Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 177 von 1217
Neuester Beitrag: 30.01.25 13:43
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:31.416
Neuester Beitrag:30.01.25 13:43von: ZweiaugeLeser gesamt:10.822.736
Forum:Börse Leser heute:10.626
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 1217  >  

6793 Postings, 2755 Tage NagartierBiontech / Fosun

02.02.21 22:04
Nun zu dem Vertrag mit Fosun zu dem wir auf der IR Seite von Biontech lesen kann
das auch hier die Sache auf 50 : 50 geteilt wird.

Fosun hat die Möglichkeit bis zu 300 Mio. Dosen von Biontech zu bekommen.
Davon hat Fosun 100 Mio. Dosen abgerufen.
Fosun hat schon eine Zulassung für Hong Kong und wird dort die nächsten Wochen liefern.
Es ist ja nicht der Pfizer Impfstoff. :-))

Inzwischen hat man aber auch ein Joint Venture mit Fosun und möchte in China bis
zu 200 Mio. Dosen herstellen.

Hier ist für uns die Frage offen 300 Mio. liefern und 200 Mio. in China herstellen oder
100 Mio. liefern und 200 Mio. in China herstellen.

475 Postings, 4113 Tage montelo321@Nagatier

02.02.21 22:06
Ich hab mal recherchiert und „gross Profit“ ist der Rohertrag. Also Umsatz  - Selbstkosten.  Biontech und Pfizer teilen das und die Kosten der Entwicklung zu 50% . Bei der Presentation von Pfizer ist von einem Umsatz von 15 Mrd. ausgegangen und ein Gewinnmarge vor Steuer von 25-29%. Das sind bei 15 Mrd. ca. 4 Mrd. Gewinn. Da der Gewinn geteilt wird gehe ich von den gleichen Zahlen bei Biontech aus. D.h die Gewinnmarge für beide Unternehmen liegt bei 50-60% oder 8-8,5 Mrd.  Ich denke das es keine Rolle spielt wer mehr produziert und mehr verkauft. Der Umsatz oder der Gewinn ist zu 50% geteilt. Lediglich die Produktion für Fosun ist nicht mit Pfizer einzurechnen. Ich denke hier hat Pfizer keine Möglichkeiten für China gehabt  und Biontech hat Fosun ausgewählt damit sie auch in  China den Impfstoff verkaufen können.  

Meiner Meinung nach ist das von 0 auf 100 sehr gute Zahlen. Q4 Umsatz war übrigens bei 154 Millionen $. Es wäre sehr vorteilhaft wenn biontech in Anlehnung zu den Quartalszahlen von Pfizer auch eine 2021 Guidants veröffentlicht. Somit wären viele Fragezeichen beantwortet. Gute Nacht @all

3079 Postings, 4624 Tage GoldenPennyAktionär

02.02.21 22:10
Der Impfstoffhersteller BioNTech will 2021 zwei Milliarden Dosen seines Vakzins herstellen und damit die bisher erwartete Produktion von 1,3 Milliarden Dosen um mehr als 50 Prozent steigern. "Wir sind auf dem richtigen Weg, unsere Produktionskapazitäten zu erweitern", teilte das Unternehmen am Montag in Mainz mit. Die Umbauten im belgischen Pfizer-Werk Puurs seien erfolgreich abgeschlossen worden. "Nun sind wir zurück im eigentlichen Zeitplan für die Lieferung von Impfstoffdosen an die Europäische Union."

"Drittens haben wir unser europäisches Fertigungsnetzwerk kontinuierlich erweitert – von drei Partnern im Dezember 2020, als wir erste Genehmigungen erhalten haben, auf nun 13 einschließlich des Werks in Marburg. Wir werden dieses Netz weiter stärken und sind in Gesprächen mit zusätzlichen Partnern", teilte BioNTech mit.

Da kommen noch Top News auf uns zu !

Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/...-gibt-wieder-gas-20224900.html  

6793 Postings, 2755 Tage NagartierImpfstoff

02.02.21 23:56
Hier mal eine Schätzung zu Pfizer aus Nov. 2020 !!

