Dürr AG
die hätte ich auch mitgenommen. Habe lange nicht nach Aktien geschaut, keine Zeit dafür. Wie stehts denn aktuell?
Dürr und noch eine mit D beginnende die ich beobachte stiegen aktuell an, gibts spezielle Gründe dafür?
Es gibt doch sicher in diesem Blog auch MA oder Leute, die etwas näher am Unternehmen dran sind.
Habe mein Depot quasi komplett geleert. Bis auf Dürr und Porsche. Beide in voller Stückzahl erhalten. Aktuell ist mir alles zu heiss. Erst mal die Amis sich austoben lassen, zumal ich gerade im Urlaub bin. Danach sehen wir weiter. Sollte Dürr noch einmal unter 50 fallen Dank Obama werde ich nachkaufen. Wie ich mitbekommen habe sind wir bei der Auslastung derzeit entweder kurz vor 2015 oder schon in 2015. Rein geschäftlich alles safe, nur was bringt das wenn die Weltpolizei mal wieder rumspinnt...
Hol ich mir weiter unten wieder die Stücke. (Muss aber nicht, denn weiter up favorisiere ich)
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Dürr von 54 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy"
@Drdeal
Die ganzen Turbulenzen wegen Syrien hatten den gesamten Markt durcheinander gebracht..
Wenn der Dax weiter steigt wird ,Dürr mitziehen...Davon bin ich überzeugt.
Gruß
Francois
Aber gut. Wenn hier nur "Longs" posten sollen, dann schreibe ich hier nichts mehr über das Trading.
Die Perlen entwickeln sich gewaltig.
@tbhomy
Zu jeder Aktie , die ich im Depot habe sind Longs dabei ;)..
Francois
wann wird Dürr die Xetra-Lücke bei 53€ schließen?
Dies wäre dann nochmals eine gute Nachkaufgelegenheit, denn wie du bereits geschrieben hast, ist die 60 das nächste Ziel.
Könnte evt. im September, der in den bisherigen Jahren als schlechter Jahresmonat galt, nochmals die 50 testen?
ist Dürr jetzt eigentlich schon an den 55,50 gescheitert? Gefühlte 100 mal, realistisch 10 mal oder so?
vielleicht wird es die Woche ja mal
Wenn man sich andere Autozulieferer wie z.B. Leoni oder Erringklinger anschaut, gibt es dort dieses Phänomen nicht. Diese Aktien steigen von einem Hoch zum anderen. Auto ist Auto, ob nun Kabel oder Lack.
Weiß jemand vielleicht, warum es bei Dürr so klemmt?
dass viele so in dem Bereich beim letzten Hoch eingestiegen sind und jetzt ungeduldig dort dann aussteigen. Dürr hat ja jetzt nicht so gewaltige Umsätze an der Börse, da reicht schon relativ wenig um den Kurs wieder fallen zu lassen.
Wenn die 50,50 mal geknacke werden gibt es vermutlich den üblichen "neues Allzeit-hoch"-Sprung.
Wachsamkeit ist hier schon angebracht.
ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sich langsam ein Doppel-Top bei 56€ ausgebildet hat.
Wie seht ihr dies?
Und was denkt ihr über den weiteren Verlauf der Dürr?
Mitte 2012 hätte man auch schonmal denken können, dass da ein Doppeltop wäre und zw. März und Mai dieses Jahr lief Dürr 2 Monate nur seitwärts. Hier gibt es keinen Grund zur Panik. Irgendwann fällt die 55,50 schon
...
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Dürr nach einer von der Bank organisierten Fachkonferenz in München auf "Hold" mit einem Kursziel von 42,50 Euro belassen. Finanzvorstand Ralph Heuwing habe sich bezüglich weiterer Margensteigerungen und der anhaltend stabilen Nachfrage in den Schwellenländern und den westlichen Märkten zuversichtlich gezeigt, schrieb Analyst Benjamin Gläser in einer Studie vom Dienstag. Der freie Cashflow des Lackieranlagenherstellers sollte in der zweiten Jahreshälfte deutlich zulegen./ajx/ck
http://www.finanzen.net/analyse/...sler__Co_KG_Berenberg_Bank__493769
Damit ist die langfristige Aufwärtsbewegung in der Aktie von Dürr unverändert voll intakt. Weitere Gewinne in Richtung 80,00 Euro sind immer noch möglich. ......
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-noch-einiges,a3227317.html
Schönen Tag noch
Francois