BP Group

Seite 646 von 768
Neuester Beitrag: 30.10.24 11:14
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.192
Neuester Beitrag:30.10.24 11:14von: HomeopathLeser gesamt:5.678.663
Forum:Börse Leser heute:1.679
Bewertet mit:
58

Seite: < 1 | ... | 644 | 645 |
| 647 | 648 | ... 768  >  

4614 Postings, 1534 Tage morefamilygelberbaron, Frechheit

12.07.21 20:28
ich kann nur sagen was ich zahle, wenn das bei Dir anders ist, da kann ich nichts dafür, Händler wechseln, in Berlin ist noch günstiger das geht der up zu 29 Euro ( sonst um die 39 -65 ) ( aber gerade nicht lieferbar) + Akkumiete, je nachdem 50 -70 euro / bei Aktionen auch mit drin

nur mal so als Beispiel ( mit Gewerbe nochmal wesentlich günstiger )

https://www.autobild.de/artikel/...roauto-leasing-preis-17027881.html

https://www.autobild.de/artikel/...ktro-kaufen-guenstig-19451459.html

Frechheit mir hier Lüge zu unterstellen

Da kann kein einziger Verbrenner oder Benziner mithalten solange die Prämie geht  und dann ab 2026 sind die Akkus viel weiter und noch günstiger.
Daher ist BP auf dem richtigen Weg mit Strom Ladestationen.  

4614 Postings, 1534 Tage morefamilygelberbaron Du hast kiene Ahnung davon

12.07.21 20:34
Neuzulassungen von Elektroautos in Deutschland bis 2021
Veröffentlicht von Martin Kords, 07.07.2021
Rekordwert bei der Anzahl der Neuzulassungen von Elektroautos in Deutschland – im Jahr 2020 wurden mit rund 194.200 Pkw mit reinem Elektroantrieb so viele neu zugelassen wie nie zuvor. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer Verdreifachung der Zulassungszahl. Auch das Jahr 2021 verläuft bisher mit einem deutlichen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tos-in-deutschland/

Eine positive Entwicklung zeigen weiterhin die alternativen Antriebsarten: 33.420 neu zugelassene Elektroautos (BEV) bedeuten in den aktuellen Zulassungszahlen im Juni 2021 eine deutliche Steigerung von 311,6 Prozent, ihr Anteil an den Gesamtzulassungen beträgt 12,2 Prozent. 76.564 Neuwagen mit Hybridantrieb – darunter 31.314 Plug-in-Hybride – entsprechen einem Anteil von 27,9 Prozent
https://www.autozeitung.de/zulassungsstatistik-140455.html
einen Kleinstwagen wie meine benutzt sicher keiner zum Angeben, das machst Du eventuell mit Deinem riesen BMW  , wir E Autofahren fahren zart unsere 90 oder mal 110 und gut, weder Raserei noch Unfälle, weder Nötigung noch Aggression, nichts gar nichts.  

4614 Postings, 1534 Tage morefamilygelberbaron

12.07.21 20:39
hier kannst du Dir dann noch die Kosten Akkumiete raus suchen ,da ist eine sehr große Entschuldigung fällig, aber die grösse hast Du nicht denke

Da ist BP viel , viel weiter in der Denke als Du .

https://www.renault-bank.de/kundenservice/batteriemiettarifeh

4614 Postings, 1534 Tage morefamilyich kann Dir genau sagen

12.07.21 21:02
das derzeit fast keiner ein E Auto kauft , sondern aufgrund der Konditionen bei Vollgarantie least , dies betrifft die Fahrzeuge Renault und VW, es gab beim Zoe bei den letzten 200 Bestellungen bei unserem Händler genau 1 kauf warum auch immer. Das hat natürlich auch mit den Sonderkonditionen zu tun, es gab in Berlin sogar mal ein Angebot zu 1 Euro im Monat für Gewerbetreibende mit Senatszuschuß extra.

Das hat zu 99,9 % mit der rasanten Weiterentwicklung in dem Sektor zu tun, 2Jahre entsprechen da ungefähr einem 7 Jahre Zeitraum der alten Verbrenner.  

Gern mal in der Region erkundigen, ist sicher von Süd nach Nord nicht immer 100 % gleich aber zu 90 schon.

Daher BP weg vom Öl und hin zu Alternativen in Kooperation.

