Dürr AG
Das hört sich doch gut an. Genau meine Meinung und was ich ja immer geschrieben habe. Bollinger sieht auch noch Luft.
Die sollte mM erst bei nun 60-65 Euro dünn werden. Bereinigt wäre mein EK nun im Schnitt bei 14,50 Euro - auf gen Norden lieber Dürr. Nun bei doppelter Anzahl im Depot macht 1 Euro am Tag doch nett was aus (allerdings in beide Richtungen) ;-)
Natürlich fragen sich jetzt Anleger, ob die Aktie noch weiter steigen kann. Auch technischer Sicht gibt es ein ganz klares Ja. Die Aktie befindet sich im intakten Aufwärtstrend, der Weg nach oben ist frei. Aus fundamentaler Sicht gibt es ebenfalls ein Ja. Trotz des rasanten Kursanstiegs ist das Papier mit einem 2014er-KGV von 14 nicht teuer.
Auf dem Stuttgarter Parkett ist kein Ende der Rallye in Sicht. Ich habs gesagt, der Anstieg ist gerechtfertigt und nach wie vor intakt und wenn man nach Bollinger geht auch innerhalb. Bis 55 Euro sollte es kurzfristig schon reichen.
Bald werde ich sie heiraten...Ihr seid alle eingeladen ;)
man wollte mehr Anleger motivieren zum Einstieg, Kursziele...?
Hab auch keinen Plan wie weit sie noch läuft bis zum ersten
Rücksetzer, abwarten und Teetrinken.
Vielleicht stehen wir in 6-12 Monaten wieder an der Schwelle der
einhundert.
g-oj
so... er normalisiert sich wieder... ich hab mich schon gewundert... langsam und stetig ist mir auch lieber...
Jetzt reicht es,....Sperre
Nach Gewinnmitnahmen nach diesem seltsamen schnellen Anstieg um 9 Uhr nun wieder ein schön und normal steigender Kurs.
So gefällts mir...
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...el-fuer-Duerr,a3097241.html
gefallen mir nun auch nicht mehr :-(
Sell in May. Nachdem die Indizes so geprügelt werden, ist das leider nicht verwunderlich. Nun ja. Ich habe Zeit und bin mir sicher, dass wir bei steigendem DAX auch wieder Kurse deutlich > 50 sehen.
http://www.ariva.de/news/...ven-Trend-Mehr-Auftraege-im-April-4547404
wird wieder ein impuls nach oben geben
g-oj
Leider ist es fast egal wie gut die Zahlen von Dürr sind. Die Indizes ziehen alles und jeden nach unten. Ein vernünftiger Aufwärtstrend ist erst wieder in Sicht, wenn sich das ganze Drama beruhigt. Aber die Zeiten wird es auch wieder geben. Bis dahin, ruhig Blut.
...da ich eigentlich zu früh aus dieser Aktie ausgestiegen bin, werde ich mir heute wieder einige zulegen.
Die Aktie ist günstig bewertet und gut aufgestellt. Ich denke Dürr wird wieder steigen und die alten Kurstände
erreichen.
Ich hoffe auf eine doch sonnige Woche
Francois
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Anlagen- und Maschinenbauer Dürr sieht sich auf Kurs zu seinen Jahreszielen. "Der positive Trend des ersten Quartals setzt sich auch im zweiten fort", sagte Vorstandschef Ralf Dieter der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Die Auftragseingänge stiegen leicht. "Der April war insgesamt abermals besser als im Vorjahr, auch wenn aus Europa weniger neue Aufträge kamen." Mit Blick auf das Gesamtjahr dürften die Bestellungen aber nicht ganz das hohe Vorjahresniveau erreichen. "Vor allem in der zweiten Jahreshälfte dürften einige Autohersteller zögern und erst einmal die Auslastung ihrer Anlagen prüfen."
Dem Maschinenbauer hilft bereits seit einiger Zeit seine starke Stellung in China über die Schwäche in Europa hinweg. Dürr, dessen Geschäfte von Lackier- und Montageanlagen, Roboter- und Applikationstechnik bis hin zu Mess- und Abluftfiltersystemen reichen, profitiert dabei von den kräftigen Investitionen vieler Autobauer in ihre Werke, etwa in Asien./stb/jha/rum