Dürr AG
Was meint ihr, wie wird es in den nächsten Tagen mit dem Kurs weitergehen?
Zum Glück hat man Morphosys+ LPKF..;)..
Ich denke das Aufwärtspotenzial besteht immer noch...Also abwarten was die Zahlen am 1August bringen.
Am 1. August gibt es die Zahlen zum ersten Halbjahr. Der Auftragseingang soll bei 1,29 Milliarden Euro liegen, der Umsatz wird bei 1,12 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,16 Milliarden Euro) gesehen. Operativ soll sich der Gewinn von 72,3 Millionen Euro auf 77,0 Millionen Euro verbessern. Der Gewinn je Aktie soll sich von 1,24 Euro auf 1,37 Euro erhöhen. Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern einen Umsatz zwischen 2,4 Milliarden Euro und 2,6 Milliarden Euro, die Marge soll zwischen 7,0 Prozent und 7,5 Prozent liegen. Die Umsatzprognose der Experten liegt bei 2,52 Milliarden Euro, je Aktie rechnen sie 2013 mit einem Gewinn von 3,43 Euro. 2014 soll dieser leicht auf 3,39 Euro sinken. (Autor: js)
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71145
Die DZ Bank hat die Einstufung für Dürr auf "Kaufen" belassen und den fairen Wert von 54 auf 57 Euro angehoben.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat das Kursziel für Dürr von 46,50 auf 56,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Aktienkurs des Anlagenbauers sei in den vergangenen Jahren vor allem durch Ergebnisanhebungen angetrieben worden, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Dienstag. Dabei verwies er auf ein Kursplus von 330 Prozent seit 2010. Erstmals nun liege seine Schätzung für das Aktienergebnis für 2014 nicht mehr über dem Konsens. Dürrs Erfolgsgeschichte sei aber dennoch stark. Ein zehnprozentiger Abschlag zur allgemeinen Vergleichsgruppe sowie ein 30-prozentiger Abschlag zur Vergleichsgruppe all jener in der Branche mit ebenfalls hoher Kapitalrentabilität sei ungerechtfertigt./ck/gl
oder kommt wieder ein Anstieg über die 50€ in Richtung der 60er Marke ??
Wie kann das sein, dass es trotz der Kaufempfehlung der Commerzbank von heute nach unten geht (unter 50) ?
ja, bin noch ein neues Blut.
Bin zwar schon seit 5 Jahren mit Aktien investiert, jedoch noch nicht professionell.
Dennoch wäre ich Dankbar, wenn ihr mir über den Zusammenhang des heutigen sinkenden Kurs und der positiven Analystenkommentare Infos geben könntet.
Vielen Dank im Voraus!
da gibt es keine Erklärung - sell on good news... Wobei eine Bewertung der Commerzbank in meinen Augen eh nix zählt. Von der Deutschen Bank würd ich mal wieder gerne was positives zu Dürr hören...
Dürr ist ein Wachstumswert, der in diversen Geschäftsfeldern aktiv ist. Alle Bereiche wachsen zwar unterschiedlich stark, aber sie wachsen. Wenn die nächsten Zahlen passen, was ich erwarte, wird sich diese Wachstum auch in den Kursen widerspiegeln.
Dürr kann man sich hinlegen und dran erfreuen. Zwar nicht jeden Tag, aber mit schöner Regelmäßigkeit.
Da gebe ich dir recht. Ich habe Dürr schon seit 2011 im Depot. Für mich ein absoluter Long Invest. Ich meinte nur, dass die CoBa Bewertungen nicht so eine grosse Bedeutung in der Vergangenheit hatten die sich stark im Kurs wiederspiegelt. Als die Deutsche Bank ihre letzte Kaufempfehlung brachte ging der Kurs 10 Euro hoch. Alles in allem auch egal, ich bewerte Dürr selbst und bin gut informiert. Drin bleiben und die 60 Euro abwarten. Wenn es noch bis zur nächsten Dividende dauert, auch recht. Dann werde ich allerdings schwach und verkaufe mit >300%
zu deiner Aussage warst du gestern nicht auf der Sommerparty von DÜRR?? und hast nicht die "Gerüchte" gehört ?
Gruß an die "Durrler"
Das würd mich auch interessieren. Es gab keine Gerüchte, auch keine Zahlen. Nur das Interview mit HD und Ralf Dieter auf breit Schwäbisch. Oder gibts Flurfunk? Nun hast du gegackert, jetzt muss es auch raus. Auf welchen Post von Francois du dich beziehst ist auch unklar?
Du willst nicht behaupten das du dürr noch einmal kurse um 80-100 euro zutraust? Ich brauch die Kohle auch nicht, aber das ist dann doch etwas weit hergeholt. Ausserdem ergibt sich mit Sicherheit mal wieder ein günstiger Einstieg nach einem Ausstieg bei sagen wir mal 65 Euro...
M. M. Warburg & Co KGaA 25.07.2013 Kaufen 54 €
Kepler Cheuvreux 24.07.2013 Kaufen 54 €
http://www.durr.com/de/investor/aktie/analysen-analysten/
So spielt das Leben...man muss auch mal Glück haben. gell.
Bei 54 werde ich Teilgewinne mitnehmen, denke ich.