Dürr AG

Seite 36 von 76
Neuester Beitrag: 08.11.24 14:57
Eröffnet am:24.07.12 14:07von: FrancoisAnzahl Beiträge:2.88
Neuester Beitrag:08.11.24 14:57von: Schakal1975Leser gesamt:593.886
Forum:Börse Leser heute:382
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 76  >  

1193 Postings, 4134 Tage Mr-MoneyDZ-Bank belässt Dürr auf 'Kaufen' - Ziel 57 Euro

01.10.13 11:49

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat die Einstufung für Dürr nach erhöhten Margenzielen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 57 Euro belassen. Auch der neue Ausblick scheine nicht sonderlich schwer erreichbar, schrieb Analyst Jasko Terzic in einer Studie vom Dienstag. Er hält im vierten Quartal auch neue Ziele für den Auftragseingang für möglich. Dies unterstreiche die guten Aussichten für die Gewinnentwicklung des Autozulieferers für 2014./ag/rum

http://www.finanzen.net/analyse/Duerr_kaufen-DZ_Bank_AG_494005

Gruß
Mr-Money  

1193 Postings, 4134 Tage Mr-MoneyCommerzbank belässt Dürr auf 'Buy' - Ziel 56 Euro

01.10.13 11:50

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat Dürr nach erhöhten Margenzielen auf "Buy" mit einem Kursziel von 56 Euro belassen. Auf den ersten Blick entsprächen die neuen Ziele seiner Erwartung sowie der des Marktes, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Dienstag. Die neuen Prognosen sendeten aber dennoch ein positives Signal: So fahre der Lackieranlagenbauer derzeit ein umfassendes Restrukturierungsprogramm im Bereich Industrielle Reinigungstechnik, das im zweiten Halbjahr zu höheren Kosten führen dürfte. Daher sei wahrscheinlich in den neuen Margenzielen ein Puffer eingebaut, glaubt Schachel. Das Management hätte wohl nicht erhöht, wenn es derzeit bei den bereinigten Margen nicht von mehr als acht Prozent ausgehen würde./ajx/ag

http://www.finanzen.net/analyse/Duerr_kaufen-Commerzbank_AG_494009

Gruß
Mr-Money  

8428 Postings, 4742 Tage Francoiswassertraege.

01.10.13 13:19
Calls (KOs)  von Morphosys (4 Stück)+ Nordex  (3 Stück) sind um 325 bis 570  gestiegen innerhalb von 3 Monaten...

So läßt sich das Geld leicht verdienen nach dem Motto: Aktien+Calls

Francois  

27 Postings, 4735 Tage wassertraeger@Francois

1
01.10.13 13:56
leicht verdient wäre es wenn man im Voraus wüsste ob der Call rauf oder runter geht. :-)
Den Hebel hat er aber auch in die andere Richtung. Bei Morph hab ich auch einen Call mitgenommen.
Bin aber vor der Syrienkrise aus allem wieder raus (bis auf Dürr und Porsche).  

8428 Postings, 4742 Tage Francoiswassertraege.:

01.10.13 18:23
"Bei Morph hab ich auch einen Call mitgenommen.
Bin aber vor der Syrienkrise aus allem wieder raus (bis auf Dürr und Porsche). "

Ich dachte, ich bin dein Finanzberater...grins..hehe..

Das mit dem Verkauf von Mor. hätte ich Dir abgeraten...

Nordex, LPKF& Mor hatte ich vor Monaten hier im Forum gepostet....Damit könnte man dumm und dämlich absahnen ;)

Gruß
Francois  

8428 Postings, 4742 Tage FrancoisEinfach verrückt

01.10.13 18:33

vor CAAA 2 Jahren stand Dürr  bei 24,xx Euro (für heuteige Verhältnisse 12,xx nach dem Splitting)..
Ich hatte in den anderen Schrägs angedeutet, diese Aktie wird sich mehr als APPLE rentieren...Ich wurde damals  ausgelacht und belächelt...Wo stehen wir jetzt????