Innovationsprämie bis Ende 2025 verlängert

Bis zu 9000 € Zuschuss für E-Autos

Gestaffelte Fördersätze für Leasingfahrzeuge

Förderung der Wallboxen durch KfW-Bank, Länder und Kommunen
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...fen/foerderung-elektroautos/  

585 Postings, 1376 Tage Waldemar Cierpinsk.@ More

2
12.07.21 21:03
Montag ist dein Spam Tag, oder?

Hat alles nichts mit BP zu tun.

Psychopathen Trash.

Herzlichst dein Waldemar Cierpinski  

165 Postings, 1506 Tage Sherlock_Fuchsdas Thema lautet BP

12.07.21 21:09
könntet Ihr mal zum Thema zurück kommen?

LG  

4614 Postings, 1534 Tage morefamilyDas hat 100 % mit BP

12.07.21 21:16
zu tun, denn genau darum geht es bei BP, genau darum um E Technk , Ausbau Ladessationen, Wasserstoff Beteiligungen, Ausbau alternativen Energien und weg, weit weg vom Öl und deren Verarbeitung das sieht auch bP so#
#Ich glaub hier sind einige viele Jahre hinterher oder wie ?

BP nimmt schrittweise Abschied vom Öl
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-471d-85d7-5084046361ef

Neues Energiezeitalter - BP macht den Anfang: Weg vom Öl
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...el-energiewende-100.html

BP erklärt Ende des Öl-Booms:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...zvzdRi3pbWjwh-ap5  

4614 Postings, 1534 Tage morefamilywr hier nur über Öl

12.07.21 21:23
diskutiert hat es zu 100 % verpennt und keinerlei Vorstellung wohin es bei BP geht, allein Aral baut 1000 Ladestationen aus !

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...oauto-ladestation-1.5208207

https://www.aral.de/de/global/fleet_solutions/...ral-ladesaeulen.html

Shell und Aral bauen aus : Laden an der Tanke

Von Holger Appel
   -Aktualisiert am 15.05.2021-08:10

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/...-autos-aus-17338872.html

dahin gehts bei BP  und sonst gar nirgends, wer da vorne dran ist gewinnt.  Tankstellen werden zu mehr oder weniger Oasen  zum Shopping und Relaxen für die Ladezeit, wobei es heute auch in 15 Minuten schon geht.  

585 Postings, 1376 Tage Waldemar Cierpinsk.Lieber More,

2
12.07.21 21:26
bitte sei mir nicht gram, aber heute finde ich in deinem ambitionierten Texten auch zwischen den Zeilen nichts nützliches.

Beste Grüße herzlichst dein lieber Freund Waldemar Cierpinski  

8191 Postings, 2330 Tage DressageQueenE-Autos

1
12.07.21 21:49
Bin verschieden Modelle gefahren. Vom Tesla bis zum EQC von Mercedes. Was viele vollkommen unterschätzen sind die elektromagnetische Strahlen /Elektrosmog. Ich hatte nach jeder Fahrt im E-Auto Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Zudem das lästige Warten an Ladesäulen wenn man mal das Glück hat eine freie Station zu finden. In Großstädten nahezu unmöglich. Da hat mir der Supercharger von Tesla am meisten zugesagt. Alles andere ist ein Witz. Da lädt man zwischen 7-11 Kwh und kommt da gerade mal auf 10% Akkuleistung in einer Stunde. Dann gibt es verschieden Anbieter, dann funktioniert die App nicht usw.

In Holland/Belgien und den skandinavisches Ländern ist man da wesentlich weiter aber in Deutschland, Katastrophe.  

Für mich persönlich ist ein E-Auto nicht Alltagstauglich. Wenn man auf dem Land wohnt und den Wagen über Nacht aufladen kann, vielleicht als Zweitwagen eine Alternative. Aber für den normalen Berufspendler in der Stadt sicher keine Alternative zu einem Verbrenner.

Fakt ist, die Herstellung von Elektroautos emittiert CO2, verbraucht Rohstoffe und schädigt Ökosysteme. Die massenhafte Produktion von E-Autos mit den Mechanismen der kapitalistischen Industriegesellschaft ist nie zum Wohle der Umwelt.

700 Postings, 1538 Tage BlackqopE auto

1
12.07.21 21:59
Sicher werden welche zugelassen.

Aber von 4 auf 12 sind auch 300 Prozent.

Spaß beiseite. Ich muss sagen das die Fahrweise eines Elektroautos nicht verkehrt ist. Kein Ruckeln, kein Murren (höchstens surren) :) kein Gangwechsel etc.

Das Nutzerprofil 40 km am Tag und am Wochenende laden passt schon.

