Dürr AG
Dürr ist extrem zyklisch und rennt dem Abwärtstrend immer voraus. Vielleicht liegt´s aber auch an den übervorsichtigen Anteilseignern?!?
Hier wird bein kleinsten Furz geschmissen. Dürr in den Schiss-DAX!
Aber ich als absoluter Pro-Dürr Schreiber bin auch jetzt etwas "traurig". Mein EK ist weit entfernt also nutze ich die dämliche Zockerei um noch mal nachzukaufen. Was soll's, bin seit 2011 drin, da kommt's auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht an... take it easy...
Hier wird nix Fundamentales mehr gehandelt, jedes, auch noch so kleine Gerücht an den Weltmärkten wird sofort zum Abverkauf genutzt.
Das Paradoxe:
Weil es der US-Wirtschaft zunehmend besser geht, wird QE schrittweise zurückgefahren. Eigentlich gut, sollte man meinen. Aber die Investoren hätten lieber weiter das billige Geld.
Verrückt.
Will sagen: Momentan kann alles falsch sein, das Sentiment ist zu fragil und damit unberechenbar.
Bin nur noch mit einem kleinen Rest investiert.
Wie ich schon sagte , nur Zockerei und US Futures Trading mehr nicht
"so sehe ich es auch... der Speku warnt uns alle schon lange vor dem großen, bösen Dürr - welches Ziel er damit verfolgt weiß niemand so recht :-)"
Na, da hatte er bereits mehrfach gewarnt, nix Kassandra also.
.... eigentlich dachte ich auch nicht daran, das die Dürr so weit abschmiert. Natürlich habe ich da
günstig welche nachgekauft. Kann ja nicht schaden, oder?
da hast du schon recht. Spekus tägliche Warnungen waren vor einigen Wochen glaube ich. Ist schon klar, dass eine Aktie die immer nur steigt auch wieder konsolidiert, das war nicht schwer zu erraten. Ganz zu dramatisch sehe ich es aber nicht. Die momentanen Gerüchte über China belasten schwer, denke aber, dass die chinesische Regierung es hinbekommt, dass sich diese wieder in Luft auflösen. Ebenso das Gelaber der EZB und FED. Danach ist Dürr wieder so schnell hochgekauft, dass alles wieder gut ist. Ich fahre seit Jahren mit der Einstellung gut, das Ding einfach laufen zu lassen. Kann ich auch ganz beruhigt. Ich habe schon viele Hochs und Tiefs mit Dürr durchgemacht und sehe das Ganze gelassen. Wir warten einfach mal die nächsten 4 Wochen ab. Sollten wir dann gar unter 40 Euro liegen, dann ist es eben doof gelaufen...