Finanzielle Auswirkungen seines Impfstoffs

Anscheinend werden sofort 25 Millionen Impfstoffdosen verfügbar sein. Pfizer plant, die Hälfte dieses
Angebots in den USA zu verwenden. Damit kann nur die Hälfte dieser Menschen geimpft werden,
da zwei Dosen eingenommen werden müssen.

Darüber hinaus werden Pfizer und BioNTech im nächsten Jahr 1,3 Milliarden Dosen zur Verfügung haben.
Pfizer beantragte auch bei anderen Agenturen auf der ganzen Welt die Zulassung nach EUA-Typ.

Die US-Regierung erklärte sich bereit, 2 Milliarden US-Dollar für 100 Millionen Dosen zu zahlen.
Das entspricht 20 US-Dollar pro Dosis. Und vergessen Sie nicht, dass das Unternehmen seine
Technologie auch an andere Hersteller lizenzieren kann.

Im Laufe der Zeit können Sie also sehen, dass dies für das Unternehmen äußerst profitabel sein wird.
Wenn es beispielsweise 2 bis 3 Milliarden Dosen pro Jahr verkauft, erhält es 50% von 40 bis 60 Milliarden
US-Dollar pro Jahr oder 20 bis 30 Milliarden US-Dollar.

Das meiste Geld würde direkt in die Gewinnzone fließen, fast wie eine Lizenzgebühr, mit Ausnahme
der Herstellungs- und Vertriebskosten. Selbst wenn die Marge 60% betragen würde, würde dies bis
zum zweiten oder dritten Jahr eine jährliche Gewinnspritze von 12 bis 18 Milliarden US-Dollar bedeuten.

In den letzten 12 Monaten (LTM) bis zum 30. September erzielte das Unternehmen einen Nettogewinn
von 8,7 Milliarden US-Dollar. Dies bedeutet, dass innerhalb einiger Jahre zusätzliche 12 bis 18 Milliarden
US-Dollar zu einer Steigerung des Nettoeinkommens um 38 bis 106 Prozent führen werden. Der LTM-Gewinn
pro Aktie (EPS) betrug 1,54 USD, was ihn auf bis zu 3,17 USD pro Aktie erhöhen würde.

https://investorplace.com/2020/11/...t-more-once-vaccine-is-approved/  

1428 Postings, 1817 Tage Nachdenker 2030Impfstoff Fosun/BioNTech Ende Februar in Hongkong

03.02.21 00:37

COVID-19 vaccine to arrive soon
Hongkon, February 2, 2021
Chief Executive Carrie Lam today said one of the COVID-19 vaccines procured by the Government is expected to arrive in Hong Kong by the end of the month …
Übersetzt:
Chief Executive Carrie Lam sagte heute, dass einer der von der Regierung beschafften COVID-19-Impfstoffe voraussichtlich bis Ende des Monats in Hongkong eintreffen wird.
Vor der Sitzung des Exekutivrats heute Morgen bemerkte Frau Lam, dass die Regierung gegenüber der Gemeinschaft sehr transparent über den Fortschritt bei der Beschaffung und Zulassung von Impfstoffen gewesen sei.
"Drei verschiedene Arten von Impfstoffen wurden unter den Vorabkaufvereinbarungen gekauft und einer von ihnen, der Impfstoff von Fosun Pharma/BioNTech, wurde genehmigt. Der letzte Stand ist, dass dieser zugelassene Impfstoff bis Ende dieses Monats kommen wird.
"In der Europäischen Union ist alles Mögliche passiert, und dieser Impfstoff wird in Deutschland hergestellt, also müssen wir die Situation sehr genau beobachten. Aber da wir einen Kaufvertrag haben, hoffe ich, dass alle anderen Organisationen diese vertragliche Beziehung respektieren und erlauben, dass der Impfstoff von Fosun Pharma/BioNTech bis zum Ende dieses Monats nach Hongkong kommt und das Impfprogramm fast sofort beginnen kann."
Frau Lam fügte hinzu, dass sie die zentrale Volksregierung um Unterstützung gebeten hat, um die frühzeitige Ankunft des auf dem Festland hergestellten Impfstoffs sicherzustellen.
"Für den auf dem Festland hergestellten Impfstoff, den Sinovac-Impfstoff, haben wir sehr eng mit dem Hersteller zusammengearbeitet. Der letzte Stand ist, dass wir die Daten erhalten werden, so dass die Experten die Daten prüfen und dem Minister für Ernährung und Gesundheit empfehlen können, diesen Impfstoff zur Verwendung zuzulassen.
"Ich habe auch an die Zentrale Volksregierung appelliert, um zu sehen, ob es irgendetwas gibt, mit dem die Zentralregierung uns helfen kann, die frühe Ankunft des Sinovac-Impfstoffs sicherzustellen. Die Antwort, die mir zurückgegeben wurde, ist, dass die Zentrale Volksregierung helfen wird. Aber im Moment ist dies eine Art vertraglicher Kaufvertrag zwischen der Regierung der Sonderverwaltungszone Hongkong und dem Hersteller des Sinovac-Impfstoffs."

