Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 362 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.058.991 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.755 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 360 | 361 | | 363 | 364 | ... 3851 > |
Auf der Straße sieht man immer mehr neue Mercedes Modelle. Sehen alle sehr gut aus.
COBA belässt ihr Kursziel bei 95 Euro.
Mit gutem recht wie ich finde, denn die Aprilzahlen haben überzeugt und spiegeln die starke Modelloffensive von DB auf der Straße wieder.
Daimler ist top !!!
Und da können wir noch froh sein;-)
Aber das i-Tüpfelchen fehlt irgendwie.
Steigende Kurse!
Der Abgasquatschskandal hat ganz schön verunsichert...
Es wäre doch wirklich ein Jammer, wenn die verpuffen. Ohne diesen Abgasmist wären wir doch bestimmt schon auf dem Weg zur 80! Und zwar zu Recht!
Aber die Amis haben ihr Ziel erreicht und eine massive Welle losgetreten. Und lachen sich bestimmt nen Ast über die Deppen in good old Germany, welche da mitmachen bzw. welche diesen Mist glauben.
P.S. Das liebe Öl: Heute wurden ja wieder schön die ganzen Longies gegrillt, welche gedacht haben, durch Kanada schnelles Geld zu machen :-)
Leider lastet das auf den Börsen.und .....Daimler:-)
Daimler hat so viel gute News trotzdem bewegt sich der Mercedes nicht.Wenn der Gesamtmarkt steigt zieht es daimler etwas mit geht der gesamtmarkt nacht unten wir daimler runtergezogen.
Wäre die korrektur vom dax bis 9500 oder wenniger gewesen daimler hätte nicht 57 gehalten zum glück ging es schnell wieder hoch
Und Zufall sagt man nur, wenn man es nicht besser weiß.
achso , geht ja gar nicht bei dem momentanen Ölpreis ....
Ein KGV von nur 7...
Starke Produktpalette....
und doch.... Investoren fassen Daimler nur mit der Beisszange an....
Börse absurd ?
Gott sei Dank gab es in der Vergangenheit einen Kostolany und heutzutage einen Buffet.
" Ich kaufe Aktien wenn sie extrem niedrig bewertet sind und sie KEINER haben will"...
so wurden beide reich und erfolgreich....
also..... weiter jammern oder kaufen ???
falsch bewerten wie ich Geld hab. In beiden Richtungen.:(
AFA0087 2016-05-10/15:03
ISIN: DE0007100000
© 2016 APA-dpa-AFX-Analyser
Na wenn sie meinen...
Mir kommt es zurzeit eher so vor als würde man nur auf die Klärung der Abgassache warten...
Trotz Absatzrekorde in den Monaten Januar bis März sind die Zahlen schlechter ausgefallen als erwartet.
Da nützen auch keine Absatzrekorde wenn die Kosten dagegen stärker steigen als erwartet. Und höhere Kosten hatte schon jeder erwartet wegen der Einführung der neuen E-Klasse. Jedoch waren diese einfach insg. zu hoch was also ein schlechteres Ergebniss eingebracht hat.
Also sind im Zuge dessen die Kursziel vieler Analysten stark gesunken von über 100 Euro teilweise auf Mitte 70 Euro.
Jetzt die Frage. Soll man ein Risiko eines Abgasskandals auch bei Daimler eingehen wegen einer Performencechance von 20% bis zum fairen Wert der Aktie....Und das bei dem Markt?
Ich denke zur Zeit ist die Seitenlinie besser als investiert zu sein. Das zeigt sich auch schon die letzten Monate bei Daimler so.
Selten bin ich bei einer Aktie so zuversichtlich und kaufe stetig nach. Ich sehe aktuell ein ungewöhnlich gutes Chance-Risiko Verhältnis. Fundamental gibt es nichts auszusetzen. Top Zahlen top Aussichten.
Was die tollen Analysten sagen ist mir recht egal. Mein Kursziel liegt (aktuell) bei 92 und selbst wenn ich noch Jahre darauf warten muss, sie kommen. Bis dahin werde ich mit einer beispielhaften Dividende belohnt.
Ich würde jede Wette eingehen, dass wir dieses Jahr noch locker die 73 wiedersehen.
Das sehe ich langfristig auch so das Daimler ein guter Wert ist der irgendwann wieder Richtung Dreistelligkeit laufen wird.
Und mit deiner Einstellungen das du auch bereit bist Jahre zu warten also nicht Jahrzehnte sondern 2-5 Jahre liegst Du mit der Analgekenntnisse Daimler voll richtig.
Nur wenn ein Igel hier von kurzfristig bis mittelfristige Kurse von 90 Euro ausgehen sehe ich schwarz.
Vielleicht wird Daimler im Zuge einer Dax Rallye auf 11000-11500 Punkte auch wieder Richtung 70 Euro laufen das mag sein. Kurzfristig denke ich gibt es aber bessere Werte als Daimler.
1. VW hat sich im Zuge des Abgasskandals halbiert und daher ne Menge Luft nach oben.
2. Die Anlegerstruktur
BMW gehört zur Hälfte einem Familienclan. Der Auslandsanteil liegt bei 28 %
VW gehört mehrheitlich zur Porsche Holding
Daimler hat einen Auslandsanteil von 68%.
Das heisst, die Daimleraktie hat nur kleine Ankerinvestoren. Folglich werden die
Aktienkurse weit stärker von anglikanischen und amerikanischen Fonds bestimmt.
Und in Amerika hat sich die Begeisterung für Daimler abgekühlt. Kann sich bis
Jahresende durchaus ändern.... Also Geduld... mach den Kostolany Schlaf... ;)
Einbrecher die Klinke in die Hand. Kann schon sein.:(
Aber im Ernst. Schon enttäuschend.
Damit ich meinen Einstandskurs wiedersehe, brauchen wir im Dax ja schon min 11000....Amis....Eure Mission ist erfüllt ;-)