BP Group
Gelber hat schon recht, wir kleinen werden hier richtig auseinander genommen!
Jeden Tag ist irgendetwas:
Mal heist es Zinsängste , dann Inflationsängste , dann warten auf FED Protokoll, dann auf Powell's Rede, dann wieder EZB Sitzung, dann auf Lagarde's Rede, dann auf die wöchentlichen Arbeitslosenzahlen USA, dann die monatlichen, dann die Taliban, dann Corona, dann Delta dann Hexensabbat etc. etc.
Hauptsache der Kleinanleger wird geschröpft.
Die großen justieren die Algos und scheffeln Trilliarden.
Wir gucken in die Röhre!
Scheiß auf Divi und auf Minuszinsen her mit dem Sparbuch ☺
Noch mehr Anleihenkäufe moch mehr Geld komme was wolle. Dax Put und Ende.
Morgen früh Dax unter 15500 ... ich sehs schon kommen.
keiner traut sich weil die rohstoffpreise dann explodieren und für die firmen ist es ein segen sich komplett mit den gewinnen umstrukturieren zu können… eigentlich fast eine win win situation …
Quellensteuer wird auch verrechnet m. W.
Bp wirkt dermaßen anfällig für gezocke....trotz aller Aussichten
Nun ist Exxon aber schon hoch gelaufen, Bp halt nicht... aber: ich bin hier auch nur noch am rAnde mit kleiner Summe tragend, weil: das BP bei Öl 73 und Gas 5 und Impfungen gut fortschreitend noch bei 3,40 hockt UND das Optionen Spiel stattfindet - grenzt an: betreutem kapitalismus...
Dato profitieren die Vorreiter total und Eni noch kaum von ihren ESG Bemühungen...
Dow Jones bei ca. 34750 , also nochmal -150 Punkte.
Auch Öl, NASDAQ etc. weiter runter.
Könnte echt übel werden morgen.
Tja... am Ölbedarf liegts nicht mehr...
Damit sind wir also 'endlich' im post-kapitalistischen Heilewelt Sozialismus angekommen:
Es zählt nicht mehr was die Leute wollen oder brauchen, sondern was höhere Stelle für Sie als Gut bescheinigt...
Die Nachfrage übersteigt das Vor-Corona-Niveau !
Und genau deswegen wird es hier weiter abwärts gehen.
Man kann es kaum glauben.
Jeder braucht Öl, aber keiner braucht Aktien von den Ölis.
So einfach ist das.
microvast hat mal eben in einer woche 40% zugelegt… ohne news…
NICHTS PASSIERT!
An der Tanke mein 6 Zylinder Benziner 15 Euro teurer.....
Flüssig Gas Tank über 40% teurer als letztes Jahr das haut rein!
Und keinerlei Gewinne meiner Rest Aktien.....auch Reparaturen
sind 20% teurer beim Freundlichen.
Und vom Supermarkt will ich gar nicht reden da sind es 30% schon
bei einigen Artikeln.
Löhne und Renten steigen nicht.....höchstens Post Bahn Staat.
Es muss endlich einen Crash geben an den Börsen damit man wieder
investieren kann.
Jetzt ist das Risiko noch zu groß .....
die Manipulationen z.B. bei Nes Asa sind zu groß da arbeiten Analysten
HF und selbst ernannte Börsengurus Hand in Hand.....
30% Inflation? Der Kurs unserer Aktien aber nicht! Trotzdem steigt deren Wert, da das Unternehmen wertvoller wird (gutes Geschäft, hohe Einnahmen). Die Bewertungssysteme in unserer Gesellschaft sind halt relativ, es gibt politische, soziale, ökologische.... Aspekte.
Aber immer bedenken, der eigentliche Wert der Aktie steigt ja trotzdem, die monetäre Bewertung ist nur aus o a. Gründen davon abgekoppelt, also einfach abwarten. Es wäre was ganz anderes, wenn die Geschäfte tatsächlich schlecht laufen, aber danach sieht es momentan ja nicht aus.
Die Schulden wurden massiv gesenkt, die Investitionen hoch gefahren und bald kommt wieder eine fette Dividende von Rosneft /Lukoil in denen man ja immer noch drin steckt, also abwarten, divi kassieren und entspannen.