1428 Postings, 1817 Tage Nachdenker 2030Bei den Zahlen müssen wir wohl abwarten...

03.02.21 00:47
... bis die Amerikaner (Analysten usw.) bei Pfizer nachgeforscht bzw. nachgefragt haben. Wird dann bestimmt genauer irgendwo veröffentlicht werden. Sonst müssen wir uns zu viele Gedanken machen und sind dann doch nicht sicher, ob unsere Annahmen oder Schlussfolgerungen stimmen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Prognosen von Pfizzer sehr oder recht vorsichtig sind. Macht man ja üblicherweise so, um dann später positiv zu überraschen (als CEO).

Vorhin bei der Nachricht zu Hongkong funktionierte der Link leider nicht (Original). Deshalb hier nachgereicht:
https://www.news.gov.hk/eng/2021/02/20210202/20210202_101618_818.html

475 Postings, 4113 Tage montelo321Vorl. Zulassung für ersten Impfstoff in Neuseeland

1
03.02.21 07:38
Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
+++02:55 Vorläufige Zulassung für ersten Impfstoff in Neuseeland +++
Mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer ist auch in Neuseeland das erste Corona-Vakzin zur Bewältigung der Pandemie vorläufig zugelassen. Die zuständige Behörde Medsafe gibt grünes Licht für den Einsatz des Präparats und spricht von einem "bedeutenden Meilenstein". Vor der uneingeschränkten Zulassung des Impfstoffs müssten noch einige Bedingungen erfüllt werden, darunter regelmäßige Updates zu klinischen Studien und etwaigen Risiken. Die Impfkampagne in dem Inselstaat soll im April anlaufen und Beschäftigten mit Systemrelevanz und im Bereich des Grenzverkehrs Priorität einräumen.

source: ntv.de Coronaticker  

1753 Postings, 1756 Tage IanBrownbourla cc

1
03.02.21 07:52
Let me offer some assumptions and context on the projected COVID vaccine financial contribution and our collaboration agreement. The Pfizer-BioNTech vaccine collaboration construct is a 50-50 gross profit split. Pfizer will book the vast majority of the global collaboration revenue, except for Germany and Turkey, and we do not participate in China

die 15 sollen die gesamtumsätze ohne china, türkei und deutschland sein....

So, let me -- Jason, let me do it this way. Let me talk about kind of how the current margins work, and then I'll pivot to how they can work going forward. So, in terms of the current margins, I always start with, we're in a pandemic pricing environment. So, the one price that we published is the price with the U.S. of $19.50 per dose. Obviously, that's not a normal price, like we typically get for a vaccine, $150, $175 per dose. So, pandemic pricing, then what are the takeaways from that? Obviously, there's the direct material, the labor, the factory overhead, shipping, distribution, then obviously, royalty assumptions we've made and then the 50% gross profit payment that we pay to our partner BioNTech. Then, you layer in on top of that some marketing and sales expense and medical expense, some R&D expense, and you come out with the high-20s in terms of that as a percentage of revenue, what we guided to. That's kind of the existing financials for the vaccine.

