BP Group
Nachhaltigkeitswahn.....jetzt sollen die Leute in Lieferheld oder
Fahrradfabriken investieren, in Tofu und Genter und Soja.....
aus Weizen und Erbsen.....Gemüse.....
das hat diese Dinge schon hochgetrieben im Supermarkt.
Aber verpackt wird es in aus Öl hergestellten Verpackungen.....
hahahahahaha!
E Autos fahren in aus Öl hergestellten Innenräumen und Chassis.
Ein Wahnsinn was auf der Welt abläuft.....kkar könnte BP doch
einen Sprung nach oben machen....ist auch die einzige Aktie
die ich noch halte.
Prof. Dr. Otte der Dilettant sagt der Crash kommt! Aber wann denn?
Gut dass dies Keiner weiß! Pulver trocken halten!
Es ist so viel Geld im Markt .... selbst wenn eine kleine Korrektur kommt, wohin mit dem Geld??
Dazu die Inflation. Die Notenbanken können beliebig viel Geld in die Märkte pumpen.
Ich glaube an keinen Crash. Alles nur Panikmache
die 38tagelinie neigt sich wenns so bleibt nach oben und dich gefolgt kommt die 200 tage linie hinterher… (war heut auch wieder on point gedreht)
Voraussichtlich -3,8 Mio
Wir wären damit um 10% unter dem 5 Jahres Lagerbestand.
Die Begründung dürfte
A) Tappern irgendwann in den nächsten 12 Monaten
B) das Wetter
C) Corona
Sein...
erst hoch heute Früh dann nach 4 wieder im Minus jeden tag
Mit Shell und BP bin ich 6 stetig in den miesen, Danke Welt, wer hat den Virus erfunden? Nur mal so für die Rechnungsadresse!
Weisen auf Jahressicht eine üblere Performance als BP aus.
Aber: Eni zahlt mir um 10% Dividende und wird dies auch in den kommenden Jahren tun.
Und wie schon beim Cannabis, nemax, Wasserstoff, 3D Dücker Hype - irgendwann siegt die Ratio über den Hype.
Angesichts des Chip Mangel - werden die EVs jetzt sogar noch ein Jahr später als geplant kommen...
Damit asset Rotation - Bidens Zustimmung liegt dato unter 48% mit der schnellste Absturz jedes Präsidenten und er hat neulich sogar die Opec um billiges Öl angebettelt.
Das kommt wieder. Aber wann? Keine Ahnung.
See more on http://www.breakingthenews.net/news/details/56332151
Was für ein Amerikaner...
Amerikas Weltrang basiert auf a) seinem Militär B) dem Monopol des Dollar im Öl Handel
Ohne B) verliert auch A) mittelfristig an Geltung da schlicht die Mittel zur Aufrechterhaltung fehlen
B) droht zum Relikt zu werden, wenn die USA weiterhin der OPEC entgegen brüllen, dass sie vom Öl abrücken - die Opec wird sich dann weiter APA und besonders China zuwenden.
Wir sehen jetzt schon den stetigen Wertverlust des Dollar, die Inflation in USA - heute wurden die Zuschüsse für Arbeitslose in den USA kassiert - ob nun dadurch der Häusermarkt kippt wird sich zeigen: Hypotheken sind zumindest rückläufig...
Biden hat es seit januar übrigens geschafft, der unbeliebteste Präsident seit Roosevelt -noch neben Trump zu werden. Chapeau!
Das zu finanzieren wird mehr als sportlich, würde aber den Gas Bedarf gewaltig schrumpfen lassen
gas
öl
solar
offshore wind
hydrogen
was denn noch
Blauer Wasserstoff resultiert aus der Dampfreduzierung von Erdgas. Das Erdgas wird dabei in Wasserstoff und CO2 gespalten. Das Kohlenstoffdioxid wird bei diesem Verfahren der Dampfreformierung aber nicht in die Atmosphäre ausgestoßen, sondern gespeichert oder industriell weiterverarbeitet. Mittels der Carbon Capture and Storage-Technik (CSS) kann CO2 unterirdisch gelagert werden. Somit kommt es auch beim blauen Wasserstoff zu keinerlei CO2-Emissionen. Die Langzeitfolgen der Speicherung sind allerdings unklar und durch Leckagen kann es dennoch zu negativen Umwelt- und Klimaeinflüssen kommen."
Zurzeit wird viel geforscht/gerechnet, deshalb ist eine weitere Nutzung (auch von Öl) im Hinblick auf Emissionen möglich. Dies sind die Eckpfeiler von BP: Öl/Gas als Low Carbon und zusätzlich Solar+Wind (somit auch möglicherweise grüner Wasserstoff) zu nutzen.
BP ist nicht die einzige Firma, Exxon usw. forschen/zahlen ebenso. Zurzeit ist es jedoch vom CO2 Preis + Regeln nicht sehr sinnvoll diese auf das komplette Geschäftsfeld anzuwenden, sonst würde dies bereits getan werden. Je nach Wahl und Partei kann diese Herausforderungen eine Chance oder ein Nachteil darstellen.
-2,882M
https://m.de.investing.com/economic-calendar/...-656/?catPage=history
Das Frankreich Total, Italien Eni, Norwegen Equinor(EU assoziiert) und Spanien Repsol opfert - kann ich mir nicht vorstellen... Aber die Niederlande haben ja auch Shell verurteilt. Kurios.