Also mehr als

480 %..Einfach genial

Mes Salutations

Francois

01.10.13 20:07
bin 297% im Plus... einfach geil... da geht noch mehr :-)  

476 Postings, 4725 Tage DrDealFrancois, was sind denn heute...

1
01.10.13 23:00
...neben Dürr und LPKF Deine Favorites?  

27 Postings, 4735 Tage wassertraeger@Morph

02.10.13 08:23
Hi Francois, wie man heute sieht war es tatsächlich ein Fehler aus Morph auszusteigen :-)  

8428 Postings, 4742 Tage FrancoisGuten Morgen

02.10.13 08:31
DrDeal: #883

Nordex+ Morpho...Da geht was ab..

1 bis 2 Schätzleee sind auch auf der Beobachtungsliste...
Ich werde sie hier melden, solange ich eingestiegen bin.

Gruß

Francois  

476 Postings, 4725 Tage DrDealSchau Dir mal Yahoo an!

02.10.13 09:15
Da steht zum Jahreswechsel der Riesen IPO von Alibaba an. An denen ist Yahoo mit 20 % beteiligt.
Ich bin bei Nordex mit 9,10 €  raus, weil die Bewertung da schon astronomisch war.    

8428 Postings, 4742 Tage Francoiswassertraege.:

02.10.13 14:15
LPKF, Mor & Nordex explodieren ;)

Francois  

02.10.13 18:21
ich seh's :-(  

34 Postings, 4242 Tage YbirdsKomisch

04.10.13 15:51
Gestern hab ich mich geärgert, dass ich beim Ausbruch nicht nen Call parat hatte und heute kommt der Kurs wieder zurück. Komische Sache, mal schauen wie das nächste Woche weitergeht...  

1193 Postings, 4134 Tage Mr-MoneyDürr und die sofortigen Gewinnmitnahmen

04.10.13 17:22

Zur Zeit läufts bei Dürr nicht so wie man es sich gerne wünschen würde.

Auf jeden kleinen Anstieg fplgen sofort wieder kräftige Gewinnmitnahmen (anders wie bei EADS).

Momentan kann man bei Dürr auch nur durch Daytrading oder Optionsscheine lohnenswert verdienen

Ich hoffe, dass wir dies bei Dürr auch wieder sehen werden.

Was denk ihr darüber?

27 Postings, 4735 Tage wassertraegerHebel

1
05.10.13 10:05

Man muss nur viele Dürr Aktien haben, dann wirken auch die wie ein Hebel :-) Aber hast schon recht, hatte mir ja einen Hebel zurechtgelegt der 20% in wenigen Stunden gemacht hätte. Nur hatte ich das Limit zu sportlich gesetzt und der Kauf wurde nicht ausgelöst.

Aber Schwankungen im 2 Euro Bereich würde ich nicht als Gewinnmitnahmen bezeichnen... wobei 2 Euro bei meinem Einstand von 14,50 schon was ausmachen... Die Auftragsbücher sind voll, das nächste ATH kommt bestimmt und die Divi auch. Also ruhig Blut...

476 Postings, 4725 Tage DrDealWas muss passieren, damit...

08.10.13 11:51
... die Dürr Aktie wieder einen nennenswerten Aufwärtsschub bekommt. Die verbesserten Margen scheinen es jedenfalls nicht zu sein, was den Knoten zerschlagen könnte.  

476 Postings, 4725 Tage DrDealNaja, nur minimale Umsätze!

08.10.13 15:37

1193 Postings, 4134 Tage Mr-MoneyWie lange...

08.10.13 22:19
... wird dieses Szenario noch weiter gehen, bis die Dürr einmal wieder nach oben dreht?

Wenn man den Dow anschaut, ist bis jetzt och kein Lichtblick in Sicht.

Wie seht ihr die Entwicklung, denn eigendlich ist dei Dürr immer gut gewesen?  

