BP Group
See more on http://www.breakingthenews.net/news/details/56345886
Bisher hats jeder Präsident in der letzten Minute hingekriegt.
Ich Stelle dies gern erneut zur Diskussion.
Was ist es diesmal -> Biden geht das Geld 💰 aus!
Haha es darf gelacht werden!
Öl klar im Plus, Ölis fast im Minus.
Öl braucht jeder, Ölaktien keiner.
Die Welt ist verrückt, Gelber hat schon recht
Schönes WE Jungs, noch viel Spaß beim daddeln
Nicht vergessen, nächste Woche ist Hexensabbat.
Kursgewinne wird es wohl nicht geben.
Also alles beim alten.
Aber ihr habt natürlich Recht, kurstechnisch ist Exxon weitergelaufen. Mal sehen wie die eventuellen erneute Grundrechtseinschränkungen (Ausgangssperren etc) so ankommen...
zum Wochenausklang wieder mal der Stand des ARP:
Am 04.08. hat BP mit den Rückkäufen in Q3 begonnen.
Bisher wurden 169.858.476 eigene Aktien zurückgekauft.
Da der Aktienkurs und der Dollar relativ stabil sind, bedeutet dies einen Gegenwert von ca. 715 Mio $.
Somit wurden erst knapp über die Hälfte der 1,4 Mrd $ erreicht.
Ergo müssen in den verbleibenden Tagen des Q3 das Programm forciert werden.
LG
Macron hat diese Woche 'fur' Total einen 30 Mrd Deal im Irak, Draghi vor ca. 4 Wochen 'für' Eni große Deals in Algerien, Libyen und Ägypten eingefädelt.
Bei BP hab ich das Gefühl sie sind selbst unterwegs - Wuschelkopf Johnson hBe ich da weniger wahrgenommen. Vielleicht ist es mir aber entgangen?
Auch muss man wohl festhalten dass der gesamte FTSE hinterherhinkt - vielleicht spielt da auch der brexit mit rein?
Andererseits - nicht so ein Spielball der HF wie BP...
Die Dividende ist stabil aber eher gering und ich glaube da wird erst noch der ESG Plan kommen?
Man merkt: zum jetzigen Kurs reizt mich Exxon weniger, nach dem Crash wäre es die bessere Wahl gewesen - ich hatte dMals erwartet die EU meistert Corona besser und dann kam die Laien...
Wirtschaft, Corona, Afghanistan, Inflation, Chipmangel,...
IEA und Ipec erwarten in 2022 die schallmauer von 100mio bpd zu erreichen
wahnsinn wie man noch vor monaten den abgesang gestartet hatte…
See more on http://www.breakingthenews.net/news/details/56348909
Bißchen SciFi...
Aber wer weiß...
Eni ab 2030
Denke alle anderen werden da ähnliche Ambitionen haben.
Aus Angst vor praktisch unbegrenzter Energie hatte ich nach Patenten gesucht.
Dort hatte ich ein paar von Shell gefunden. (Bin mir aber nicht 100% sicher)
Habe mich aber auch für total und gegen Eni entschieden und bin aktuell auch eigentlich erstmal ganz OK damit. Total hat, wie der "Macrondeal" zeigt ne gute Position.
Eigentlich können wir Biden dankbar sein, bis dato hat er eine rasche Rückkehr des Fracking torpediert und d so Öl weiter teuer gehalten, es ist aber auch eine extrem dreckige Technik, die ruhig ruhen sollte
1000 Euro mehr insgesamt div im Quartal. Aktuell 7,1 %
Ron: Wenn du total bereits hast wie verhält sich das mit der Quellensteuer? Schon Erfahrungen?
Ich frage mal bei meinem Broker nach...
ABER: wie entwickelt sich Shell und BP? Kommen hier noch Erhöhungen dann habe ich hier zweistellige Renditen neben höherem Kurspotenzial.
Und frage ich mich warum alle um shell und BP rum die volle Div zahlen?
Und q3... was passiert mit dem Geld? ARP 2 mrd?
Erhöht lieber auf 6 Cent...
Allein der Gaspreis....
https://www.fundresearch.de/steuern/...en-vermeiden-laesst-teil-2.php
Moderation
Zeitpunkt: 15.09.21 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 15.09.21 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
war rückläufig und Sonne konstant.
Normalerweise müsste die Ölaktie explodieren! Wenn Öl mal rationiert
werden muss wird es heulen und Zähneklappern geben.
Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf....nur noch Stromer?
Der kleine Mann lässt sich nicht enteignen....Leute auf gehts zum
Benziner sammeln wer Platz hat stellt sich 3 Schätzchen in den Garten!
Wie läuft es denn mit den Italienern an der Stelle?
Was macht Eni soviel vorteilhafter als BP? steht zwar der Staat hinter, aber eben der italienische.
Ob der soviel Power wie macron oder die US Army hat, weiß ich nicht.
Das Verbessern des ESG Rating, so wie ich es verstehe kann man auch als Frage des Cashs sehen. Das läuft ja bei BP ganz gut...
Ansonsten hat der Laden mittlerweile eine sehr gute Kostenstruktur, nahezu Monopol im Heimatland bei Kraftstoffen und E-Auto Säulen und wohl einen sehr hohen Anteil am südeuropäischen Gasmarkt (da unten kocht und heizt man mit Gas)
Eni hat zudem ein sehr starkes ESG commitment und trotzdem als einer der wenigen BigOil fortlaufende sehr erfolgreiche exploration. Und ist kaum us notiert
Schadet wohl auch nicht das Italien eine sehr hohe impfrate, grosse EU Fördersummen und einen ex Goldman EZB Manager als Staatschef hat.
Ausserdem ist Goldman dato recht eng mit Eni und Leerverkäufe werden in Italien ungern gesehen...
Ist ne Mischung ABER BP hat Potential! Es muss nur mal wieder einen Anker Aktionär ködern!