BP Group
Das sind jetzt die Früchte davon:
"Das starke Ergebnis war laut Aussage teilweise „auf eine außergewöhnliche Gasmarketing- und Handelsleistung zurückzuführen“. BP hat ein großes Erdgasgeschäft in Nordamerika, wo der Markt im Februar aufgrund des starken Einfrierens in Texas massive Schwankungen durchlief.
Das Segment Gas und kohlenstoffarme Energie, in dem BP seine Handelsergebnisse für den Kraftstoff widerspiegelt, erzielte im ersten Quartal einen zugrunde liegenden Gewinn vor Zinsen und Steuern von 2,27 Mrd. USD, nach 154 Mio. USD im vierten Quartal und 847 Mio. USD im Vorjahr.
"Wir waren für kälteres Wetter in den USA gut positioniert." und Asia Looney sagte.
Gearing Down"
Shell dürfte wohl auch gut rauskommen, alles andere wäre eine Überraschung. Ich erwarte bei Shell einen Hit im Raffineriegeschäft, dass haben sie ja (Texas) schon mitgeteilt. Dafür könnten Shell aber, wnn sie ihren Job gut gemacht haben, BP im LNG outperformen, da sind die eigentlich mit am stärksten aufgestellt im Business.
Total dürfte ähnlich Shell sein, spannend ist, wie sich die Amis schlagen (Freitag Exxon), ich denke, wenn deren Ergebnisse gut werden, was ich mir vorstellen kann, hebt das die Investitionslaune für den Sektor. Die kleineren Anlegeer dort kaufen erst Exxon und Chevron und co. und dann gucken sie leider erst, ob es über dem Teich was zu diversifizieren gibt.
Shell wird morgen überraschen!
Gentlemen die Ölpreise waren im letzten Quartal um die 60€.
Man muss kein Prophet sein , um zu erkennen, dass man nach dem heutigen BP Zahlen morgen mit den Königlichen Geld verdienen wird.
Meine Devise nachkaufen bei BP ( der Kurs ist immerhin ein Witz) und mit einem hohen Einsatz heute noch bei den Dutchis einsteigen.
Auf geht’s Kleinstanleger!
Macht euren Waldemar wohlhabend.
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Lange habe ich gedacht BP und Shell müssten nur wieder Gewinne erwirtschaften und ab gehts...
Scheint nicht so:
https://www.lexology.com/library/...bf9c7-a965-4279-bcf3-6c857e72b402
Ewiges unkonkretes Geschrubbel? Ja...aber ich denke der Grund warum dato die Fonds unsere BP meiden liegt in der Androhung der ESMA irgendwann/bald/demnächst ucits Fonds ein ESG Risk Management vorzuschreiben - und BP und Shell sehen da dato als Position schlecht aus:
https://www.sustainalytics.com/esg-rating/bp-p-l-c/1008272712
High Risk - so was mögen banker gar nicht....
Dank an unsere Grünen Spinner 😩
Total und ENI kommen deutlich besser weg - mittleres Risiko - und schwups beide sind auch schon deutlich näher an vor Corona....
BP Ist eine Divi Aktie und keine Wachstumsaktie..Bei BP ist bei 5-6 Pfund der Ofen aus, deswegen sitzen auch hier die Fonds drinnen.
CEO von "BP" Bernard Looney im Interview vom 27. April 2021
https://aktien-boersen.blogspot.com/2021/04/...oney-im-interview.html
Insgesamt hatte ich mir heute per Tageschluss schon 2,5-3% Plus erwartet und bis zur Divi wieder annähernd die 3,87 oder knapp drüber.
Läuft...
So ich hält die Klappe...
Woche Ruckkaufe bringen nur kurzfristig einen etwas besseren Kurs. Mit Nachhaltigkeit hat das weniger was zu tun.
Das gute Quartalsergebnis, mildert das ein wenig ab.
--------
Wer ist denn nun der bessere Kandidat für Langfrist Invest
Total Shell oder Bp.
Wo bei Shell noch interessant wäre welche Aktie ihr haltet die A oder B.
-------
Schließlich werden alle 3 grün.
Betrachtet man ausschließlich die Dividende, ist bei gleichen Einsatz
Bp gefolgt von Total und danach käme Shell A alles nach Steuern.
ich kenne unattraktivere ideen