1193 Postings, 4134 Tage Mr-Moneyfinanzen.net : Dürr: Noch ist der Lack nicht ab...

1
09.10.13 13:20
"finanzen.net" hat sich zu Dürr geäußert...

Dürr, der Weltmarktführer bei Lackieranlagen hat das Renditeziel erhöht, das Unternehmen steht blendend da. Für die Aktie wird die Luft dennoch allmählich dünn.

von Klaus Schachinger, Euro am Sonntag

An den Vorwurf, Firmen wie der Lackieranlagenhersteller Dürr oder Roboterbauer Kuka setzten zu einseitig auf die ­Autobranche, haben sich Manager wie Dürr-Chef Ralf Dieter oder Kuka-Lenker Till Reuter inzwischen gewöhnt. Sie nehmen es gelassen. Ihre Kunden wissen: Mit einer Lackieranlage von Dürr oder einer Fertigungsstraße von Kuka funktioniert die Produktion in jedem Schwellenland so zuverlässig wie in den Industrieländern. Lokale Konkurrenten der westlichen Autobauer in Wachstumsmärkten wie China oder Indien bekommen das selbstverständlich mit. Und bestellen, sobald sie es sich leisten können, wie die Westkonzerne bei den deutschen Anlagenbauern. Warum also diesen Vorsprung schmälern?

Renditeziel erhöht
Bei Dürr brummt das Geschäft seit Jahren. Regelmäßig gelingt es Firmenchef Dieter, die Erwartungen des Markts noch etwas höher zu schrauben. Am Montag erhöhte das Unternehmen die Renditeprognose für das laufende Geschäftsjahr. Dass die Jahresziele „sicher“ erreicht werden, hatte der Manager bereits Anfang August gesagt.

Wegen der „anhaltend positiven Unternehmensentwicklung im dritten Quartal“ erhöhen die Schwaben den Zielkorridor für die operative Marge im laufenden Jahr von 7,0 bis 7,5 Prozent auf 7,5 bis 8,0 Prozent. Nach leichtem Umsatzrückgang lag die operative Rendite im ersten Halbjahr bei 7,3 Prozent. Für das zweite Halbjahr wird indes eine Umsatzbeschleunigung erwartet. Das werde sich „entsprechend positiv auf die Marge auswirken “, heißt es. Die Bilanz für das dritte Quartal veröffentlicht Dürr am 6. November.

Weltweit lückenlose Lieferkette
Selbst während der schwersten Krise der Autobranche im Jahr 2009 ließ sich Dürr-Chef Dieter von Warnungen über die große Einseitigkeit seines Geschäfts nicht ablenken. Die Schwaben erweiterten ihr Logistiknetz, über das komplette Lackieranlagen oder auch nur einzelne Lackierroboter geliefert werden, unbeirrt weiter. Heute gebe es für sein Unternehmen auf der Weltkarte keine weißen Flecken mehr, sagt der Firmenchef stolz.

Weil der Bau neuer Autofabriken langfristig geplant wird, hat der Autozulieferer eine vergleichsweise hohe Planungssicherheit, sie reicht bis weit ins nächste Geschäftsjahr hinein. Er sehe für 2014 etwa das gleiche Projektvolumen wie für das laufende Jahr, sagte Dieter der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Zur Einordnung: Für das laufende Jahr stellt Dürr bisher 2,5 Milliarden Euro Ordervolumen in Aussicht. 2012 waren es 2,6 Milliarden Euro. Eine deutliche Abschwächung des Geschäfts ist damit auch weiterhin nicht in Sicht.