Now, let's go beyond a pandemic pricing environment, the environment we're currently in. Obviously, we're going to get more on price. And clearly, to your point, the more volume we put through our factories, the lower unit cost will become. So, clearly, there is a significant opportunity for those margins to improve, once we get beyond the pandemic environment that we're in.  

1753 Postings, 1756 Tage IanBrownpfe/denke mal laut

2
03.02.21 08:11
sagen die erwarteten 15 mrd. kommen von den bereits verkauften dosen. wieviel sind das? 1,3 mrd.?

Preis per Dose
- exchinatürkei und deutschland. also 11,5 dosenschnitt. dollar.

meine Hoffnung ist, dass in den 15 mrd. NICHT Marburg enthalten ist, und Marburg Umsätze komplett von Biontech verbucht werden, dann ist unsere Rechnung allgemein noch intakt.

ich  hoffe, dass sich die Aussage "Pfizer will book the vast majority of the global collaboration revenue, except for Germany and Turkey" auf die Deutschland Produktion bezieht. Irgendwie komisch.
Ich fürchte BIontech verbucht nicht mal die Marburg Umsätze selbst, sondern erhält da auch nur den gross profit anteil. Die Kosten der Herstellung werden dann auch über PFE verbucht.

FAZIT:

Neue Dosenannahme 11,50 x 2 Mrd. =  23 Mrd.
Gross Marge 70% (wir wissen es nicht besser) ergibt Gross Profti von 16, 1 Mrd.

Davon die Hälfte 8 Mrd für BNTX, wovon BNTX ihre operativen Kosten tragen muss. Die waren 2019 300 MIo, werden sich pi mal daumen verdreifachen. also 1 Mrd. ab. bleiben 7 Mrd EBIT.
keine Ahnung was Steuern ausmachen aber mindestens 20 Dollar Gewinn bleiben in 2021.

Nicht berücksichtigt habe ich den Teil, den BNTX an PFE an Entwicklungskosten abtragen muss.
PFE sagte auf dem Call auch, es wird weiter versucht die 2 mrd. zu erhöhen!

also alles isi. Halten!

3079 Postings, 4624 Tage GoldenPenny@IanBrown

03.02.21 08:16
Das ist der Punkt, Pfizer Statement war, dass die 15 Mrd von den aktuellen verkauften Mengen kommen, alle weiteren Abnahmemengen  sind nicht enthalten, sprich ca. 600 Mio bis 700 Mio wohl noch nicht verrechnet. Biontech wird in naher Zeit neue Verträge abschließen, je nach fertiggestellter Fertigung.  

1753 Postings, 1756 Tage IanBrownbntx

03.02.21 08:18
ich denke, dass sich unter den mRNA Impfstoffen BNTX behaupten wird.

-gegenüber moderna mit weniger Nebenwirkungen
- gegenüber curevac mit höhere Effektivität
- gegenüber beiden mit der überlegenen Massenproduktion und den sich daraus ergebenden Skaleneffekten

der große Rest geht an NVAX ;-)  

3079 Postings, 4624 Tage GoldenPennyJapan wird nun zu 100% beliefert

1
03.02.21 08:19
Wird den Druck erhöhen auf China und Fosun.

Quelle: https://www.japantimes.co.jp/news/2021/02/03/...pan-vaccine-delivery/  

1753 Postings, 1756 Tage IanBrowngp

03.02.21 08:20
bei meine Rechnung oben hab ich auf die 2 mrd. skaliert, ergibt dann 23 Mrd. Umsatz (ex China, D, T)  

757 Postings, 2849 Tage Ndrew.

03.02.21 08:29
@IanBrown
Ich rechne auch mit ca 8 Mrd Gewinn.

Selbst, wenn es weniger ist, da ich länger halten möchte, ist wichtiger, was danach kommt. Und auch interessant, was Biontech mit dem vielen Geld anstellen wird.  

