BP Group
wenn bp mit diesen zahlen so niedrig bleibt dann schnappt exxon bald zu...!
Trotz Dividendenkürzung ist die Rendite hier noch deutlich über 5 %. Da macht es für BP durchaus Sinn teueres Eigenkapital zurückzukaufen.
Jenachdem wie sich die Aktie nun Entwickelt werde ich nochmal ein paar davon in mein Depot nehmen.
Spannend finde ich auch dass das ARP im zweiten Quartal abgeschlossen werden soll. Bei einem hoch liquiden Wert wie BP (damit ist täglich gehandelte Stückzahl gemeint) sollte dies kein Problem sein. Aber in der Vergangenheit war BP eher dafür bekannt, dass man nur langsam zurückgekauft hat. Daher ist das schon mal ein weiterer erfreulicher Schritt.
Gespannt bin ich ebenfalls, ob uns mit den Q2 zahlen weiteres ARP über 500 USD verkündet wird, welches dann im Laufe des dritten Quartals umgesetzt werden soll.
- Je weniger es steigt, desto nachhaltiger wird es
- Kein Fonds hier drin. Du meinst also die ganzen britischen Pensionsfonds die nicht nicht BP halten, oder warum meist Du gibt es eine Dividendengarantie?
- Rückkäufe sind eine valides Instrument. Durch die Senkung der Market Cap wird das EPS erhöhrt und ermöglicht der Firma bei gleichzeitig sinkender absoluter Auszahlung, Dividenden zu erhöhen. Zudem steuerlich verrechenbar, dass heißt vergleichsweise günstig. Apple kauft 5 -6% im Jahr zurück, gleiches Intel, JP Morgen hat Geld bereit gestellt um bis zu 15% zu kaufen! Sind ja alles Schrottaktien
- Kein Wachstumspotential? Mal gucken: Deutschland will auf H2 umstellen und sieht 2030 einen Bedarf von 90 bis 120 TWh (steht 1:1 in der Wasserstoffstrategie, downloadbar), hat das Ziel, davon 14 TWh grün zu erzeugen, wofür Milliarden notwendig sind (20 TWh gründer Strom AKA 1500 -2000 Windturbinen nur dafür aka 10 Gigaoffshore Windparks, aktuelle in D NEttozubau erwaret 2021 ZERO!). Wo kommen die anderen 76-106 TWh her. aus Erdgas!. Entweder türkis (Förderfähig) oder blau (soll importiert werden), blau = CCS, d.h. wenn mn das auf Europa mal hochskaliert bis 2030 ein signifikanter Bedarf an CCS Projekten, da wird Northern Lights kaum reichen. Das ist ein riesen Markt. Ab und an kommt Werbung von Equinor: Der Weg zu grün ist erst mal blau. Recht haben sie mit dem Slogan. Wenn wir wirklich eine Chance haben wollen, CO2 schnell runter zu bekommen, dann führt an CCS kein Weg vorbei. Das hat nichts mit Lobbying für fossile zu tun, manche Dinge ergeben sich einfach aus technologischen, finanziell und physikalischen Realitäten.
Auch an dieser Stelle Grüße an den Maydorn, immer ja lustig (und durchaus öfters auch hilfreich) ihm zuzuhören, aber bei BP verrennt er sich glaube ich sehr. Kurzfristigund auf Sicht der nächsten drei Jahre sowieso, denn die Substitution beginnt frühestens 2025, aber ich bin auch längerfristig nicht auf der Seite, die hier die Schaufel rausholt.
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.21 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 29.04.21 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Möglicherweise ein Grund, wieso Hopium hier von der BP-Leitung klein gehalten wird. Langrfristig profiteren wir davon, dass man mit der Summe deutlich mehr Aktien aus dem Verkehr nehmen kann.
Jedes Quartal 4 Mrd Gewinne, KGV liegt dann bei 5. Am Ende setzten sich fundamentals immer durch.
https://www.barchart.com/stocks/quotes/BP/options
Insofern reduziert auf kleines divideninvest denn für Faktoren ist es hier zu volatil...
Hab das Gefühl der Wert leidet sehr -immer freitags- unter seinem us Adresse listing: der Ami investiert dato in Exxon und zockt in BP.
Hatte gehofft Q1 dreht das mal gerade...
Trotzdem: gute Firma aber dato ein Spielball