Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Korrektur zum Post von 0815 das Corona nur ein Einmalschuss war für die Bilanz. Es wird Folgeimpfungen geben alle 1-2 Jahre, da bin ich mir sicher. Damit ist ein fester Umsatz schon planbar (für die gesamte Welt!).
Die Grafik aktualisiert Augusto 14.
Gemeinsam tragen wir die Daten aus öffentlichen Quellen in einer Excel-Liste ein (welche ich gestartet hatte und daran mitwirke).
Die Grafik entsteht jeweils aus unserer Excel-Liste.
Kennst Du einen aktuelleren Datensatz?
Was meinst Du mit "Fash siehe unter sonstige Bitte."
?
Die Umsatzteilung wird auch so in den Medien kommuniziert.
Grüße
Moderation
Zeitpunkt: 25.03.22 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 25.03.22 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
erwartet für sich selber in 2021 einen Umsatz von 15 Mrd USD aus dem BNT162B2 Impfstoffverkauf.
Mit dem gleichen Ergebnis kann Biontech rechnen zuzüglich Exklusivverträge Deutschland/Türkei und
zuzüglich Umsätze aus Geschäften mit Fosun Pharma.
"Dabei soll allein der Corona-Impfstoff BNT162b2 (Markenname: Comirnaty) rund 15 Milliarden Dollar in
die Kassen spülen, also rund ein Viertel der Gesamtumsätze."
https://www.grenzecho.net/49573/artikel/...umsatz-durch-corona-vakzin
Pfizer rechnet mit 15 Mrd Impfstoff Umsatz und einer high 20s margin. Weiterhin steht erklärt, welche Kosten in der Margin drin sind und der 50:50 Margin Split mit Biontech. Daraus schließe ich, dass die 15 Mrd der gesamte Umsatz aus dem Impfstoff ist und man ungefähr davon ausgehen kann, dass man für Biontech auch diese high 20s Prozentsatz von 15 Mrd als Gewinn ansehen kann.
Wenn Pfizer nur die bestätigten Bestellungen eingerechnet hat, kommt da hoffentlich noch einiges obendrauf + China.
und die Planzahlen nehmen
1,5 Mrd = 2020
2,0 Mrd.
2,2 Mrd
Pfizer wird sich keinen "fremden Umsatz"
in die Bücher schreiben.
Das sind eventuell die Umsätze, die aus den Pfizer Werken/Produktionsstätten kommen ........ kann mir
nicht vorstellen, dass dort auch sämtliche Produktionsstätten von Biontech mit eingehen. Also sind die
15 Mrd USD der Umsatz, welcher durch Pfizer und seine Produktionsstätten erwirtschaftet wird.
Macht für mich nur so Sinn.
von Pfizer wäre, dann käme doch
am Ende das gleiche raus wie
berechnet
Umsatz von Biontech dazu
50% Marge
cest ca
Ich gehe davon aus das Biontech ab 2 Mrd. Dosen in 2020 produziert und verkauft.
Die USA wird nach letzten Informationen von Pfizer/Fosun schon 300 Mio. Dosen
zu einem Preis von 5,7 Mrd. $ kaufen und hat dazu noch Optionen.
Dann bleiben noch 1,7 Mrd. Dosen die man an andere Länder verkauft hat oder
noch verkaufen kann. Und dafür soll dann nur ein Betrag von 9,3 Mrd. $ eingehen.
Versuche das noch einmal ins Verhältnis zu setzen.
Preis pro Dose 5,50 $ ?
Aber morgen sollte bntx um 10%plus steigen
Mit dem gleichen Ergebnis kann dann Biontech auch rechnen zuzüglich Exklusivverträge
Deutschland/Türkei und zuzüglich Umsätze aus Geschäften mit Fosun Pharma.
Tippe mal auf 20 Mrd+ Umsatz für 2021.
Wären dann bei einer Marge von 70% -> 14 Mrd Gewinn.
50% -> 10 Mrd
usw.
Der Laden wird noch durch die Decke gehen!
Einige Optionen mit USA, EU und China / Fosun wurden schon ausgeführt.
Andere Länder sind noch dazu gekommen und Länder wie Japan haben schon nachbestellt.
https://www.wallstreet-online.de/_plain/_shared/...01211-bntx-pfe.png
An festen Bestellungen dürften 1,7 bis 2,0 Mrd. Dosen geordert sein.
Nein, Spaß beiseite. Ich konnte heute leider immer mal nur kurz reinschauen, die Rechnerei hier ist spannend und die unterschiedlichen Ansätze interessant.
Leider hatte ich noch keine Zeit zu sehen, ob das was ihr hier schreibt nur aus dem Vakzim kommt oder ob noch andere Dinge dabei sind.
Was Biontech betrifft, wir können nur raten. Was ist mit den Fördergeldern? Wie fließen diese in die Berechnung ein, tun sie das überhaupt? Ist das Marburger Geschäft wirklich alleine für Biontech? Wenn China ausfällt, wie hoch ist der Verlust der bisherigen Investitionen und trägt das Biontech alleine oder wird der mit Fosun geteilt?
Man wird warten müssen bis Biontech seine eigenen Zahlen präsentiert.