1630 Postings, 1630 Tage Adhoc2020Nicht gut

1
03.02.21 08:36
Corona-Virus: Die britische Corona-Mutation 'B.1.1.7' hat ihrerseits neue Mutationen hervorgerufen, die gegen aktuelle COVID-19-Impfstoffe resistent sein könnten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

1315 Postings, 1695 Tage FashTheRoadPfizer Zahlen - meine Theorie

1
03.02.21 08:47
Also ich bleibe bei der Theorie, dass es sich bei den durch Pfizer angegebenen 15 Mrd USD für 2021
nur um den Umsatz von Pfizer handelt, welcher in 2021 durch die eigenen Produktionsstätten / Werken
in den USA und Belgien (Puurs) handelt !!

Warum sollte Pfizer in seinem Ausblick für 2021 einen Gesamtumsatz von Pfizer / Biontech angeben ??
Macht keinen Sinn !! Denn es werden ja nicht die Umsätze geteilt, sondern GP (Gross Profit) ..... also
der Rohertrag vor Steuern !!

Der GP wird 50:50 geteilt und die Margin liegt in den hohen 20iger Prozenten (high 20s) ......
bedeutet meiner Meinung nach 25-29% jeweils für Pfizer und für Biontech, also gesamt 50-58% !!
Mit der Aussage margin in den high 20s bezieht sich Pfizer nur auf seinen Anteil !!

Biontech wird mit seinen eigenen Produktionsstätten und Produktionspartnern einen eigenen Umsatz
generieren und dann ausweisen !! Denke insgesamt sind auch vertraglich fest ca. 1,5 Milliarden
Dosen BNT162B2 mittlerweile verkauft !! Das einzige was da nicht fest ist, sind die Optionen ......
darum heißen sie auch so. Die anderen Bestelllungen waren sonst immer nur vorbehaltlich der
erfolgreichen Zulassung von BNT162B2 und das ist ja mittlerweile fast auf der ganzen Welt zuglassen,
außer ein paar Teilen in Asien !!

1753 Postings, 1756 Tage IanBrownfash

03.02.21 08:54
das wär super, aber die pfe aussage ist klar (vast majority). da passen keine 650 mio dosen von marburg drunter...  

1753 Postings, 1756 Tage IanBrowndie distribution

03.02.21 08:56
läuft über pfizer....

aus der tatsache, dass d und t ausgenommen sind, könnte man schließen, dass da evtl. auch noch was nebenhergeht. das wär super.  

1315 Postings, 1695 Tage FashTheRoad@Ian

03.02.21 09:04
Stimmt auch wieder ............. Also läuft der gesamte Umsatz (exklusive Deutschland, Türkei + Fosun)
über Pfizer. Macht aber ja auch irgendwie Sinn ..... Pfizer vermarktet die Suppe ja weltweit, ausgenommen
der oben genannten Gebiete/Partner.

Dann können wir nur hoffen, das mit den 15 Mrd Umsatz seitens Pfizer tief gestapelt wird !!  

475 Postings, 4113 Tage montelo321Umsatzerwartungen...

03.02.21 09:06
aus der Präsentation von BioNTech ist von einer Lieferung von 1 Mrd. Dosen die Rede. Erst auf der nächsten Seiten der Präsentation wird von Gesamtlieferúngen von 2 Mrd. Dosen gesprochen. Meiner Meinung sollten wir hier im Forum eine Trennung zwischen den Umsatz von Pfizer und BioNTech nehmen. Pfizer wird weder den Umsatz von BioNTech nennen (können) und genauso ist es von BioNtech das die keinen Umsatz von Pfizer nennen (können).  Dafür haben beide Unternehmen keinen Einblick in die Bücher des anderen und es ist anzunehmen dass die Umsätze und Gewinne jeweils 50% kommen von beiden Unternehmen können.

Momentan ist mein Stand:

- Pfizer 15 Mrd. mit 25-30% für Lieferungen von 1,3-1,5 Mrd. verkauften Dosen.
- BioNtech >15 Mrd. mit 25-30% für Lieferungen von 1,3-1,5 Mrd. verkauften Dosen. Deutschland, Türkei und China sind in Pfizer Umsatz nicht enthalten.

