sind bei mehr als 400%..Es ist einfach genial...
Mehr Info gerne per BM
LG
Francois
Als Ingenieur Informatiker weiß ich 100%, dass viele Unternehmen in der Krise ihre Werke+Produktionsstätte modernisieren..Von Sowas profitieren Firmen wie Dürr.
Mal abgesehen davon,dass Dürr nicht nur in der Automobilbranche tätig ist sondern sie hat ein großes Portfolio...
Francois
Francois
Aber ich antworte Dir trotzdem. Schau einfach auf die Fundamentalen Daten vor 2009. Umsatz, Ertrag pro Aktie, Dürr im Weltmarkt etc. Dann schau heute drauf. Dürr ist DIR Firma im Weltmarkt. Fast Konkurrenzlos. Schöne Dividenden, gute Führung, gute Zahlen usw.