Hat für mich aber auch noch etwas Zeit. Bin mit meinen 33 Jahren aktuell und wohl noch steigerungsfähig im Segment 200 zu Hause.

Also zum "Thema" : Freunde haben sich den 7er e Golf geholt. Wir waren aus Spaß bei einer Shell am supercharger (war von eon) nach Anschluss des Autos kam ein Tropfen weiße Flüssigkeit aus dem Stecker des Chargers getropft. Am Boden war auch schon etwas mehr.

Ich hoffe das ist nicht generell so...  

4614 Postings, 1534 Tage morefamilyoh weia, das ist jetzt nicht

12.07.21 22:13
mehr diskutabel / Dresssage Q , ich gebe auf.

lassen wir das, bleibt beim Öl und gut, ich mach mit BP den anderen Weg .  

4614 Postings, 1534 Tage morefamilyich gehe mit bP diesen weg

12.07.21 22:18
allerdings keine Chance auf das inale, da bin ich knapp 100 und sitze eher auf meiner Veranda ,falsl es dann so etwas noch gib und man noch draussen sitzen kann.

https://www.bp.com/de_de/germany/home/...r-sind/unsere-strategie.html

Neugestaltung unseres Geschäfts

Unser Bestreben ist, bis spätestens 2050 ein klimaneutrales Unternehmen zu sein und der Welt dabei zu helfen, es ebenfalls zu werden.

Um dies zu erreichen, haben wir eine Strategie gewählt, mit der wir uns in den nächsten 10 Jahren von einem internationalen Ölunternehmen, das sich auf die Förderung von Rohstoffen konzentriert, zu einem integrierten Energieunternehmen entwickeln, das sich auf die Bereitstellung von Kundenlösungen konzentriert.

Investitionen in Höhe von 5 Milliarden US-Dollar pro Jahr in emissionsarme Aktivitäten – 10-mal mehr als heute

Im Jahr 2030 haben wir rund 50 Gigawatt Nettokapazität zur erneuerbaren Energie-Erzeugung entwickelt – 20-mal mehr als heute. Erhöhung des Wasserstoffanteils an den Kernmärkten auf 10 Prozent und die Produktion von mehr als 100.000 Barrel Bioenergie pro Tag – im Vergleich zu 22.000 Barrel heute.

4614 Postings, 1534 Tage morefamilyDressageQueen gut durchlesen

12.07.21 22:21
Viele namhafte Studien belegen, dass E-Autos über die Lebenszeit eine bessere CO2-Bilanz haben als Verbrenner. Aber die Vorwürfe, das E-Auto sei ein Rohstofffresser – Stichwort Kobalt, Lithium, Nickel – verstummen nicht. Zu unrecht, wie eine T&E-Studie betont.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...als-elektroautos/  

8191 Postings, 2330 Tage DressageQueenWelche Studie kann man nicht kaufen?

2
12.07.21 22:34
@ morefamily: Ich bin nicht auf Krawall aus, lerne aber auch andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren und versuche nicht immer anderen deine Meinung aufzuzwingen.  Auch deine belehrende Art ist manchmal etwas unangenehm.  Vielen Dank für dein Verständnis, einen angenehmen Abend noch.  

371 Postings, 1257 Tage Skrofel@ Dressage Queen und MoreFamily

13.07.21 08:27
Guten Morgen,

ich finde die Diskussion grundsätzlich wichtig, habe aber 2 Probleme. Bei den Aussagen von Dressage Queen, die häufig über E-Autos zu hören sind, fehlen mir hier in dem Forum die unterstützenden Infos (kannst du da vielleicht was liefern? - wäre klasse). Bei MF kommen die Infos überwiegend von BP oder aus dem Manager Magazin. Nicht, dass dort nur Unwahrheiten abgebildet werden, aber gibt es vielleicht möglichst unabhängige Forschungsberichte? Durch die teils überlebenswichtige Suche nach Drittmittel aus der Privatwirtschaft kann es im Rahmen von Forschungsarbeiten sicher zu Interessenskonflikten kommen, aber allgemein scheint mir die deutsche Unilandschaft doch noch relativ unabhängig. Da wäre es spannend, den Einfluss auf die Ökosysteme von E-Autos und Verbrennern einmal gegeneinandergehalten zu bekommen.
Eine andere Frage ist, ob die o. g. Fragestellung für das Forum hier maßgeblich ist, da E-Mobilität politisch gewollt ist. Sie wird seit längerer Zeit als Lösung präsentiert und wenn man eines beobachten kann, dann, dass es, wenn es denn so wäre, nicht zu den hervorstechendsten Eigenschaften von Politikern gehört, einen Irrtum einzugestehen. Insofern ist eine Strategieänderung von BP nicht verkehrt, wird die groß angelegte E-Mobilitätsoffensive sicher nicht übermorgen abgesagt.
Mal noch etwas Anderes- wenn die Transformation des Unternehmens der springende Punkt ist, wäre dann nicht TOTALEnergies eine gute Alternative? Dort scheint man auch auf dem richtigen Weg, nur über verschiedene Alianzen ggf. schon einen Stück weiter und hinsichtlich des Energieprotfolios auch recht divers aufgestellt.