Sofern die 500 - 700 Millionen Dosen in 2021 verkauft werden sprechen wir von 20-22 Mrd. Umsatz. Der Gewinn wird 2021 eher verhalten sein aber bis wir vernünftige Immunität erhalten wird sich 2022 oder 2023 als machbar angesehen werden. Die Gewinnmarge dürfte sich so laut Pfizer CEO verbessern und 40, 50% dürften machbar sein.    
Angehängte Grafik:
biontech.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
biontech.jpg

121 Postings, 2558 Tage TriaDanielUebersetzt ein Beitrag aus einem US Forum

3
03.02.21 09:07
Dudes, wir werden reich sein, nachdem ich die Q4-Analyse von Pfizer gelesen habe. Lassen Sie mich die Zahl für den Nettogewinn von BNTX FY21 berechnen. Er ist riesig. Er beläuft sich nach meiner Schätzung auf 6,2B. Sie finden die gesicherte Quelle am Ende dieses Beitrags.

Key Points:
1) der Umsatz von 15B basiert NUR auf EXISTIEREN Verträgen, nicht auf 2B Dosen. Ich denke, höchstens 1,2B, wie es jetzt im Februar ist.
2) Schrecklicher Gewinn vor Steuern von hohen 20ern, lassen Sie mich 27% annehmen. Von den 27% ist bereits der Gewinn von BNTX abgezogen, der ebenfalls 27% beträgt. (leicht zu verstehen). Daher ist die Gewinnspanne vor Steuern des Impfstoffs fast 60%!!!!
3) BNTX hat immer noch ein Volumen aus China von mindestens 0,3 Milliarden. Die Bruttomarge beträgt 35%-40% jeder Dosis. Lassen Sie mich vorsichtshalber von 5 Dollar pro Dosis ausgehen.
4) Ich bin mir nicht sicher, ob die Phasengebühren von Fosun und Pfizer in FY20 oder FY21 verbucht werden. vergessen Sie es vorsichtshalber.

FY21 BNTX Gewinn:

Gewinn vor Steuern: 15B/1,2B*2B*27% +0,3B *5 = 8,25B (Da der Impfstoff weltweit verkauft wird, bin ich mir nicht sicher, welcher Steuersatz gilt. Lassen Sie mich vorsichtshalber 25% annehmen).

8,25B* (1-25%) = 6,2 B für FY21;
dann vielleicht 3,1B für FY22, weiter abnehmend? 2,5B für das GJ23 und 2B für die Folgejahre?
Wenn Covid 5 Jahre lang hält, wird BNTX 15,8B CASH!!!!!!!!!!! gewinnen.

Was soll ich sagen? Halten Sie lange und halten Sie fest. Wir werden die Ergebnisse früher oder später sehen.

Quelle: Pfizer Q4 FS Bericht, der auf der Website heruntergeladen werden kann.
Annahmen in Bezug auf BNT162b2 innerhalb der Guidance
In Anbetracht des signifikanten Einflusses, den BNT162b2 auf das Gesamtergebnis des Unternehmens im Jahr 2021 haben wird, gibt Pfizer zusätzliche Details zu den Umsatz- und Margenannahmen, die in den oben genannten Prognosespannen enthalten sind. Diese Annahmen sind im Folgenden zusammengefasst.

Umsatz für BNT162b2: ca. 15 Mrd. USD
Bereinigter Gewinn(2) vor Steuern (IBT) Marge für BNT162b2: Hohe 20er Jahre in Prozent des Umsatzes

Die Umsatzprognose für BNT162b2, die in der Finanzprognose von Pfizer für 2021 enthalten ist, umfasst in erster Linie Dosen, die im Rahmen bestehender Verträge voraussichtlich im Jahr 2021 geliefert werden, und kann in der Zukunft angepasst werden, wenn zusätzliche Verträge abgeschlossen werden.

