BP Group
Tenbagger2020 hat sein Nutzerkonto deaktiviert.
daher werden wohl wieder aktiviert werden . Bei Adhoc2020 wäre mir das Recht.
Dieser müsste -gem. Finanzen.Net - bei 62 Dollar liegen - demnach müsste Eni also eine Ausschüttung von 0,79 Euro ankündigen.
Damit würde die Dividende im Vergleich zu heute (0,36 Euro) mehr als verdoppelt.
Diese 0,79 Euro lägen dann ca. 10% unter dem Durchschnitt der Jahre 1999 - 2019.
Da die durchschnittliche Dividendenrendite Enis im Zeitraum 2000 bis 2019 bei ca. 5,6% lag - sollten oben genannte 0,79 Euro in einem Aktienkurs von dann ca. 14,10 Euro münden.
Nun zu BP: Ich unterstelle BP sollte um wettberwerbsfähig zu sein, seine Dividende vergleichbar ENI anheben - also ca. 10% unter dem Durchschnitt der Jahre 1999 - 2019. Diese lag bei 0,31 GBP - bei -10% folglich also 0,27 GBP. (FactSet schätzt dato 0,21 GBP)
Gleiches Spiel wie bei ENI: Entsprächen die erwarteten 0,27 GBP, 5,6% des Aktienkurse müsste dieser dann auf 4,80 GBP steigen (was dann interessanterweise der JP Morgan Prognose von 4,80 GBP (!) entspricht: https://www.finanzen.net/analyse/...-jp_morgan_chase_&_co._771137 )
Was haltet Ihr davon?
Der Markt lässt derzeit etwa 5% an Divi zu. Nehmen wir an, dass wir die Divi erhöhen, um 50% auf 0,06€ pro Q. Dann wäre die Divi-Rendite 7,5%. Wenn der Kurs dann wieder soweit steigt, dass wir im Durchschnitt 5% Divi haben, würde der Preis dann bei etwa 4,8€ liegen. ARP habe ich mal rausgelassen.
Ich möchte auch daran erinnern, dass BP durch das Spar-Programm deutlich wettbewerbsfähiger geworden ist und dass sich das auch bemerkbar machen müsste in den Bilanzen.
Als Anleger würde ich mir natürlich eine spürbare Anhebung wünschen. Als BP hingegen würde ich bis Q1/2022 warten und mit dem Mega-Cahsflow fleißig Aktien zum günstigen Preis zurückkaufen.
Dann wäre eine moderate Erhöhung der Divi nicht mal mit einer Erhöhung der absoluten Zahlungen verbunden.
LG
Vielleicht habt ihr recht und ist looney tatsächlich kaltschnäuzig und wartet noch mit Erhöhung - dann sollte der Kurse in etwa stabil bleiben und ich käme später wieder.
Ich lasse mich an dieser Aussage am 03.08. messen :-)
ARP weit über 1 Mrd und DIV geht auf 0,06$.
Hat jemand eine andere Prognose?;-)
Moderation
Zeitpunkt: 10.07.21 18:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 10.07.21 18:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
mit höheren Kursen rechne ich auch bei BP und ENI aber ich kann mir nicht die hohen Stände vorstellen.
Bei ENI sind die Dividendenhöhen, wie du auch bereits geschrieben hast, öffentlich bekannt gegeben und der ungefähre Durschnittspreis für das Öl ist auch einschätzbar aber warum ziehen die Werte nicht jetzt schon an?
Ich kalkuliere mit einem Abschlag weil "böses Öl". Bei ENI spekuliere ich auf einem Kurs von 12,40-12,60€, Shell 22-24€ und BP unterste Ziel 365p und oben 420p. Bei ENI wird es wohl eher mein Ziel erreichen als bei BP, Shell irgendwie dazwischen. Gegen mehr habe ich jedenfalls nichts, ist ja auch alles nur ein Spekulation weil meine Glaskugel ein wenig unzuverlässig ist.
Wir brauchen echt mal 1 Woche ohne Strom und das am besten im Winter bei kalter Heizung. Mal sehen was dann mit der Stimmung passiert. Ob Twitter dann wichtiger als CO2 Fuss Abdruck ist?
Und dann nur von 5,25 auf 5,5.
Der Rest ARP.
Meine Prognose, Mal sehen wie es wird.
Also ja - auch ich rechne mit Abschlag...
Wobei ich bei Eni wegen der sehr, sehr guten ESG Einstufung den Anschlag eher noch mit der Corona Unsicherheit begründe: Portugal als typischen Urlaubsland ist ja schon wieder hochsicherheit und Italien sehe ich da auch gefährdet...
Eni hatte seit der neuen policy aber bereits einen im Vergleich Klasse Kursverlauf bis in den 10.80 Bereich bevor jetzt vor wenigen Tagen der Opec downer kam.
Ich Versuche mal mein Glück dort. Auch in der Hoffnung, dass Eni von der EU und de facto Staats Position profitiert (?).
BP ist aber auch mein Kandidat mit dem höchsten Potenzial - nur MF hat schon recht: eigentlich hatte looney wenig Hoffnung auf Erhöhung in 21 gemacht...
die Kursgewinne an die aber nicht kommen.....
aber Rücksetzer und Erholung bringen paar Cent.....wer davon
leben will muss schon mehrere 10.000 Aktien haben vielleicht
haben das hier ja einige
hier nicht viel passieren von wegen 2stellig abrauchen wie im DAX
Ich begründe diesen aktuellen Abschlag für mich mit einer Mischung aus Corona und ESG.
Auf 3 Jahre stehen BP mit -44%, Shell mit -40% Eni -39% erheblich schlechter da - bei diesen ist noch abgestuft unklar wann bzw wie sie ihre Dividenden anpassen.
Ich denke wenn letztgenannte erhöhen wird ihr Kurs bis auf Chevron Niveau steigen können - ein weiterer Anstieg hängt dann von ESG und Corona ab.
Nur persönliche Meinung...
Ich denke gut auf die derzeitig noch gebeutelten Kurse in den Energy Stocks anzuwenden:
Das Aktivitätslevel der US-Konsumenten liegt derzeit nur noch 20 Prozentpunkte unter dem Niveau vor der Corona-Pandemie, wie der von Columbia Threadneedle entworfene Return to Normal Index zeigt das, obwohl es kurzzeitig zu einer steigenden Anzahl der Covid-Fälle kommen könnte.
Musste mal gesagt werden....
und Verlierer 1%, im M und SDAX das ähnliche.....
Pulver trocken halten ein Aktienkauf ist nicht von Nöten....
Bei Investition auf Hoch droht empfindlicher Verlust!