Die neue Solarworld
Ich freu mich schon auf Schottland und der Hexensabatt wird ein Shortieschlachtfest ohne Gleichen, denn der Kurs will nicht runter, also müssen sich die Shorties eindecken, sie haben es nicht geschafft den Kurs zu drücken und deshalb steigt der, der Aufwärtstrend sollte sich zum Hexensabatt beschleunigen
"Die Alternative ist klar: Bei der aktuellen Stabilisierung handelt es sich lediglich um eine Konsolidierung im Bärenmarkt. Diese könnte sich noch ein wenig hinziehen, bevor dann der Ausbruch unter 12,19 Euro folgt. Damit dürfte die nächste Verkaufswelle eingeleitet werden, mit der dann wohl doch wieder einstellige Notierungen erreicht werden."
Man kann nur hoffen, dass diese Voraussage nicht vor dem nächsten GB eintrifft und der Weg nach hoffentlich guten Ergebnissen und Aussichten dann nach oben nicht noch mühsamer wird wie er jetzt schon ist.
Allein diese Aussage eine angeblichen Experten zeigt Unfähigkeit. Solarworld war seit 2004 niemals einstellig!!
...Vollauslastung, Produktionserweiterung, guter Solar Gesamtmarkt mit Tendenz zu steigenden Preisen und Engpässen bei der Beschaffung...
...lasst euch nicht von einem grünschabeligen PC Daddel Fritzchen ins Boxhorn jagen...
analysten müssen schreiben, um ihr geld zu bekommen.
und her asbeck hat einen sehr wesentlichen anteil an dem jetzigen zustand..
Dann wäre es auch nicht zweimal auf 16,50 € hochgegangen
Und der Boden wäre nicht bei 12,50 gewesen.
Die Einzige Unbekannte ist, ob Q3 ein Strohfeuer bleibt oder die Bude nachhaltig Gewinn erwirtscahften wird. Dazu muss das Geschäftsmodell speicher+Module aufgehen und/oder Großprojekte dank Investor. sonst glaub ich ist die Konkurrenz wirklich groß
Was interessiert dem Kunden, wo der Aktienkurs aktuell steht?
Der Kunde will Qualitätsmodule oder eine ganze Solareinheit zu einem attraktiven Preis. Klar, kommt dann nachrangig auch eine kurze Überlegung, ob SW langfristig fortbesteht bezüglich Wartung, Garantie, Erweiterung etc.
Und weiter: was konkret soll SolarWord dagegen tuen, dass sich vll diverse Händler/Zocker bzw. sonstige Investoren gerade diese Aktie ausgesucht haben, um im Rahmen der möglichen Volatilitäten zu profitieren und Geld zu verdienen. Auch das ist ganz legitim, sofern man sich als Unternehmen dem Aktienmarkt als Finanzierungsinstrument hingegeben hat.
Aber - und das ist doch das Wichtigste - in the long run wird auch der Kurs der SW den geschäftlichen Fortschritt (natürlich wie bei Aktien möglich mit Unter- und Übertreibungsphasen) schon noch abbilden.
Etwas mehr Gelassenheit würde helfen bzw. man investiert gar nicht erst in eine so risikobehaftete Aktie wie SolarWord. No risk - no fun.
...hier steigt wieder eine große Sache und das kann natürlich nicht jeder antizipieren, besonders , wenn jemand negativ in der Vergangenheit festhängt...
...die Einschätzungen zwischen 19,00 und 23,00 Euro sind alle unter denkbar schlechteren Ausgangsvoraussetzungen getroffen worden...
Denn: wenn SW jetzt schon nahezu unter Volllast produziert und dies bei fast voll abgeschriebenen Produktionsstätten, bleibt die Frage, welche Produktivitätssteigerungen dann in großem Maße noch folgen sollen. Kann mir das einer sagen? Ulm000 vll?
Braucht SW vll noch wesentlich leistungsstärkere Module (techn. Fortschritt), um die Modulpreise pro Watt mit der globalen Konkurrenz zu erreichen? Oder wird man noch ein Jahr Vorarbeit benötigen, um den S-Lieferanten in der GuV verdauen zu können?
Ansonsten fällt mir nichts ein, warum Asbeck so verhalten ist.
wenn es Fakten (im besten Fall positive) zu berichten gibt!
Leider hat er früher viel zu großmäulig und arrogant
seine News abgelassen!
Also Zurückhaltung finde ich eher angebracht, als wieder so laut zu trommeln
und nichts kommt raus ausser Frust !!