Die bereinigte(2) IBT-Margenprognose für BNT162b2 beinhaltet die aktuelle Umsatzerwartung für das Produkt abzüglich der erwarteten bereinigten(2) Kosten für die Herstellung, das Marketing und den Vertrieb von BNT162b2, einschließlich der anfallenden Lizenzgebühren und einer 50-prozentigen Aufteilung der Bruttomarge mit BioNTech, sowie der gemeinsamen F&E-Ausgaben in Verbindung mit BNT162b2 und der Kosten in Verbindung mit anderen Vermögenswerten, die sich derzeit in der Entwicklung zur Prävention und Behandlung von COVID-19 befinden. Er beinhaltet keine Umlage von Unternehmens- oder anderen Gemeinkosten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

4209 Postings, 4706 Tage 51MioOh, oh

03.02.21 09:10
Leute einfach genau lesen! Aus der Präsentation von gestern:

https://s21.q4cdn.com/317678438/files/...20-Earnings-Charts-FINAL.pdf

Adjusted Income(1) Before Tax (IBT) Margin For BNT162b2
High-20s as a Percentage of Revenues
Ü Revenue estimate primarily includes only those doses currently under contract to be delivered in 2021
Ü Continue to expect we can potentially deliver up to 2 billion doses by end of 2021 based on the updated 6-dose label, expansion at our current facilities, and contingent upon adding more suppliers and contract manufacturers. Therefore revenue assumption could change if additional contracts are signed
Ü Adjusted Cost of Sales(1) for BNT162b2 includes manufacturing and distribution costs, a royalty payment allowance and a 50% gross margin split with BioNTech
(1) See Slides 17 and 18 for definitions and for additional information regarding Pfizer's 2021 financial guide

Es werden hier nicht die verkauften Mengen genannt, sondern vertraglich zugesicherten, dazu gehört die Verhandlung mit der EU nicht dazu, auch nicht die Option der USA.

Ich habe gestern Statista zu Rat gezogen, dort komme ich auf 806 Millionen Stand Ende Januar. Die 1.3 Mrd sind noch nicht verkauft. Sie gehen von den 2Mrd aus. Man kann alles was Pffizer vereinnahmt bei Biontech 1:1 zu übernehmen, dazu kommt China, Deutschland und die Türkei.

Ian deine Preisannahme ist sowas von unlogisch. Die größten Abnehmer haben einen höheren Preis und du kommst auf 11,5.

Ja dein Novavax wird auch verkauft, alles gut!

1753 Postings, 1756 Tage IanBrowntridaniel

03.02.21 09:11
hab ich auch gelesen, aber der autor teilt einen gewinn vor steuern. das is falsch. der bruttogewinn wird geteilt. nimm meine unübersichtliche rechnung.  

235 Postings, 1945 Tage Captain PicardMutationen

03.02.21 09:18
Ich gehe davon aus, dass der sich der wahre Erfolg für den BioNTech-Impfstoff erst ab dem Jahr 2022 herausstellen wird. Das Jahr 2021 wird für BioNTech schon sehr gut sein, die folgenden Jahre werden m.E. aber noch besser.

So wie es aussieht neigt der Virus dazu Mutationen auszubilden. Langfristig wird die ganze Welt auf einen Impfstoff setzen der sich schnell auf neue Anforderungen anpassen lässt. An mRNA wir kein Weg vorbeiführen. Ein sehr starker Hinweis ist für mich, dass sich in China Widerstand gegen den BioNTech-Impfstoff aufbaut. Ich denke die chinesischen Hersteller haben erkannt, dass ihnen hier langfristig der Rang streitig gemacht werden könnte.  

1315 Postings, 1695 Tage FashTheRoadItalien: Biontech/Pfizer zu 99% wirksam

2
03.02.21 10:46
Pfizers Anti-Covid-Impfstoff ist laut einer in den Abruzzen durchgeführten Studie zu 99% wirksam.

Es handelt sich um eine Studie, die gemeinsam zwischen Asl 1 Abruzzo und dem zooprophylaktischen
Institut von Teramo durchgeführt wurde und auf deren Grundlage der Schutz des Impfstoffs eindeutige
Ergebnisse erbracht hat.

Wie von Adnkronos berichtet, ist die Immunantwort bei 96% der bei der ersten Dosis geimpften und bei
99% eine Woche nach der zweiten stark.

https://www.ilpescara.it/attualita/...r-efficacia-studio-abruzzo.html  

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 1217  >  
   Antwort einfügen - nach oben