Modernisierung weniger lukrativ
Einen weiteren Wachstumstreiber hat Dieter in mehr als 20 Jahre alten Lackieranlagen ausgemacht, die aus seiner Sicht modernisiert werden müssten. Von den Aufträgen für die weltweit auf 250 Stück geschätzten Anlagen will sich Dürr mindestens die Hälfte holen. Das entspräche dem Marktanteil, den Dürr als weltweite Nummer 1 im Lackiergeschäft hat. Begonnen wird mit der vergleichsweise günstigeren Renovierung der Altanlagen in den von der Absatzkrise gebeutelten Fabriken Südeuropas. Die Modernisierung einer Lackierstraße kostet nach Unternehmensangaben etwa 15 Millionen Euro — und spart jährlich zwei bis drei Millionen Euro ein. Damit ist die Investition nach spätestens sieben Jahren abgeschrieben. Die Profitabilität des Modernisierungsgeschäfts dürfte indes geringer sein als die des Neugeschäfts.

Auch wenn Dürr bestens aufgestellt ist: Börsianer müssen sich darauf einstellen, dass sich die enormen Kursgewinne der Vergangenheit nicht wiederholen werden. Der Konzern wird die Profitabilität künftig kaum noch regelmäßig über die Erwartungen hinaus steigern können. Zudem hat die lange Erfolgsserie die Aktie deutlich verteuert. Nach voraussichtlich 20 Prozent Gewinnzuwachs 2013 erwarten Analysten für die folgenden drei Jahre nur noch gut fünf Prozent Wachstum pro Jahr. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2014 liegt jedoch deutlich höher. Das macht die Aktie anfällig für Gewinnmitnahmen auch bei kleineren Enttäuschungen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...der-Lack-nicht-ab-2699591

Gruß
Mr-Money  

27 Postings, 4735 Tage wassertraeger60 nächste Woche?

1
11.10.13 10:46
60 Euro sind mein Ziel ab dem ich ein SL setze... hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass wir gestern und heute fast 10% hinlegen... sonst hätte ich Scheine mit Hebel nachgekauft. Noch ist das USA Debakel aber ja noch nicht ausgestanden, somit kann auch schnell ein Rücksetzer kommen...  

8428 Postings, 4742 Tage FrancoisServus Dürr´ner

1
11.10.13 13:52
Es geht doch....Eigentlich wären wir  bei 65,- wenn die Amis ihren Mist im Griff bekommen hätten..

So. die.Arbeit ruft..Nicht jeder hat viel Zeit den ganzen Tag hier zu hocken..Das heißt die Sucht...wie in solchen Threads a´la Erstlenkendanndenken...

Tschöööö

Francois  

1193 Postings, 4134 Tage Mr-Money@Francois und @wassertraeger

11.10.13 23:12

Wann denkst du, wird die Rally bei Dürr nach der 60er Marke einen sofrotigen Anschluss in Richtung 65 EURO haben, oder wird der Kurs erst einmal leicht zurück kommen?

Danke!

Ich komme aus dem Schwabenland und wo kommt ihr her?  

505 Postings, 4714 Tage SWE_TC@mr money

1
12.10.13 09:16

Das ist Glaskugel schauen. Kommt auch auf die Amis mit ihrem lächerlichen Schuldenquatsch an. Jedes Kind weiss, dass die Nationen dieser Welt ihre Schulden niemals tilgen können, also Scheiss egal wie hoch die Schuldengrenze ist. Rauf damit und gut ist. Das ist nur ein lächerlicher Erpressungsversuch um Obama zu locken.

Sollte die Meldung kommen, das sie sich einig geworden sind, evtl. noch mit guten News aus China verbunden kann es gut sein, dass wir direkt auf die 65 oder höher durch fahren. Dann aber können starke Rücksetzer erfolgen. Denke das zwischen 65-70 Ende ist. Daher SL bei 60 wenn wir tatsächlich gen 65 rauschend sollten.

Hab ja bei 14,50 gekauft. 60 war schon immer mein wahnwitziges Ziel, hätte nie gedacht das wir das erreichen. Nach meinem Verkauf werde ich nur noch mit Dürr KOs kurzfristig handeln. Und Steuern für meinen Gewinn zahlen das mir schlecht wird :-(

505 Postings, 4714 Tage SWE_TC@all

12.10.13 09:18

Na super, nun heisse ich auf einmal wieder wie früher... Ich bins der wasserträger, nun wieder swetc

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben