Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 383 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.068.193 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.676 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 381 | 382 | | 384 | 385 | ... 3851 > |
ich gebs in % ein , 5%
ich finde, das ist schnur genug
Das mit dem anfangs-limit ist sehr verwirrend , sogar meine Bank hatte es mir falsch erklärt.
Es spielt keine Rolle !! nur zu Beginn
wenn der Höchst-kurs maybe 60 war, und 4 euro Diff hast du eingeben
dann wird bei 56 der verkauf ausgelöst .punkt
Hier ne gute Erklärung:
https://www.merkur-bank.de/geldanlage/ratgeber/.../trailing-stop.html
Wichtig - Trailing Abstand bezieht sich nicht auf das Aktivierungslimit
Das Aktivierungslimit führt nicht selten zu Irritationen bei einer Trailing Stop Order, denn der Trailing-Abstand bezieht sich nicht auf das Aktivierungslimit, sondern den Kurs des Wertpapiers bei Erfassung der Trailing Stop Order. Ein Beispiel: Ein Anleger erfaßt eine Verkaufsorder für eine Aktie, deren aktueller Kurs bei 50,00 EUR steht mit einem Trailing Abstand von 5% und einem Aktivierungslimit von 40,00 EUR. Der Verkauf wird zu einem Kurs von 47,20 EUR ausgeführt, obwohl das Aktivierungslimit von 40,00 EUR nie erreicht wurde. Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Weil der Trailing-Abstand von 5% eben nicht auf das Aktivierungslimit zielt, sondern auf den Kurs bei Erfassung der Order, wird das Aktivierungslimit automatisch auf 47,50 EUR angehoben (2,50 EUR entsprechen 5% vom aktuellen Kurs 50,00 EUR).
Sie fragen sich, warum dann überhaupt ein Aktivierungslimit anzugeben ist, wo es doch durch den Trailing-Abstand automatisch berechnet wird? Der Trailing-Abstand paßt bei einem Traling Stop als Limitzusatz für eine Verkaufsorder das Aktivierungslimit mit steigenden Kursen nach oben an.
In der Praxis kann es jedoch auch vorkommen, dass der Kurs des Wertpapiers ausschließlich fällt. In diesem Fall definiert das Aktivierungslimit wie bei einer klassischen Stopp Loss Order die Untergrenze des Kurses, nach dessen Erreichen die Order zum nächsten Kurs ausgeführt werden soll.
1) Die Erteilung des Orderzusatzes Trailing Stop ist nur in Verbindung mit einer Angabe zum Limit möglich.
Ist auch sinnvoll so.
dann wird bei 56 der verkauf ausgelöst .punkt"
Der Verkauf wird ausgelöst, soweit klar. Voraussetzung dafür ist aber, dass zu diesem Zeitpunkt auch Kurse gestellt werden. Das ist meistens der Fall, es gibt aber auch seltene Ausnahmen, in denen Aktien vom Handel kurzzeitig ausgesetzt werden oder technische Fehler vorliegen. Die Banken warnen ausdrücklich vor diesem Szenario und garantieren daher nicht in jedem Fall eine Velustbegrenzung bzw. Orderausübung durch SL. Ein anderes, klassischeres Szenario wäre die Veränderung des Kurses vor-/nachbörslich: Kurs 60€, 4€ Differenz. Nachbörslich Korrektur auf bspw. 52€ wegen schlechter Nachrichten. Verkauf wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt nur noch dann ausgeführt, wenn 52€ über deinem eingegebenen Limit liegen. Daher würde ich das Anfangslimit doch für wichtig erachten...
das musst eingeben, sonst keine Trailing order
Das heisst, es wird der Verkauf dann "bestens" ausgelöst
auch wenn es wie ein stein fällt
heisst auch darunter !! je nachdem, wann man an der Reihe ist !!
Es ist nicht so, das dies Aktivierungs-Limit davor schützt, das dann
der verkauf gar nicht zustande käme , wie bei einer normalen Limit-Order
es dient hier nur als Schwelle für die Verkaufs-Aktion "bestens"
Hier die Details von COM-direkt:
https://www.comdirect.de/pbl/member/formcenter/...=&combined=true
die haben diesen Satz sogar markiert im PDF-File
"was in beiden Fällen dazu führt, dass die Order zum nächsten Kurs als billigst/bestens ausgeführt werden würde.."
Somit wirkt der trailing SL als Gewinnsicherung bei steigenden Kursen, und der Anfangswert bei Ordereingabe wie ein einfacher SL .
Am Beispiel Daimler sehe ich aber, dass so was auch schief gehen kann.
Daimler ist jetzt bei 60 und steigt - angenommen - auf 70 , TSL läuft jeweils um 3 nach. Wenn dann ein Kursrückgang um 3 ~ 4,5 % auf 67 auftritt, egal, in welchem Zeitraum, wird die Verkaufsorder ausgelöst.
Das wäre aber bei einer Daimler Aktie, die ein Potential bis vielleicht 90 oder 100 hat, verkehrt, zumal ein Wiedereinstieg zu ähnlichen Kursen ziemliche Glückssache wäre.
So, damit ist das Thema jetzt für mich gegessen, bevor hier alle möglichen Leute das Gähnen kriegen :o).
und dann entteuscht wird.
es ist nicht das Allheilmittel, aber ich kenne nichts besseres
wie der SL automatisch nachgezogen werden könnte.
ich werde so eine Order überhaupt erst bei nem Kurs von 64 setzen
mein Durchschnitts-Ek ist bei 59
Hab gerade meiner Bank eine mail geschickt wegen Ordergebühren. Die haben TSL, sagen aber auf der Website nicht, was es kostet.
habe mir hier gerade die Diskusion zum SL durchgelesen und muss sagen, dass ich es ziemlich spannend fand und möchte den Teilnehmern hiermit mein Lob aussprechen!
Selbiges Instrument habe ich nämlich noch für mein Depot gesucht.
VG
Habe trailing SL bisher falsch verstanden.
Bei comdirect fallen keine erhöhten Ordergebühren für den TSL-Service an, sofern ich das richtig im Kopf habe...
hab keinen sl drin ( auch nicht in der garage)
wenn jetzt doch jemand einen sl setzt, dann nur zum Kapitalerhalt; was ich persönlich bei diesem DAX-Schwergewicht nicht für nötig halte, da extreme Kursschwankungen nicht stattfinden
und man manuell eingreifen ! könnte !
dicker und bin froh, nicht zu dick investiert zu sein. Brexit läßt grüßen !
Und scheinbar gibt sich der alte Spruch: ...in may go away but remember to come back in september"
die Ehre-
geändert. Mangelndes Selbstvertrauen hat mich einen großen Schluck Miese gekostet.
Selbst Schuld... Und total überflüssig gewesen.
die Diskussion SL finde ich spannend aber nicht wirklich kapiert. Meine sämtlichen diversen
Versuche waren am Ende negativ. Ich lasse die Finger davon....
und das sollte man sicherlich auch besser wenn nicht 100% Klarheit.
Entweder man ist überzeugt, oder eben nicht.
Klare Kante klare Linie.
Kann derzeit nun wirklich keine Prognose abgeben, was noch alles in nächster Zeit auf uns zu kommt.
Und noch Geld aufheben, falls für den Brexit gestimmt wird. Dann kann man Freitag billig einkaufen.
bei Daimler jetzt im Vorfeld Bodensuche irgendwo zwischen 55 und 58.
Wobei ich die ganze Aufregung um einen möglichen Brexit nur teilweise nachvollziehen kann. In erster Linie wäre es ein Stich in die Wirtschaft von GB selbst. Daimler hat nur kleine Standort in GB und wird wenig beeinträchtigt werden. Schlimmer sieht die Sache bei BMW mit Mini/Rolls aus...
Leider ist unsere Daimler wieder einmal mit vorne dabei. Wird sich auch nicht so schnell ändern.
Daimler selbst könnte einen großen Beitrag zu einem besseren Kurs beitragen.
Einfach kein Abgasskandal, und der Kurs geht durch die Decke.
Ja, und der Journalismus heutzutage - das bedeutet natürlich gleich, dass Tesla angegriffen wird:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/13720330.html
Uns soll es recht sein. Wollen wir mal hoffen, dass Daimler damit nach wie vor profitabel bleibt. Immerhin hat man - wahrscheinlich als einziger Autohersteller der Welt - schon mit der E-Mobilität Gewinne gemacht: Durch den Verkauf der Tesla-Anteile. ;-)
Mal sehen, als gute Meldung für die Zweifler taugt es allemal, so richtig hellhörig werde ich erst bei einem reinen E-Modell (und nicht dem Smart oder der C-Klasse mit anderem Antrieb aber verbliebenem Ballast). Meine größte Hoffnung ist, dass Daimlers vor allem auch in die Akku-Technik investiert und hier in einigen Jahren technisch (viel) weiter ist als Tesla. Dass dies der Anspruch ist, hat Zetsche ja kürzlich in einem Interview formuliert.
Trotz allem, ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir in frühestens 5 Jahren darüber reden wie sich der E-Mobilitäts-Markt so entwickelt.