VG ins Forum  

Optionen

8191 Postings, 2330 Tage DressageQueenDas Thema ist für mich beendet

1
13.07.21 08:47
Es gibt diverse seriöse Quellen. Google hilft. Ganz abgesehen davon, sollte man einfach seinen gesunden Menschenverstand walten lassen. Hatte lediglich meine persönliche Meinung kundgetan und niemanden direkt angesprochen. So lange es jedenfalls geht, werde ich mir ganz sicher kein Elektroauto zulegen. alleine schon deshalb, weil ich die elektromagnetische Strahlen nicht vertrage. Nach jeder Fahrt hatte ich Kopfschmerzen. Bei Verbrennern ist das nicht der Fall.  BP-Group und Repsol bleiben natürlich weiterhin im Depot. Witwen- und Waisenpapiere. Wünsche einen angenehmen Tag  

585 Postings, 1376 Tage Waldemar Cierpinsk.Gentlemen, Guten Morgen!

1
13.07.21 09:08
Gibt es OPEC Neuigkeiten ?

Heute 3.72€

Wer bietet mehr?  

585 Postings, 1376 Tage Waldemar Cierpinsk.Es geht hoch!

1
13.07.21 09:45
Kurs wird steigen!
Nicht heute nicht morgen, aber ab ca.um den 25.7.!
Gründe: Einigung innerhalb der OPEC,
die QZ am 3.8.,
aktuell weiterer Abbau der weltweiten Lagerbestände,
Beständig hohe Rohölpreise.

Anfang August sind die 4 € geknackt.
Ob es dann weiter hoch geht diktiert dann Covid.

Geduld Gentlemen!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski

700 Postings, 1538 Tage BlackqopMoin Waldi

13.07.21 09:48
Hast du was um den 25.07. rum gelesen?  

468 Postings, 2564 Tage Lupus PecuniaeOffensichtlich...

13.07.21 09:51
...hast du eine Kristallkugel, lieber Waldemar. Ich wollte Madame Safira ihre auf der Kirmes mal abkaufen, aber sie wollte nicht.
Ich rechne nicht mit einer so schnellen Einigung bei OPEC, dafür ist das zu vielschichtig. Allerdings auch nicht mit einer Eskalation. Denke die Hängepartie wird erstmal weitergehen.  

468 Postings, 2564 Tage Lupus PecuniaeÜbrigens...

13.07.21 09:55
Der 25.07. ist der Tag nach Eid Al-Adha. Denke nicht, dass die übers Eis verhandeln, da haben die familiäre Verpflichtungen.  

585 Postings, 1376 Tage Waldemar Cierpinsk.@ Lupi

13.07.21 10:23
Nicht alle der 13 OPEC Staaten sind arabisch.
Darüberhinaus Russland steht für sich.
Shell wird seine Zahlen am 29.7. präsentieren.
Das wird dann für uns Aktionäre ein wichtiger Indikator hinsichtlich 3.8.!

Dividendenerhöhung, Aktienrückkaufprogramm, Schuldenabbau.
Darüber wird man noch im Vorfeld diskutieren.

More Familie hat insofern recht, dass ein positives Statement seitens BP vor den Zahlen den Kurs schon einmal positiv beeinflussen könnte.

Moin Moin

371 Postings, 1257 Tage Skrofel@Dressagequeen

13.07.21 10:26
Wäre klasse, ein oder zwei Quellen fernab von Google zu erfahren. Google bietet alles, das ist richtig, allerdings ist auch fraglich, ob immer die besten Quellen oben in der Suche landen. Deswegen wäre ich dankbar für einen Tipp in der Sache.

VG Skrofel  

Optionen

4614 Postings, 1534 Tage morefamilySkrofel

1
13.07.21 11:11

Seite: < 1 | ... | 644 | 645 |
| 647 | 648 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben